also ich oute mich jetzt mal:
Ich laufe NICHT gerne im Frühling bzw. - noch schlimmer - Sommer.
Ich vertrage es vom Kreislauf her nicht und finde es auch nicht schön, wenn die Mücken (dazu gibt es ja bereits den aktuellen Mückenthread

Außerdem ist mein Hals meistens schon nach 1 km trockener als die Sahara

Auch wenn soooo viele Menschen sooooo gerne bei "schönem" Wetter laufen.
Ich nicht! Ich kann auch ab April/Mai (je nach Temperatur) keine Wettkämpfe laufen. Sonst kipp ich um.
Ich laufe nun mal am liebsten bei kühleren Temperaturen bzw. wenn die Luft richtig schön frisch ist. Ich liebe Regen- und Schneeläufe. Ich liebe das Gefühl, im Winter nach Hause zu kommen, unter die Warme Dusche zu springen und....zu genießen! Oder nach dem Training ab in die Sauna!!!
Im Sommer ist das nicht so der Hit!
Grauenvoll finde ich es, an einem richtig heißen Sommertag abends mein Training durchziehen zu müssen. Andere blühen ja da erst richtig auf!
Ich freue mich schon jetzt auf den Herbst! Sorry, wenn ich manchen hier die Laune vermiese! Ist das denn sooo schlimm?
Gibts hier noch weitere Läuferinnen und Läufer, die eben einfach lieber im Herbst/Winter laufen und dann auch bessere Ergebnisse (bei Wettkämpfen) erzielen? Gibts welche, die genau wie ich unter niedrigem Blutdruck leiden und gerade bei Hitze dann enorme Kreislaufprobleme bekommen? Ich kann dann einfach nicht so flott laufen wie z. B. im Herbst/Winter (Laufen vor der Arbeit kommt leider zeitlich für mich nicht in Frage...)
Lg
Marion