Banner

Hannover Marathon 04.05.2008

151
Hallo,

wie sieht´s denn mit den Meldebescheinigungen aus? WAs meint Ihr? Kommen die noch? Und (vielleicht ´ne blöde Frage :) Kommen die per Post oder per Mail? Habe bisher noch nichts bekommen. Und langsam wird´s Zeit, oder?!

Gruß und Viel Spaß am Sonntag!!

Durchhalter

152
So, meine Meldebestätigung ist da. Ein Tipp an alle, die nicht unbedingt aus dem letzten (blauen) Startblock starten wollen: Schaut euch rechtzeitig an, wo ihr eingeteilt seid. Trotz Angabe der Bestzeit kann man ganz hinten landen. Bei Beschwerden gibt es den Trouble-Desk im Zelt. Am Start hilft sonst nur noch eine Kletterpartie in den gewünschten Block :zwinker5: .

Warm soll es werden....genau das Wetter, bei dem ich gar nicht gerne laufe :motz: .

Gruß Rono

153
Ich habe auch meinen "Boarding-Pass" bekommen, aber wo steht dort der Startblock? Konnte leider nichts fidnen.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

154
dennis457 hat geschrieben:Ich habe auch meinen "Boarding-Pass" bekommen, aber wo steht dort der Startblock? Konnte leider nichts fidnen.
Das erfährst du erst wenn du die Startunterlagen abholst. Die Startnummer ist mit einem farbigen Streifen versehen. Im Zelt hängen dann Listen welche Meldezeiten zu welchen Farbstreifen gehören und welcher Block diesen zugeordnet ist. Sollte es Probleme bei der Zuordnung geben gibt es im Zelt das von Rono angesprochene Trouble-Desk.

Ich denke die schreiben die Startblöcke nicht in die Meldebestätigung da sie sich dann vor Anrufen/Fragen/Beschwerden/usw. nicht mehr retten können.

@Rono
wo issen der MeetingPoint für die OG-HM-Läufer? Mach mal ne Ansage, plz.

Greetz
Quick

155
Wettervorhersage für Sonntag,Raum Hannover laut Wetteronline.de

bis max.20 Grad
sonnig
Wind : Ost 3

was macht eigentlich Herr Lars, in der Startliste steht er, läuft er auch ?

Gruß Lutz ( der heute seit x-Jahren erstmals auf den Himmelfahrtsdrink verzichtet und sich in Askese hüllt,heul)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

156
:motz: Sie haben es wieder getan........ blau .......ich starte aus dem letzten Startblock :motz:

Eine angegebene Bestzeit unter 1:30 Std. reicht nicht, um irgendwo in den mittleren Blocks zu landen :tocktock: :confused: .

Da wollte ich ganz clever sein und gleich um 16 Uhr meine Startnummer abholen....nun ja, die Schlange reichte noch 50 Meter aus dem Zelt heraus :klatsch: . Gottseidank löste sich das dann relativ schnell auf. Nach 30 Minuten anstehen hatte ich meine Unterlagen. Blaue Nummer, Sch...
also schnell zum Trouble Desk......denkste......lange Schlange quer durch's Zelt, alles Leute ohne Meldebestätigung, Nachmelder etc. Nee danke, nochmal 2 Stunden anstehen hab ich keinen Bock. Ich schaue Sonntagmorgen nochmal ins Zelt. Ansonsten Kletterpartie oder Gewaltandrohung gegen Torsteher am Startblock :teufel: :sauer: .

Alexander habe ich getroffen. Der stand in der Schlange zwischen den Verkaufsständen, um an seine Unterlagen zu kommen.

Wie wäre es am Sonntag mit Treff eine Stunde vor dem HM-Start links neben dem Rathaus, da wo es auch zum Zelt geht?

Gruß Rono

157
rono hat geschrieben: :motz: Sie haben es wieder getan........ blau .......ich starte aus dem letzten Startblock :motz:

Hör doch auf, die haben dich nach der äußeren Erscheinung beurteilt :hihi:
Bild

158
Was für ein Zufall! Tausende von Menschen in der Halle, ich dreh' mich um und wem schaue ich ins Gesicht? Genau unserem OG Präsidenten und Kreisbratwurstwart! Ich durfte auch ca 25 Minuten anstehen, die Schlange vor dem Troubledesk war mindestens 50 Meter lang.

Was allerdings dieses Jahr wirklich schön ist, das ist der große Kleiderbeutel! Wenn ich da an die Kaufhof Plastiktaschen vor drei Jahren denke oder die fimseligen HLX Beutel von 2006. Den Beutel vom letzten Jahr habe ich komplett, wie das ganze Rennen, verdrängt.

Was den Foritreff angeht, schlage ich 10:00 Uhr am Eingang zum Marathonzelt vor.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

159
Linke Rathausecke 10 Uhr ist okay. Alternativ 10:10 Uhr linke Ecke Rathaustreppen, da trifft sich nämlich das Projektteam 1:33:xx StephanX/Holgi ...

Dafür bin ich heute gegen 18 Uhr auf Quick gestoßen. Die Schlangen vor'm trouble desk etc. gab es zum Glück auch nicht mehr. Ich gehörte im übrigen auch zu denjenigen, der keine schriftliche Anmeldebestätigung erhalten hatte.

Der riesige Kleiderbeutel ist natürlich auch mir positiv aufgefallen!

Wer Lust auf eine Nachbetrachtung hat und in etwa gerade da ist: Auch um 14 Uhr bin ich wieder vor den Rathaustreppen (anlässlich pingpank fotoshooting).

Ich drücke euch allen die Daumen, dass es so klappt, wie ihr es euch vorstellt!! :daumen:

Bis denne,
beste Grüße,
Holgi
:winken:

160
Ich war ca. 16:30 da und stand in einem Chaos von Schlangen wo nicht zu erkennen war an welchem HM-Counter die anstanden. Nächstes Jahr vllt doch MA . Bei den paar Hanseln die da ihre Unterlagen wollten gabs überhaupt keine Probleme. Als Belohnung bekommen sie dann auch noch die 09:00 Startzeit! :motz:
rono hat geschrieben: :motz: Sie haben es wieder getan........ blau .......ich starte aus dem letzten Startblock :motz:
Die kennen dich halt. :teufel:
Holgii hat geschrieben:Linke Rathausecke 10 Uhr ist okay. Alternativ 10:10 Uhr linke Ecke Rathaustreppen, da trifft sich nämlich das Projektteam 1:33:xx StephanX/Holgi ...
Wenn es sich einrichten lässt werde ich da auch auflaufen. :wink:

Greetz
Quick

161
Holgii hat geschrieben:Linke Rathausecke 10 Uhr ist okay.
Ich werde auch versuchen dort vorstellig zu werden :nick: Falls mich meine Nervosität bis dahin nicht umgebracht hat :klatsch:

Viele Grüße
Pitti

163
Nun, die Zeiten das ich beim Marathon in der roten Startzone stand sind auch vorbei,
diesmal hat man mich in grün gepackt :frown:
Ich rege mich da aber nicht mehr drüber auf,
bei dem vergleichsweise kleinen Marathonfeld wird sich das schnell zerlaufen.

Ansonsten läuft pünktlich zum Marathon auch die Nase. :motz:

Dieser Kleiderbeutel ist wirklich eine Evolution, man merkt doch gleich in vielen wenn
ein Weltkonzern als Hauptsponsor dahinter steht.

Eventuell bin ich heute nachmittag nochmal auf der Messe.

Gruß Lutz
Bild

164
So, hab nun auch meine Unterlagen. Als Nachmelder bekam ich auch eine Nummer mit blauem Balken, konnte ich aber problemlos direkt am Nachmeldeschalter in einen roten umwandeln. Kann es sein, dass mich jemand von euch daraufhin angequatscht hat, das Gesicht kam mir irgendwie bekannt vor ("Na, haben Sie auch Ihren Startblock korrigieren müssen?")???

Foritreffen um 10 Uhr ist etwas unglücklich, da bin ich schon ne Stunde unterwegs.

Allen Startern viel Erfolg!

165
Ich werde wohl etwas später zum Foritreff kommen, ca. 10 Minuten...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

166
Für die OG-Marathonis: so gegen 8.15 bis 8.30 Uhr auf der großen Wiese zwischen den Kleiderbeutel-Zelten? Da kann man sich eigentlich nicht verfehlen und es ist noch genügend Zeit, um das ein oder andere zu erledigen. :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

167
Ich werde da sein!!!

:daumen: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer

Follow me on Twitter

168
Moin Moin, :hallo:

so heute ist ja der große Tag. Ich wünsche allen Läuferinnen und Läufern die heute in Hannover an den Start gehen (und natürlich auch denen die woanders dabei sind) einen guten Lauf und ein erfolgreiches Finish! :daumen:
Alle anderen erwarte ich als Fan/Zuschauer an der Strecke!

Greetz
Quick

Info:
um 10:00 ist ein inoffizielles Treffen (meinsport.de und laufen-aktuell) an der linken Rathausecke der HM und 10km Läufer geplant. Wer da nicht kann oder sich gerade auf der Strecke befindet :wink: hat um 13:15 nochmal die Möglichkeit.

169
Das war nen harter Lauf.
Alles fing so gut an bin die ersten 2km in 8 Minuten gelaufen, hab dann lieber nen bißchen langsamer gemacht und bin mit 4:17 weitergelaufen. Dachte die 1:30 schaff ich auf jedenfall, doch ab km 5 oder 6 ging dann einfach gar nichts mehr. Es war viel zu heiß und ich habe mich glaubig noch nie so quälen müssen wie heute um überhaupt ins Ziel zu kommen. Am ende sinds dann irgendwas bei 1:41:XX geworden. Die alte PB zwar verbssert, aber leider die 1:35 oder 1:30 deutlich verfehlt. :(
Naja war auch erst mein 4. Wettkampf, da kann man schonmal Lehrgeld zahlen.
Der Krankenwagen war ja leider auch ziemlich oft unterwegs, hoffe alle haben es gut überstanden.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

170
Erstamal:

Allen Finishern und speziell aus diesem Forum meinen Herzlichen Glückwunsch zur erbrachten Leistung! :daumen: Ich lese ja tolle Zeiten, da bekomme ich ja Minderwertigkeitskomplexe :frown:

So, dann will ich mal erzählen wie es mir so erging:

Gegen 10:00 Uhr habe ich Rono und Vize 68 getroffen, ein wenig geplaudert und dann umziehen in die Laufkutte. Der Start war pünktlich um 11:00 Uhr. Sehr sonnig ,sehr schön und eine tolle Atmosphäre. Ich habe mir aber leide die Rübe etwas angebrannt..

Besonders am Aegi und am Kröpke hat die Strecke gebrannt, so geil war das! Bis Kilometer 15 konnte ich den Lauf genießen, aber ca ab Kilometer 17 machten die Waden dicht und wollten krampfen. Die letzten 4 Kilometer waren entsprechend unangenehm. Ich bin auf der Strecke neben einem Toilettenbesuch ca. 5 Minuten gegangen. Als ich nach 2:09.55 (netto) im Ziel war habe ich mal wieder geflennt, so schön war das.

Was mir aber auch noch wichtig erscheint, ist der Umstand, dass ich dieses Jahr den HM finishen konnte; im letzten Jahr habe ich nach 9 Kilometer abgebrochen und es hat mich doch ein wenig belastet. Als ich heute an dieser Stelle vorbei kam habe ich laut zu mir gesagt: "Und heute läufst du durch!"

Persönliches Fazit:

Zwei Punkte waren mir heute wichtig.
  1. Habe ich meine Nicht- finisher Blockade im Kopf geknackt.
  2. Konnte ich die letzten Wochen wegen diverser Verletzungen so gut wie gar nicht laufen, ich habe mir den Lauf erheblich schlimmer vorgestellt als er dann war
Aus den beiden genannten Gründen bin ich auch mit meiner Zeit zufrieden und dankbar.

Auch wenn die Gräten heute schmerzen, so freue ich mich jetzt schon auf den 03.05.2009 in alter Frische! :hallo:

Danke für die Aufmerksamkeit...

(Henry L. Mencken)

171
LauerAlexander hat geschrieben:Persönliches Fazit:

Zwei Punkte waren mir heute wichtig.
  1. Habe ich meine Nicht- finisher Blockade im Kopf geknackt.
  2. Konnte ich die letzten Wochen wegen diverser Verletzungen so gut wie gar nicht laufen, ich habe mir den Lauf erheblich schlimmer vorgestellt als er dann war
Aus den beiden genannten Gründen bin ich auch mit meiner Zeit zufrieden und dankbar.
Glückwunsch Alexander!!! :daumen: Leider habe ich dich an der Strecke nicht gesehen. Ich stand in der Nähe vom Sport Scheck.

Einige der anderen konnte ich noch schön anfeuert. Auch euch meinen herzlichen Glückwunsch zur erbrachten Leistung.

Herausheben möchte ich Lutz, der die volle Distanz sicher unter 3:30 ins Ziel gelaufen ist. Klasse Leistung! :daumen: :daumen: :daumen: Du warst ca. 90 Minuten schneller als ich letzte Woche in Hamburg, also nur unwesentlich!!! :hihi:
Liebe Grüße
Dirk

172
Hach, das war ein wirklich sehr schöner Lauf Heute ... eigentlich wollte ich ja die Volldistanz laufen. Dann war ich aber 4 Wochen lang erkältet und kam mit dem Ausbau der langen Strecken nicht hinterher. Das und 2 weitere Dinge (u.A. muskuläre Probleme an der rechten Wade) haben mich daran hindern lassen. Ja, sogar den Halbmarathon hatte ich nicht mehr auf dem Plan ... hab dann aber letzte Woche doch noch 40 km geschafft (inkl. einen Test-18ner letzten Sonntag) und mich dann doch auf den HM eingelassen.

Na ja, und dann war mein Ziel halt irgendwie durchkommen und dabei so locker wie möglich bleiben. Und das hat ganz gut funktioniert. Die ersten Kilometer war ich total entspannt. Dann biss mich aber doch der Wettkampf-Floh und ich zog ein ganz klein wenig an. Aber ich konzentrierte mich überhaupt nicht auf die Kilometerschilder und die Zeit. Alles war wichtiger als das. Keine Pulsuhr, keine Hektik, kein anderes Bier ... Moment, jetzt hab ich mich im Text vertan :o(

Lange Rede, kurzer Sinn. Die letzten Kilometer hatte ich noch Feuer unterm Arsch und bin dann doch noch in etwa 1:52 reingelaufen (meinen Chip hatte ich auch nicht mit). In Anbetracht der Vorbereitung – wenn man es denn einen nennen möchte – ist das eine richtig gute Zeit, finde ich. Wichtiger ist mir allerdings, dass ich den ganzen Lauf genießen konnte. Von vorne bis hinten. Und dabei dachte ich erst, dass ich ü2:00 laufen werde (was auch O.K. gewesen wär).

Nach dem Lauf hab ich noch Holgii und Mr. Universe ... äh, den Hiddestorfer getroffen (die Rakete). Worauf mir einfiel, dass ich ja eigentlich mit dem Lauen Alexander morgens mit der S-Bahn reinfahren wollte und verpennt hab. Weshalb ich auch erst mal Dwarfi auf'm Handy zurückgerufen hab um zu fragen, warum er denn gar nicht gelaufen ist. Nach einem leckeren Kaffee vom Balzac.

Schon komisch ... kein Stress im Training & kein Stress beim Lauf = intensiverer Genuss. Im Balzac sagte die Frau hinter 'm Tresen, als sie meine Medaille sah „Guck mal, da kommt ein Gewinner”. Was sage ich? Klar: „Ne, dazu bin ich viel zu langsam” ... ich war gerade aus dem Laden raus, da fiel der Groschen. Und was hat der Kaffee geschmeckt. Ein echter Gewinnerkaffee ;o)

173
Dirkii hat geschrieben: Herausheben möchte ich Lutz, der die volle Distanz sicher unter 3:30 ins Ziel gelaufen ist. Klasse Leistung! :daumen: :daumen: :daumen: Du warst ca. 90 Minuten schneller als ich letzte Woche in Hamburg, also nur unwesentlich!!! :hihi:

Danke Dirk

Aber so glücklich bin ich im Moment nicht,
hier schreibt nämlich zum wiederholten Male der König der Einbrecher,
nicht der kriminellen sondern der Marathon Einbrecher.
Ich empfinde meine Zeit heute mal wieder als nicht Fisch und nicht Fleisch.
Offiziell hatte ich ja gesagt um 3:30 wär ok,
mit einer 3:25 war ich mir eigentlich sicher,
insgeheim geliebäugelt hatte ich mit einer Zeit von 3:15-3:20
Ich bin nicht zu schnell losgelaufen wie sonst immer sondern schön kontrolliert,
mein Schlachtplan war aufgedrittelt auf 14 KM-Splitz, hielt auch so bis KM 31/32
KM 14: 1:04
KM 28 : 2:09
und dann kam das große Erwachen,dazu hatte ich heute noch große Magenprobleme,ob vom kalten Wasser welches gereicht wurde oder von dem einen Iso-Drink den ich genommen habe weiß ich noch nicht,bei der Schleife durch den Georgengarten welchen ich mehr durchwandert habe als gelaufen , mußte ich mehrfach würgen, es kam zwar nicht raus war aber für meine Stimmung wars suboptimal.
Meine Zeiten und Platzierung von der Soforturkunde:
Endzeit netto : 3:27:27
Gesamtplatz 211
Platz 41 in der AK M45

10KM : 00:46:38
30KM: 02:19:40
Halbmarathon 1: 01:35:14
Halbmarathon 2 : 01:52:13

Die beiden letztgenannten Werte zeigen allerdings nicht , das der Einbruch außschließlich auf den letzten 10 KM stattfand.

Zur Veranstaltung,Strecke(Kanal) und zu Rücktrittgedanken im allgemeinen schreibe ich morgen was, ich bin jetzt zu kaputt und muß außerdem in unsere Dorfkneipe,von Heldentaten erzählen und dabei den Flüßigkeitshaushalt ausgleichen. :peinlich:

Habe gerade gesehen das MP auch nur 2:50 gelaufen ist und bei ganz genauer
Betrachtung meine Marathon PB aus 2005 verbessert habe,um sagenhafte 18 Sekunden :klatsch:

Erholt Euch
Lutz
Bild

174
Habe gerade ausgiebig mit meiner Schwester telefoniert, die dieses Jahr als Helferin fungiert hat. Letztes Jahr sind wir ja mitgelaufen, da war sie so angetan vom Zusehen, dass ich ihr den Helfer- Tipp gegeben habe. Sie fand's toll dieses Jahr, meinte aber, es sei noch besser, wenn welche mitlaufen, die sie kennt. Wir waren aber heute in Berlin zugange, 25 km. Nächstes Jahr evtl. wieder Hannover, ich fand die Strecke und die Stimmung letztes Jahr sehr schön.
Sie war mit einigen Läufern, die sich auf dem Rückweg befanden, ins Gespräch gekommen und meinte, Läufer seien ja alles SO nette, sympathische und aufgeschlossene Leute... :nick:

Gratulation allen Finishern und PB-Pulverisierern, es war dort ja wohl auch sehr warm.

Ulrike

175
Einige haben sich ja schon geäußert....

Schade, daß wir um 10:00 Uhr 2 OG Treffs hatten.Während Rainer, Alexander, Hermann, Anna, Silke (Pitti-Platsch) und ich links neben dem Rathaus standen, hielten sich die Herren Nobby, Holgii, Quick und Dirkii davor auf :klatsch: .

Vor dem Start habe ich mich noch in den roten Block einteilen lassen, eine relativ sinnlose Aktion, da eh keiner den Zugang kontrolliert hat und jeder startete, von wo er/sie halt wollte. Mir war's auch zu warm und so bin im Tempo knapp unter 5 Min./Km durchgelaufen. Kilometerschilder habe ich übrigens zumindest zu Anfang nicht gesehen. Irgendwie waren die ein bißchen zu dezent oder standen auf der nicht belaufenen Strassenseite. Stimmung an der Strecke war gut, die Strecke selber auch. Was mir durch nicht vorhandensein aufgefallen ist: Toiletten, die blaue Linie und Zwischenzeitnahmen. Selbstgestoppte Nettozeit im Ziel: 1:43:Blumenkohl.
Die Verpflegungsgasse fand ich ein bißchen zu klein für die gleichzeitig einlaufenden Marathonis, HM und 10KM-Läufer, wie überhaupt die ganze Infrastruktur den Ansprüchen einer so großen Veranstaltung nicht gerecht wird.

Alles in allem war's aber ein guter Lauftag.

Über einige Ergebnisse wird noch zu reden sein....tststs, der Herr Hiddestorfer :daumen:

Gruß Rono

Gelungene Veranstaltung in Hannover

176
Hallo,

meine erste Teilnahme am Hannover Marathon hat so richtig Spaß gemacht.

Marathonhotel direkt an Start und Ziel, schönes Ambiente beim Rathaus mit Maschteich und Maschsee zum entspannten Spaziergang mit den Hunden am frühen Sonntagmorgen, lockere Atmosphäre im Startbereich,
Klasse Startsong mit Hells Bells von AC/DC.

Sehr nette Zuschauer in Hannover mit Anfeuerung für mich im Arminia Bielefeld - Trikot (ist ja auch nicht selbstverständlich, nur einer rief Absteiger grrrrr), leider die HM-Zeitmessung schon deutlich vor KM 21...
ein wenig verwirrend.

Die Warnungen mancher hier vor dem Streckenabschnitt am Mittellandkanal waren wohl doch etwas überzogen,
so arg fand ich das jetzt nicht. Vor 4 Wochen beim Paul-Moor-Benefizmarathon führte auch eine Teilstrecke am
Mittellandkanal in Höhe von Bramsche entlang und war bei aufgeweichten sandigen Boden deutlich schwieriger zu belaufen.

Die 3h 06 50 vom April-Marathon waren heute nicht zu knacken (bin da eher ein Schlechtwetterläufer), bin aber angenehm locker durchgekommen und konnte das dicht gefüllte Zuschauerspalier auf der Zielgeraden dann auch lächelnd in 3h 10 Min genießen.

Wünsche allen Starterinnen und Startern aus dem Forum eine erholsame Regenerationszeit, selber möchte ich in vier Wochen wieder fit sein und in Kassel an den Start gehen.

Sportliche Grüße
Risinghigh

#** Nicki & Lady **#

Hurra

177
Ich jetzt auch noch. Nach Hamburg letzte Woche mit gemischten Gefühlen an den Start gegangen. Ich weiss, das macht man nicht 2 Marathons in 2 Wochen.

Ging heute anfangs richtig gut. Aber so ein richtiger Marathonläufer bin ich immer noch nicht (nur 4 x gefinisht). Es klappt nicht mit der zweiten Hälfte. Die langen Läufe im Training sind wohl nicht lang genug oder zuwenig.

Trotzdem ein toller Tag. Ich mußte an einigen Stellen allerdings die Zuschauer anfeuern :klatsch: Die fanden das dann aber toll. Und ich hatte den ganzen Lauf meinen Spaß.

Eigentlich sollte in HH die PB fallen :hihi: . Jetzt hat es aber wieder zu Hause geklappt. 3:45:33 :bounce: :bounce:

Super der Zieleinlauf durch die enge Gasse der Zuschauer vor der letzten Kurve. Ich wollte noch etwas Luft holen für einen schönen Zieleinlauf, da kommt doch so ein Habmarathoni und brüllt ich an :zwinker2: Ich bin dem Mann im Ziel fast um den Hals gefallen. Der Tag war geil bis auf:

An der Hildesheimer Str. steht unser dwarfi und feuert an. Aber mir hat es super geholfen wie der hinter mir hergebrüllt hat. Danke!

Und am Kanal waren die gefühlten Kilometer doch viel kürzer. Auch mit dem neuen Sponsor scheint alles schön stimmig: so mit einchecken und take off.

Am Nachmittag mußte ich dann noch schön Geburtstag mit den Junior feiern (19.) und konnte mich von allen Gästen schön feiern lassen.
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

178
Ich würde ja jetzt auch gerne berichten wie es war, aber leider war ich so nervös, dass ich mich an Einzelheiten kaum erinnern kann. Nur so viel weiß ich zum Glück noch: Ich bin im Ziel angekommen!!!!! :bounce:

Ach ja, und Bayern ist vorzeitig Meister :nick: Das Spiel war zwar nicht so toll :nene: nach der Anstrengung hätte ICH etwas besseres verdient, aber wann hat man schon mal die Gelegenheit eine vorgezogene Meisterfeier zu sehen :zwinker4:

Gratulation an ALLE, die es ebenfalls geschafft haben :)

Viele Grüße
Pitti

179
Zunächst: Mein Unterfangen, zusammen mit StephanX das Ziel 1:33:xx umzusetzen, ist gescheitert. Beim ihm noch sehr knapp, bei mir schon etwas deutlicher (1'32''min drüber). Wie ich schon letzte Woche zum Marathon in HH bemerkte: Der Marathon ist kein Wunschkonzert, und der Halbmarathon ist es eben auch nicht. Ich stelle somit für mich einfach fest (Wärme hin oder her): Schneller kann ich einfach nicht. Ist so! Das heißt jetzt nicht, dass ich damit unzufrieden bin, aber von irgendwelchen PB-Gedanken muss ich mich jetzt einfach und für immer verabschieden. Hat sicher auch was Gutes für sich! :D

Was Rono sagt, von wegen, es gab 2 Foritreffen, stimmt nicht ganz: Ich stand mit Quick zunächst an der vereinbarten linken Rathausecke, wir sind erst deutlich nach 10 Uhr in Treppenrichtung gewechselt. :confused:

Ansonsten pflichte ich Rono's Bemerkungen voll bei: Die km-Schilder waren für mich zunächst nicht erkennbar (für Stephan schon eher), die blaue Linie verblasst und Zwischenzeiten-Matten gab es für uns HM'ler gar nicht. Die Farbenvielfalt in den Startblocks fiel natürlich auch auf. Bei so einer Nichtbeachtung oder -kontrolle kann man die Blockeinteilung auch gleich lassen. :idee:

Das Aufeinandertreffen Marathonis/Halbmarathonis an der Kopernikusstraße fand ich zwar erstmal gewöhnungsbedürftig, aber akzeptabel. Auch im Georgengarten sortierte es sich letztendlich ganz gut, auch wenn es an der Wassserstelle dort zeitweise ein kleines Durcheinander gab. :)

Insgesamt für mich aber ein stimmungsvoller Lauf, bei dem ich ein bisschen kämpfen musste. Das Ausklingen rund ums Rathaus genieße ich immer wieder aufs Neue! :wink:

Gefreut habe ich mich besonders, Lars getroffen zu haben, der wirklich gut drauf schien. :hallo:

Dem Lutzens' Unzufriedenheit mit seiner Zeit kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich traf ihn ja auch, und er war echt missmutig drauf. Ist zwar 'ne blöde Phrase, aber ich sag mal (auch unter Berücksichtigung der PB): Jammern auf hohem Niveau! :zwinker5:

Am Abend war ich auf einer kleinen Party bei einer Bekannten, die ihren ersten Marathon in 4:50 Std. gefinished hat. Da war das pure Glück zu sehen, und vielleicht sollte man sich auch mal ab und an auf seinen Ursprung läuferischer Tätigkeit besinnen!! :zwinker4:

Erholt euch alle gut!
Viele Grüße,
Holgi
:winken:

180
Holgii hat geschrieben:Was Rono sagt, von wegen, es gab 2 Foritreffen, stimmt nicht ganz: Ich stand mit Quick zunächst an der vereinbarten linken Rathausecke, wir sind erst deutlich nach 10 Uhr in Treppenrichtung gewechselt. :confused:
Yo, dem stimme ich zu.

Ich bin mit meinen 01:33:xx sehr zufrieden und froh das Ergebnis vom Berliner HM wieder ein wenig gerade gerückt zu haben. :D
Spitze waren die Zuschauer, solch eine Stimmung habe ich Hannover noch nie erlebt, aber vor allem unsere Fans vom laufen-aktuell-Forum und von meinsport.de. Ist schon goil wenn man an vielen Stellen persönlich angefeuert wird.
Alle die ich getroffen habe und das waren viele :) muss ich sagen ihr seid Spitze und es hat eine Menge Spass gemacht! :daumen: Alle anderen treffe ich das nächste Mal. :zwinker4:

@Lutz
ich hoffe die "Frustbiere" haben geholfen? Aber eins lass dir gesagt sein -> ich finde deine Leistung mega Klasse!!! :daumen: Kein Grund zum Jammern.

Greetz
Quick

Prognose & Ergebnis

181
Ich finde, wir sollten der Wahrheit ins Auge schauen. Ich mach' auch den Anfang:

Marathon:

risinghigh * 3h 5 Min *
dwarfnebula [Spaßlauf, deshalb: 3:45]
Wile E. Coyote ( zwischen 3:45 und 3:58)
BodoW (auch ein Spaßlauf) 4:00 mindestens
Der Hiddestorfer , so um die 3:30 herum wäre schön
Hautlappen: Prognose: will auch Spaß haben - deswegen 3:15 (Ergebnis: 3:11)
ignatov (Ersatzlauf für HH, Ziel sub 3:15)

Halbmarathon:

dennis457 (min. 1:35)
LauerAlexander durchkommen
Rono [1:49:59 Std.]

182
Moin, ihr Finisher!

mal wieder eine ganz andere Sache, den Wettkampf von der Zuschauerseite aus zu betrachten. Morgens mit dickem Kopf hatte ich mich entschlossen nicht zu starten. Das hätte wirklich keinen Sinn gemacht, auch wenn das schon nicht so einfach war, etwas abzusagen, was mir doch sehr viel Spaß macht. :frown:

Dafür habe ich dann wenigstens versucht, die vorbeilaufenden mental bei ihren Zielen zu unterstützen - so weit ich sie denn aus der Masse erkennen konnte: Bodo, Lutz, Thomas, StephanX, Rainer, Holger, Lars (und natürlich "meine" eigenen Leute)! :daumen:

Da man als Zuschauer den Marathon doch etwas anders erlebt, schreibe ich später einen kurzen, weiteren Bericht, der dann auch Bilder von euch enthalten wird. Ich gehe davon aus, dass ihr nicht dagegen habt... :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

183
Hallo Zusammen,
Schön zu lesen, dass viele Ihren Spaß am Hannover Marathon hatten. :daumen:
Mir hat es gestern wieder richtig gut gefallen durch Hannover zu laufen :nick: . Die Stimmung an der Stecke war toll, dies kann ich zumindest zum HM bestätigen. Das Wetter war zumindest für die Zuschauer gut. Für mich hätte es ruhig ein paar Grad kälter sein dürfen. Schön war auch wieder ein paar Foris vor und nach dem Lauf zu treffen.
Für die Statistik: es kam eine 1:37:44 heraus was 2 Minuten schneller ist als erwartet und mich voll zufrieden macht. :D
Leider zwickte mich meine Wade während des Laufs, nicht schlimm aber so, dass ich ihr jetzt ein paar Tage ruhe gönne und deshalb am Dienstag den OG-Treff passen werden.

Allen eine gute Regeneration!
Reiner

184
Hallo,dazu kann ich nur sagen 9:00 Uhr ist super,aber der Zieleinlauf mit M ,HM,10 km das war die absolute Katastrophe,totales Gedränge.Schon auf der Strecke bei der Uni kommt man sich ins Gehäge wenn man man sowieso aus dem letzten Loch pfeift nach 39 km.Der geile Zieleinlauf wird einen irgendwie dadurch auch genommen.Vielleicht sehen das ja andere von euch auch so.

Grüße Jörg

185
@Juszu: Stimmt, das war für mich der einzige Wermutstropfen bei meinem ersten 10km-Lauf. Ich kam gerade ins Ziel, als die 2h-Läufer vom HM und die 4h-Läufer vom Marathon ankamen. Durch die gemeinsamen Zieleinläufe wurde der Einzelne kaum noch gesehen und die Zuschauer konnten sicher kaum zuordnen, wer da wohl welche Strecke gelaufen war. Schade, vor allem für die Marathonis, finde ich. Und dann noch der Kuddelmuddel, bis man an seine Medaille und die Getränke gekommen war - das ist deutlich verbesserungswürdig!

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, sowohl mit der Organisation als auch der Laufstrecke. Und eigentlich auch mit mir... :peinlich:

LG Iris :hallo:
Bild

186
irissa24 hat geschrieben: meinem ersten 10km-Lauf.
Glückwunsch zum ersten 10er Iris!!! :daumen:
Liebe Grüße
Dirk

187
Danke, Dirk! Und dir auch noch Gratulation zum Marathon! :daumen: Toll, was du geschafft hast, seit deine Knie- und Hüftschmerzen dich nicht mehr hindern! Marathon - das ist für mich einfach noch unvorstellbar weit...

Bild

188
irissa24 hat geschrieben:Durch die gemeinsamen Zieleinläufe wurde der Einzelne kaum noch gesehen und die Zuschauer konnten sicher kaum zuordnen, wer da wohl welche Strecke gelaufen war. Schade, vor allem für die Marathonis, finde ich. Und dann noch der Kuddelmuddel, bis man an seine Medaille und die Getränke gekommen war - das ist deutlich verbesserungswürdig!
Stimmt, da konnte die Leistung des einzelnen nicht wirklich gewürdigt werden. Und dann das Gewusele hinter der Ziellinie. Ich hab bestimmt über eine 1/4 Stunde gestanden bis ich da endlich durch war. Durch die Anstrengung und die Hitze sind da einige zusammen geklappt und mussten von den Sanis aus der Menge gefischt werden.

Teilweise war auch unterwegs die EP´s mit viel zu wenig Leuten besetzt. Die kamen nicht hinterher, die Becher zu füllen.

Aber ansonsten ein schöner Lauf mit einem Publikum, das ich meiner Heimatstadt nicht zugetraut hätte....
Bild

Bild

189
irissa24 hat geschrieben:Danke, Dirk! Und dir auch noch Gratulation zum Marathon! :daumen: Toll, was du geschafft hast, seit deine Knie- und Hüftschmerzen dich nicht mehr hindern! Marathon - das ist für mich einfach noch unvorstellbar weit...

Danke. Lange Zeit war der Marathon für mich auch weit weg. Und jetzt ist es geschafft. Und was mache ich? Ich genieße es nicht nur, der nächste ist schon geplant!!! :nick:
Liebe Grüße
Dirk

190
@ Dirkii: Essen/Baldeneysee?

Ich hab mir auch gleich nach dem Zieleinlauf in Hannover überlegt, daß ich doch bestimmt den HM in Wolfsburg schaffen könnte... Ich werde langsam größenwahnsinnig, scheint mir. :D
Bild

191
irissa24 hat geschrieben:@ Dirkii: Essen/Baldeneysee?

Ich hab mir auch gleich nach dem Zieleinlauf in Hannover überlegt, daß ich doch bestimmt den HM in Wolfsburg schaffen könnte... Ich werde langsam größenwahnsinnig, scheint mir. :D
genau der. Wenn du willst, schaffst du das auch!!!
Liebe Grüße
Dirk

192
Hallo,

Glückwunsch zu den tollen Leistungen. Ich habe auch durchgehalten. Es war erst mein zweiter Marathon und diesmal konnte ich sogar am Ende noch soetwas wie einen Spurt ansetzen. Bei km 38 hatte ich noch 20min bis zur 4Std-Marke und da hat mich der Ehrgeiz doch noch einmal so richtig beim Schopfe gepackt. 4.01 h ist draus geworden. Bin super-zufrieden, hat riesig Spaß gemacht. Schöne Strecke, tolle Zuschauer und (fast) alles super organisiert. Bin leider auch mit geschätzten 100000 anderen Läufern ins Ziel gekommen und musste "ewig" auf ein Getränk warten. Aber nicht so schlimm - insgesamt klasse!!

Gruß
Durchhalter

193
Also für mich "lief´s" mehr als gut!

50:25 über die 10km (walken) - knapp 1:40 unter meinem offiziellen Rekord und damit inoffizieller deutscher Rekord! :zwinker2: :wegroll:
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe

~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

194
speedwalker hat geschrieben:Also für mich "lief´s" mehr als gut!

50:25 über die 10km (walken) - knapp 1:40 unter meinem offiziellen Rekord und damit inoffizieller deutscher Rekord! :zwinker2: :wegroll:
Na dann kann ich ja die volle Gratulle ablassen. Klasse Leistung!!! :daumen:
Liebe Grüße
Dirk

195
Hautlappen hat geschrieben:Ich finde, wir sollten der Wahrheit ins Auge schauen. Ich mach' auch den Anfang:

...
Ja, Hannover war toll! Sowohl von der Strecke als auch der Zuschauerresonanz war ich angenehm überrascht! Das Teilstück am Kanal fand ich gar nicht sooo schlimm. Fieser war da die Abzweigung in den Georgengarten, hier gings für eine Ewigkeit geradeaus und Meter für Meter entfernte man sich wieder von der HM Strecke. Das war mental gesehen der absolute Horror! Im Gegensatz zu großen Läufen wie in Hamburg oder Berlin war es einfach nur angenehm, völlig ohne Zeitverlust und Gedränge was zu trinken zu bekommen. Hmmm, was fällt mir sonst noch ein ... am Anfang fehlten einige km-Schilder (zumindest km1 und km4), und die Matte für die HM Distanz lag 0,0975 km VOR km21, sehr merkwürdig.

Für die Forerunner Fetischisten: Mein FR305 hat 42,63km gemessen. War hier noch wer anders mit nem FR unterwegs? Was hat er bei euch ausgespuckt?

Ach ja, meine Zeit: Als Prognose hatte ich hier sub3:15 angegeben. Eigentlich hatte ich für den Hamburg Marathon auf 3:10 trainiert, eine Woche vorher ne Erkältung eingefangen, völlig frustriert in HH nur zugeschaut, dann für H nachgemeldet. Also eine zusätzliche Taper-Woche mit dann leider nur 17 gelaufenen km in den 14 Tagen vor dem Marathon in H. Dummerweise (hinterher ist man immer schlauer) bin ich dann doch mit 4:30 angelaufen, das ging auch bis etwa km 30 ganz gut. Von da an merkte ich, wie sich mehr und mehr die Waden verkrampften, ich musste etwas Tempo rausnehmen. Bei jedem Versuch das Tempo wieder etwas zu verschärfen, legten die Waden sofort Widerspruch ein. Sowas hatte ich noch nie, die Kraft wäre eigentlich noch dagewesen, aber die Waden wollten nicht. Das Ergebnis seht ihr unten in der Liste.

Marathon:

risinghigh * 3h 5 Min *
dwarfnebula [Spaßlauf, deshalb: 3:45]
Wile E. Coyote ( zwischen 3:45 und 3:58)
BodoW (auch ein Spaßlauf) 4:00 mindestens
Der Hiddestorfer , so um die 3:30 herum wäre schön
Hautlappen: Prognose: will auch Spaß haben - deswegen 3:15 (Ergebnis: 3:11)
ignatov (Ersatzlauf für HH, Ziel sub 3:15) Ergebnis 3:14:59, Punktlandung!

Halbmarathon:

dennis457 (min. 1:35)
LauerAlexander durchkommen
Rono [1:49:59 Std.]

196
ignatov hat geschrieben:. Das Ergebnis seht ihr unten in der Liste.

ignatov (Ersatzlauf für HH, Ziel sub 3:15) Ergebnis 3:14:59, Punktlandung!

.]

Hallo Jens,
na das nenne ich mal ne Punktlandung, Gratulle :daumen:

Wir bereits gestern angedroht ein paar Gedanken von mir zur Veranstaltung und zu eigenen Befindlichkeiten,sozusagen eine Nacht drübergeschlafen.

Zur Veranstaltung:
Nachdem der Einrundenkurs ins 2.te Jahr gegangen ist, ich im letzten Jahr nur den HM gelaufen bin, muß ich doch erstaunt sagen, der Hannover-Marathon ist erwachsen geworden und in der Stadt angekommen. Der Einrunden-Kurs ist wirklich schön,am Anfang durch den Schwarzen Weg die netten Kleingärtner,dann wieder die lange Gerade rein in die Stadt,durch die List. usw.,
das Kanalstück fand ichauch nicht so schlimm, geholfen hat da sicherlich gestern das von hinten ein leichter Wind gefächelt hat, bei Regen und Gegenwind kann da eine Beurteilung dieses Teilabschnittes natürlich ganz anders aussehen.
Das Ein und Ausfädeln der M und HM-Felder hat soweit ich das mitbekommen habe eigentlich ganz gut geklappt.
Wie heute schon in der hiesigen Tagespresse beschrieben ist natürlich der gleichzeitige Zieleinlauf der M,HM und 10 KM-Felder nix,da sollte man sich wirklich was einfallen lassen, aber bitte,bitte Firma EE,nicht die Startzeit des M ändern.

Einige kritische Worte zur Infrastruktur:
Durch das Massenhafte gleichzeitige Eintreffen der Läufer war der Zielbereich natürlich total überlastet,die Duschen in Hannover sind ja eh legendär,ich träume ja auch davon in feuchtwarmer Umgebung mich an andere nackte Körper zu reiben, müssen aber nicht gerade andere männliche Läufer sein :D Seit Jahren verstehe ich in Hannover auch nicht das dort im Umkleide/Duschbereich nicht mal Bänke hingestellt werden, das stehen Scharenweise Marthonis und Halbmarathonis steifbeinig wie die Störche rum und versuchen sich umzuklatern,hinsitzen ist irgendwie nicht so angesagt,komisch.
Kritikpunkt 2 ist die Infrastruktur auf dem Trammplatz,so etwas Familienfest mit viel Gedöns ist ja schön und gut war aber doch etwas zu ville,um eine Bratwurst zu bekommen ,dafür mußten heroische Kämpfe getätigt werden,42,2 KM laufen ist garnüscht daneben,es gab auf dem ganzen Platz 2 Grillbuden,eine Asia Snackshop und 2 Bierquellen,die kleine direkt vorm Rathaus zugerechnet 3,toll, ich denke mal das ist aber eher Sache der Stadt,dafürkönnte man ja die Marathonmesse verkleinern,der mir bekannte Händler sagte mir am späten Samstagnachmittag, erhätte heute,also Samstag,mehr Umsatz im Laden als auf der Messe gemacht,das sagt glaube ich alles.

Ein paar Worte zu meinem Lauf:
Nach der ersten Analyse bin ich gar nicht mehr sooo unzufrieden,die Beine waren gestern gut,kein Laktat,keine dicken Beine ,alles richtig gemacht,ein durchschnittlicher Puls von 148 dokumentiert den guten Zustand.
Peter Greif hat mal geschrieben " Ein 42,2 KM Rennen ist eine Schlacht um Energie",
und diese Schlacht habe ich gestern verloren. Was mich gestern mal wieder maßlos ärgerte das ich schon darauf warte das sowas passiert und dann dieser Energieabfall von einem Meter auf den anderen einsetzt. Nun, der Fehler ist klar, die Ursache noch nicht, Fehler in der Vorbereitung bei den langen Läufen oder Fehler in der Ernährung während der letzten Tage vorm Marathon,ich weiß es nicht. Falls ich mich nochmal mich zu einem Marathon durchringe sollte ich mir wirklich mal profesionelle Betreung suchen und nicht nur vor mir hermachen.
Ne 3:15 habe ich eigentlich locker drinn,hätte sie auch gestern haben können, was solls

So Kinners,viel zu viel geschrieben
Erholt Euch
Lutz :hallo:

Die Bilder sind übrigens online,ich habe die Nr.843
Bild

197
Meinen Laufbericht zu Hannover findet ihr hier: running-pur – Print- und Internetmagazin für Läufer

Damit ihr aber nicht lange suche müßt, veröffentliche ich ihn auch hier.

Stimmung an der Strecke war erstklassig

Ich war für den Halbmarathon gemeldet. Ich war dieses Jahr zum 3. Mal in Hannover am Start (nach 10 jähriger-Pause) und muß sagen, die Veranstaltung hat sich gemacht! Damals herrschte doch ziemlich viel Chaos (schlechte Beschilderung, beengerter Start- und Zielbereich am Maschsee).
Die Veranstaltung war dieses Jahr fast perfekt organisiert. Einziges Manko war, das viele Läufer in falsche Blöcke eingruppiert wurden (ich wurde auch in den letzten Startblock eingruppiert). Die Stimmung an der Strecke war erstklassig! Auf dem letzten km gab es sogar ein Zuschauerspalier. Die Strecke war fast komplett flach (35 Höhenmeter) und landschaftlich für einen Citylauf doch recht abwechslungsreich. Man lief an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei und auch durch die City und am Maschsee entlang.

Nun zu meinem Halbmarathon-Lauf:

Ich wollte diesen Lauf als schnellen Dauerlauf nutzen, da ich eine Woche vorher bereits beim Hermannslauf mitgelaufen war. Meine Zielzeit war somit eine Zeit von 1:29:59 Stunden. Ich lief die Kilometer auch gleichmäßig im 4:15er-Schnitt und überholte fast die ganze Zeit andere Läufer. Die 10km-Marke passierte ich nach 42:45 Minuten, die 20km-Marke nach 1:25:00 Stunden. Ab 20 km wollte ich mal sehen, was noch so geht und lief die letzten 1,1km in 4:03 Minuten.
Am Ende bedeutete die Endzeit von 1:29:03 Stunden Platz 116 gesamt und Platz 19 in der M30 von 4.116 Finishern.

Mein Fazit: Der Hannover-Marathon ist zu empfehlen, vor allem was die Stimmung angeht und die Strecke!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

198
So dann auch eine kurze Rückmeldung von mir.
Es wurde ja schon alles wesentliche gesagt, super Stimmung an der Strecke,
super Wetter (für mich etwas zu warm und zu trocken), störend fand ich zum Schluß das zusammen treffen der Halbmarathonis mit Marathonis und der überfüllte Zielbereich mit Gedrängle. Ansonsten hat es mir sehr viel Spass gemacht konnte den Lauf richtig genießen sogar die Strecke am Kanal hat mir dieses mal sehr gut gefallen (hab ja ab da nur noch überholt :teufel: )
Ach so meine Zeit geplant war eine Zeit zwischen 3:45 bis 3:58h geworden ist es eine 3:48:54 !!!

:daumen: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer

Follow me on Twitter

199
Ich trau mich fast gar nicht hier reinzuschreiben , was ich für en Zeit gelaufen bin wenn ich eure Zeiten hier sehe :nein: Ich habe für den HM genau 02:11:36 benötigt . Es war mein Debut-HM und somit ist es für mich Okay gewesen und damit natürlich PB :wink: .

Das was mich am meissten genervt hat , war echt der Zieleinlauf ...Anstatt in Ruhe schwächeln zu können , steht man sich da den Wolf und kommt noch nicht mal zu seinen Sachen ...was für ein Chaos ..,aber evtl bin ich da auch etwas überempfindlich gewesen .. :confused:
Bild

200
banditthommy hat geschrieben:Ich trau mich fast gar nicht hier reinzuschreiben , was ich für en Zeit gelaufen bin wenn ich eure Zeiten hier sehe :nein: Ich habe für den HM genau 02:11:36 benötigt . Es war mein Debut-HM und somit ist es für mich Okay gewesen und damit natürlich PB :wink: .

Ne Ne Thommy,
du must dich hier absolut nicht verstecken,
Herzlichen Glückwunsch zum ersten absolvierten HM,geht doch. :daumen:

Vergesse unser Rumgeprahle mit den Zeiten und so,
das ist sowat von nebensächlich.
Wichtig ist das die ganze Sache Spaß macht

Weiterhin gutes laufen wünscht

Lutz
Bild
Gesperrt