wirklich bedeutsames hat sich während unseres heutigen Trainingslaufes ereignet. Ich muss es Euch einfach berichten!
Es begann damit, dass uns (Thorsten und mich) direkt nach der Dehnphase eine Fahrradfahrerin an einem leichten Anstieg überholen wollte. Ha, kleine Tempoverschärfung und die Radlerin solang begleitet, bis sie entnervt abbog.
Allerdings machte sich durch diesen Zwischensprint mein derzeit etwas nervöser Darm bemerkbar. Bevor Schlimmeres passieren konnte, steuerten wir die letzte Tankstelle mit WC vor dem Ortsausgang an. Zielstrebig lief ich zwischen der 3. und 4. Zapfsäule durch, um das Parfüm der dort tankenden Klassefrau zu erschnüffeln.
Diese Begegnung gab dann Gesprächsstoff für einige Minuten. Danach war wie üblich wieder das Forum dran.
Auf dem Rückweg haben wir sicher einen Autodiebstahl verhindert, als wir aus der Dunkelheit des Radweges wieder Richtung Stadt und zum ersten Autohaus liefen. Lichtzeichen aus einem parkenden PKW und kurze Zeit danach trat ein Mann zwischen den Autos hervor. Verdächtig oder?
Aber kurze Zeit danach war wieder das Forum Thema. Und hier das Lauftagebuch. Anhand des Tagebuches hatte Thorsten nämlich festgestellt, dass er drei seiner vier aktuellen Laufschuhpaare nahezu gleichmäßig weit gelaufen ist. Nur die Montagsschuhe wurden deutlich weniger benutzt, da Montags halt weniger gelaufen wird.

Der 1. Schritt (klein) ca. 1 m,
der letzte Schritt (groß) ca. 1,50m,
macht 2,50 m je Lauf für den rechten Schuh mehr.
Da kommt was zusammen oder?
Die Rechnung konnten wir leider nicht mehr zu Ende führen, da wir just zu diesem Zeitpunkt um die Lipperlandhalle herumliefen. Dort fand heute das Handball-Bundesligaspiel zwischen dem TBV Lemgo und der SG Flensburg statt. Als wir hier das letzte Mal langtrabten, beobachteten wir einen Einparkunfall.. Nun suchten wir nach dem Sünder, weil er sicher auch dieses Mal wieder die PKW´s rechts und links neben sich ramponieren würde.
Und da sage noch einer, Laufen und erst recht Trainingsläufe sind öd und langweilig.
Und nun bin ich auf Eure Erlebnisse gespannt. Verwässerungen erwünscht!
Liebe Grüße, Bogi