Banner

Anmeldefrist für Karstadtmarathon verlängert

51
Im letzten Jahr: eine gaaaaanz wilde Aufstellung :P ; Blöcke (so von "A" bis "M" oder so ) gibbet nicht. Jeder da wo er will und kann.

Gruß
Bekele
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)

52
Wunder Dich nicht wenn Du erst nach zwei Kilometern Walker überholst ! :klatsch:

53
Bekele hat geschrieben:Was übrigens die Höhenprofildiskussion anbelangt: Wenn man sich Zielzeiten aus dem letzten Jahr mal ansieht, ist die Do-Strecke die eindeutig schnellere - es sei denn, in DO sind nur die Guten und in OB nur die Krücken gestartet.

Die werden schon wissen warum sie in DO starten. Aber dafür verpassen sie die super Stimmung in :

GLADBECK :D :D :D

54
Wir sehen das jetzt so,

in Dortmund starten nur die Warmduscher und Teletubbiezurückwinker :D .

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

55
Fluppe hat geschrieben:Wir sehen das jetzt so,

Gruß

Jens

Rrrrrrrrrrrrrrichtig !!! :daumen:

56
Fluppe hat geschrieben:Wir sehen das jetzt so,

Gruß

Jens

Und die, die keine Ahnung haben... :wink: Aber wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich wahrscheinlich auch für Dortmund angemeldet... :D

57
SportySpice hat geschrieben:Und die, die keine Ahnung haben... :wink: Aber wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich wahrscheinlich auch für Dortmund angemeldet... :D

Ich nicht, aber nur weil Oberhausen viel besser als Dortmund, von Mülheim aus zu erreichen ist.

Für Bestzeiten scheint der Karstadt-Marathon aber sowieso nicht geeignet zusein. Also isset egal welche Strecke man persönlich wählt.

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

58
Fluppe hat geschrieben:Ich nicht, aber nur weil Oberhausen viel besser als Dortmund, von Mülheim aus zu erreichen ist.

Da kannze Dich ja schonmal warmlaufen :daumen:

59
Highopie hat geschrieben:Da kannze Dich ja schonmal warmlaufen :daumen:

Jupp, am 04.05 in Düsseldorf :daumen:

Heute ist bei mir per Post, ein Funktionshirt von Karstadt-Marathon angekommen.
Dafür das ich mich so spät angemeldet habe :confused: . Was bekommen wohl erst die Last-Minute-Bucher? :klatsch:

Jedenfalls,
tausend Dank auf diesem Wege.

Jens

Plan 2013:

???

60
Fluppe hat geschrieben:... Heute ist bei mir per Post, ein Funktionshirt von Karstadt-Marathon angekommen.
...

Frechheit, bei mir nicht! :sauer: Mit welchem Buchstaben fängt Dein Nachname an? Wenn's danach geht, bin ich immer weit hinten...

61
Fluppe hat geschrieben:Jupp, am 04.05 in Düsseldorf :daumen:

:klatsch: Nee, ich meine doch von Mülheim nach Oberhausen. :D

62
SportySpice hat geschrieben:Mit welchem Buchstaben fängt Dein Nachname an? Wenn's danach geht, bin ich immer weit hinten...

Mit "K". Hast du dich auch in diesem Verlängerungszeitraum angemeldet?

Das steht auf der Karstadt-Internetseite:

Anmeldefrist verlängert
Bild
Für alle Kurzentschlossenen ist die Verlängerung der letzten Anmeldestaffel mit Sicherheit eine willkommene Sache. Weil die bisherige Anmeldefrist genau in den Osterferien zu Ende ging, wurde besonders in vielen Schulen der Wunsch auf Verlängerung geäußert. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach. Bis zum 21. April können sich jetzt noch alle Läufer, Walker und Skater für den 5. Karstadt Marathon anmelden.
Bis dahin bleibt es natürlich bei der aktuellen Anmeldestaffel. Die ersten 500 Anmeldungen in diesem Verlängerungszeitraum erhalten als Dankeschön ein Funktions-Shirt mit der Aufschrift „Du auch? Ich auch!“.
Die Anmeldung für die Marathonstrecken beläuft sich also weiterhin auf 59 Euro; die Halbmarathonstrecken kosten 40 Euro. Für die 10 Kilometer sind bis zum 21. April 21 Euro, für den Firmenlauf 18 Euro, für den Fun-Run 13 Euro und für den Bambini-Lauf 3 Euro zu zahlen.
Zusätzlich werden ab sofort unter allen Anmeldern 500 Funktions-Shirts „Marathon natürlich gesund“ verlost!
Nachmeldungen sind nach Ablauf des 21. April nur noch am Marathonwochenende, dem 16. und 17. Mai auf der Sportmesse „Run, Ride and Skate“ zu einem erhöhten Gebührensatz möglich.

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

63
Fluppe hat geschrieben:...die Halbmarathonstrecken kosten 40 Euro.

Bin letzten Sonntag in Münster gelaufen : "Rund um den Allwetterzoo". Startgeld für den Halbmarathon 6,- € :daumen:

64
Hat irgendwer von euch denn schon ne schriftliche Anmeldebestätigung bekommen ?.

Ich habe bis heute nichts erhalten.

Wo kann man sehen wieviele Mitläufer sich bis heute für den Karstadt Marathon angemeldet haben ?. Auf der I-net seite des Veranstalters kann man ja nur gezielt nach Namen usw suchen. Kann nur leider nichts über die Starterzahl finden.
Wer denkt er ist gut ,hat aufgehört besser zu werden
Bild

Bild

Austehende Laufveranstaltungen 2008:

Karstadt Marathon Start Oberausen 18.5 = 4:23:22
13 Tengelmannlauf 15.6
5 Saarner Sommernachtslauf 7.06
14 Ruhrauenlauf 23.08
Styrumer Strassenlauf 19.10
6 Bunerts Lichterlauf 20.9
46. RWE Marathon
Mülheimer Rennbahn Crosslauf 23.11

65
wischi hat geschrieben:Hat irgendwer von euch denn schon ne schriftliche Anmeldebestätigung bekommen ?.
Ich habe bis heute nichts erhalten.

Quelle: Karstadt-Marathon-Seite

Meldebestätigungen kommen in Kürze
Bild

Die Meldebestätigungen der angemeldeten Läufer zum 5. Karstadt Marathon am 18. Mai 2008 sind in Arbeit. In Kürze werden diese an alle Anmelder verschickt. Hier gibt es vorab schon mal die wichtigsten Informationen für alle Starter.

wischi hat geschrieben: Wo kann man sehen wieviele Mitläufer sich bis heute für den Karstadt Marathon angemeldet haben ?. Auf der I-net seite des Veranstalters kann man ja nur gezielt nach Namen usw suchen. Kann nur leider nichts über die Starterzahl finden.

Eine Gesamtliste gibbet wohl noch nicht.

Aber ich habe mal einbisschen rumgesucht und beim Start "Oberhausen" nur Startnummern zwischen 5000 und 6008 gefunden. Also bisher nur knapp 1000 Starter :frown: .

Aber es gibt Startblöcke! :klatsch:

Startaufstellung / Startblöcke[/align]
Die Startaufstellung erfolgt, entsprechend Ihrer angegebenen Bestzeit,
in insgesamt 5 Startblöcken, die mit den Buchstaben A bis E gekennzeichnet
sind. Der Buchstabe rechts oben auf Ihrer Startnummer
kennzeichnet Ihren Startblock (näheres siehe Skizzen Startbereiche
Oberhausen und Dortmund). Einteilung:

A: Topläufer[/align]
B: Marathon < 3:00 Std. / Halbmarathon < 1:30 Std.[/align]
C: Marathon < 3:30 Std. / Halbmarathon < 1:45 Std.[/align]
D: Marathon < 4:00 Std. / Halbmarathon < 2:00 Std.[/align]
E: Marathon > 4:00 Std. / Halbmarathon > 2:00 Std. / Erstläufer

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

66
Aber ich habe mal einbisschen rumgesucht und beim Start "Oberhausen" nur Startnummern zwischen 5000 und 6008 gefunden. Also bisher nur knapp 1000 Starter.
Oh je.... Das ist mein erster Marathon. Ich habe eine angepeilte Zielzeit von 4.15 ,da werd ich wohl als letzter einmaschieren
Bild

Bild

13 Tengelmannlauf 15.6
14 Ruhrauenlauf 23.08
46. RWE Marathon

67
wischi hat geschrieben:Oh je.... Das ist mein erster Marathon. Ich habe eine angepeilte Zielzeit von 4.15 ,da werd ich wohl als letzter einmaschieren

Nee, wirste nicht, ich nehme ja schließlich auch teil... :wink:

Zum Funktionsshirt: Nee, hatte mich vorher angemeldet. Das ist ja dämlich, dass nur Melder im verlängerten Zeitraum ein Shirt kriegen. Das verleitet doch nächstes Jahr dazu, sich nicht früh anzumelden... :nene:

68
SportySpice hat geschrieben: Zum Funktionsshirt: Nee, hatte mich vorher angemeldet. Das ist ja dämlich, dass nur Melder im verlängerten Zeitraum ein Shirt kriegen. Das verleitet doch nächstes Jahr dazu, sich nicht früh anzumelden... :nene:
Ich hab mich im Februar angemeldet, und das "Du auch? Ich auch! " Shirt bekommen.
Möge der Wind in Eurem Rücken nicht der eigene sein.

Bild

Rund um den Kemnader See 2008 - 04.05.2008 - 10km: 1:00:34 (PB) :motz:
Karstadt-Halb-Marathon 2008 (Ost) - 18.05.2008 - HM - 2:20:16 (PB/Debut)

69
Fluppe hat geschrieben:
Aber es gibt Startblöcke! :klatsch:
Ich hab mir mal das Infoblatt durchgelesen.

Da steht: "Besitzen Sie keinen ChampionChip, können Sie ihn an den Messetagen, bei Abholung Ihrer Startunterlagen, mieten..."
Demnach: Keine ChampionChips bei Abholung der Startunterlagen in den Zielzonen?
Ich hoffe das ist nur missverständlich ausgedrückt.

Das beste aber zur Anreise mit ÖPNV nach Dortmund: "... Fußweg ... (1km) ca. 12 min." :hihi:

Auf Grund der für mich günstigen Lage würde ich hier ja gerne öfter laufen. Aber bei den Preisen und dem Hickhack mit den Startunterlagen... Ne Danke!

Gruß Martin

Bild

70
Martin71 hat geschrieben:Da steht: "Besitzen Sie keinen ChampionChip, können Sie ihn an den Messetagen, bei Abholung Ihrer Startunterlagen, mieten..."

Demnach: Keine ChampionChips bei Abholung der Startunterlagen in den Zielzonen?

So isset !!!

71
Nachdem ich letztes Jahr von Dortmund bis Essen gelaufen bin (die "Warmduscherstrecke" :hihi: ) wird es dieses Jahr der gepflegte Halbe von OB nach Buer.

Bin ja mal echt gespannt auf die hochgelobte Stimmung in Gladbeck :D
Gruß

der elle :winken:

72
Martin71 hat geschrieben:Ich hab mich im Februar angemeldet, und das "Du auch? Ich auch! " Shirt bekommen.

Meine Anmeldebestätigung (per Mail, per Post hab ich auch noch nix) ist vom 25.02.08. Da bin ich ja mal gespannt, ob ich auch noch ein Shirt bekomme...

73
der elle hat geschrieben: Bin ja mal echt gespannt auf die hochgelobte Stimmung in Gladbeck :D
....in der Innenstadt tanzt der Bär :D :daumen: ...aber auch Bottrop ist nicht schlecht !!! :daumen:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

74
SportySpice hat geschrieben:Meine Anmeldebestätigung (per Mail, per Post hab ich auch noch nix) ist vom 25.02.08. Da bin ich ja mal gespannt, ob ich auch noch ein Shirt bekomme...
Ist aber auch kein wirkliches Schmuckstück.

Bild

75
Martin71 hat geschrieben:Ist aber auch kein wirkliches Schmuckstück.

Hab's am WE gesehen, ich war bei meinem Freund in Bochum und im Vorbeifahren stand eine Läuferin an der Ampel, die hatte ganz dick "Ich auch!" auf ihrem weißen T-Shirt stehen, und ich habe mich zuerst gefragt, was das soll. Und dann fiel mir Dein Posting ein...

Nee, Schmuckstück nicht, aber kostenlose Funktionsshirts werden fürs Training doch immer gerne genommen... Naja, war ja übers WE nicht da, vielleicht finde ich ja nachher was im Briefkasten...

76
Hallo SportySpice,
ich glaube Martin71 ist einer der 500 glücklichen, die ein Shirt gewonnen haben. Da ich eindeutig zu den ersten 500 gehöre, die sich im Verlängerungszeitraum angemeldet haben, bekam ich das gelbe Shirt "Marathon natürlich gesund". Die Shirts „Du auch? Ich auch!“ werden dann wohl verlost. Also genau umgekehrt wie es auf der Internet-Seite lautet.

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

77
Mittagspause, Zeit zu gucken, was die Läuferwelt so treibt... Und gleich ärgere ich mich mal in meine aufgewärmten Pellkartoffeln mit Krabben-Dill-Sauce... Da melde ich mich schön brav im Anmeldezeitraum an, und da ich obendrein nie Glück bei Gewinnspielen habe, gucke ich jetzt in die Röhre und kriege kein T-Shirt... Och manno... :motz:

Na gut, dann halt nicht... So richtig schön war das "Du auch? Ich auch!"-Shirt wirklich nicht... Finde ich aber immer lustig, mit Shirts von irgendwelchen Wettkämpfen zu meinem Lauftreff zu gehen (bin Übungsleiterin für die Anfängergruppe) und die dann immer so schön staunen "Was? Da warst Du auch schon?" :D

78
SportySpice hat geschrieben:... und die dann immer so schön staunen "Was? Da warst Du auch schon?" :D
Dafür bekommst Du ja das Finisher-Shirt.

Das kann ich beim Halbmarathon käuflich erwerben.
Wahrscheinlich aber nur auf der Messe. :hihi:

Gruß Martin

Bild

79
Martin71 hat geschrieben:Dafür bekommst Du ja das Finisher-Shirt.

Das kann ich beim Halbmarathon käuflich erwerben.
Wahrscheinlich aber nur auf der Messe. :hihi:

Gruß Martin
So einfach kann ein Marathon sein. Hingehen .... shirt kaufen.... und vor der Laufgruppe
dick prahlen. :teufel: :teufel:
Bild

Bild

13 Tengelmannlauf 15.6
14 Ruhrauenlauf 23.08
46. RWE Marathon

80
Martin71 hat geschrieben:Das kann ich beim Halbmarathon käuflich erwerben.

Die kriegen von mir keinen Cent. :tocktock:

81
Martin71 hat geschrieben:Demnach: Keine ChampionChips bei Abholung der Startunterlagen in den Zielzonen?
Ich hatte denen Freitag Vormittag diesbezüglich mal eine Mail geschickt.

Reaktion bis jetzt: keine.

Gruß Martin

Bild

82
Martin71 hat geschrieben:Ich hatte denen Freitag Vormittag diesbezüglich mal eine Mail geschickt.

Gruß Martin
Reaktion bis jetzt: keine.

Das habe ich auch schon getan. Letzte Woche. Keine Antwort bis heute.
Keine Chipausgabe in den Zielzonen ?. Das hieße ja es gäbe in Essen auch keine chips.
Bild

Bild

13 Tengelmannlauf 15.6
14 Ruhrauenlauf 23.08
46. RWE Marathon

83
wischi hat geschrieben:So einfach kann ein Marathon sein. Hingehen .... shirt kaufen.... und vor der Laufgruppe
dick prahlen. :teufel: :teufel:

Aber wenn einer in der Ergebnisliste guckt, kommst Du in Erklärungsnot... :P

84
Quelle : derwesten

Wobei die Zahlen für den Karstadt-Marathon wenig erfreulich sind. Beendeten 2006 noch 8544 Marathon-Läuferinnen und -Läufer die 42,195 km quer durchs Ruhrgebiet, schafften es im Vorjahr nur noch 4236. Und die fünfte Auflage im Jahr 2008 wird sich dieser Tendenz nicht entziehen können. „Bislang liegen insgesamt 3400 Meldungen für die langen Läufe vor”, bestätigte Ebener: „Der Trend weg vom Hauptlauf hin zum Halbmarathon ist nicht zu übersehen”.

Und das verteilt auf ZWEI Marathons !!!

85
Highopie hat geschrieben:Und das verteilt auf ZWEI Marathons !!!
Naja, das betrifft ja nur die Strecke vom 22. km bis zum Treffpunkt.

Viel besser in dem Artikel:

Dass es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen noch immer wieder zu heiklen Fällen kommen kann, wurde beim Halbmarathon in Berlin deutlich. Schon nach vier Kilometern lag ein Skater auf der Straße, der wegen Herz-Kreislauf-Überforderung ernsthafte Reanimation brauchte.

Gruß Martin

Bild

86
Martin71 hat geschrieben:Naja, das betrifft ja nur die Strecke vom 22. km bis zum Treffpunkt.

:confused:

88
Highopie hat geschrieben: :confused:
Entschuldige. Ich meinte natürlich: “Meetingpoint”. :P

Bild

89
Martin71 hat geschrieben:Entschuldige. Ich meinte natürlich: “Meetingpoint”. :P

Is schon klar was Du meintest, aber das ändert doch nix an der mickrigen Teilnehmerzahl.

90
In zwei Jahren ist die Veranstaltung "in der Form" so oder so tot !! :hihi:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

91
Falsch, in EINEM Jahr !

92
.....vielleicht sogar schon in diesem Jahr :D :D :D :hihi:

Unsere Homepage:

93
Das wär auch nicht schlimm. :nene:

94
RolandGLA hat geschrieben:.....vielleicht sogar schon in diesem Jahr :D :D :D :hihi:

Nix gibbet (wo ist der Box-Smily? gibbet auch nicht, dann nehmen wir den hier) :streit: .
Dieses Jahr muß der Lauf stattfinden und nächstes Jahr könnse gerne aus'm Y ein l machen.

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

95
Highopie hat geschrieben:Is schon klar was Du meintest, aber das ändert doch nix an der mickrigen Teilnehmerzahl.
Ich wollte darauf hinaus, dass bis zum 21. km die Halbmarathonis dabei sind, und es nach dem Treffpunkt nur noch ein Marathon ist.

Bild

96
Fluppe hat geschrieben:... nächstes Jahr könnse gerne aus'm Y ein l machen.
Eine Strecke, aber in beide Richtungen laufbar. (Startunterlagen gibt es natürlich im Ziel)

Würde sicherlich eine Attraktion. :D

Gruß Martin

Bild

97
Martin71 hat geschrieben:Eine Strecke, aber in beide Richtungen laufbar. (Startunterlagen gibt es natürlich im Ziel)

Urkunde, Medaille und Finisher-Shirt gibt's vor dem Start. :hihi:

98
Hier der Antenne Ruhr Pod Cast zum Karstadt Marathon.

Ich hau mich wech

Karstadt-Marathon-Webcast: 92.9 Radio Mülheim
Bild

Bild

13 Tengelmannlauf 15.6
14 Ruhrauenlauf 23.08
46. RWE Marathon

99
Getreu nach dem Motto "Nach dem Marathon ist vor dem Marathon"

ist nun der Karstadt-Marathon mein nächstes Ziel.

Gibt es überhaupt eine Starterliste hier im Forum?

Wenn nicht können wir ja mal anfangen:

Marathon (West)
fluppe # Startnummer O5731
wischi #

Marathon (Ost)
Martin71 #
SportySpice #

Halbmarathon (West)
Highopie #
fifipop #

Halbmarathon (Ost)

Plan 2013:

???

100
Marathon (West)
fluppe # O5731
wischi #

Marathon (Ost)
Martin71 #
SportySpice #

Halbmarathon (West)
Highopie # O14763 (laufe aber bis km 30 durch)
fifipop #

Halbmarathon (Ost)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“