Banner

Würzburg-Marathon 2008 mit interessanten Neuerungen

251
EINEN GANZ FETTEN GLÜCKWUNSCH AN EUCH ALLE!!!
Ich habe immer wieder an euch gedacht! Gute Erholung noch und bis später!
@binoho: Hey, noch nix von dir gelesen! wie war dein Debut???
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

252
Guten Morgen,

tja, was soll ich noch schreiben, erstmal Glückwunsch an alle Finisher, ich hoffe die Beinen sind schon wieder etwas lockerer und Schmerzen nicht mehr so ganz.

Auch mir hat es gut in Würzburg gefallen, schöne Stadt mit tollem Publikum und guter Organisation.

Getroffen habe ich von euch hier leider wieder niemanden, ist ja aber bei solchen Massenveranstaltungen auch nicht
so leicht.

Gruß 21k
http://www.lokomotive-korbach.de

253
Hallo zusammen,

Glückwunsch an alle Finisher. Gesehen und getroffen habe ich leider nur Kerstin und Charly. Allerdings war ich morgens auch bis gegen 9:40 Uhr noch auf meinem Hotelzimmer. Hat schon was nur 50m vom Start zu wohnen. :D

Zum Wetter: Ich bin kein Hitzeläufer, mir persönlich hätten 10°C weniger auch gelangt.
Zur Strecke: Der Streckenplan ließ ja schon vermuten, daß es ein wenig kurvig wird. Schwindlig ist mit zwar nicht geworden, aber ich fand die Streckenführung schon etwas gekünstelt. Kurz nach km 38 bin ich an den rechten Verpflegungstisch, weil der linke stark belagert war. Dann durfte ich feststellen, daß die Strecke vor mir rechts abbog und ich das 41km-Schild vor mir hatte. :haeh: Also schnell wieder unter dem Flatterband durch auf die linke Seite auf die letzte 3km-Runde, sonst wäre ich doch etwas fix gewesen. :peinlich:

Vor allem die ersten 10km fand ich auch ziemlich "hügelig". Da ich zwar locker aber flott laufen wollte, war ich dann schon etwas verblüfft, als mich nach ca. 5km der 3:59 Pacemaker überholte und sich immer weiter von mir entfernte. :P
Aber bei mir stellte sich erst nach 11km so etwas wie ein Laufrhythmus ein. Planmäßig bin ich dann auch die zweite Hälfte etwa schneller gelaufen (1 Hälfte 1:55, 2. 1:54) , hatte die letzten 5km im Strassengewirr aber schon einen Gang heruntergeschaltet, weil mir einfach zu warm war.

Die Stimmung in der Innenstadt war toll, da gab es auch viel Schatten. Immerhin ein großer Vorteil der Streckenführung. Beides galt nämlich für den Streckenabschnitt km 25-33 raus nach Heidingsfeld eher nicht

Fazit: Ein schönes Wchenende in einer schönen Stadt.
Gruß
Peter

254
miatara hat geschrieben:Gesehen und getroffen habe ich leider nur Kerstin und Charly.

Was heißt hier "NUR"?? :motz: :zwinker4:
miatara hat geschrieben:Fazit: Ein schönes Wchenende in einer schönen Stadt.

Das freut mich, dass dir meine Geburtsstadt gefällt.
Ich bin auch immer wieder sehr gerne dort.

Was ich insgesamt bzgl. des Marathons etwas befremdlich finde: in der Ausschreibung vorher stand etwas von einem "neuen, flachen Kurs".
Das entspricht wohl nicht wirklich der Wahrheit. War das bewusst gelogen, um Läufer anzulocken? :tocktock:

Zudem jammert die Organisation über sinkende Teilnehmerzahlen, gleichzeitig darf man aber feststellen, dass der Preis für nächstes Jahr gleich mal pauschal um 6 Euro angehoben wurde. :tocktock:

Verstehen muss man das nicht, oder?
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

255
running-rabbit hat geschrieben:
miatara hat geschrieben:Gesehen und getroffen habe ich leider nur Kerstin und Charly.
Was heißt hier "NUR"?? :motz: :zwinker4:
Sei doch froh. Stell' Dir mal vor, er hätte das "nur" in dem Satz weggelassen ... :hihi:
:hallo:

Stefan

256
Ishimori hat geschrieben:Sei doch froh. Stell' Dir mal vor, er hätte das "nur" in dem Satz weggelassen ... :hihi:

:P

257
Hallo,
meine Glückwünsche an alle Würzburgläufer :daumen: .
Auch ich habe mit 4:18 erfolgreich gefinished :zwinker2: . Die Zeit ist zwar nicht der Überflieger aber ich bin für mich und meine Verhältnisse echt zufrieden.
Nachdem die erste Hälfte super lief, musste ich mental auf dem langen Elend bis Heidingsfeld schon mal etwas knappern. Die letzten 5 km waren dann echt hart und nahe am :kotz2: , ich wills aber mal nicht auf Hügel, Kurven und Sonne :sauer: schieben, es lag einfach an mir.
Es war eine super Veranstaltung mit super Stimmung. So, jetzt pflege ich mal meine müden Gräten und überleg, wies weitergeht...
Gruß, Christian

258
running-rabbit hat geschrieben:

Das freut mich, dass dir meine Geburtsstadt gefällt.
...da schliesse ich mich an,freue mich auch das es den meisten in meiner unterfränkischen heimat unterfranken gefallen hat!
was die strecke angeht bin ich allerdings auch der meinung das die bezeichnung "flach",nun sagen wir vorsichtig,leicht untertrieben ist,korrekt sollte es heissen,wie ich hier auch schon mal geschrieben habe, "zum grossteil flach mit kurzen anstiegen"(da bin ich ja in dublin so eingegangen als es hiess "largely flat"),ich denke mal damit könnten alle leben,oder? :confused: nur noch eine frage die mich beschäftigt,im gästebuch auf der hp des wü-marathons,schreiben einige sie hätten u.a.schwierigkeiten bei der m/hm weiche gehabt,ging es euch auch so?
@hase hätte euch auch gern mal kennengelernt! :traurig:
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

259
Ishimori hat geschrieben:Sei doch froh. Stell' Dir mal vor, er hätte das "nur" in dem Satz weggelassen ... :hihi:

:P

meerunner hat geschrieben:
eine frage die mich beschäftigt,im gästebuch auf der hp des wü-marathons,schreiben einige sie hätten u.a.schwierigkeiten bei der m/hm weiche gehabt,ging es euch auch so?

Nö, das fand ich recht gut gelöst mit dem Extra-Torbogen und deutlichen Hinweisen darunter. Gut, wenn man den Blick nur auf dem Boden hat und einem Marathoni hinterher rennt könnte der HM etwas länger werden. :teufel:
Gruß
Peter

260
laule hat geschrieben:Hallo,
meine Glückwünsche an alle Würzburgläufer :daumen: .
Auch ich habe mit 4:18 erfolgreich gefinished :zwinker2: . Die Zeit ist zwar nicht der Überflieger aber ich bin für mich und meine Verhältnisse echt zufrieden.
Nachdem die erste Hälfte super lief, musste ich mental auf dem langen Elend bis Heidingsfeld schon mal etwas knappern. Die letzten 5 km waren dann echt hart und nahe am :kotz2: , ich wills aber mal nicht auf Hügel, Kurven und Sonne :sauer: schieben, es lag einfach an mir.
Es war eine super Veranstaltung mit super Stimmung. So, jetzt pflege ich mal meine müden Gräten und überleg, wies weitergeht...
Gruß, Christian
Natürlich liegt es immer an jedem Einzelnen selbst, dass ein Ergebnis so ist wie es eben ist. Es sind aber doch sehr viele Einzelfaktoren die das Ergebnis eines Marathon beeinflussen. Angefangen von der eigenen Vorbereitung (physisch und psychisch), der Tagesform, dem Wetter (Temparatur, Wind, Luftfeuchte), der Strecke (Streckenführung eckig oder flüssig, Höhenprofil) und natürlich auch der Stimmung an der Strecke die einen vorwärts treibt. Wenn man länger überlegt findet man sicher noch viel mehr Faktoren.

Aus meiner Sicht waren gestern die Faktoren bezüglich Strecke und des Wetters nicht wirklich optimal. Daher wars zumindest für mich einfach nicht der Lauf der zu dieser Zielzeit geführt hat, die ich seit rund einem halben Jahr im Kopf habe und auf die ich recht intensiv trainiert habe. Es liegt mir aber fern irgendjemand anderen dafür verantwortlich zu machen. Das bringt sowieso nichts und ändert auch am Ergebnis nichts. Im Herbst kommt der nächste Marathon vielleicht klappts ja da. Und wenn nicht, dann eben in 2009. Was solls?

In Würzburg werde ich aber trotzdem nicht mehr starten. Nicht wegen dem Wetter oder der Strecke. Nein, ich möchte nur möglichst viele verschiedene Marathons sammeln.

Euch allen weiterhin eine gute Regeneration und auf zu neuen Zielen.
Grüßle
Frank

261
Hallo Stuttie,
mir ist sicherlich klar, das ein Marathon aus vielen Puzzleteilchen zusammengesetzt wird. Sollte es so geklungen haben, als wäre ich enttäuscht, so stimmt das nicht. Ich bin echt happy. Ich laufe auch nicht verbissen einer PB nach, aber Ziele braucht man ja. Nachdem mein Einstieg in Wettbewerbe erst vor einem Jahr, auch in Würzburg (HM), war, bin ich bei meiner sportlich eher geringen Vorbelastung auch verflixt stolz, einen Marathon geschafft zu haben.
Und wie du sagst, auf zu neuen Zielen!
Viele Grüße, Christian

262
So, jetzt ich noch mal!
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: GLÜCKWUNSCH!
Ich muss zugeben, ich habe gestern wein wenig gelitten. Seit über 6 Monaten treibt mich der Termin "27. APRIL WÜRZBURG" an. Bei jedem Scheißwetter war ich auf der Piste, habe mich teilweise echt gequält - immer mit dem Gedanken im Kopf: Jeder Schritt bringt dich Würzburg näher. Und dann... ja dann liege ich um 10 Uhr auf der Wiese, tolle mit meinem Sohn herum, schaue auf mein Knie und werde leicht schwermütig. Ich wäre SAUGERNE dabei gewesen - aber naja, that's life, ein tolles WE mit meinem Sohn und meiner Frau liegt hinter mir und der nächste Marathon kommt bestimmt.
Also, regeneriert schön, liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

263
Och Mönsch Nachtzeche, das ist echt extrem fies, ich kann da sehr gut mitfühlen. Aber es geht auch wieder aufwärts, und es gibt noch soooo viele Marathons. Alles wird gut :daumen:

264
laule hat geschrieben:Hallo Stuttie,
mir ist sicherlich klar, das ein Marathon aus vielen Puzzleteilchen zusammengesetzt wird. Sollte es so geklungen haben, als wäre ich enttäuscht, so stimmt das nicht. Ich bin echt happy. Ich laufe auch nicht verbissen einer PB nach, aber Ziele braucht man ja. Nachdem mein Einstieg in Wettbewerbe erst vor einem Jahr, auch in Würzburg (HM), war, bin ich bei meiner sportlich eher geringen Vorbelastung auch verflixt stolz, einen Marathon geschafft zu haben.
Und wie du sagst, auf zu neuen Zielen!
Viele Grüße, Christian
Hallo Christian, :hallo:

ne ne, das hat nicht so geklungen. Im Grunde gehts mir genau so wie dir. Ziel nicht ganz erreicht aber super wars trotzdem. Darauf können wir alle Stolz sein - jeder für sich :daumen:

Aber Haken dran und auf zur nächsten Herausforderung. *ole ole*
Grüßle
Frank

265
running-rabbit hat geschrieben: Alles wird gut :daumen:
Davon gehe ich aus!!! :daumen:

Ich habe übermorgen einen Termin beim Orthopäden, dann sehen wir mal weiter. Is ganz schön hartnäckig (schon 3 Wochen nicht gelaufen und kaum Besserung - fühlt sich nicht mehr nach ner "normalen" Überlastung an). Wenn das komplett ausgejheilt ist, greife ich, schön langsam, wieder an!
Liebe Grüße
nachtzeche

P.S.: Wie wäre es eigentlich, wenn wir ne Liste aufmachen, wer in welcher Zeit in WÜ gefinisht hat? Nicht um unseren Sieger zu küren, sondern um die Leistungen angemessen zu würdigen - egal ob 2:45 oder 4:30!!! Interesse?

266
@nachtzeche
auch von mir nochmal die besten wünsche an dich,hoffe der ortho hat gute neuigkeiten für dich!! :daumen: halt die ohren steif!!
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

267
Auch von mir herzliche Glückwünsche an alle Finisher!!!

Ich habe mich bis jetzt mit einem Kommentar zurückgehalten, da ich meinen Frust von gestern noch nicht verdaut hatte und vielleicht auch noch nicht ganz habe. Es war halt nicht mein Tag, mein Wetter, meine Strecke etc.

Insgesamt war es ein gut organisiertes Rennen (im Gästebuch des Veranstalters denken einige anders darüber) mit guter Stimmung im Innenstadtbereich in einer wirklich sehr schönen Stadt. Über die "flache" Strecke ist alles gesagt (ja, meerunner, Du hattest gewarnt ...). Das Wetter war wunderbar für die Zuschauer (aber nicht für mich). Und wären da nicht die drei besten Fans der Welt an der Stecke gestanden, wäre ich sicherlich bei der (für mich deutlich sichtbaren) Weiche nach rechts abgebogen.

Mein Blick geht nach vorne:
Bei der Planung meines Herbstmarathons werde ich mir die Strecke sicherlich etwas genauer ansehen und dann meine Zielzeit hoffentlich erreichen.

Norbert

268
meerunner hat geschrieben:nur noch eine frage die mich beschäftigt,im gästebuch auf der hp des wü-marathons,schreiben einige sie hätten u.a.schwierigkeiten bei der m/hm weiche gehabt,ging es euch auch so?
Der riesige Hinweisbogen war eigentlich nicht zu übersehen, aber nachdem ich links
abgebogen bin kam mir nach 300m ein Halbmarthoni entgegen der doch gemerkt hat das er falsch lief (tja wer lesen kann .. .) :hihi:

Zur Strecke: für die Halbmarathonis sicherlich toll aber für die Marathonläufer?
Richtung Heidingsfeld war`s schon recht zäh, Gott sei dank ist da der Charly auf mich
aufgelaufen und hat mich mitgezogen, Danke Charly!

Und am Ende in der Innenstadt, wenn man an manchen Stellen schon das
viertemal vorbeikommt, wars wie bei täglich grüßt das Murmeltier.

In der Mainpost stand das die Walker von den Streckenposten falsch geleitet wurden
und anstatt 16km nur 10km liefen :hihi:

269
Podrunner hat geschrieben: Ich habe mich bis jetzt mit einem Kommentar zurückgehalten, da ich meinen Frust von gestern noch nicht verdaut hatte und vielleicht auch noch nicht ganz habe. Es war halt nicht mein Tag, mein Wetter, meine Strecke etc.
Ärgere dich nicht weiter:

"Lebba geht weiter!"
>D. Stepanovic<
Grüßle
Frank

Marathon Debut: Mission impossible 4:02:07

270
@all

Zuerst mal allen Finishern herzlichen Glückwunsch.
Ich bin gerade wieder zu Hause angekommen.
@meerunner
Danke für die Samstagbetreuung
@OAL-Runner
Sag mal, ist die 4:02:13 deine Netto Zeit? Wenn ja, dann bist Du ja die ganze Zeit in meinem spärlichen Windschatten gelaufen :nick:

Bin gerade mal über den Fred geflogen: es wurde schon alles gesagt was man als Ausrede benützen könnte :teufel: . Kurzgefasst sicher kein schneller Kurs, dafür sind einfach zu viele Ecken drin , die Steigungen kosten auch Körner und dann das verdammte Pflaster und etwas zu warm war mirs dann auch.
Aber jetzt ein Tag danach sag ich, mir hat mein Debut trotzdem gefallen, prima Organisation ,auch wenn ich in der Mainpost schon ein paar Dicke Dinger gelesen habe.
Was bleibt übrig: jetzt muss ich doch einen laufen um die Zeit zu knacken :D

271
Stuttie hat geschrieben: "Lebba geht weiter!"
>D. Stepanovic<
Stimmt :nick: - und deshalb auch gleich meine Frage: Kannst Du den Ulmer Einstein-Marathon einschätzen, empfehlen? Ich finde kein Höhenprofil auf der Homepage und "Attraktiver Kurs durch die Landesgartenschau Neu-Ulm 2008 und die Ulmer City!" kann viel heißen.....zumal von hier nicht mal von "flach' die Rede ist.

Grüße,

Norbert

272
@all

wünsche euch auf jeden fall weiterhin viel spass beim laufen,mal schauen ob und wo man sich mal wieder übern weg läuft(so wie's bei den meisten ausschaut wohl nicht mehr in wü :frown: )!ich für meinen teil werd mich jetzt auf die kleinen volksläufe un franken und hessen stürzen und dann im oktober nach 8x ganz in köln mal den halbmarathon testen :nick: !

@binoho

hoffe doch das wenigstens dein garmin nicht gestreikt hat? :zwinker5:

wie auch immer,wieder um eine erfahrung reicher!!
Bild

Bild

273
Podrunner hat geschrieben:Stimmt :nick: - und deshalb auch gleich meine Frage: Kannst Du den Ulmer Einstein-Marathon einschätzen, empfehlen? Ich finde kein Höhenprofil auf der Homepage und "Attraktiver Kurs durch die Landesgartenschau Neu-Ulm 2008 und die Ulmer City!" kann viel heißen.....zumal von hier nicht mal von "flach' die Rede ist.

Grüße,

Norbert
nein, leider kann ich auch nicht viel dazu sagen. Von ein paar Leuten die dort schon gelaufen sind habe ich gehört, dass die Strecke sehr schön und auch flach ist. Wie flach weiß ich selbst aber nicht genau. Einer unserer Azubis ist dort z.B. schon den Halben gelaufen und war ganz angetan von der Strecke. So wie ich das sehe wird die Strecke aber 2008 etwas angepasst damit sie durch das Gartenschaugelände geht.

Hier hab ich einen Laufbericht von marathon4you.de gefunden. Da steht im Fazit zu lesen:"Rundkurs. Start und Ziel sind etwa zwei Kilometer voneinander entfernt. Einige Begegnungsstrecken. Absolut flach mit vielen Sehenswürdigkeiten. Jeder Kilometer angezeigt."!

Hört sich doch gut an, oder?
Grüßle
Frank

274
Hallöchen,

bin auch beim Marathon mitgelaufen. Im Moment bin ich leider etwas gefrustet, denn ich hab fleißig auf die sub4h trainiert und dann doch nur 4:15 geschafft. Am letzten Donnerstag hatte ich aber etwas Magen-Darm-Probleme. Auch beim Lauf gings mir nicht so besonders gut. Vielleicht kann ich mich auch einfach nicht genug quälen (ich Weichei!).

Übrigens: Mein Garmin 205 zeigte mir doch sehr abenteuerliche Daten an.
KM 43,6 (? statt 42,195)
Höhenmeter 1006 m bergauf und 1004 m bergab (?????????????????)
So viele HM warens dann aber bestimmt nicht!

Was macht bei Euch das Treppensteigen?
Bild
Bild
Bild

275
bedesario hat geschrieben:Hallöchen,

bin auch beim Marathon mitgelaufen. Im Moment bin ich leider etwas gefrustet, denn ich hab fleißig auf die sub4h trainiert und dann doch nur 4:15 geschafft. Am letzten Donnerstag hatte ich aber etwas Magen-Darm-Probleme. Auch beim Lauf gings mir nicht so besonders gut. Vielleicht kann ich mich auch einfach nicht genug quälen (ich Weichei!).

Übrigens: Mein Garmin 205 zeigte mir doch sehr abenteuerliche Daten an.
KM 43,6 (? statt 42,195)
Höhenmeter 1006 m bergauf und 1004 m bergab (?????????????????)
So viele HM warens dann aber bestimmt nicht!

Was macht bei Euch das Treppensteigen?
mir gehts muskulär relativ gut, hab heute noch ne 3,5h Höhenwanderung am Main gemacht und suchte dabei die verlorenen 2:07 bei meiner 4:02:07
Ja mein FR hat auch 43,61 angezeigt, aber das wusste ich vorher und war eingeplant. Die Höhenmeter (bei mir ähnlich)werden von ST (Sport Tracks) mit Plugin "elevation correction"
auf ca 80-100m eingedampft und das könnte so ungefähr stimmen auch wenn uns das natürlich viel mehr vorkam

276
meerunner hat geschrieben:@all

wünsche euch auf jeden fall weiterhin viel spass beim laufen,mal schauen ob und wo man sich mal wieder übern weg läuft(so wie's bei den meisten ausschaut wohl nicht mehr in wü :frown: )!ich für meinen teil werd mich jetzt auf die kleinen volksläufe un franken und hessen stürzen und dann im oktober nach 8x ganz in köln mal den halbmarathon testen :nick: !

@binoho

hoffe doch das wenigstens dein garmin nicht gestreikt hat? :zwinker5:

wie auch immer,wieder um eine erfahrung reicher!!
Jetzt muss ich dochmal ne Lanze für Würzburg und seine tollen Organisatoren brechen(obwohl ich auch die Mainpost gelesen habe :P ). Die Veranstaltung hat mir schon Spass gemacht. Ich lauf den auch bestimmt nochmal, ich will mir natürlich doch selbst beweisen, dass ich den unter 4h laufen kann. Es war halt nicht gerade die ideale Debutstrecke und mit den Temperaturen hab ich wohl immer das Pech dass es mir zu warm ist wenn ich mehr als nen 10er laufe.
Mein Garmin hat durchgehalten und mich dabei auch gleich 43,61 km laufen lassen :hihi:

277
binoho hat geschrieben: Garmin hat durchgehalten und mich dabei auch gleich 43,61 km laufen lassen :hihi:
Mein extra adjustierter Polar Beschleunigungsmesser kam nur auf 41,29 km. :confused:
Na ja, muss den Rest wohl noch nachlaufen. :hihi:
Gruß, Christian

279
Hallo ihr alle!
Na, binoho, da bin ich aber glücklich, dich wieder zu lesen - habe mir schon Sorgen gemacht... :zwinker5: . Glückwunsch zu deinem Debut, sch... auf die knappen 2 Minuten. Ich bin meinen ersten Marathon 40 Minuten langsamer gelaufen - und da war ich fast 40 Jahre jünger als du!!!! Großen Respekt vor der Leistung!
Und wenn ich das ganze hier lese, glaube ich fast, dass mir mein Nicht-Start einen großen Frust erspart hat: Meine sowieso sehr kühne Zielzeit von 3:30 wäre bei dem Wetter und dem Kurs wohl nicht drin gewesen. Und wie ich mich kenne, wäre ich echt am Boden gewesen.
So, dann lauft mal schön
nachtzeche

280
binoho hat geschrieben: @OAL-Runner
Sag mal, ist die 4:02:13 deine Netto Zeit? Wenn ja, dann bist Du ja die ganze Zeit in meinem spärlichen Windschatten gelaufen :nick:
Ja das ist die Nettozeit, in der Bruttozeit hast du eine Minute weniger :confused:
Da war wohl jemand im falschen Startblock :nene:

281
OAL-Runner hat geschrieben:Ja das ist die Nettozeit, in der Bruttozeit hast du eine Minute weniger :confused:
Da war wohl jemand im falschen Startblock :nene:
Komisch, hast du den Start verschlafen :confused:
Ich bin ungefähr in der Mitte des letzten Block gestartet , also 6 Minuten hinter den Assen, da sind die 21 sec bis zur Matte doch o.k und die Zielanzeige mit knapp über 4:08:00 hat das dann ja auch bestätigt :nick:

Vorausschau auf Würzburg 2009

282
vonni hat geschrieben:Das war der flachste Lauf den ich bisher hatte, für mich ne echte Erholung von meiner doch sehr profilierten Trainingsstrecke.
Hab aber mehrere Leute sagen hören, dass sie die Strecke schon ziemlich hügelig fanden.
Für meine Beine waren die leichten Steigungen aber ne schöne Abwechslung zum Gehämmere auf grader Strecke.
Hi Ivonne,
ich lese gerade das 2009er Prospekt :
24. Mai 2009; 09:00
also sogar Ende Mai, aber wenigstens Start schon um 09:00
Startgebühren : - 31.12. /€30; -3.05./€39; -24.05./€45 ,
da sollte man sich noch im lfd Jahr anmelden und ggf die €5 für die Rückerstattungsversicherung entrichten.
Im Prospekt heisst es immer noch:
Der schnelle und flache Ein-Runden-Kurs ermöglicht es jedem Läufer seine Wunsch-Bestzeit zu erreichen :hihi:

283
binoho hat geschrieben:Hi Ivonne,
ich lese gerade das 2009er Prospekt :

Im Prospekt heisst es immer noch:
Der schnelle und flache Ein-Runden-Kurs ermöglicht es jedem Läufer seine Wunsch-Bestzeit zu erreichen :hihi:

hi norbert!
hab mir schon ernsthaft überlegt,ob ich das orga-team deswegen mal anschreiben soll,weil so schön die hm-strecke zum teil ist,mancher läufer könnte such schon vera.... vorkommen,siehe gästebuch...
Bild

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“