Banner

Hamburg Marathon via Internet

Hamburg Marathon via Internet

1
Hallo,

an alle, die wie ich kein NDR empfangen können und daher den Hamburg-Marathon nicht im TV sehen können.
Ich habe gerade ne Website entdeckt da kann man LIVE schauen :nick: .
Liebe Grüße,
Volker

2
...merci vielmals!!!
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

Tips?

4
So KM10 vorbei, Julio Rey macht schon jetzt nicht den allerbesten Eindruck, dei zweiten 6 waren aber auch deutlich schneller als die ersten ... Wilfred Kigen war in FFm bärenstark ud wäre normalerweise mein Favorit, aber es sind verdammt viele starke Leute vorne bei.

Zum deutschen Lager: Cierpinski wirkt noch so locker wie er noch sein sollte. Bei Beckmann habe ich schon erste Zweifel. Steidl hab ich noch nicht richtig gesehen.

Zu den Frauen:
Maisch hält sich zurück und geht nicht mit der Spitzengruppe mit ... Tempo da wäre auch zu schnell für sie. Bin gespannt was sie drauf hat, ne Bestzeit könnte drin sein.

edit: Frauenspitze bei km 10 auf Kurs für 2:23, bei maisch läuft es wohl nicht so rund, ist schon etwas zu langsam.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

5
Mein Tipp

Maisch läuft so um die 2.30h
Cierpinski kann das Tempo nicht halten und wird hintenraus von Beckmann überlaufen, der die Norm von 2.13h ebenso wenig schafft.
Wer gewinnt? Kigen
Rey muss abreisen lassen.
Maisch 2.30.33h
Cierpinski 2.18.33h
Beckmann 2.17.33h
Kigen 2.06.33
Rey 2.09.33
Dirkii 4.15h(Ziel:4:35) #475
Erwinelch 3.35h (Ziel:3:45) #566
ottoerich 3.59h (Ziel:4:10 - 4:20) #6574
wolle ??? 4.00(Ziel: < 4:15)
Liebe Grüße,
Volker

6
Noch 27 Mann in der Spitzengruppe. Rey ist eine Sphinx. Sein Gesicht verrät nichts, bei ihm weiß man nie, was er noch drauf hat. Falk Cierpinski ist noch in der Zeit, aber ich glaube im Moment auch nicht, daß er das durchsteht. Der Sprung von 2:19 h erscheint mir einfach zu groß, auch wenn sein Vater anderes beteuert. Naja, man weiß ja nie...
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

7
Männerspitze bei 44:49 bei km 15 durch ... Höllentempo (2:06). Cierpinski etwa 2min dahinter ... das passt noch. An ne 2:13 glaueb ich bei ihm allerdings auch nicht.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

8
Weiß jemand, wie Beckmann derzeit liegt?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

9
Maisch bei km 16 ausgestiegen! :frown:

10
Maisch hatte schon etwa bei km 10 oder so zeichen gemahct, dass es richtig schlecht läuft ... schade

Beckmann weiß ich nicht ...

- Sir Roger Bannister

11
KM 16: Maisch ist raus!! Schade für sie.. (zu spät)

Beckmann??? Ja wo laufen sie denn..
Liebe Grüße,
Volker

12
Julio Rey macht ernst und geht an die Spitze!

13
Hm in 1:03:16. Rey jetzt an der Spitze ... hab ihn wohl unterschätzt, aber sein Laufstil ist irgendwie so druckvoll, so engagiert, der sieht einfach nicht so locker aus wie die andern. Vielleicht aber doch ein Zeichen von Stärke ...

- Sir Roger Bannister

14
Ja, angesprochen auf seine Konkurenten bei den Olympischen Spielen, erwähnte Viktor Röthlin neulich als Co-Kommentator beim Paris Marathon, daß Rey einer der besten "Schauspieler" unter den Marathonläufern sei.

15
KM28: Rey verliert den Anschluss
Liebe Grüße,
Volker

16
Und jetzt lässt Rey bei km 28 abreissen ... vielleicht war mein erster Eindruck doch richtig, dass er zu früh zuviel Druck machen musste, um dran zu bleiben ...

- Sir Roger Bannister

17
rey ist platt.
schade, aber er hat jetzt damit zu kämpfen hinterher zu laufen, was auch neu für ihn sein muss. ob er nicht noch aufgibt?
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

18
Schafft Cierpinski doch die Norm?
Beckmann???
Liebe Grüße,
Volker

19
Falk sah ja zuletzt noch ganz gut aus, oder was meint Ihr? Laut Waldemar ist er noch im Zeitplan, hat sich jedoch eine Blase gelaufen.

20
Zu gönnen wäre es Falk ja.

Ich seh`s kommen Beckmann machts wie Melanie Krauss und kommt urplötzlich aus dem Nichts (schön wäre ja)
Liebe Grüße,
Volker

21
Schade, die 2:13 h sind durch. Wo bleibt Falk?

Edit: 2:15:47 h

22
2:15:47 für Cierpinski. Über 3min PB steigerung, Respekt!

- Sir Roger Bannister

So eine sch.. Übertragung im NDR

23
ich kann sowas nicht verstehen. Da gibts einen Deutschen, der ev. die Olympianorm schaffen kann. Ab ca. 25 wurde er im Bild kein einziges Mal mehr gezeigt.
Den Zieleinlauf hat man dann gar nicht erst gezeigt. Dafür ein ätzendes Interview mit einem Kenianer, der kein Wort versteht.

Ich fass es nicht

24
DerC hat geschrieben:2:15:47 für Cierpinski. Über 3min PB steigerung, Respekt!
:daumen: Die sollen den Jungen doch mit nach Peking schicken, der steigert sich garantiert noch weiter.
Liebe Grüße,
Volker

25
Schade, daß es für die Norm nicht gereicht hat. Aber seine Steigerung ist auch so aller Ehren wert.

Letzte deutsche Hoffnung bei den Männern ist jetzt Stefan Koch, der nächste Woche in Mainz startet. Ich denke, er hat durchaus das Potential die Norm zu knacken, auch wenn es sicherlich schwer wird.

26
laufpapa hat geschrieben:ich kann sowas nicht verstehen. Da gibts einen Deutschen, der ev. die Olympianorm schaffen kann. Ab ca. 25 wurde er im Bild kein einziges Mal mehr gezeigt.
Den Zieleinlauf hat man dann gar nicht erst gezeigt. Dafür ein ätzendes Interview mit einem Kenianer, der kein Wort versteht.

Ich fass es nicht
Hast du die Zusammenfassung vom London-Marathon auf Eurosport gesehen?
DAS war wirklich schlecht.

Klar, ich dachte auch ich spinne als ich den Sprecher im Hintergrund gehört habe das Falk kommt, als gerade der SIEGER interviewt wurde. Aber was sollen sie machen? Dem Sieger, der vermutlich gerade signalisiert hat, das er jetzt bereit ist fürs Interview sagen er soll warten?

Schwierig, schwierig ist aber schon öfter passiert, dieses mal wurde Beckmann übergangen, Melanie Krauss bei ihrem Marathonsieg wurde auch schon mal kaum beachtet...
Ich glaube die ganze Organisation ist nicht so einfach.
Liebe Grüße,
Volker

27
Einige aus dem Forum sind oder waren auch gut unterwegs ... hab eben noch ergebnisse bekommen, jetzt gibt die Website aber auf einmal nix mehr raus ... seltsam ...

- Sir Roger Bannister

28
Alfathom: 2:36:52 h
Lupert: 2:39:50 h

:respekt2:

29
Ja, habs auch grad rausbekommen. Verrat doch nicht gleich alles! :motz: :D

Herzlichen Glückwunsch an Lupert, Ziel erreicht! Perfekte Landung! :daumen:

Gruß

C.

- Sir Roger Bannister

30
DerC hat geschrieben:Verrat doch nicht gleich alles! :motz: :D
Da ist es wohl mit mir durchgegangen. :D

31
Meine Duellpartnerin Bettina (Tinimaus) hat nach 5 km keine Zeiten mehr.

Mönsch warum denn so früh ? :klatsch: :confused:

Dirkii ist HM durch bei: 02:18:43

32
Habe gerade auf N3 Holgi durchs Bild huschen gesehen,
ca. bei KM 37,ein anderer Läufer wurde gerade interviewt,
Schade, da ist er von seiner angepeilten 3:29 leider etwas entfernt
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

33
Lupert (?) hat im Ziel ein Interview gegeben.

34
Von Dirkii kommen keine Zeiten mehr.

Aber es gibt was Positives;

Voyager seine Duellpartnerin ....

(edit : ne war falsch)

35
so jetzt:

Voyager seine Duellpartnerin ....

ist in 2:14 bei HM durch und noch im Rennen; allerdings bei 30 in 03:19:27,
bricht also ein.

Scheint zu warum zu sein.

36
Dirki ist doch noch drin:

bei 30 gabs wieder ne Zeit -- 03:23:14

37
SantaCruz hat geschrieben:Lupert (?) hat im Ziel ein Interview gegeben.
Echt? Hab ich zu früh ausgeschaltet?

Gruß
C.

- Sir Roger Bannister

38
DerC hat geschrieben:Echt? Hab ich zu früh ausgeschaltet?
Ich bin mir nicht sicher, da ich ihn nicht persönlich kenne. Aber "Lutz aus Gießen, Zielzeit ca. 2:40 h" - das müßte er gewesen sein, oder?

39
weiß jemand was von neues von unseren "Debütanten"? (dirkii, erwinelch usw.)

Eva

40
Dirkii: 4:57:41 h
erwinelch: 3:54:40 h
ottoerich: 4:17:01 h

41
Danke, inzwischen konnte ich es auch abrufen! Und Elch hat schon gepostet bei den Debütanten.

Eva

42
Wo findet Ihr denn die Ergebnisse?
Auf der offiziellen Seite bekomme ich sie irgendwie nicht rein. :(

43
Hamburger Loyal hat geschrieben:Wo findet Ihr denn die Ergebnisse?
Auf der offiziellen Seite bekomme ich sie irgendwie nicht rein. :(
Conergy Marathon Hamburg 2008
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (C.Chaplin)

45
SantaCruz hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, da ich ihn nicht persönlich kenne.
Ja, er wars, hab vorhin mit ihm telefoniert. Hammer-Rennen, super-knapp, bei km 41 wusste er noch nicht, ob es klappt mit der Sub2:40, eigentlich wusste er es 1 Minute vor dem Ziel noch nicht .... :D

- Sir Roger Bannister

46
Hi,

zur 02:39:50 kann man ja wohl zur gelungenen Punktlandung Gratulieren. Ich kann mir vortellen das er zum ende hin ganz schön beissen musste.

gruss,

chris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“