Banner

Vienna City Marathon, 27.April 2008

51
Hallo allseits!

Macht euch keinen Stress. Wie Bernie schon völlig richtig bemerkt hat, sind die Kleider-LKWs ganz leicht zu finden.
Am besten, ihr fahrt mit der U1 bis zur Station "Alte Donau". Die Wagramer Straße geht ihr dann in Richtung stadteinwärts. Auf der Begleitfahrbahn rechts stehen die LKWs mit der Kleideraufnahme für die Marathon- und HalbmarathonläuferInnen. Alle fein säuberlich beschriftet.
Wer das verfehlt, der fällt wohl auch jeden Tag zwanzig mal über seine eigenen Füße (und so schätze ich euch alle nicht ein :hihi: ). Kleiderabgabe ist übrigens von 07.00 bis 08.00 Uhr.

Achtung: Bei Aufstellung im falschen Startblock kann es eine Zeitstrafe von 10 Minuten geben. Das wird zwar einen Haufen Dolme nicht davon abhalten, sich wie üblich zu weit vorne anzustellen, ich wollte es aber der Vollständigkeit halber erwähnen.
Ausführliche Infos findet ihr auf der Website unter dem Button "Alle Events" - dann "Vienna City Marathon" und dann unter "wichtige Informationen".
Es gibt übrigens auch Detailpläne vom Start- und vom Zielbereich auf der Website.

Zur Zeit-Totschlag-Frage:
Ich war schon fünf Mal dabei und mir verging die Zeit immer recht flott. Außerdem können wir uns ja gerne eine Treffpunkt ausmachen.

Für alle Rekordjäger: Stellt euch möglichst weit vorne in euren Block, um im Anfangsstau nicht zu verhungern. Obwohl die Reichsbrücke sehr breit ausgebaut ist, kann man nicht ganz ausschließen, dass es zu leichten Behinderungen kommt. Aber spätestens nach dem ersten Kilometer ist das kein Problem mehr.

Kurze Frage noch: Wie sieht es mit einem Vorabendtreffen aus?
Wer Interesse hat, einfach melden. Vielleicht schaffen wir ja ein illustre Runde. Ich würde auch ein nettes Restaurant checken.

Liebe Grüße

Wolfgang

52
Achtung: Bei Aufstellung im falschen Startblock kann es eine Zeitstrafe von 10 Minuten geben. Das wird zwar einen Haufen Dolme nicht davon abhalten, sich wie üblich zu weit vorne anzustellen, ich wollte es aber der Vollständigkeit halber erwähnen.
Ausführliche Infos findet ihr auf der Website unter dem Button "Alle Events" - dann "Vienna City Marathon" und dann unter "wichtige Informationen".
Es gibt übrigens auch Detailpläne vom Start- und vom Zielbereich auf der Website
10 Minuten für falsches Einreihen. Auweia. Meine Bestzeit ist 1:51 die habe ich auch angegeben. Laufen will ich unter 1:35 was auch realistisch ist. Muss ich mich jetzt hinten einreihen? Die Detailpläne sind nicht so toll.
Zur Zeit-Totschlag-Frage:
Ich war schon fünf Mal dabei und mir verging die Zeit immer recht flott. Außerdem können wir uns ja gerne eine Treffpunkt ausmachen.
Ja wäre nett wenn wir uns treffen könnten. Ich bin nur alleine vor ort. Meine Begleiter warten irgendwo auf der Strecke. Am Start bin ich auf mich alleine gestellt. :D

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

53
Wie sieht es mit einem Vorabendtreffen aus?
gern, aber muss man nicht auf diese Kaiserschmarrn Party?

Bin auf jeden Fall dabei.
Gruß Peter

55
Hi Leute :) ...und ein paar Belgier sind auch dabei :D
Ich bin einer von denen und freue mich wahnsinnig auf VCM 2008...

Eure Informationen find ich super hier ... :daumen:

Vielen Dank und viel Erfolg euch Allen :daumen: :daumen: :daumen:
KÖLN Marathon 2001 : 3:52:53
Aachener Winterlauf 2006 (18 KM) : 1:18:25
Aachener Sylvesterlauf 2006 (10 KM) : 0:40:22
Bratislava (SLOWAKEI) HM 2007 : 1:27:53:daumen:
Trierer Stadtlauf HM 2007 : 1:28:27
Aachener Winterlauf 2007(18 KM) : 1:15:34
Aachener Sylvesterlauf 2007(10 KM) : 0:39:38:hurra:
Bratislava (SLOWAKEI) HM 2008 : 1:30:03
WIEN Marathon 2008 : 3:07:35:daumen:

Ja wo laufen sie denn ? :confused::confused::confused:

56
Sorry, aber einfach den Mund halten, nichts sagen und alles als gegeben hinzunehmen (ist halt so), dass ist wohl eher "typisch österreichisch"
Nichts für ungut, aber dieses Statement hat sogar einige meiner Studienkollegen aus dem Ausland zum Lachen gebracht.

²Teilnehmer am Wien-Marathon.

Renn dieses Jahr am HM mit, nachdem ich schon alles andere gelaufen bin beim VCM. Da ich letztes Jahr den Marathon gelaufen bin und bis dato noch keine Zeit hatte musste ich natürlich ganz hinten starten.

Dieses Jahr renn ich mit ner angegebenen Zeit von 1:42:49 beim HM weg (diesjährige PB 1:37:34). Ab wann erfahre ich wo ich starte, in welchem Block. Möcht nur mal im Vorhinein sondieren ob es sich für ne neue PB ausgehen könnt oder ob ich erst 1-2-3 Blöcke vor mir überholen muss.
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

57
Viel Interesse ist ja noch nicht an einem Foritreffen, kann aber ja noch werden.
Frage an die Wiener: ich komme am Freitag nach Wien und fliege am Montag zurück. Gibt es eine drei-oder viertageskarte für die U-Bahn bzw. den Verkehrsverbund. So würde das bei uns heißen, in Wioen mag das anders sein.
Grüße Peter

58
@ peterxda: Wenn ich mich richtig erinnere gibt es ein 72-Stunden-Ticket...

@all: Ich bin dieses Wochenende auch in Wien und bin bei einem Foritreffen am Samstag Abend gerne dabei. Würde mich sehr freuen, viele von Euch kennen zulernen.

Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

59
Bernie78 hat geschrieben:@ peterxda: Wenn ich mich richtig erinnere gibt es ein 72-Stunden-Ticket...
wurde uns auch empfohlen, kann man auch schon am flughafen kaufen

elcorredor hat geschrieben:Ausführliche Infos findet ihr auf der Website unter dem Button "Alle Events" - dann "Vienna City Marathon" und dann unter "wichtige Informationen". Wolfgang
vielen dank!!! jetzt hat die blinde taxe auch alles gefunden! so'n blättchen gehört aber auch nicht so gut versteckt... ostern ist doch vorbei... "alle events" - ick will doch erstmal nur zum vcm...

über'n vorabend-fori-treff würde ich mich auch freuen

liste für'n überblick?

interessiert

elcorredor
bernie
peterxda
tellertaxe

allen noch 'ne schöne vorbereitungsphase.... endlich scheint auch hier die sonne, ohne regen geh' ich gerne abends laufen...

bis denne,
katrin

60
:daumen: aaaaalso, ich klink' mich jetzt aus... verlasse demnächst berlin...
vielleicht sehen wir uns ja auf der kaiserschmarrn-party! :hallo:

ich wünsche allen 'n tollen lauf und schönes wetter! bis denne!

61
Nach dem Avatar wirst Du ja da bedienen. Lohnt sich denn die Kaiserschmarrn Party? Immerhin gibt es sowas nirgends sonst. Ich gedenke auch hinzugehen. Bin noch bis morgen abend online.
Gruß Peter

62
schoaf hat geschrieben:bin auf verwandtenbesuch in wien, daher ist ein vorabendtreff bei mir nicht möglich.
bevor Du dich hier abseilst schon mal
einen tollen WK in Wien ...
... ich werd an dich denken, wenn ich nach 17k beschleunige und dann
mal schau was nach den 35 noch auf mich wartet....

63
Hallo Leute!

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war drei Tage auf der Hannover Messe und bin erst seit drei Stunden wieder zu Hause.

Zum vorabendlichen Treffen:
Ich werde natürlich gerne noch etwas reservieren.
Als Lokal schlage ich wie im Vorjahr das "Cavaliere", in der Köllnerhofgasse, 1010 Wien, vor. Bernie kennt es bereits aus dem Vorjahr.
Ein guter Italiener, ein kurzes Stück nur vom Stefansplatz entfernt.
Zeit: 18.00 Uhr.

Liste bisher:

elcorredor
bernie
peterxda
tellertaxe
gudrun
viola + Lauffreundin

Nachnennungen werden bis Donnerstag, 18.00 Uhr, noch angenommen :D .

Für den Sonntag:
Vor dem Start schlage ich ein Treffen an der Esso Tankstelle an der Wagramer Straße 40 vor. Diese liegt, wenn man von der U-Bahn-Station Alte Donau aus kommend in Richtung Start geht, an der linken Fahrbahnseite.
Schlage 08.00 Uhr vor.

Liebe Grüße

Wolfgang

64
@binoho

danke dir. und alles gute für dich in würzburg. und denk dran: nach 17 km zu beschleunigen, heißt dann aber auch zuerst einmal vorsichtig anlaufen (nicht zu vorsichtig, natürlich) :-) und dann freu ich mich über deine zeit rund um 3:45. und wenn nicht, freu ich mich trotzdem mit dir,wenn du nachher selbst zufrieden bist.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

65
elcorredor hat geschrieben:

Zum vorabendlichen Treffen:
Ich werde natürlich gerne noch etwas reservieren.
Als Lokal schlage ich wie im Vorjahr das "Cavaliere", in der Köllnerhofgasse, 1010 Wien, vor. Bernie kennt es bereits aus dem Vorjahr.
Ein guter Italiener, ein kurzes Stück nur vom Stefansplatz entfernt.
Zeit: 18.00 Uhr.

Liste bisher:

elcorredor
bernie
peterxda
tellertaxe
gudrun
viola + Lauffreundin

Nachnennungen werden bis Donnerstag, 18.00 Uhr, noch angenommen :D .

Liebe Grüße

Wolfgang
Hallo Wolfgang,

hört sich gut an. :daumen:

Freue mich schon sehr drauf.

Viele Grüße

Bernhard
Bild

66
Wünsche allen Startern in Wien einen tollen Lauf und jede Menge neue PB :daumen:

Schöne Grüße

Kraxi

67
Als Lokal schlage ich wie im Vorjahr das "Cavaliere", in der Köllnerhofgasse, 1010 Wien, vor
Hallo Wolfgang,
ich komme dann von der Kaiserschmarrn Party dort hin. Könntest Du noch die passende U-Bahnstation rausfinden?
Ich bringe noch einen Freund mit, der aber nicht läuft.
Vor dem Start schlage ich ein Treffen an der Esso Tankstelle an der Wagramer Straße 40 vor. Diese liegt, wenn man von der U-Bahn-Station Alte Donau aus kommend in Richtung Start geht, an der linken Fahrbahnseite.
Schlage 08.00 Uhr vor.
Nach Abgabe des Kleidersacks, oder heißt das bei euch Kleiderpackerl?

Grüße Peter

68
Zitat peterxda
ich komme dann von der Kaiserschmarrn Party dort hin

Hallo Peter!
Du musst mit der U-Bahn zum Stefansplatz / City. Wenn die Kaiserschmarrnparty wieder im Rathaus ist, fkommst du mit der U3 hin. Falls sie am Messegelände ist, mit der U1.
Vom Stefansplatz gehst du rund 300 m in Richtung Schwedenplatz. Am Lugeck - das ist ein Platz mit einem großen Eissalon an der Ecke (Zanoni) biegst du auf den Platz ein. Du hältst dich auf dem Platz links und die erste Gasse, direkt am Ende des Platzes (links hinein) ist die Köllnerhofgasse. Ein paar Meter noch - und du stehst vor dem Cavaliere.

Treffpunkt Sonntag: Kleiderabgabe ist nur bis 08.00 Uhr :zwinker5: . Also würde ich das vorher erledigen.

Liebe Grüße

Wolfgang

69
Wenn die Kaiserschmarrnparty wieder im Rathaus ist
ja, sie ist im Ballsaal.
Den Rest habe ich mir ausgedruckt. Danke und bis Samstag. Freue mich drauf.
Peter

70
tellertaxe hat geschrieben: :daumen: aaaaalso, ich klink' mich jetzt aus... verlasse demnächst berlin...
vielleicht sehen wir uns ja auf der kaiserschmarrn-party! :hallo:

ich wünsche allen 'n tollen lauf und schönes wetter! bis denne!
Ick ruf bei MG auf Arbeit an und höre, dass ihr schon in Wien seit :klatsch:
Schön dass man mich für :tocktock: hält.
Aber trotzdem wünsche ich dir und MG alles gute beim Laufen und anfeuern.
Allen anderen Foris natürlich auch :daumen: :hallo: :daumen:
Bild

71
Alles Gute den Marathonläufern in Wien. Genießt den Lauf und die Stadt der Kaffeehäuser ...
... und schreibt hinterher lebendige Berichte!

Toi - toi - toi!
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

72
An alle Wien-StarterInnen!

Für Sonntag ist schönes Wetter mit bis zu 20 Grad und sehr wenig Wind angesagt :daumen: .
Da werden wohl ein paar Bestzeiten purzeln.
Meine allerdings sicher nicht. Da fehlt doch einiges vom Tempotraining. Aber ich freu mich trotzdem schon :nick: .

@Marató, Kraxi und Foxi
Danke fürs Daumen drücken!
Ich werde mich mit einem Laufbericht revanchieren :D .

Liebe Grüße

Wolfgang

73
hey

bin natürlich dieses jahr auch wieder mit dabei, beim halbmarathon :D

auf grund einer verletzung konnte ich die ersten beiden wochen im april nicht trainieren und rechne mir demnach keine großen chancen auf ne neue bestzeit aus, auch wenn wahrscheinlich ideale bedingungen sein werden.

hab nur eine frage....

wo sind die eintrittskarten für die kaiserschmarrnparty?! letztes jahr waren sie direkt dabei und heuer hatte ich keinen im startkuvert obwohl ich dafür gezahlt habe :frown:
sagts bitte nicht das man sich die irgendwo bei nem stand abholen muss!! außer auf der zahlungsbestätigung (mail) steht auch nirgends das ich dafür bezahlt habe und einen bekommen würde, nur die haben sie mir ja weggenommen (gut das ich das mail noch habe)!

Lg flo
Wettkämpfe

31.12. Silvesterlauf 2006 Vösendorf (5,68 km) --> 21:18 Laufbericht
29.04. Vienna City Marathon 2007 HM (21,1 km) --> 1:31:45 Laufbericht
16.09. Wachaumarathon 2007 HM (21,1 km) --> 1:26:12 Laufbericht
21.10. Wolfgangseelauf 2007 (27 km) --> 2:04:30 Laufbericht
02.12. Mödlinger Adventlauf 2007 (10,5 km) --> 41:30 Laufbericht
31.12. Silvesterlauf 2007 Vösendorf (5,68 km) --> 21:48
27.04. Vienna City Marathon 2008 HM (21,1 km) --> 1:27:45
06.07. Faaker See Lauf 2008 (10,5 km) --> 43:30
14.09. Wachaumarathon 2008 HM (21,1 km) --> 1:24:49 (PB)
19.10. Piestingtallauf 2008 HM (21,1 km) --> 1:25:24
19.04. Vienna City Marathon 2009 HM (21,1 km) --> 1:35:30 Laufbericht
24.05. Akademieparklauf Wr. Neustadt 2009 (10 km) --> 40:09
21.06. Trumauer Lauferlebnis 2009 (10 km) --> 39:44 (PB)

74
²flotschiii...ist die nicht sowieso im Nenngeld enthalten? so wie letztes jahr und wie sonst immer?
snfu
21,1km

Bild

75
nö, snfu

Die traditionsreiche Kaiserschmarrn-Party findet
am Samstag, dem 26. April 2007 im Festsaal
des Wiener Rathauses statt.
Alle TeilnehmerInnen, die im Zuge der Anmeldung
Eintrittskarten bestellt/bezahlt haben,
können diese bei Vorlage der Startunterlagen
am entsprechend gekennzeicheten Schalter
abholen. Ein entsprechender Vermerk befindet
sich auf dem Starterkuvert.
Zusätzliche Eintrittskarten kosten 7 Euro und
sind direkt beim Einlass zur Kaiserschmarrn-
Party erhältlich (solange der Vorrat reicht).

76
Die traditionsreiche Kaiserschmarrn-Party findet
am Samstag, dem 26. April 2007 im Festsaal
des Wiener Rathauses statt.
Alle TeilnehmerInnen, die im Zuge der Anmeldung
Eintrittskarten bestellt/bezahlt haben,
können diese bei Vorlage der Startunterlagen
am entsprechend gekennzeicheten Schalter
abholen. Ein entsprechender Vermerk befindet
sich auf dem Starterkuvert.
Zusätzliche Eintrittskarten kosten 7 Euro und
sind direkt beim Einlass zur Kaiserschmarrn-
Party erhältlich (solange der Vorrat reicht).

Na um den Preis geh ich da sicher nicht hin, da mach ich ihn mir zuhause selber :) )

Auf jeden Fall schon mal allen Teilnehmern ein angenehmes, schmerzfreies Rennen, eine neue PB und natürlich viel Spaß.

Sollte hier jemand am HM teilnehmen und im blauen Sektor stehen (wo immer der auch sein mag), werd ich mich mal umsehen am Start :)
snfu
21,1km

Bild

77
snfu hat geschrieben:Auf jeden Fall schon mal allen Teilnehmern ein angenehmes, schmerzfreies Rennen, eine neue PB und natürlich viel Spaß.

Sollte hier jemand am HM teilnehmen und im blauen Sektor stehen (wo immer der auch sein mag), werd ich mich mal umsehen am Start :)
diesen wünschen schließ ich mich vorbehaltlos an! :-))
meinen sektor kenne ich leider noch nicht, startnummer ist 5966 und wie immer werde ich in orange mit kappe laufen, so wie auf meinem avatar. am besten zu erkennen an der zigarette vor dem start. *gg*

in graz im ziel hat mich auch jemand angesprochen, der zwar nicht im forum mitschreibt, aber mitliest, wie er sagte! :-)

78
danke schoaf, hab jetzt die gesamten startunterlagen auch mal durchgeschaut und den betreffenden absatz auch gefunden.
so a schas, kann jetzt nochmal messegelände fahren....aaaaaaah!!! :klatsch:

wünsche hiermit allen teilnehmern auch viel glück beim lauf, egal ob Marathon, HM oder Staffel!!

Meine nummer 13887, werde komplett in schwarz laufen mit den grünen asics racern und dunkler sonnenbrille!

lg flo

edit: letztes jahr war im netz irgendwo ein plan wo die genau aufteilung der startblöcke war, hat wer nen link davon oder gibts des dieses jahr einfach nicht?!
Wettkämpfe

31.12. Silvesterlauf 2006 Vösendorf (5,68 km) --> 21:18 Laufbericht
29.04. Vienna City Marathon 2007 HM (21,1 km) --> 1:31:45 Laufbericht
16.09. Wachaumarathon 2007 HM (21,1 km) --> 1:26:12 Laufbericht
21.10. Wolfgangseelauf 2007 (27 km) --> 2:04:30 Laufbericht
02.12. Mödlinger Adventlauf 2007 (10,5 km) --> 41:30 Laufbericht
31.12. Silvesterlauf 2007 Vösendorf (5,68 km) --> 21:48
27.04. Vienna City Marathon 2008 HM (21,1 km) --> 1:27:45
06.07. Faaker See Lauf 2008 (10,5 km) --> 43:30
14.09. Wachaumarathon 2008 HM (21,1 km) --> 1:24:49 (PB)
19.10. Piestingtallauf 2008 HM (21,1 km) --> 1:25:24
19.04. Vienna City Marathon 2009 HM (21,1 km) --> 1:35:30 Laufbericht
24.05. Akademieparklauf Wr. Neustadt 2009 (10 km) --> 40:09
21.06. Trumauer Lauferlebnis 2009 (10 km) --> 39:44 (PB)

79
Gut fand ich auch, als gestern ein Bericht über den Marathon im Fernsehen kam , ob alle Läufer dopen, gleichzeitig die Laufzeiten eingeblendet wurden.

Schon toll, dass das auch 5 Stunden-Läufer machen würden... :haeh:

80
....halloween,äh,hallo wien!
auch allen die morgen wien laufen,einen schönen,genussreichen und erfolgreichen lauf!!! :hallo: :hallo:
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

81
Hallo schoaf, snfu und flotschii!

Morgen ist um 08.00 Uhr Treffpunkt an der Esso-Tankstelle, Wagramerstraße 40, falls ihr Lust habt. Die Tankstelle ist auf der Straßenseite stadtauswärts, praktisch gegenüber von den Kleider-LKWs.

Ich bin mit meinem schreiend-orangen Krocha-Leiberl :nick: sicher nicht zu übersehen (Startnummer 2077).

Liebe Grüße

Wolfgang

82
Also ich bin schon wieder zuhause vom HM und ich habs verbockt :frown:

1:41:17 :tocktock:

Die ersten 9 km mit nem 4:30er Schnitt haben die Kraft in meinen Beinen so aufgesogen, daß ich dann im Endeffekt nur noch mit nem 4:48er ins Ziel gekommen bin. :klatsch: Vom Puls etc her sehr gut, aber meine Beine, meine Beine.... :nene:
snfu
21,1km

Bild

83
@tellertaxe - Hab gerade deine Zeiten durchgeschnüffelt
besonders die 5k Abstände sehen ja lustig aus. Wat war los ab km35. Ich kann so richtig mit dir mitfühlen.
Die Beine schmerzen, die Angst auf die Zunge zu treten.
Aber Respekt für dein Endergebnis- war ja 27min schneller als geplant!

An all die anderen Foris schöne Grüße und gute Besserung
Bild

84
es war ein wenig warm, in der zweiten hälfte.
ohne bernie als fan am strassenrand (und auf der strecke *ggg*), wäre ich vollkommen verglüht (siehe greifthread).

also die wetterprognosen waren sehr optimistisch, was die hitze betrifft. aber was soll's. habe nen schönen sonnenbrand und ne neue bestzeit.

@elcorredor
dein posting habe ich leider nicht mehr gelesen, schade.

85
Hallo Wien-Starter,

ich gratuliere Euch allen zu dieser super Leistung! :respekt:

Das Treffen am Samstag abend war ja super und die nach Marathon-Party auch. Nochmals vielen vielen Dank an Wolfgang und Gudrun für die nette Zeit und das Organisieren von allem...

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Bild

86
Hallo,

oh schade. Ich war auch um die Zeit bei der Esso. Habe mir aber eingebildet ihr habt BP vereinbart. Natürlich habe ich keine gesehen. Wo habt ihr zusammengewartet? Direkt vor deim Eingang?

Bei km 4 habe ich glaube unseren Steirerbua den Schoaf gesehen. Oranges Leibchen, Brille, Kappi ...

Ich habe mein Ziel die 1:35 zu unterbieten geschafft bin um 20 sek. daruntergeblieben. Die Temperaturen waren mir aber um eine Spur zu warm. Es war ja leider erst der erste heiße Tag in diesem Jahr. Absolut geile Veranstaltung, geiles Erlebniss, wunderschöner Tag. Eine genugtuung für die Trainingsstrapazen.

Gratulation an eure tollen Leistungen und PB!!!!!

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

87
@quaxi,

das werd' schon ich gewesen sein, ja! :-) und noch dazu frisch und munter um diese zeit.
gratulation zu deiner hm-zeit.

88
tolle zeit schoaf, wenn auch knapp am erhofften ziel vorbei. aber bei deiner km leistung geht da sicher noch was *g*

90
Das war mal ein Wochenende.
Bin zwar neue PB gelaufen mit 3:45:03 aus dem Triathlon Training heraus hatte aber enorme Kreislaufprobleme weshalb ich auch in ein Wiener Spital gebracht worden bin.
Vielleicht schreib ich noch einen Laufbericht denn das ich nun wieder in Deutschland bin verwundert mich noch heute nach dem chaotischen Tag von gestern.

91
Hallo!

Gratulation euch allen, zu euren tollen Leistungen. Da haben einige, wie zum Beispiel Schoaf, ja mächtig Gas gegeben.

@tellertaxe
Schade, dass du bei unserem Treffen nicht dabei warst. Dein Platz war reserviert.
Ihh habe aber gehört, dass ich den Termin zu spät in den Thread gestellt habe (die Hannover Messe war daran schuld :frown: ) und du daher keine genauen Informationen hattest.
Aber wir werden es sicher ein anderes Mal schaffen.

Ich wünsche euch gute Erholung (meinen Haxn geht es jedenfalls schon wieder ziemlich gut) und fröhliches Weiterlaufen.

Liebe Grüße

Wolfgang

92
Marató hat geschrieben:@tellertaxe - Hab gerade deine Zeiten durchgeschnüffelt
besonders die 5k Abstände sehen ja lustig aus. Wat war los ab km35. Ich kann so richtig mit dir mitfühlen...

ja ja, der schnüffler.... :baeh: .... die zeiten muss ich mir auch erstmal anschauen....
km 35??? vorher lief's aber auch schon nicht mehr, mir war einfach zu heiss.... und die "hölle im prater" ist ja wirklich eine... mir hat total der biss gefehlt.... kurz nach dem stadion hätte ich gern an einen staffelläufer gewechselt, aber da war keiner für mich!

aber der vcm war'n tolles erlebnis, die innenstadt-km sind top, einfach nur zum genießen... sogar die musi vom strauss hat mich motiviert und den ziel-rasen fand ich auch super.... da lief's doch gleich beschwingter.... ach, ich muss das alles erstmal gedanklich ordnen! :nick:

elcorredor hat geschrieben:@tellertaxe
Schade, dass du bei unserem Treffen nicht dabei warst. Dein Platz war reserviert.
... aber wir werden es sicher ein anderes Mal schaffen.
@wolfgang und bernie.... finde ich auch schade, aber ich war ab mi. nicht mehr im netz... wollte eigentlich in wien reinschauen, aber dann war immer was los... mir sind auch keine internetcafés ins auge gesprungen... im hotel ging's auch nicht... und dann hab ich's aufgegeben... wir waren soviel in der stadt unterwegs... und in schönbrunn.... ha'm (fast) alles 'mitgenommen', bin voll begeistert!!!!!!! es war auch echt viel los... bin soooo neidisch, genießt die EM!!! das wird toll!!! :party:

ich glaube, ich bin am start bei der suche nach meiner "schwarzer punkt -zone" auch an einer tanke ( :confused: keine ahnung welche marke) vorbei gelaufen... da standen ja richtig viele!!! da ich im ziel mit beutel erwartet wurde, konnte ich mir das kleiderprozedere auch ersparen und noch im hotel frühstücken .... ein weiteres highlight: es gab 'ne torte mit marzipanschicht, auf der die marathonstrecke mit schokolade gezeichnet war.... am sonntag hab ich's mir verkniffen, am montag waren aber noch 'n paar stückerl übrig.... hat lecker geschmeckt!

meinen "haxn" geht's auch gut.... bin gestern auch zur burg in bratislava hoch spaziert.... ohne meckern, ächzen, mit einem lächeln.... :D

ich wünsche auch allen 'ne gute erholung!!! ich kehre auf jeden fall mal nach austria zurück, die landschaftsläufe müssen auch toll sein.... davor muss ich aber erstmal die kleenen dt. mittelgebirge 'bezwingen'..... bis dahin fließt wohl noch viel viel viel.... ganz viel.... wasser die donau runter...

:hallo: katrin

93
tellertaxe hat geschrieben: meinen "haxn" geht's auch gut.... bin gestern auch zur burg in bratislava hoch spaziert.... ohne meckern, ächzen, mit einem lächeln.... :D
Hört sich ganz nach Königsstein an :zwinker5: ohne jetzt tote Geister zu beschwören :teufel:
Bild

95
Zitat Tellertaxe
ich kehre auf jeden fall mal nach austria zurück, die landschaftsläufe müssen auch toll sein....

Hallo Katrin!
Mach das. Österreich hat noch jede Menge interessanter Läufe zu bieten. Also lass nicht zu viel Wasser die Donau runterfließen ... :zwinker5: .
Zitat schoaf
:megafon: von niemandem erwartet, von keinem erwünscht: mein bericht vom wien-marathon

Hallo!
Nur keine falsche Bescheidenheit. Der Bericht ist spannend geschrieben und deine Zeit kann sich sowieso sehen lassen.

Liebe Grüße

Wolfgang

96
schoaf hat geschrieben:auch an dieser stelle.

:megafon: von niemandem erwartet, von keinem erwünscht: mein bericht vom wien-marathon

vielleicht mag ihn ja doch wer anschaun, zum lesen ist er ohnehin zu lang! ;-))

Sehr schöner Bericht, nicht zu lang. :zwinker5:

Ach so, Glückwunsch zur neuen Bestzeit. :daumen:

Bilder vom VCM08

98
Hy Leute,

gratuliere allen Läuferinnen und Läufern die den VCM 08 erfolgreich absolviert haben. Auch ich habe es in 04:11:17 geschafft. Leider wieder klar die 4 Stunden Schallmauer nicht durchbrochen, aber in Anbetracht meiner Sehnenansatzentzündung im linken Knie ist die Zielzeit auch in Ordnung :daumen:

Wenn jemand (zusätzlich zu den x tausend Bildern aus dem Netz) noch ein paar Bilder sehen möchte: www.i-steyr.com : Vienna City Marathon 2008

Greets und keep on running

Zed
http://www.42195.at
Mein Motto: Ich laufe, aber Gott lenkt...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“