Macht euch keinen Stress. Wie Bernie schon völlig richtig bemerkt hat, sind die Kleider-LKWs ganz leicht zu finden.
Am besten, ihr fahrt mit der U1 bis zur Station "Alte Donau". Die Wagramer Straße geht ihr dann in Richtung stadteinwärts. Auf der Begleitfahrbahn rechts stehen die LKWs mit der Kleideraufnahme für die Marathon- und HalbmarathonläuferInnen. Alle fein säuberlich beschriftet.
Wer das verfehlt, der fällt wohl auch jeden Tag zwanzig mal über seine eigenen Füße (und so schätze ich euch alle nicht ein

Achtung: Bei Aufstellung im falschen Startblock kann es eine Zeitstrafe von 10 Minuten geben. Das wird zwar einen Haufen Dolme nicht davon abhalten, sich wie üblich zu weit vorne anzustellen, ich wollte es aber der Vollständigkeit halber erwähnen.
Ausführliche Infos findet ihr auf der Website unter dem Button "Alle Events" - dann "Vienna City Marathon" und dann unter "wichtige Informationen".
Es gibt übrigens auch Detailpläne vom Start- und vom Zielbereich auf der Website.
Zur Zeit-Totschlag-Frage:
Ich war schon fünf Mal dabei und mir verging die Zeit immer recht flott. Außerdem können wir uns ja gerne eine Treffpunkt ausmachen.
Für alle Rekordjäger: Stellt euch möglichst weit vorne in euren Block, um im Anfangsstau nicht zu verhungern. Obwohl die Reichsbrücke sehr breit ausgebaut ist, kann man nicht ganz ausschließen, dass es zu leichten Behinderungen kommt. Aber spätestens nach dem ersten Kilometer ist das kein Problem mehr.
Kurze Frage noch: Wie sieht es mit einem Vorabendtreffen aus?
Wer Interesse hat, einfach melden. Vielleicht schaffen wir ja ein illustre Runde. Ich würde auch ein nettes Restaurant checken.
Liebe Grüße
Wolfgang