Hallo zusammen,
Glückwunsch an alle Finisher. Gesehen und getroffen habe ich leider nur Kerstin und Charly. Allerdings war ich morgens auch bis gegen 9:40 Uhr noch auf meinem Hotelzimmer. Hat schon was nur 50m vom Start zu wohnen.
Zum Wetter: Ich bin kein Hitzeläufer, mir persönlich hätten 10°C weniger auch gelangt.
Zur Strecke: Der Streckenplan ließ ja schon vermuten, daß es ein wenig kurvig wird. Schwindlig ist mit zwar nicht geworden, aber ich fand die Streckenführung schon etwas gekünstelt. Kurz nach km 38 bin ich an den rechten Verpflegungstisch, weil der linke stark belagert war. Dann durfte ich feststellen, daß die Strecke vor mir rechts abbog und ich das 41km-Schild vor mir hatte.

Also schnell wieder unter dem Flatterband durch auf die linke Seite auf die letzte 3km-Runde, sonst wäre ich doch etwas fix gewesen.
Vor allem die ersten 10km fand ich auch ziemlich "hügelig". Da ich zwar locker aber flott laufen wollte, war ich dann schon etwas verblüfft, als mich nach ca. 5km der 3:59 Pacemaker überholte und sich immer weiter von mir entfernte.
Aber bei mir stellte sich erst nach 11km so etwas wie ein Laufrhythmus ein. Planmäßig bin ich dann auch die zweite Hälfte etwa schneller gelaufen (1 Hälfte 1:55, 2. 1:54) , hatte die letzten 5km im Strassengewirr aber schon einen Gang heruntergeschaltet, weil mir einfach zu warm war.
Die Stimmung in der Innenstadt war toll, da gab es auch viel Schatten. Immerhin ein großer Vorteil der Streckenführung. Beides galt nämlich für den Streckenabschnitt km 25-33 raus nach Heidingsfeld eher nicht
Fazit: Ein schönes Wchenende in einer schönen Stadt.