Banner

Welche Nahrungsergänzung für Läufer?

51
TomIron hat geschrieben:Nun bin ich völlig verwirrt und verängstigt : Atropos – Wikipedia

:angst:
Der Name ist Programm!
Atropos hat geschrieben:Von Ephedrin bin ich momentan noch nicht so überzeugt, habe aber meine Recherche noch nicht abgeschlossen.
Spätestens, wenn deine Recherche positiv ausfällt bist du im Dopingbereich, aber das ist in deinem Fall ja egal, weil du keiner Kontrolle unterliegst.
Atropos hat geschrieben: Achja, Verschwörungstheorien bezüglich der Pharmaindustrie und ,,natürliche Ernährung ist das Beste" werden zumindest von mir in keinster Weise berücksichtigt.
Finde ich gut, ich sage auch nichts, wenn ich keine Ahnung habe. Leider hast du gegen dein Versprechen verstoßen.

Wenn ich mir die Fragen erlauben darf:

1. Warum willst du die ganze Chemie in dich reinpumpen, wenn es auf einem normalen Ernährungsweg wesentlich schmackhafter geht. Dort ist die Wahrscheinlichkeit der Wirksamkeit auch höher als bei NEM.

2. Gibt es eine unabhängige Studie, welche die Wirksamkeit von synthetischen Vitaminen belegt? Mit unabhängig meine ich eine Studie, die nicht vom jeweiligen Hersteller finanziert und/oder durchgeführt wurde.

3. Warum lässt du nicht beim Arzt alle Titer und Spiegel bestimmen, um zu schauen, wo du Bedarf hast?
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

52
Ich könnte hier noch ewig weiter diskutieren, wenn es mich nicht langweilen würde. Mittlerweile ist ja völlig klar, dass hier keine Seite die andere überzeugen kann. Meine Absicht war das nie. Warum ich dann ständig meine eigene Meinung verteidigt habe? Hat keinen vernünftigen Grund, typisch menschliche Schwäche.

Daher würde ich vorschlagen, wir alle lassen den Faden hier langsam untergehen, alles andere ist ziemliche Zeitverschwendung. Vielen Dank an Corruptor, Murmler (toller Link zur Schweizer Studie, vielen Dank), Tomlron, die in meinen Augen hier wirklich interessante und lesenswerte Beiträge gebracht haben, die mir und bestimmt auch anderen durchaus weiter geholfen haben. (Obwohl die Wirkung nicht unbedingt die gleiche sein muss :teufel: )

53
Typisch diese Harzrunner, den Tag trollgefuttert rumgebracht und wenn es langweilig wird, auf zu einem neuen Thread.

Wann wird das Futter mal alle? :confused:

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

54
Adiop hat geschrieben:Typisch diese Harzrunner, den Tag trollgefuttert rumgebracht und wenn es langweilig wird, auf zu einem neuen Thread.

Wann wird das Futter mal alle? :confused:
.
Definitiv allerletzter Post hier zu diesem konkreten Thema. Wenn jemand noch Fragen/Kommentare hat, gerne per PN, sonst wird das hier so eine Endlosschleife.

Muss nur noch kurz auf diese abgefeimteste Anklage der ernsten Internet-Welt reagieren: Gegen Troll-Ruf kann man sich nämlich kaum verteidigen. Schweigt man, ist das praktisch stilles Einverständnis. Widerspricht man, fällt man sofort in das Verteidigungsschema vieler Trolle vor einem. Gibt man überhaupt einen Kommentar ab, ist das auch nur ein weiterer Beleg der Schuld.

Naja mir ist es wurscht, nur als fröhlicher Hinweis: Hier braucht sich keiner ärgern, einen Troll gefüttert zu haben, ich werde auch in 2 Monaten noch hier sein... Wer sich trotzdem aufregt, hat zumindest für die Zukunft eine fantastische Option:
Dateianhänge
atropos2.jpg atropos2.jpg 319 mal betrachtet 193.51 KiB

55
Atropos hat geschrieben:Ok Ich gebe es auf, dass Forum hier ist für derartige Fragen wohl nicht geeignet. Nichts für ungut.
Nur das Werfen mit der Dopingkeule verbitte ich mir, weil das schlicht ungerecht ist. Nach der gängigen Definition ist Doping die Einname unerlaubter Mittel zur Leistungssteigerung. Bei mir dient es weder der Leistungssteigerung, noch handelt es sich um illegale Substanzen.

hups, konnte jetzt erst wieder reinschauen. Hat sich ja mächtig entwickelt dieser Schräd (Schrott?!?!) :D Wie auch immer:

Sooo ernst war das mit dem Doping gar nicht gemeint. Aber wenn jemand ohne Not Aspirin und Coffein einschmeißt finde ich das schon ziemlich Banane, milder ausgedrückt: Ich verstehe es nicht. Und in die Richtung (Doping) geht das allemale, auch wenn es vielleicht noch nicht wirklich darunter fällt

Ist jedenfalls recht lustig hier, leider viel zu viel zu lesen...

der schellsky

56
Hallo,

bin noch neu hier, also bitte Nachsicht...

zu "Atropos":

Zitat:________________________________
- 1x Abtei Multivitamin A-Z Complete
- 2x ProLife 500mg Lachsöl-Kapseln für Omega3 Fettsäuren + Vitamin E
- 1x Abtei Lecithin Vital
- 1x Coffeinum 200mg Koffein
- halbe Aspirin-Tablette
____________________________Zitat Ende

Sorry, aber du handelst völlig kontraproduktiv, ein Medikamente davon ist leistungsmindernd!
Hier trifft - "Weniger Ist Mehr" - voll zu!
An dem Beitrag kann man auch gut erkennen, wie gering die Hemmschwelle ist, zu Mitteln zu greifen.
Leider wird im Breitensport am meisten gedopt...
...aber warum nur?

57
Ihr glaubt ja gar nicht, was am Samstag beim Rennsteiglauf alles an Pillenblisterverpackungen auf der Strecke lag, Aspirin, Ibuprofen und noch vielerlei andere lecker Dinge...

58
Ach du *******

Wer pfeift sich hier über 5 versch. Tablette nrein und denkt dass wäre Gesund? Besonders bei Coffein und Asparin ohne Grund!??!?

Es gibt echt kaputte Menschen auf der Welt.

Ein solche Fragestellung ist es noch nicht einmal wert beantwortet zu werden, so ausführlich wie ihr es hier versucht. Der Threadstarter sollte sich viell. mal nicht so vom Marketing einfangen lassen und ein wenig nachdenken, was der Körper ist, was er braucht und erkennen dass dieses um einiges besser ohne diese künstlichen gepanschten Tabletten/Pillen geht.

Von mir aus... no comment!

59
sLaMmEr hat geschrieben:Ach du *******

Wer pfeift sich hier über 5 versch. Tablette nrein und denkt dass wäre Gesund? Besonders bei Coffein und Asparin ohne Grund!??!?

Es gibt echt kaputte Menschen auf der Welt.

Ein solche Fragestellung ist es noch nicht einmal wert beantwortet zu werden, so ausführlich wie ihr es hier versucht. Der Threadstarter sollte sich viell. mal nicht so vom Marketing einfangen lassen und ein wenig nachdenken, was der Körper ist, was er braucht und erkennen dass dieses um einiges besser ohne diese künstlichen gepanschten Tabletten/Pillen geht.

Von mir aus... no comment!
Jawoll, immer schön nachtreten :tocktock:

60
Ishimori hat geschrieben:Kurz weg vom Thema: Wenn man den Satz liest, und übersehen hat, dass sich hier im Forum einer so nennt, kommt man schon kurz ins Stutzen ... :gruebel: :hihi:
:nick: das ist bis jetzt auch das einzige was hier interessant ist :hallo:
Grüße,
eeknay
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“