Banner

Knieschmerzen

Knieschmerzen

1
Ich habe in letzter Zeit immer wieder Schmerzen in den Knien beim laufen.
Was kann ich da tun? Am liebsten wären mir Erfahrungen von jemandem, der ähnliche Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat.

Danke

2
Hallo Erdritter,

Was für Schmerzen, nur beim Laufen oder auch im alltag ? Das Schuhwerk? Knieschmerzen können viele Ursachen haben.
Was helfen kann, viel dehnen, spezielle Übungen um die Gelenke zu kräftigen.
Und auch etwas kurzer tretten beim training.

Gute Besserung
Gruss
Angélique :zwinker4:

3
erdritter hat geschrieben:Was kann ich da tun?
Die Ursache herausfinden und beseitigen. :idee:

Das können ungewohnte Umfänge sein, ungeeignete Schuhe, Übergewicht, falscher (z.B. schiefer) Untergrund, beginnende Arthrose...
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Hallo, Erdritter,
erstmal herzlich willkommen!
Ich habe mir heute neue Schuhe geleistet, weil ich auch dauernd Knieschmerzen habe.
Bin ziemlich nach innen abgeknickt und hoffe, dass es mit dem neuen Schuh besser wird.
Ich werd dich auf dem Laufenden halten.
Es gibt aber leider noch viele andere gründe für Knieschmerzen. s.o.

LG
Maie

5
das mit den Schuhen hört sich wirklich gut an. Ich habe auch die Vermutung nach innen zu knicken. So weit so gut. Ich halte euch auf dem Laufenden....

Knieschmerzen

6
Knieschmerzen.. ja da kann ich ein Lied von singen. Es fing vor einem Jahr in den Füßen an... nach langer Zeit der Schmerzignoranz dann die Diagnose Spreizfuß.. also Einlagen, für den Straßenschuh und Laufeinlagen. Ergebnis nicht wirklich besser, zum nächsten Orthopäden.. gleiche Diagnose, neue Einlagen, nicht besser. Danach gefrustet und nur noch wenig gelaufen. Jetzt im Februar wieder angefangen. Anfangs alles ok, dann fingen die Knieschmerzen an. Mal besser mal schlechter.
Ich habe dann erstens bei Bunert eine orthopädische Laufanalyse gemacht... Ergebnis die Einlagen rutschten in meinen Schuhen und zweiten ein Beckenschiefstand von 1,5 cm.
Seit zwei Tagen habe ich speziell auf meine Füße engepasste Laufeinlagen.... das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht... es geht ganz gut, aber der Besuch bei einem Orthofachmann in Sachen Laufen steht noch aus... am 20. Mai... und ich hoffe dann regelt sich alles.
Du liest... nicht einfach ausprobieren sondern zu einem wirklich guten Orthopäden und fast noch wichtiger zu einem wirklich guten orthopädischen Schuhmacher...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“