Banner

Timex GPS Speed Uhr

Timex GPS Speed Uhr

51
Hallo Stefan,

klar, ich bringe es gern mit. Vielleicht hab ich mich bis dahin ja auch durchgerungen, die Uhr zu kaufen... :rolleyes:

Hallo Günther,

das RDS hat einen Gürtelclip, mit dem man es aber auch an der Laufhose befestigen kann. Wichtig ist nur, dass es in Fahrtrichtung vorne oder hinten angebracht wird. Ich hab meist eh eine kleine Bauchtasche mit für den Schlüssel, so dass ich es da reinpacke. Da stört es mich gar nicht. Es mißt auch problemlos durch Tasche und ggfs. darüberhängende Jacke.

Das ablesen des Displays ist tatsächlich nicht besonders komfortabel. Es ist recht klein und nicht beleuchtet. Es geht aber.

LG Birgit

Timex GPS Speed Uhr

52
Au weia, jetzt hab ichs getan, ich hab mir die Uhr bei Fettrechner.de bestellt. Das Angebot von 159 Euro ist so sensationell, ich konnte nicht widerstehen....
irgendwann geh ich Pleite, vielleicht sollte ich das laufen aufhören :stupid:

LG Birgit;)

Timex GPS Speed Uhr

53
Hallo,

da ich ja auch ein großes Kind mit Spieltrieb bin, habe ich auch schon mit einer Timex Speed & Distance bzw. dem Ciclosport RDS geliebäugelt. Ich muß mir doch schließlich auch selbst was zu Weihnachten schenken. :D

Jetzt stelle ich mir aber die Frage, wo evtl. ein Vorteil des RDS liegt, wenn es schon ohne Uhr 149 Euro kostet und es bei Ebay doch Timex-Uhren für den selben Preis gibt. Das klingt für mich so, als spräche das Preis-/Leistungsverhältnis klar für eine Speed & Distance.

Oder sehe ich da irgendwas zu blauäugig?
Bild

Gruß
Jens

Timex GPS Speed Uhr

54
Hallo Jens,

schwer zu sagen, ich kenn ja auch nur die eine Seite, das macht den Vergleich nicht so leicht. Zunächst mal kostet die Timex auch bei ebay 185 Euro, ein günstigeres Angebot hab ich bisher jedenfalls nicht gefunden.
Dann stand irgendwo was davon, dass es im Wald Empfangsschwierigkeiten geben kann. Das gibts beim RDS naturgemäss nicht.

RDS UND Uhr zusammen haben ungefähr alle Funktionen, die ich mir vorstellen kann :) ) ...

Ach so, die Batterien halten seit dem Sommer und sind noch voll, scheint sparsam zu sein.

Naja, aber wie gesagt, ich hab mit der Timex keinerlei Erfahrung, vielleicht ists wirklich das bessere System ?( .

LG Birgit

Timex GPS Speed Uhr

55
hi foris
konnte nicht widerstehen. ermuntert durch eure positiven kritiken hab ich mir gestern bei ebay ne ironman gps, praktisch neu,nur zweimal ausprobiert für echte 120 euronen ersteigert. freue mich schon richtig drauf, wieder nen spielzeug mehr für grosse jungs.
greets
klemens :bounce: :bounce:

biking is like paradise
running is like heaven

Timex GPS Speed Uhr

56
Hallo,

ich hab`s ähnlich wie Klemens gemacht. Allerdings mußte ich 149 Euronen hinblättern. Dafür ist die Uhr aber neu.
Jetzt heißt es mal wieder warten, warten, warten ... Wie ein Kind auf Weihnachten. :D

Gruß
Jens

Timex GPS Speed Uhr

57
Na ich drücke euch die Daumen dass die Uhren auch geliefert werden.... ;)

Gruß

Uwe (der beruflich des öfteren mit ebay-Betrügern zu tun hat)

...der nach der Bestzeit greift...

Timex GPS Speed Uhr

58
Original von runbikerun:
hi foris
konnte nicht widerstehen. ermuntert durch eure positiven kritiken hab ich mir gestern bei ebay ne ironman gps, praktisch neu,nur zweimal ausprobiert für echte 120 euronen ersteigert. freue mich schon richtig drauf, wieder nen spielzeug mehr für grosse jungs.
greets

biking is like paradise
running is like heaven
Du Hund. Du warst der Grund, warum ich nicht mitgesteigert habe. Wollte das Ding für noch weniger haben. I) Viel Spaß, trotzdem. :rotate: Ich hoffe auf den Weihnachtsmann. Jawoll, ich glaube noch an so etwas.
Bild

The jazz things in life.
Bild

Timex GPS Speed Uhr

59
Gute Aussichten,toronto21, falls der Weihnachtsmann hier mitliest.....;)

Ich hab es jetzt aufgegeben und werde mich erst dann wieder mit der Uhr beschäftigen, wenn ich mal wieder mehr als ne Häuserblockrunde schaffe :nene: :) )

Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Timex GPS Speed Uhr

60
Original von flinkfuss:
Gute Aussichten,toronto21, falls der Weihnachtsmann hier mitliest.....;)
Lieben Gruß
Andrea

Ich dachte den gibts gar nicht?(

Spike
Der Flinki immer mehr liebt
Bild

Startnummer 83

Timex GPS Speed Uhr

61
nee, Spike, bei Dir kommt ja auch die Weihnachtsfrau vorbei....und bringt Dir genauso wenig wie der Weihnachtsmann. Du kennst die Geschichte vom Knecht Ruprecht aber auch, oder? :) ) :D

Lieben Gruß
Andrea

Timex GPS Speed Uhr

62
Original von flinkfuss:
nee, Spike, bei Dir kommt ja auch die Weihnachtsfrau vorbei....und bringt Dir genauso wenig wie der Weihnachtsmann. Du kennst die Geschichte vom Knecht Ruprecht aber auch, oder? :) ) :D
Also wenn ihr jetzt mit irgendwelchen SM-Geschichten anfangt, starte ich einen neuen Anti-Verwässerungs-Thread... :D

Gruß

Uwe

Timex GPS Speed Uhr

63
Original von UDo:
Also wenn ihr jetzt mit irgendwelchen SM-Geschichten anfangt, starte ich einen neuen Anti-Verwässerungs-Thread... :D
Spielverderber,
jetzt machen Sie kein öffentliches SM sondern PM :) ) :) ) :) ) :) )

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Timex GPS Speed Uhr

64
Sorry, muss mal kurz die Verwässerung unterbrechen.
Timex Speed&Distance Uhr ist angekommen und funktioniert. Eine amtlich vermessene Strecke von 7,4 km (um die Hamburger Außenalster) hat das Gerät bei bedecktem Himmel mit 7,353 km gemessen. Ich denke, damit kann ich gut leben, zumal die Genauigkeit ja bei klarem Himmel noch besser sein soll.

Und das Beste: Ich bin trotz des neuen Spielzeugs weder gegen einen Baum gerannt noch ins Wasser gefallen vor lauter Ausprobieren. :bounce:

So. Weiterverwässern!

Gruß
Jens

Timex GPS Speed Uhr

65
Schön Jens, dass Dir das Teil gut gefällt. Ich habe auch schon damit geliebäugelt. Aber wenn dann soll es etwas besseres als dieses Timex-Dingens sein. Ich denke da an ein Garmin - GPS-Gerät.

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild

----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Timex GPS Speed Uhr

66
Original von till:
Sorry, muss mal kurz die Verwässerung unterbrechen.
Timex Speed&Distance Uhr ist angekommen und funktioniert.
Dieser Thread ist eindeutig NICHT gut für meinen Geldbeutel....ich gucke mir schon täglich die Ebay-Angebote und und komme mehr und mehr zu der Überzeugung, dass ich so`n Dingen UN-BE-DINGT haben MUSS.... :) )
Ist die Bedienung wohl sehr kompliziert oder greenhorntauglich?

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Timex GPS Speed Uhr

67
Original von Greenhörnchen:
Ist die Bedienung wohl sehr kompliziert oder greenhorntauglich?
Moin Greenie,

das solltest du ohne größere Verzweiflungskreischer hinbekommen.

Ist wirklich nicht schwer.

Gruß

Uwe

Timex GPS Speed Uhr

68
Original von runbikerun:
hi foris
greets

biking is like paradise
running is like heaven

Hallo Klemens

Bis jetzt war von Garmin / Ciclosport / Nike / Timex die rede. Was hat Ironman da für ein Modell und kannst du darüber erzählen?

@Flinki

wer ist dieser Ruprecht und was machst du mit dem?
Bild
Und was ist SM ? Seelenmassage durch verwässerung?

Spike
Bild

Startnummer 83

Timex GPS Speed Uhr

69
Original von spike:

Hallo Klemens

Bis jetzt war von Garmin / Ciclosport / Nike / Timex die rede. Was hat Ironman da für ein Modell und kannst du darüber erzählen?

Spike
Bild

Startnummer 83

Ironman ist die Bezeichnung der Timex Uhren (nicht nur der GPS Modelle), kannst du hier schauen.

Viele Grüße
Jo

Timex GPS Speed Uhr

70
Original von Jo:
Ironman ist die Bezeichnung der Timex Uhren (nicht nur der GPS Modelle), kannst du hier schauen.

Viele Grüße
Jo
Bild
Danke für die Aufklärung und den Link

Spike
Bild

Startnummer 83

Timex GPS Speed Uhr

72
Ach Menno hab extra den ganzen Thread durchgelesen ob da nicht schon was drüber stand:( das nächste mal schreibt ihr aber die detail bezeichnung dazu :motz: :D

Spike
Bild

Startnummer 83

Timex GPS Speed Uhr

73
Ich bin der Weihnachtsman (Frau) und mein
Lebenspartner wird unter dem Weihnachtsbaum
Die Timex Bodylink mit Brustgurt (59551) und Timex
Data Recorder (Trainer Softwar) vorfinden.

Gestern Bestellt und Bezahlt und die Ware soll gestern raus
gegangen sein!

Aber da mein Liebster bereits informiert ist wird wohl schon vor
Weihnacht die Timex in Betrieb genommen....... ja, ja Männerspielzeug,

egal, ich sehe es da sowieso eher locker bez. Weihnachten!

Werden dann Berichten wie es sich verhält bez. der Handhabung
und der Software wie benutzerfreundlich alles so ist!

LG

Gerechtigkeit ist dann gegeben, wenn ein unparteiischer Schiedsrichter darauf achtet und notfalls erzwingt, daß sich alle an die Spielregeln halten.

Timex GPS Speed Uhr

74
Hm, Steppenläuferin. Ich tipp mal, ich krieg den Korb meines Lebens, wenn ich frage, ob du mich heiraten kannst oder so. Zumindest solange, bis du mir das Teil schenkst.

*Duck*

*Wegrenn*

*Ichwarsnicht*

:) )

Grüsse Charly

Timex GPS Speed Uhr

75
Original von Digga:
Hm, Steppenläuferin. Ich tipp mal, ich krieg den Korb meines Lebens, wenn ich frage, ob du mich heiraten kannst oder so. Zumindest solange, bis du mir das Teil schenkst.

*Duck*

*Wegrenn*

*Ichwarsnicht*

:) )

Grüsse Charly
Bild
hmmmm, aaalsoooo wen ich jetzt Ölscheichin wäre.......nzzz bin ich zwar jetzt nicht...... ja dann halt doch was korbiges....

aber jetzt abgesehen davon....
Heute ist ein Päcklein gekommen - also wie flink Speedy-M
sein kann :shock2: zum Müll raus bringen hab ich so was eher selten wie noch nie beobachtet :P

Alles ist i.o. angekomme.
Jemand vom Forum hat ja bereits vorgewarnt, dass
die Bedienungsanleitung sehr spärlich ist und nicht bes. benutzerfreundlich gedruckt. Leider ist die dann auch nur in englischer
Sprache.

Auf der Seite von Tradenet.ch ist eine Bedienungsanleitung für die
Timex GPS in deutscher Sprache zum ausdrucken. Nur
ist diese für die ältere Version.

Hat ev. jemand von Euch einen Link wo es eine deutsche
Anleitung hat für Timex 59551 und den Data Recorder gibt?

Merci viel x für jeden Hinweis.

LG Steppi

Gerechtigkeit ist dann gegeben, wenn ein unparteiischer Schiedsrichter darauf achtet und notfalls erzwingt, daß sich alle an die Spielregeln halten.

Timex GPS Speed Uhr

76
Original von Steppenläuferin:

Hat ev. jemand von Euch einen Link wo es eine deutsche
Anleitung hat für Timex 59551 und den Data Recorder gibt?
Hallo Steppi!

Vielleicht können dir die Ösi´s weiterhelfen:

Timex-Bedienungsanleitungen

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Timex GPS Speed Uhr

77
Hi flinki !
Ich möcht dir als stolzer timex-S&D-besitzer ganz kurz meine eindrücke schildern: Die möglichkeiten die dieses ding bietet sind wirklich toll und man kann damit herrlich rumspielen. Du bekommst eine menge von daten aufs display, allerdings nicht wirklich online sondern immer mit etwas zeitverzug. Klar das ding rechnet ja wie verrückt. Bei leichter bewölkung kannst du den GPSempfang genauso abhaken wie unter bäumen und neben hohen gebäuden. Mittlerweile verwende ich die timex nur mehr als stoppuhr, da funktioniert sie wenigstens zuverlässig.
LG
Wolfgang

Timex GPS Speed Uhr

78
Okay, Danke.
nach allem Pro und Kontra bin ich nun endgültig zur Entscheidung gekommen:
Die Uhr wird von der Weihnachts- und Geburtstagswunschliste gestrichen!!!! Speeeiii-eeeeeiik!!!

Lieben Gruß
Andrea

Timex GPS Speed Uhr

79
Meine Entscheidung steht auch nach allem Pro und Kontra: HABEN WOLLEN!

Erst wollte ich ja eine Polar S-Serie, aber irgendwie finde ich die Timex interessanter. Die paar Meter Toleranzen sind o.k. und den GPS-Sender würde ich hauptsächlich für die Long Jogs einsetzen. Am Anfang natürlich sogar in der Wohnung :) ) ,aber wenn sich der Hype gelegt hat, dann nur noch da, wo nötig. Bei meiner jetzigen Polar ist eh bald ein Batteriewechsel fällt, aber die Wirtschaft wächst nicht von Batteriewechseln allein. Ab und zu muß mal was neues her. :P

The jazz things in life.
Bild

Timex GPS Speed Uhr

80
Und ich habe die Polar - S und die reicht mir. Die longjogs sind in ferne Zukunft gerückt, meine Laufstrecken kenn ich alle und weiß dann auch, wieviel Km es waren. Also rausgeschmissenes Geld.
Frag mich mal in 2 Wochen wieder :) ) :) )

Lieben Gruß
Andrea

Timex GPS Speed Uhr

81
Hi Flinki,
ich meld mich nochmal zu deinem thema. Neben der timex S&D ich auch noch eine polar wie so viele . Manchmal brauchen große jungs oder mädels ja auch spielzeug. Es motiviert zumindest eine zeitlang und allein daß ist ja auch schön. Nur, für mein training brauch ich das alles nicht wirklich. Mittlerweile spür ich meinen puls sehr genau und komme rein vom gefühl sehr knapp an die meßwerte der polar ran. Ohne pulsmesser zu laufen find ich weit angnehmer als mit dem sensor vor der brust. Nach dem training vor dem computer zu sitzen um statistiken zu führen oder kurven auszuwerten ist mir auch schon lang zu blöd. Ein notizblock und ein kuli tuns auch.
Ok das ist halt meine ansicht - ohne klimbim ist am schönsten !
LG
Wolfgang

Timex GPS Speed Uhr

82
Hallo!

Dieses Wochenende habe ich mir die Timex Speed+Distance Mod. 58681 zugelegt, da ich technischen „Spielzeugen“ nur schwer widerstehen kann :nene: .

Für alle noch unschlüssigen Käufer fasse ich mal meine ersten Erfahrungen zusammen. Die Anleitung ist, wie bereits von anderen erwähnt, sehr spärlich und für dieses Modell auch noch nicht in Deutsch erhältlich. Den GPS-Empfänger trage ich am Hosenbund unter meinem Laufshirt. Ich finde ihn zu groß und zu schwer, um ihn am Oberarm zu tragen. Aber wer einen dicken Bizeps hat und auf Optik keinen großen Wert legt, mag das vielleicht nicht stören ;) . Am Hosenbund nehme ich ihn jedenfalls praktisch nicht wahr.

Im Einsatz hatte ich das Gerät heute zum ersten Mal. Es war bedeckt und anfangs zudem leicht niesselig (also keine optimalen Bedingungen). Die erstmalige Satellitensuche dauerte 35 min.X( , dies soll aber bei zukünftigen Anwendungen lt. Anleitung deutlich schneller gehen (wenige Minuten). In der unmittelbaren Nähe von Häusern (müssen nicht hoch sein) und unter/neben Bäumen (es muss kein dichter Wald sein, eine kleine Baumgruppe genügt) ist die Anzeige von Geschwindigkeit und Strecke unbrauchbar, weil zu ungenau (Abweichungen von 5-35%).

Unter besseren Bedingungen (freier Blick zum Himmel) ist die Genauigkeit allerdings überraschend gut (Abweichungen von 1-4%; liegt im Bereich von Messungenauigkeiten). Es ist schon erstaunlich, dass das Gerät unmittelbar (2 sec.) erkennt, wenn man an einer Ampel stehen bleibt und nach dem „Loslaufen“ wieder korrekte Werte anzeigt:shock2: . Auch beim „Spazierengehen“ sind die angezeigten Werte plausibel und werden permanent aktualisiert.

Mit dem Gerät lassen sich keine genaueren Entfernungen messen, als bspw. mit dem Fahrrad oder anhand der TOP50-Karten oder der MagicMaps-3D-Karten.

Wenn man unterwegs von Zeit zu Zeit seine aktuelle Geschwindigkeit wissen möchte, ist man mit dem Gerät bestens bedient. Geht es einem aber um die korrekte Streckenvermessung, ist es ungeeignet, falls die Strecke nicht komplett frei von Bäumen und Sonstigem ist. Die Genauigkeit über die Gesamtstrecke bleibt ansonsten indiskutabel.

Bei gutem Wetter werde ich das Gerät auch nochmals am Oberarm testen. Dann sollen bessere Werte erzielbar sein.

Viele Grüße
Jörg

Timex GPS Speed Uhr

83
Hallo,
stellt euch mal vor mit dem Timex R&D, einem pulsmesser, einem mp3 player, nätürlich mit handy und eventuell noch mit einem cb-funggerät eure trainingsrunden zu drehen.
Also ich bin da lieber für die natürlichere art und nehm höchstens eine einfache sportuhr mit und komm damit wunderbar zurecht.
Liebe Grüße
Wolfgang

Timex GPS Speed Uhr

84
Original von wolf053:
Hallo,
stellt euch mal vor mit dem Timex R&D, einem pulsmesser, einem mp3 player, nätürlich mit handy und eventuell noch mit einem cb-funggerät eure trainingsrunden zu drehen.
Also ich bin da lieber für die natürlichere art und nehm höchstens eine einfache sportuhr mit und komm damit wunderbar zurecht.
Liebe Grüße
Wolfgang
Die Timex S&D gibt`s auch mit Pulsmesser. Kostet zwar etwas mehr, aber ich habe eh bald Batteriewechsel und dann schmerzt mich der Mehrpreis nicht so sehr. Mal abgesehen davon, daß es mit einer Uhr incl. Pulsmesser komfortabler ist, als mit 2 Uhren.

The jazz things in life.
Bild

Timex GPS Speed Uhr

85
Original von wolf053:
Hallo,
Liebe Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang!

Du hast wirklich nicht unrecht. Durch den ganzen Funktionsoverkill der Sportuhren verliert das Laufen seine "Ruhe". Ständig kontrolliert man irgendwelche Tempi, Pulswerte, Höhenmeter, Kalorien, etc., etc. Und anschließend benötigt man noch eine halbe Stunde am Computer, um die ganzen Daten zu übertragen und auszuwerten.

Bevor ich das ganze Zeugs zu nutzen begann, war das Laufen irgendwie ruhiger :nene: .

Viele Grüße
Jörg

P.S.: heute habe ich die Timex S+D bei leichter Bewölkung getestet - und siehe da, sie funktioniert deutlich genauer als bei stark bedeckten Himmel. Ich kam auf eine Abweichung von 1,7% bei einer 20,21 km-Strecke. Nicht schlecht. Aber wie gesagt - Finger weg - sonst ist es mit der Ruhe vorbei... :D

Timex GPS Speed Uhr

86
Du hast wirklich nicht unrecht. Durch den ganzen Funktionsoverkill der Sportuhren verliert das Laufen seine "Ruhe". Ständig kontrolliert man irgendwelche Tempi, Pulswerte, Höhenmeter, Kalorien, etc., etc. Und anschließend benötigt man noch eine halbe Stunde am Computer, um die ganzen Daten zu übertragen und auszuwerten.

Bevor ich das ganze Zeugs zu nutzen begann, war das Laufen irgendwie ruhiger :nene: .

Viele Grüße
Jörg

P.S.: heute habe ich die Timex S+D bei leichter Bewölkung getestet - und siehe da, sie funktioniert deutlich genauer als bei stark bedeckten Himmel. Ich kam auf eine Abweichung von 1,7% bei einer 20,21 km-Strecke. Nicht schlecht. Aber wie gesagt - Finger weg - sonst ist es mit der Ruhe vorbei... :D
Ich nehme mal an, da war ein wenig Ironie mit drin. Ich sehe das geteilt. Mir macht es Spaß, gezielt auf etwas hinzutrainieren. Dazu zählen dann halt auch solche Spielzeuge wie Pulsmesser und/oder Speed & Distance. Es gibt aber auch Phasen im Jahr, da lasse ich mich von solchen Dingen nicht versklaven. Da laufe ich locker meine Runden, habe zwar eine Pulsuhr an, aber so richtig tangiert es mich nicht.

Je nachdem, wie die eigenen Ansprüche sind, beschäftigt man sich halt auch mal mit so etwas. Alles zu seiner Zeit.

Wenn man ein gewisses Ziel vor Augen hat, wie z.B. einen Marathon in einer bestimmten Zeit zu laufen, kann man sich mit solchen Dingen das Leben eben leichter machen. Sehe ich zumindest so. Ansonsten müßte ich jede meiner Strecken vorab mit dem Rad abfahren und das wäre mir zu nervig.

Nur nach Gefühl laufen, wie ich es bisher immer Gemacht habe (Gefühl heißt hier Geschwindigkeit und Entfernung) ist mir auf Dauer zu unsicher.

The jazz things in life.
Bild

Timex GPS Speed Uhr

87
Original von Toronto21:

Ich nehme mal an, da war ein wenig Ironie mit drin. Ich sehe das geteilt. Mir macht es Spaß, gezielt auf etwas hinzutrainieren. Dazu zählen dann halt auch solche Spielzeuge wie Pulsmesser und/oder Speed & Distance. Es gibt aber auch Phasen im Jahr, da lasse ich mich von solchen Dingen nicht versklaven. Da laufe ich locker meine Runden, habe zwar eine Pulsuhr an, aber so richtig tangiert es mich nicht.
...

Mein Beitrag war nicht ironisch gemeint (er liest sich aber vielleicht ungewollt so), sondern war wirklich nachdenklich geprägt.

Ich stimme dir zu, dass zum Zielgerichteten Training die Geräte großen Nutzen bringen. Man muss aber halt aufpassen, dass man sich davon nicht komplett abhängig macht und das viel beschworene Körpergefühl verliert, wie es bspw. den afrikanischen Läufern zu Eigen ist.

Dir scheint das auch gut zu gelingen. Ich bin aber über die Zeit zum Sklaven meines Pulsmessers geworden und bin noch nie ohne gelaufen. Für den „Notfall“ habe ich ein Ersatzgerät (nicht beim Laufen dabei – aber zu Hause). Eine Laufeinheit auf zuvor nicht festgelegter Strecke, kenne ich nicht. Sicher nicht die alleinige Schuld dieser Geräte – aber ihren Anteil daran haben sie schon geleistet.

Mit deiner Timex wünsche ich dir aber natürlich viel Spaß und hoffe du hast dir gut überlegt, ob diese ein adäquater Ersatz für deine Polar S-Serie ist. Du fährst doch auch viel Rad – kommt für dich denn die Polar S710i oder S720i nicht in Frage?

Viele Grüße
Jörg

Timex GPS Speed Uhr

88
@ all, die sich das High-Tech-Teil zulegen möchten:
momentan gibt`s bei runner`s point die Timex Speed and Distance 100 Lap reduziert für nur schlappe €200.-

Grüße von der enttechnisierungsfront

Manzoni

...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.

Timex GPS Speed Uhr

90
Original von IgorUrban:
welche hf-daten ermittelt denn die neue timex bodylink?
aktuelle hf, hfmax und durchschnittl. hf wie die meisten polar?
Das weiß ich am 24.12.03. :rotate:

Dann werde auch ich meinen Senf ausführlich dazu abgeben.

The jazz things in life.
Bild

Timex GPS Speed Uhr

91
Sach bloß, Du hast jemanden überzeugen können, Dir zu Weihnachten dieses Teil zu schenken? :) ) oder überraschst Du Dich selbst? :) ) :) )

Lieben Gruß
Andrea

...die sich auf Urlaub im Schnee freut
Bild

Timex GPS Speed Uhr

93
Original von flinkfuss:
Sach bloß, Du hast jemanden überzeugen können, Dir zu Weihnachten dieses Teil zu schenken? :) ) oder überraschst Du Dich selbst? :) ) :) )

Lieben Gruß
Andrea

...die sich auf Urlaub im Schnee freut
Bild
So ähnlich. Mein alter Herr steht auf so technischen Krimskrams. Er hat einen Geigerzähler (und hat damit die Strahlenbelastung im Flugzeug gemessen), er hat einen GPS-Empfänger für seine Wanderungen und ähnliches Zeugs. Ich habe eher unbewußt :P einen bestimmten Knopf bei ihm gedrückt und da bot er sich förmlich an, mir dieses Wunderwerk der Technik zu schenken. Und da ich schlecht Nein sagen kann, habe ich eingewilligt. Ich muß zwar einen Teil dazugeben, aber günstiger komme ich nie wieder an so eine Uhr ran. :) )

Zwar schüttelt er immer wieder den Kopf, was ich inzwischen in Sachen Sport so alles mache, aber andererseits findet er es auch klasse, daß ich mich für den Sport so begeistern kann. Er ist nämlich stinkfaul, was das betrifft. Ich bin sozusagen familiär aus der Art geschlagen. Er und meine Stiefmutter denken zwar, ich laufe vor irgend etwas weg (stimmt nicht), aber so hat jeder seine Vorurteile und ich gönne sie ihnen. :P

Schließlich stehen standen sie bis jetzt bei jedem Marathon am Straßenrand und haben mich angefeuert. Das haben sie früher beim Fußball nie gemacht. Und das fand ich irgendwie schade. ;( Dafür tun sie es jetzt. :rotate:

The jazz things in life.
Bild

Timex GPS Speed Uhr

94
Was die Ungenauigkeit angeht, komm ich nicht ganz mit. Mir stehen die Häuser im Weg, das Teil reagiert nicht, ich komm wieder ins Freie, dann müsste doch die Uhr die fehlende Distanz mitbekommen. Oder sagt die Uhr, dass hier die Aufzeichnung geendet hat und danach neu anfängt?

Grüsse Charly

Timex GPS Speed Uhr

95
Original von Digga:
Was die Ungenauigkeit angeht, komm ich nicht ganz mit. Mir stehen die Häuser im Weg, das Teil reagiert nicht, ich komm wieder ins Freie, dann müsste doch die Uhr die fehlende Distanz mitbekommen. Oder sagt die Uhr, dass hier die Aufzeichnung geendet hat und danach neu anfängt?

Grüsse Charly
Jein. Ich habe die Uhr noch nicht, aber ich denke, wenn du durch einen Tunnel läufst, rechnet er einfach die fehlende Strecke dazu. ABER, wenn du durch ein Waldstück läufst und hier und da mal eine Biegung einlegst, rechnet er zwar auch dazu, aber nur den direkten Weg. Die Kurven hat er nicht mitbekommen und so kommt es zu Ungenauigkeiten. So, oder so ähnlich stelle ich mir das vor.

The jazz things in life.
Bild

Timex GPS Speed Uhr

96
Original von Digga:

Grüsse Charly

Hi Charly,
zur Timex S&D hab ich mich ja schon ein paarmal gemeldet. Ich hab mich jetzt endgültig dazu das Ding zu Weihnachten weiterzuschenken.
Es war für mich kurze Zeit ganz lustig damit herumzuspielen aber diese Phase ist jetzt endgültig vorbei. Es gibt eindeutig zu viele Situationen in denen das Ding nicht richtig funktioniert, dann das lange warten bis endlich der GPS-Empfang ok ist, außerdem ist mir der GPS-Empfänger zu schwer. Mein älterer Sohn freut sich sicher drüber.
Viele Grüße
Wolfgang

Timex GPS Speed Uhr

97
Das wär eine Erklärung, dass die Uhr die Kurven als Geraden rechnet. So stell ich mir das vor.

Grüsse Charly

Timex GPS Speed Uhr

99
Original von Manzoni:
[Kann man sich von dir adoptieren lassen ????

:) ) :) )

Manzoni

Du möchtest wohl wie Mogli von Wölfen adoptiert werden ?
Mir wärs ja recht, dann hätt ich endlich einen ordentlichen Laufpartner. Aber meine Wölfin würde da nicht mitspielen.
Tut mir leid Manzoni :nene: :nene: :nene:
LG
Wolfgang
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“