Hi,
irgendwie fehlt mir hier grad ein Thema. Da danke ich mal HendrikO für diesen Hinweis:
http://www.jkrunning.de/de/home/banner.jpg
Es klang ja bei einigen schon an, dass sie im Wettkampf mehr auf ihr Äußeres achten würden als im Training (egal ob Männer oder Frauen).
Deshalb frage ich mal in die Richtung:
Worauf achtet ihr beim Wettkampf-Outfir besonders?
Gibt es Dinge, die ihr absolutnicht machen würdet bei einem offiziellen Lauf? (Z.B. Nase putzen ohne Taschentuch - brrr)
Oder müssen vielleicht die Schuhe sauberer aussehen als sonst?
Die Haare frisch gewaschen?
Ich denke, da gäbe es noch manches zu diskutieren, aber nur wer mag. Ich möchte hier keine persönlichen Streitereien lesen. Danke!
Pia.
2
HUHUapple-pie hat geschrieben:Hi,
irgendwie fehlt mir hier grad ein Thema. Da danke ich mal HendrikO für diesen Hinweis:
Es klang ja bei einigen schon an, dass sie im Wettkampf mehr auf ihr Äußeres achten würden als im Training (egal ob Männer oder Frauen).
Gibt es Dinge, die ihr absolutnicht machen würdet bei einem offiziellen Lauf? (Z.B. Nase putzen ohne Taschentuch - brrr)
Ich denke, da gäbe es noch manches zu diskutieren, aber nur wer mag. Ich möchte hier keine persönlichen Streitereien lesen. Danke!
Pia.
also ich dusche vor dem Wettkampf IMMER! Will auf keinen Fall müffeln. :-)
In Bonn lief einer ein meiner Nähe der stank so erbärmlich, da hab ich mich mal gleich abgesetzt. Ein anderer roch nach Salatgurke...

Meine Haare mache ich zu einem festen Knoten, damit die mir nicht ins Gesicht fallen und beim Outfit achte ich darauf, dass es halbwegs zusammenpasst und dass ich Funktionszeug trage (im Training hab ich auch mal ein Baumwollshirt an).
Tempos benutze ich IMMER!!!!! kann das mit der Nasenschnuddelei nicht. Da hängt dann mehr an mir als auf dem Boden.

Und jaaaaa: ich lege auch bissel Wimperntusche und Abdeckstift auf. Dann seh ich etwas frischer aus.
VLG Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
3
apple-pie hat geschrieben:Hi,
Pia.
Hä? Hier ist wohl eher gemeint: Gut aussehen im Sinne von die letzten Kilometer in einem ordentlichen Tempo laufen und keinen Wandertag veranstalten. Ob die Fönwelle dann noch sitzt, ist ja erstmal zweitrangig.
"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow
5
Ich trage Kleidung, die ich mag. Meistens ist das auch die, die noch am frischesten und wie ich finde, am Besten aussieht, aber letztendlich ists mir nicht so wichtig. Am Sonntag nach 42 km seh ich so oder so Scheisse aus, und 20000 Menschen mit mir 
P.S: Schuhe putzen tue ich erst, wenn die Schuhe zum Laufen nicht mehr taugen und ich sie für andere Zwecke missbrauche, wie wenn ich übermorgen über die Marathonmesse schlender.
Gruß,
Chris

P.S: Schuhe putzen tue ich erst, wenn die Schuhe zum Laufen nicht mehr taugen und ich sie für andere Zwecke missbrauche, wie wenn ich übermorgen über die Marathonmesse schlender.
Gruß,
Chris
8
Wer im Ziel nach alltäglichen Maßstäben noch gut aussieht, hat nicht alles gegeben!
Etwas anderes sind Läufer, die auch im Endspurt noch einen flüssigen attraktiven Laufstil pflegen können.
Alles andere fällt unter Lifestyle-Laufen!
Jörg
Etwas anderes sind Läufer, die auch im Endspurt noch einen flüssigen attraktiven Laufstil pflegen können.
Alles andere fällt unter Lifestyle-Laufen!

Jörg
9
ist ja mal ein lässiges thema...
outfit... die schnürsenkel passend zur sportbrille muss schon sein
mit der frisur hab ich keine probleme... haare ab und gut ist.
das wird für mich erst ein problem wenn die sonne richtig kräftig drauf knallt
outfit... die schnürsenkel passend zur sportbrille muss schon sein

mit der frisur hab ich keine probleme... haare ab und gut ist.
das wird für mich erst ein problem wenn die sonne richtig kräftig drauf knallt

10
... vielleicht bei km 41 noch einen Deo-Stand einrichten?! Oder kann man dort als Schuhputzer ein Geschäft wittern?
Andererseits habe ich davon gehört, dass es manchen Leuten so schlecht geht, dass sie einen Ziel-Einlauf bekommen. Das wiederum stelle ich mir ekelig vor.
Viele Grüße
Andreas
Andererseits habe ich davon gehört, dass es manchen Leuten so schlecht geht, dass sie einen Ziel-Einlauf bekommen. Das wiederum stelle ich mir ekelig vor.
Viele Grüße
Andreas
11
na, im Ziel seh ich auch nicht mehr so aus wie am Start! Und das soll ja shcließlich so sein!!!!!!!Athabaske hat geschrieben:Wer im Ziel nach alltäglichen Maßstäben noch gut aussieht, hat nicht alles gegeben!
Jörg

Zumindest müffel ich aber trotz der extremen Schwitzerei nicht!

12
Ja, wiemika82 hat geschrieben:HUHU
also ich dusche vor dem Wettkampf IMMER! Will auf keinen Fall müffeln. :-)

und dann beim laufen achtest Du darauf nicht ins schwitzen zu kommen?
Sorry, nicht persönlich nehmen, aber habe noch nie gehört das sich jemand vor dem WK duscht. Aber man lernt ja nie aus

Werde im Juni wieder hier starten:
http://www.lesdeuxponts.nl/prutmarathon.htm
garantiert ohne vorher zu duschen

Dirk
13
Wer schnell ist, sieht gut aus. Wer nicht schnell ist, sollte weniger über sein Outfit nachdenken als darüber, wie er schneller wird. Davon abgesehen soll jeder das tragen, worin er sich wohlfühlt.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
14
Doch, doch! Duschen vor dem Wettkampf ist völlig in Ordnung. Man riecht auch nicht gleich, wenn man mal ne Stunde schwitzt, oder zwei - erst recht nicht an der frischen Luft. Da kann eine stundenlange Autofahrt im PKW viel schlimmere Folgen haben! Wenn das dann diekt vor dem Start passiert - keine guten Voraussetzungen:-( Also lieber ausgeschlafen und frisch geduscht an den Start! 

15
Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf.diego67 hat geschrieben:Sorry, nicht persönlich nehmen, aber habe noch nie gehört das sich jemand vor dem WK duscht.

"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
16
Andererseits:
Wer eine Woche lang vorher nicht duscht und auch die Laufklamotten trotz mehrfachen Trainings vor´m Wettkampf nicht mehr wäscht, hat vermutlich deutlich mehr Platz um sich herum, gerade in der Anfangsphase, wo es sich doch immer etwas drubbelt...
der schellsky
Wer eine Woche lang vorher nicht duscht und auch die Laufklamotten trotz mehrfachen Trainings vor´m Wettkampf nicht mehr wäscht, hat vermutlich deutlich mehr Platz um sich herum, gerade in der Anfangsphase, wo es sich doch immer etwas drubbelt...

der schellsky
17
Einspruch!SantaCruz hat geschrieben:Wer schnell ist, sieht gut aus.
Wenn ich die verbissenen Gesichter manchmal so sehe, mannomann!
Wer langsamer läuft wird länger gesehen auf der Strecke und sollte besonders auf sein Outfit achten! Am wichtigsten ist aber das Lächeln zum Schluss, auch wenn es vorher mal weh getan hat.
18
Ach deswegen gibt es alle 5km Wasserstände, da soll man sich immer frisch machen
und ich, Volltrottel, habe das Wasser immer getrunken.
Man lernt nie aus.
Gruß
Rolli

Man lernt nie aus.
Gruß
Rolli
19
huhu,diego67 hat geschrieben:Ja, wie
und dann beim laufen achtest Du darauf nicht ins schwitzen zu kommen?
Sorry, nicht persönlich nehmen, aber habe noch nie gehört das sich jemand vor dem WK duscht. Aber man lernt ja nie aus
Dirk
neee, nehm ich nicht persönlich. Aber ich bin in Sachen Duschen echt empfindlich. Vor dem normalen Training am morgen dusche ich natürlich auch nicht. Aber vor einem Wettkampf eben schon. Ist doch ganz flott gemacht. Drunterhüpfen, einseifen, abspülen und raus. Grade mal 2 minuten. haare werden natürlich nicht gewaschen.

Und glaub mir, ich schwitze beim Wettkampf und im Training wie das sprichwörtliche "Schwein".
Wie geht das denn den anderen Mädels? Seid ihr auch immer so pitschnass, wenns richtig anstrengend ist? Mir ist das manchmal schon peinlich. Von der knallroten Birne mal abgesehen!

20
Täusche ich mich, oder hat dieses Thema frappierende Ähnlichkeit mit einem gerade ins Abseits geschobenen Faden über Schminke???
Bin ja mal gespannt wie das hier weitergeht
nachtzeche
Bin ja mal gespannt wie das hier weitergeht
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
21
Wettkampfdress - klein, minimalistisch, leicht. Da es Wettkampfdress heißt und nach namensgerechtem Einsatz gewaschen wird müffelt es nicht.
Abendsduscher - Müffeln vorm Wettkampf? Hmm... Es gibt andere Dinge um die ich mir Gedanken mache, aber ich denke, da ich abends vor dem Wettkampf, nach dem letzten warmlaufen dusche ist das schon okay.
Gut aussehen - Lächeln? Auf der Zielgeraden? Das wäre zuviel verlangt. Bis zur Ziellinie heißt es kämpfen - da ist mir mein Gesichtsausdruck herzlich egal. Sollen die Zuschauer ruhig sehen, das es weh tut, was wir da tun. Alles andere wäre Heuchelei.
Abendsduscher - Müffeln vorm Wettkampf? Hmm... Es gibt andere Dinge um die ich mir Gedanken mache, aber ich denke, da ich abends vor dem Wettkampf, nach dem letzten warmlaufen dusche ist das schon okay.
Gut aussehen - Lächeln? Auf der Zielgeraden? Das wäre zuviel verlangt. Bis zur Ziellinie heißt es kämpfen - da ist mir mein Gesichtsausdruck herzlich egal. Sollen die Zuschauer ruhig sehen, das es weh tut, was wir da tun. Alles andere wäre Heuchelei.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)
(Philip Rosenthal)
22
mika82 hat geschrieben:Wie geht das denn den anderen Mädels? Seid ihr auch immer so pitschnass, wenns richtig anstrengend ist? Mir ist das manchmal schon peinlich. Von der knallroten Birne mal abgesehen!![]()
Hömma, wir machen doch hier Sport. Da gehört das doch dazu, wenn richtig anstrengend, dann auch pitschnass - is klaaa! Oder nicht? Was soll denn daran peinlich sein? Aber vielleicht ist das auch wieder typische Männersicht...

der schellsky
23
Die gleiche Idee wie Du, leider zu langsam.apple-pie hat geschrieben:Hi,
Pia.
FULL ACK
Die Stones sind wir selber.
24
Nein, das hab ich nciht so gemeint. Ich dusche mich, damit ICH nicht müffel. Würde wahrscheinlich auch ohne Dusche nicht passieren, aber ich hab da immer ANgst. Finds grauenvoll wenn man müffelt....Corruptor hat geschrieben:

daher vorbeugend: DUSCHE!
Aber ich finds nicht schlimm, wenn andere das nicht machen.
Außer wenn sie nach Salatgurken riechen.

Duschen vor dem Wettkampf eigentlich nicht nötig
25Die die am Start schon müffeln, duschen sich auch zwei Tage vorher nicht und tragen Klamotten die sie bis zum Wettkampftag schon 3 x beim harten Training getragen haben. Man "soll" doch gebrauchte Socken am Wettkampftag tragen, vielleicht liegt da der Hase begraben und die haben das einfach großzügiger ausgelegt.
Aber bei einigen glaube ich, geht es ums Wassersparen zu Hause (Geiz frisst Hirn), da sie dann in der Sporthalle dann wieder richtig Wasser verschwenden können und ein anderer die Zeche zahlt.
Glaubt es oder nicht, ich kenne ein paar die müffeln beim Sport auch im Training und die sind extrem geizig.
Geli
Aber bei einigen glaube ich, geht es ums Wassersparen zu Hause (Geiz frisst Hirn), da sie dann in der Sporthalle dann wieder richtig Wasser verschwenden können und ein anderer die Zeche zahlt.

Glaubt es oder nicht, ich kenne ein paar die müffeln beim Sport auch im Training und die sind extrem geizig.
Geli
26
Ja stimmt schon. Aber warst du mal im Fitnessstudio? Da sehen manche Mädels aus, wie aus dem Ei gepellt. Wenn ich vom Laufband komme, dann OH WEH, tropfe ich förmlich...schellsky hat geschrieben:Hömma, wir machen doch hier Sport. Da gehört das doch dazu, wenn richtig anstrengend, dann auch pitschnass - is klaaa! Oder nicht? Was soll denn daran peinlich sein? Aber vielleicht ist das auch wieder typische Männersicht...
der schellsky
So sehen sonst nur die Jungs aus.

Aber zum Glück muss ich nicht so oft im Fitnessstudio laufen. Ist mir eh zu öde.

VLG Mika
27
Ich sehe in allen Lebenslagen gut aus, natürlich auch bei Start und Ziel.Müffelnde Sachen gibt es bei mir nicht da ich nach Gebrauch alles in Mülltonne schmeiße und mich auch für jeden Trainingslauf neu einkleide.Bei Marathon und Ultras jeweils nach der Halbmarathonmarke.Ansonsten würde ich mich auch sehr unwohl fühlen.Meine getragenen Schuhe verteile ich im Ziel an meine johlende Fangemeinde.Oft ist es auch so ,das mir meine getragenen Sachen vom gestählten,wohlgeformten Körper gerissen und im Anschluß bei Ebay versteigert werden.aber das soll jetzt auch reichen. 
Natürlich alles Quatsch.
Um es kurz zumachen ,ich gehe saubergewaschen mit frischen Klamotten an den Start.Im Ziel sehe ich dann mal mehr,mal weniger gut aus.Aber das ist mir auch relativ egal.
Gruß
Jeck

Natürlich alles Quatsch.
Um es kurz zumachen ,ich gehe saubergewaschen mit frischen Klamotten an den Start.Im Ziel sehe ich dann mal mehr,mal weniger gut aus.Aber das ist mir auch relativ egal.
Gruß
Jeck
Da isser wieder
28
Vor dem Wettkampf achte ich immer drauf gut auszusehen, sprich Haare gewaschen und zusammengebunden, Klamotten die schnelles Laufen ermöglichen und in denen ich auch gut aussehe, frisch geduscht - ich will mich vor dem Wettkampf wohlfühlen 
Aber dann, ich gebe immer alles, rotze gekonnt (Temposchneuzen kostet mich Zeit und bringt mich aus dem Rythmus) und bei einer guten Zeit ist es mir völlig egel wie ich dann aussehe, ich denke auf alle Fälle glücklich
.
Meistens trage ich ja meine Laufbrille, die verdeckt auch viel
Nach dem Duschen fürs Treppchen
, seh ich dann aber wieder richtig gut aus!
Doris

Aber dann, ich gebe immer alles, rotze gekonnt (Temposchneuzen kostet mich Zeit und bringt mich aus dem Rythmus) und bei einer guten Zeit ist es mir völlig egel wie ich dann aussehe, ich denke auf alle Fälle glücklich

Meistens trage ich ja meine Laufbrille, die verdeckt auch viel

Nach dem Duschen fürs Treppchen

Doris
29
mika82 hat geschrieben:Ja stimmt schon. Aber warst du mal im Fitnessstudio? Da sehen manche Mädels aus, wie aus dem Ei gepellt. Wenn ich vom Laufband komme, dann OH WEH, tropfe ich förmlich...
Aber zum Glück muss ich nicht so oft im Fitnessstudio laufen. Ist mir eh zu öde.
VLG Mika
Nee, Fitnessstudio ist (noch) nicht wirklich mein Ding, obwohl es sein könnte, dass ich da irgendwann mal aufschlage, um weiter an meiner Rückenmuskulatur zu arbeiten. Von daher kann ich nicht mitreden, wie die Mädels da so aussehen. Wenn die aber wie aus dem Ei gepellt rumlaufen, dann hört sich das für mich so an, als wäre das genau die Sorte Mädels, die nur dorthin gehen um zu Sehen und gesehen zu werden. Offensichtlich gehörst du da (zum Glück) nicht zu und solltest dich dementsprechend auch nicht mit solchen "Hühnern" vergleichen. Wer dort wirklich etwas tut, dem sollte man es auch ruhig ansehen und da gehört Schweiß nun mal dazu!
Ich glaube, du machst dir zu viele Gedanken darüber, wie andere Menschen dich sehen. Das führt zu nichts. Zum einen machst du dich nur selber verrückt, zum anderen kannst du es eh nicht ändern. Also, what shells...

der schellsky
30
Lieb gesagt!!!!!schellsky hat geschrieben:Nee, Fitnessstudio ist (noch) nicht wirklich mein Ding, obwohl es sein könnte, dass ich da irgendwann mal aufschlage, um weiter an meiner Rückenmuskulatur zu arbeiten. Von daher kann ich nicht mitreden, wie die Mädels da so aussehen. Wenn die aber wie aus dem Ei gepellt rumlaufen, dann hört sich das für mich so an, als wäre das genau die Sorte Mädels, die nur dorthin gehen um zu Sehen und gesehen zu werden. Offensichtlich gehörst du da (zum Glück) nicht zu und solltest dich dementsprechend auch nicht mit solchen "Hühnern" vergleichen. Wer dort wirklich etwas tut, dem sollte man es auch ruhig ansehen und da gehört Schweiß nun mal dazu!
Ich glaube, du machst dir zu viele Gedanken darüber, wie andere Menschen dich sehen. Das führt zu nichts. Zum einen machst du dich nur selber verrückt, zum anderen kannst du es eh nicht ändern. Also, what shells...
der schellsky

Ich gehöre sicher nicht zu der "Sorte Mädels, die nur dorthin gehen um zu Sehen und gesehen zu werden". Ich möchte zum Sport gehen und anschließend auch merken, dass ich Sport gemacht habe. Gibts was schöneres als dieses Gefühl? (Sex ausgeschlossen

Ich kann mir nur immer schon denken was die "Sorte Mädels" denkt: "Ach iiiihhhhh, schau dir mal die an, die schwitzt und hat nen roten Kopf. Sieht die Scheiße aus. Und die klamotten erst....oh nein, die sind nicht von Adidas oder Puma und sehen nicht hip aus."
Jedenfalls ist das manchmal so. Und sicherlich trifft es auch nicht auf alle zu sondern nur auf einen kleinen Teil. KOmischerweise gibt es eigentlich nie solche Männer.
Höchstens die, die kommen um zu "sehen" hehe.

Vlg
31
Ich habe die Marotte entwickelt ein ganz bestimmtes hellblaues Noname-Shirt bei Wettkämpfen zu tragen. Wenn es zu kalt ist, trage ich es über einem schwarzen Langarmshirt. Dazu trage ich dann eine verhältnismäßig lange und gemütliche dunkelblaue Laufshort von Nike, ich kann diese total kurzen Sprintershorts nämlich überhaupt nicht ausstehen. Einzige ausnahmen bilden Duathlons und Triathlons, da wird dann im Tria-Einteiler gestartet. Ich bin übrigens nicht im geringsten abergläubisch und weiß sehr gut, dass ich auch mit jedem anderen T-Shirt schnell laufen kann, aber so habe ich zumindest eine Konstante bei meinen sonst so chaotischen Wettkämpfen. ;)
Gruß Jan
Gruß Jan
32
hi!mika82 hat geschrieben:Ja stimmt schon. Aber warst du mal im Fitnessstudio? Da sehen manche Mädels aus, wie aus dem Ei gepellt. Wenn ich vom Laufband komme, dann OH WEH, tropfe ich förmlich...
VLG Mika
mach dir nichts draus. ich tropfe auch immer wenn ich vom laufband steige. weils dort aber auch so heiß ist, dass man noch mehr schwitzt als draußen.
mein freund hat letztens sogar lachen müssen, weil ich so patschnass war und salzränder im gesicht hatte *g*
aber ich geh ja auch zum trainieren hin... heißt ja laufband, nicht laufsteg.
und solange die klamotten vorher frisch gewaschen sind (ich trage nie klamotten zweimal), dann kann in den 1-2h training gar nichts anfangen zu müffeln, auch wenn man wie wahnsinnig schwitzt. denn der unangenehme geruch entsteht ja dadurch, dass schweiß von den bakterien zersetzt wird, und da das ja nicht sofort passiert, überlebt man die 2h schon ohne zu stinken ;-)
33
Ich bevorzuge auch ein gepflegtes Outfit beim Wettkampf.... und geduscht bin ich vorher auch. So weit dazu.
UND wenn ich mir die Avatare von denen anschaue die im Grund-Tenor sagen:
"Mir egal was ich anziehe, hauptsache bequem"
dann darf ich sagen "Ihr seht aber gut auf aus, auf den Bilder und irgendwie alle ordentliche gekleidet mit einem passenden Outfit"
Insgesamt sind eigentlich alle Actions-Pics der Foris so, dass sie fast auf die Titelseiten passen würden.
Zufall... oder vielleicht doch ein wenig Schokoladenseite zeigen?
Wie gesagt, ich bekenne mich, bin geduscht und versuche hübsch aus der nicht stinkenden Wäsche zu schauen.
UND wenn ich mir die Avatare von denen anschaue die im Grund-Tenor sagen:
"Mir egal was ich anziehe, hauptsache bequem"
dann darf ich sagen "Ihr seht aber gut auf aus, auf den Bilder und irgendwie alle ordentliche gekleidet mit einem passenden Outfit"
Insgesamt sind eigentlich alle Actions-Pics der Foris so, dass sie fast auf die Titelseiten passen würden.
Zufall... oder vielleicht doch ein wenig Schokoladenseite zeigen?
Wie gesagt, ich bekenne mich, bin geduscht und versuche hübsch aus der nicht stinkenden Wäsche zu schauen.
34
Jodiego67 hat geschrieben:Ja, wie
..
Dirk

ich war dort 2 mal am Start und immer das komplette Programm

35
Mir fällt zu diesem schwachsinnigen Thread Uta Pippig nach ihrem Sieg vor einigen Jahren beim Boston-Marathon ein: Glücklich lächelnd auf dem Siegerpodest, während ihr die Scheisse und das Blut an den Beinen runterlief. Und alles live im TV in die ganze Welt übertragen.
Gruß Rono
Gruß Rono
36
Super!!!jeck hat geschrieben:Ich sehe in allen Lebenslagen gut aus, natürlich auch bei Start und Ziel.Müffelnde Sachen gibt es bei mir nicht da ich nach Gebrauch alles in Mülltonne schmeiße und mich auch für jeden Trainingslauf neu einkleide.Bei Marathon und Ultras jeweils nach der Halbmarathonmarke.Ansonsten würde ich mich auch sehr unwohl fühlen.Meine getragenen Schuhe verteile ich im Ziel an meine johlende Fangemeinde.Oft ist es auch so ,das mir meine getragenen Sachen vom gestählten,wohlgeformten Körper gerissen und im Anschluß bei Ebay versteigert werden.aber das soll jetzt auch reichen.

Das man nicht schon im Startbereich stinken sollte wie ein Puma halte ich für selbstverständlich. Alles andere ist doch albern. Wer auf der Zielgeraden aussieht wie ein aus dem Ei gepellt, hat doch was falsch gemacht. Und die Wettkämpfe/Läufe wo man gegen Wind, Regen, Schlammpfützen usw. angekämpft hat und dadurch auch dementsprechend aussieht wie Hulle hat man doch meistens am besten in Erinnerung.
Das ist doch auch mit das Schöne am Laufen: Endlich mal wieder rumsauen wie ein Kind, den Rotz hemmungslos am Ärmel abwischen und ab der dritten Pfütze mitten durch patschen. Der Vorteil als Erwachsener: Mama schimpft nicht mehr so dolle!

38
Am Wettkampftag wird selbstverständlich geduscht, ohne Dusche würde ich auch nicht richtig wach werden.
Die Klamotten sind frisch, die Schuhe normalerweise sauber.
Ich hasse es wenn manche Läufer nach nassem Fuchs riechen, aber die finden sich bei den 10ern eher im 50 ... 60 Minuten-Segment.
Mit Schminke und Lippenstift habe ich es weniger, muss aber zugeben dass ich mal auf einem Lauf im Singlet angetreten bin und vorher Selbstbräuner auf der Haut verteilt hatte weil ich gar zu käsig aussah.
Die Klamotten sind frisch, die Schuhe normalerweise sauber.

Ich hasse es wenn manche Läufer nach nassem Fuchs riechen, aber die finden sich bei den 10ern eher im 50 ... 60 Minuten-Segment.
Mit Schminke und Lippenstift habe ich es weniger, muss aber zugeben dass ich mal auf einem Lauf im Singlet angetreten bin und vorher Selbstbräuner auf der Haut verteilt hatte weil ich gar zu käsig aussah.

39
Meine Rede, meine Rede! Natürlich kommt auf die Leistung und nicht auf das Aussehen an, aber wenns Frau hilft"marathonmaedchen Vor dem Wettkampf achte ich immer drauf gut auszusehen, sprich Haare gewaschen und zusammengebunden, Klamotten die schnelles Laufen ermöglichen und in denen ich auch gut aussehe, frisch geduscht - ich will mich vor dem Wettkampf wohlfühlen
Aber dann, ich gebe immer alles, rotze gekonnt (Temposchneuzen kostet mich Zeit und bringt mich aus dem Rythmus) und bei einer guten Zeit ist es mir völlig egel wie ich dann aussehe, ich denke auf alle Fälle glücklich"

Geduscht wird bei mir meist am Abend vorher, da ich am nächsten morgen um 4 oder 5 aufstehe um mit dem Teambus zum Wettkampf zu fahren. Wenn ich nicht total verpennt bin, kommt auch noch etwas Wimperntusche und (bei Pickeln) Abdeckstift. Fett schminken kommt nie in Frage - wär ja total sinnlos und eher nervtötend.
Aber bei Leichtathletik steht man ja auch oft "nur" rum und feuert seine Kameraden an unterhält sich...
Die Uniform muss auch immer frisch gewaschen sein, Haare werden in einem Pferdeschwanz und mit einem Haarreif gebändigt und die Sache hat sich. Nase schneuzen während einem Sprint? Ich glaub das muss ich nicht beantworten...

so, das war die Meinung der Kurzstreckenläuferin

40
Also, ich habe immer einen kleinen Spiegel hinten rechts in der Gesäßtasche.
Da kann ich dann, falls der Wind mal zu stark wird, den Sitz der Frisur checken. ;)
Da kann ich dann, falls der Wind mal zu stark wird, den Sitz der Frisur checken. ;)
41
P U N K T L A N D U N G !!!mika82 hat geschrieben:.....Gibts was schöneres als dieses Gefühl? (Sex ausgeschlossen)

42
Also wie man auf dem Foto sieht trage ich nur Sachen die aufeinander abgestimmt sind. Ich habe mir das Set eigentlich ausschließlich als Wettkampf-Kleidung gekauft. Trage aber ansonsten das was grad frisch gewaschen ist. Da dass meist alles schwarz ist brauch ich da auch nichts befürchten.
Duschen und Haare waschen muss auch unbedingt sein vor dem Lauf. Ansonsten kleb ich mir nur die Brustwarzen ab damit man die dann später nicht auf dem Foto erkennt. Nicht das ich hier bzw. auf meinem Blog Fotos online stelle und da blitzen dann die Brustwarzen durch, da gibt es gleich ne Anzeige wegen sexueller Belästigung oder so.
Ansonsten bin ich auch so sehr hübsch und komme immer gutaussehend ins Ziel
.
Duschen und Haare waschen muss auch unbedingt sein vor dem Lauf. Ansonsten kleb ich mir nur die Brustwarzen ab damit man die dann später nicht auf dem Foto erkennt. Nicht das ich hier bzw. auf meinem Blog Fotos online stelle und da blitzen dann die Brustwarzen durch, da gibt es gleich ne Anzeige wegen sexueller Belästigung oder so.
Ansonsten bin ich auch so sehr hübsch und komme immer gutaussehend ins Ziel

43
ponjio hat geschrieben:Ansonsten bin ich auch so sehr hübsch und komme immer gutaussehend ins Ziel.
was ein gutes selbstbewusstsein doch alles ausmacht (siehe ava)...

"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch
44
Hi,
Im Wettkampf unbedingt eine Sonnenbrille tragen. Egal ob es regnet, schneit oder Grotten hagelt
Das ist eigentlich das wichtigste im Wettkampf
Grüße
Im Wettkampf unbedingt eine Sonnenbrille tragen. Egal ob es regnet, schneit oder Grotten hagelt

Grüße
45
Gut wa??running-fool hat geschrieben:was ein gutes selbstbewusstsein doch alles ausmacht (siehe ava)...![]()

47
Wie verträgt sich das mit:ponjio hat geschrieben: Ansonsten bin ich auch so sehr hübsch und komme immer gutaussehend ins Ziel.
Grübelnd ..... Thomasponjio hat geschrieben:Robman hat das bei meinen Fotos (Startnr: 21047) auch schon festgestellt, dass ich vom aufrechten Stil in den "Klostil" verfalle. Die Fotos sind allesamt vom letzten Kilometer. Er meinte mit Kräftigung der Rumpf und Bauchmuskulatur kommste da weiter.
48
Das habe ich auch noch nicht raus bekommen. Bin noch am Grübeln, aber es wird sich schon eine Lösung finden, da ich nur über die HM-Distanz in den Klostil verfalle. Alle anderen Strecken laufe ich mit erhobenem Haupt ins Ziel
.

50
Das kommentiert unsere liebe Sapsine eigentlich auch immer ganz gerne mit original Poscast von Frau Schmitt:Zettel hat geschrieben:Hi,
Grüße
Hier
und hier (Der Kumpel rechts bin übrigens ich)