Den folgenden Vorschlag hab ich schon mal in dem Thread "Forum Laufberichte aufteilen" gepostet. Weil er dort möglicherweise untergeht, ich aber gern eure Meinung dazu und eine Einschätzung der Machbarkeit lesen würde, frage ich hier noch einmal in einem Extra-Thread, was ihr davon haltet:
Richtig cool fände ich es, neben der Benutzerkarte eine Wettkampfkarte zu haben. Auf der könnte jede/r Fori zum Wettkampfbericht (und / oder zur Veranstaltungshomepage) verlinken. Dort könnte ich direkt nachgucken, z.B.: Ich fahre im August 2 Wochen nach Oberbayern - was ist denn um diese Zeit in der Region lauftechnisch los und welche Erlebnisse haben andere Foris dort gehabt?
vg,
kobold
2
Das wäre traumhaft!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
3
Da bin ich auch voll dafür.
Nur um die Karte mit Pins zu überschwemmen dürfte es pro Laufveranstalltung nur einen Pin geben mit verlinkung zu den einzelnen Laufberichten.
Gruß Horst
Nur um die Karte mit Pins zu überschwemmen dürfte es pro Laufveranstalltung nur einen Pin geben mit verlinkung zu den einzelnen Laufberichten.
Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
4
Ein Laufkalender auf dem man Termin- und Kartenbezogen suchen kann, wäre chic. Aber das geht wohl über das Forum hinaus - wäre vielleicht innovativ für die bestehende Laufsuche auf der normalen RW- Seite. (Allerdings habe ich die Laufsuche da noch nie genutzt.)
Laufberichte findet man ja im Forum über die normale Suchfunktion.
Laufberichte findet man ja im Forum über die normale Suchfunktion.
Neue Laufabenteuer im Blog
5
Wahrscheinlich bin ich etwas zu blöd, aber ich versteh's noch nicht oder kann's mir noch nicht vorstellen.kobold hat geschrieben:Richtig cool fände ich es, neben der Benutzerkarte eine Wettkampfkarte zu haben. Auf der könnte jede/r Fori zum Wettkampfbericht (und / oder zur Veranstaltungshomepage) verlinken. Dort könnte ich direkt nachgucken, z.B.: Ich fahre im August 2 Wochen nach Oberbayern - was ist denn um diese Zeit in der Region lauftechnisch los und welche Erlebnisse haben andere Foris dort gehabt?
Woher kommen denn die Veranstaltungen in Oberbayern in die Karte? Und wie erfolgt die zeitliche Zuordnung, also Auftreten nur in diesen 2 Wochen? Erfolgt das manuell, oder soll/kann das mit vorhandenen Datenbanken verknüpft werden, z. B. im DLV-Kalender hinterlegte Veranstaltungen?
Verlinkung mit Laufberichten kann ich mir schon eher vorstellen.
Sorry, ist wohl mein mangelndes Vorstellungsvermögen.
Bernd
6
Wenn ich mal kurz was vorschlagen darf: Viel wäre schon geholfen, wenn es pro Veranstaltung nur einen Thread gäbe, der alle Berichte aufsammelt. Vorab mit den Ankündigungen scheint es ja recht gut zu funktionieren nur hinterher will offenbar jeder sein eigenes Loblied hören.
7
Wenn ich mal kurz was vorschlagen darf: Viel wäre schon geholfen, wenn es pro Veranstaltung nur einen Thread gäbe, der alle Berichte aufsammelt. Vorab mit den Ankündigungen scheint es ja recht gut zu funktionieren nur hinterher will offenbar jeder sein eigenes Loblied hören. Man könnte es daher mit folgender Variante probieren: Ein Thread für alle Berichte zu einer Veranstaltung und ein zweiter mit allen Kommentaren zu den Berichten, sprich Lobpreisungen, Glückwünschen usw.
Könnte evtl. die Forensoftware durch Verlinkung der Antwortbuttons entsprechend unterstützen. Wir bräuchten sozusagen Koppel-Threads.
Könnte evtl. die Forensoftware durch Verlinkung der Antwortbuttons entsprechend unterstützen. Wir bräuchten sozusagen Koppel-Threads.
8
Das wäre auch ein Vorschlag für Beauty-Threads. 
.

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."
9
Näh, wir brauchen was anderes - aber das gibt die Forensoftware ja leider nicht her.apple-pie hat geschrieben:Wir bräuchten sozusagen Koppel-Threads.
Kobolds Idee fände ich super!

Wie auf der Mitgliederkarte ein "pikser" und wenn man "drübergeht" (mouseover), oder (schlechtere Lösung) wenn man anklickt dann weitere Minimal-Infos
Streckenlänge (M, HM, 10k etc)
Datum der Veranstaltung (15.05.2008)
Link zur Homepage.
Link zum Anmeldethread im Forum.
Da sind wir m.E. gar nicht so weit von weg.
Einzig das "zeitliche Problem", dass eine vergangene Veranstaltung nicht mehr angezeigt wird, bleibt zu lösen. Oder wäre manuell zu bewerkstelligen - was aber nicht schön ist.
gruss hennes
10
So sehe ich das auch sonst sprengt das den Rahmen.burny hat geschrieben: Verlinkung mit Laufberichten kann ich mir schon eher vorstellen.
Die Programmierarbeit wird ins Uferlose ausarten.
Wenn man die Laufberichte liest weiß man auch wo das ganze stattgefunden hat und kann auf die Seite des Veranstalters gehen und schauen wann der nächste Termin stattfindet.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
11
Sicher bist du nicht zu blöd ... ich habe nur eine unausgegorene Idee in den Raum gestellt, ohne viel zu erklären.burny hat geschrieben:Wahrscheinlich bin ich etwas zu blöd, aber ich versteh's noch nicht oder kann's mir noch nicht vorstellen.
Woher kommen denn die Veranstaltungen in Oberbayern in die Karte? Und wie erfolgt die zeitliche Zuordnung, also Auftreten nur in diesen 2 Wochen? Erfolgt das manuell, oder soll/kann das mit vorhandenen Datenbanken verknüpft werden, z. B. im DLV-Kalender hinterlegte Veranstaltungen?
Verlinkung mit Laufberichten kann ich mir schon eher vorstellen.
Sorry, ist wohl mein mangelndes Vorstellungsvermögen.
Bernd

Mir geht es nur in zweiter Linie um die Kalender-Funktion, dafür gibt es ja schon umfangreiche Laufkalender, in denen Veranstaltungen nach Datum aufgeführt sind und man z.B. nach PLZ suchen kann.
Mein Anliegen ist vor allem eine anschauliche und komfortable Darstellung von Informationen: Ich lese oft Laufberichte und würde gern schnell wissen, wo der Ort liegt (Hamburg, München, Dresden kann ich mir vorstellen, aber bei Bertlich wird es schon schwierig und bei Hohnepiepelshausen wäre ich aufgeschmissen). Wenn der Berichtersteller zu seinem Laufbericht einen Pin in die Karte setzen würde, könnte ich direkt hinklicken und meine Neugier befriedigen.
Oder ich will in eine Region fahren und dort einen Wettkampf laufen. Bisher kann ich hier einen Frage-Thread eröffnen: Ist einer schon mal da gewesen und kann mir Läufe in der Gegend empfehlen? Gäbe es eine Karte, könnte ich vorab mal schauen, ob Foris schon über Läufe in der Region berichtet haben (wenn sie ihre Pins gesetzt haben). Natürlich findet man die Infos u.U. auch über die Suchfunktion ... aber ich bin eben ein Fan von "Bildchen", wenn ich mir davon mehr Übersichtlichkeit verspreche.
vg,
kobold
12
Zu Aufwand bzw. Machbarkeit müsste wohl Tim / RW sich äußern.kobold hat geschrieben:Richtig cool fände ich es, neben der Benutzerkarte eine Wettkampfkarte zu haben. Auf der könnte jede/r Fori zum Wettkampfbericht (und / oder zur Veranstaltungshomepage) verlinken. Dort könnte ich direkt nachgucken, z.B.: Ich fahre im August 2 Wochen nach Oberbayern - was ist denn um diese Zeit in der Region lauftechnisch los und welche Erlebnisse haben andere Foris dort gehabt?
Mir persönlich scheint das aber nur mäßig sinnvoll. Zum einen nutzt man so eine Funktion nicht allzu oft. Zum anderen kann man doch einfach
- in einem Laufkalender nach Veranstaltungen zu dem Zeitpunkt in der Region suchen
- ggf. nach Berichten zu Läufen suchen
- einfach im Forum nachfragen nach Veranstaltungen und Teilnehmern
Ich zitiere dich mal:

So einfach kann das Leben sein.![]()
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
13
robman hat geschrieben:So sehe ich das auch sonst sprengt das den Rahmen.
Die Programmierarbeit wird ins Uferlose ausarten.
Wenn man die Laufberichte liest weiß man auch wo das ganze stattgefunden hat und kann auf die Seite des Veranstalters gehen und schauen wann der nächste Termin stattfindet.

Und viele Foris setzen ja in ihren Laufbericht ohnehin einen Link zur Veranstaltungshomepage (oder konnten das ohne großen Aufwand tun!)
Aufwand und Resultat müssen in einem akzeptablen Verhältnis zueinander stehen - unter technischem Aspekt kann Tim das sicher am besten beurteilen, ebenso wie die Machbarkeit im Rahmen der verfügbaren Forensoftware!
14
Finde ich eine super Idee.kobold hat geschrieben:Den folgenden Vorschlag hab ich schon mal in dem Thread "Forum Laufberichte aufteilen" gepostet. Weil er dort möglicherweise untergeht, ich aber gern eure Meinung dazu und eine Einschätzung der Machbarkeit lesen würde, frage ich hier noch einmal in einem Extra-Thread, was ihr davon haltet:
Richtig cool fände ich es, neben der Benutzerkarte eine Wettkampfkarte zu haben. Auf der könnte jede/r Fori zum Wettkampfbericht (und / oder zur Veranstaltungshomepage) verlinken. Dort könnte ich direkt nachgucken, z.B.: Ich fahre im August 2 Wochen nach Oberbayern - was ist denn um diese Zeit in der Region lauftechnisch los und welche Erlebnisse haben andere Foris dort gehabt?
vg,
kobold

Vielleicht kann sich ja mal Tim oder die IT-Abteilung zur Machbarkeit äußern. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das eine Bereicherung für die Runnersworld-Seite ist, wenn man Wettkämpfe anhand einer Karte suchen kann und per Mouseover wie von Hennes beschrieben die wichtigsten Informationen erhält.
Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012

15
Hallo,
ich fände es schön, wenn es eine kml-Datei für GoogleEarth gäbe in der die Laufveranstaltungen in Deuschland gelistet wären. Kann man so etwas in Gemeinschaftsarbeit erledigen? Jeder trägt nach Zeit und Laune eine Veranstaltung ein.
So könnte man an einem evtl. Aufenthlatsort via GoogleEarth schauen was es dort so an Laufveranstaltungen gibt.
Grüße
Andreas
ich fände es schön, wenn es eine kml-Datei für GoogleEarth gäbe in der die Laufveranstaltungen in Deuschland gelistet wären. Kann man so etwas in Gemeinschaftsarbeit erledigen? Jeder trägt nach Zeit und Laune eine Veranstaltung ein.
So könnte man an einem evtl. Aufenthlatsort via GoogleEarth schauen was es dort so an Laufveranstaltungen gibt.
Grüße
Andreas
16
Hallo!
Die Idee "Wettkämpfe" und dazu gehörige Laufberichte auf einer Karte anzeigen zu lassen finde ich genial.
Ich gebe das sofort an die Verantwortlichen von Runnersworld weiter mit der Bitte um Prüfung und Machbarkeit.
Mein "Software-Entwickler-Bauchgefühl" sagt mir jedoch, dass sich die Realisierung etwas aufwendiger gestalten wird.
Aber schauen wir mal. Danke für eure Ideen und Stimmen dazu!
Die Idee "Wettkämpfe" und dazu gehörige Laufberichte auf einer Karte anzeigen zu lassen finde ich genial.

Ich gebe das sofort an die Verantwortlichen von Runnersworld weiter mit der Bitte um Prüfung und Machbarkeit.
Mein "Software-Entwickler-Bauchgefühl" sagt mir jedoch, dass sich die Realisierung etwas aufwendiger gestalten wird.
Aber schauen wir mal. Danke für eure Ideen und Stimmen dazu!

Viele Grüße
Tim
Tim
18
Wo Du GE erwähnst, käme ich direkt auf GPsies.com. Da ist doch die KARTE und alles mögliche schon. Ich werde Klaus (kbechtold, GPSies.com) mal PNen.ajot hat geschrieben:Hallo,
gruss hennes
19
Hallo Hennes und alle anderen,
das ist ja eine super Idee! Komisch dass ich da nicht drauf gekommen bin...
Ich schätze den Aufwand nicht zu hoch ein. Mit dem Bestand, den Runnersworld hat, müsste sich das schnell und einfach realisieren lassen. Die Suche ist ja schon implementiert (RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Laufevents) und das Ergebnis (nach Datum (von - bis), Länge, Art, usw.) zusätzlich noch auf einer (Deutschland-)Karte auszugeben ist trivial (für mich zumindest). Das einzige, was problematisch sein könnte, wäre der genaue (oder ungefähre) Startpunkt der Strecke. Ich weiß nicht, ob die Datenbank bei Runner's World die genaue Adresse oder zumindest die PLZ gespeichert hat. Das kann zur Folge haben, dass alle Läufe in der Datenbank nochmal redaktionell nachbereitet werden müssten.
Das Modul zum Eintragen des neuen Laufevents könnte auch gleich eine kleine Google Map anzeigen, indem der Veranstalter gleich seinen Lauf genau eintragen bzw. markieren kann. That's is folks!
Ich rufe gleich mal bei Runner's World an und mache mal den Vorschlag.
Bis denne!
Ich schätze den Aufwand nicht zu hoch ein. Mit dem Bestand, den Runnersworld hat, müsste sich das schnell und einfach realisieren lassen. Die Suche ist ja schon implementiert (RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Laufevents) und das Ergebnis (nach Datum (von - bis), Länge, Art, usw.) zusätzlich noch auf einer (Deutschland-)Karte auszugeben ist trivial (für mich zumindest). Das einzige, was problematisch sein könnte, wäre der genaue (oder ungefähre) Startpunkt der Strecke. Ich weiß nicht, ob die Datenbank bei Runner's World die genaue Adresse oder zumindest die PLZ gespeichert hat. Das kann zur Folge haben, dass alle Läufe in der Datenbank nochmal redaktionell nachbereitet werden müssten.
Das Modul zum Eintragen des neuen Laufevents könnte auch gleich eine kleine Google Map anzeigen, indem der Veranstalter gleich seinen Lauf genau eintragen bzw. markieren kann. That's is folks!
Ich rufe gleich mal bei Runner's World an und mache mal den Vorschlag.
Bis denne!
20
Ist halt ne Coproduktion von Kobold>alot>Hennes>....kbechtold hat geschrieben:Hallo Hennes und alle anderen,
Ich denke PLZ sollte es sein, das ist doch genau genug. Oder "der Eintragende" setzt einen Pfeil.Das einzige, was problematisch sein könnte, wäre der genaue (oder ungefähre) Startpunkt der Strecke.
Mir gehts drum: ich suche einen z.B: HM, in NRW - und da gibts oft Namen (siehe Kolbold) wo ich gar nix mit anfangen kann. Wenn ich jetzt auf einer Karte Sticker sehen würde, wäre es doch einfach mit "mouseover" infos zu bekommen.
Aufwändiger wäre jetzt ein checkbutton menu:
nur HM, nur 10k oder so - oder?
nur JULI, oder nur 10/1-12/7 oder so - oder?
nur NRW ? aber die anderen wären mir eh egal.
Das wäre richtig KLASSE!
Und sag besser nicht "Hennes hat gesagt..."Ich rufe gleich mal bei Runner's World an und mache mal den Vorschlag.
Bis denne!

Hau rein!

gruss hennes
21
Eine vage Idee scheint dank vieler cleverer, konstruktiver, technisch versierter und engagierter Mitdenker Gestalt anzunehmen ... schon mal ein dickes "Dankeschön" für's Mitdenken (unabhängig vom Endergebnis)! 
vg,
kobold

vg,
kobold
22
Bin dafür 

You can check out any time you like but you can never leave
geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)
http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/
geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)
http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/
24
gute idee.
glaube auch das bei solchen projekten die wartung das größte problem ist. da sammelt sich sicher einiges an veranstaltungsdatenmüll, weil zb längst nicht mehr veranstaltet, an über eine gewisse zeit.
glaube auch das bei solchen projekten die wartung das größte problem ist. da sammelt sich sicher einiges an veranstaltungsdatenmüll, weil zb längst nicht mehr veranstaltet, an über eine gewisse zeit.
25
cap_fly hat geschrieben:da sammelt sich sicher einiges an veranstaltungsdatenmüll, weil zb längst nicht mehr veranstaltet, an über eine gewisse zeit.
Verstehe das Problem nicht.
Beispiel: irgendjemand trägt den Düsseldorf Marathon für den 3. Mai 2009 ein! Eine Automatik <wichtig!, blendet diesen nach Ablauf des Veranstaltungsdatums aus! Dann sind doch immer nur aktuelle Läufe drin!
gruss hennes
26
Der Anfang Gedanke.
Gruß Horst
Hennes wie ist das dann mit den Laufberichten zu den Veranstaltungen wenn man sie nach dem Lauftermin ausblendet.kobold hat geschrieben:Richtig cool fände ich es, neben der Benutzerkarte eine Wettkampfkarte zu haben. Auf der könnte jede/r Fori zum Wettkampfbericht (und / oder zur Veranstaltungshomepage) verlinken. Dort könnte ich direkt nachgucken, z.B.: Ich fahre im August 2 Wochen nach Oberbayern - was ist denn um diese Zeit in der Region lauftechnisch los und welche Erlebnisse haben andere Foris dort gehabt?
Und wenn es die Veranstaltung nicht mehr gibt kann der der das gemerkt hat dem Ersteller oder Tim bescheid sagen das sie gelöscht werden kann.robman hat geschrieben:Wenn man die Laufberichte liest weiß man auch wo das ganze stattgefunden hat und kann auf die Seite des Veranstalters gehen und schauen wann der nächste Termin stattfindet.
Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
27
Also, den Vorschlag halte ich für gut. Ganz so trivial scheint mir das Ganze aber nicht, und ein Knackpunkt deucht mich die Datenqualität zu sein. Ich habe übrigens durch die Anmerkung oben erstmalig gesehen, daß es sowas bei RW gibt.kbechtold hat geschrieben:Mit dem Bestand, den Runnersworld hat, müsste sich das schnell und einfach realisieren lassen. Die Suche ist ja schon implementiert (RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Laufevents) und das Ergebnis (nach Datum (von - bis), Länge, Art, usw.) zusätzlich noch auf einer (Deutschland-)Karte auszugeben ist trivial (für mich zumindest).
Beispiel 1:
Aufruf Neukirchener Sommerabendlauf (eigener Verein). Angabe lt. RW Neuss, stimmt nicht, denn Grevenbroich ist Nähe Neuss, aber nicht Neuss.
Beispiel 2:
Neusser Erftlauf, einer der bekanntesten Läufe in der Gegend hier, den gibt's bei RW gar nicht
Wahrscheinlich würd's besser klappen, wenn die Läufe von Foris oder Veranstaltern manuell angepackt/eingegeben würden. Ist nur die Frage, wann die Datenmenge so umfangreich wäre, bis man eine genügend große, zutreffende Veranstaltungsmenge hätte.
Bernd
28
Für mich wichtig:robman hat geschrieben: Hennes wie ist das dann mit den Laufberichten zu den Veranstaltungen wenn man sie nach dem Lauftermin ausblendet.
Pikser mit
Ort,
Datum
Distanz
dann
Link zur Veranstalterhomepage mit allen Infos
dann
Link zum Haupt-Forumthread (= LISTE etc)
Der letzte Punkt wäre mich aber "zweitrangig".
Wenn ich Berichte zu einem Lauf finden möchjte, kann ich doch ganz normal im Forum suchen. Das ist eine ganz andere Info als die (von mir) gesuchte Vorabinfos zu Läufen in meiner Gegend, zu meiner Zeit, in meiner gewünschten Distanz!.

gruss hennes
29
Man kann doch verschiedene Filter machen, für die Wettkämpfe in der Vergangenheit mit Berichten und denen in der Zukunft mit den von Dir gewünschten Informationen - ich sehe da keinen Widerspruch sondern eine sinnvolle Ergänzung meiner Meinung nach.Hennes hat geschrieben:
Wenn ich Berichte zu einem Lauf finden möchjte, kann ich doch ganz normal im Forum suchen. Das ist eine ganz andere Info als die (von mir) gesuchte Vorabinfos zu Läufen in meiner Gegend, zu meiner Zeit, in meiner gewünschten Distanz!.
gruss hennes
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012

30
Natürlich hast Du Recht, aber ich wollte die Sache vereinfachen und nicht erweitern. Als nächstes hören wir sonst: zu aufwändig = zu teuer = isssss nisccchhhhBernie78 hat geschrieben:Man kann doch verschiedene Filter machen, für die Wettkämpfe in der Vergangenheit mit Berichten und denen in der Zukunft mit den von Dir gewünschten Informationen - ich sehe da keinen Widerspruch sondern eine sinnvolle Ergänzung meiner Meinung nach.

Mal gucken ob Klaus von GPSies.com mit seinen Ideen auf Gegenliebe gestossen ist.
Eine ausführlichere Sache ist nicht nur programmtechnisch schlechter, sondern auch mit einer laufenden Verwaltung belastet.
me tooburny hat geschrieben:Ich habe übrigens durch die Anmerkung oben erstmalig gesehen, daß es sowas bei RW gibt.

Wahrscheinlich würd's besser klappen, wenn die Läufe von Foris oder Veranstaltern manuell angepackt/eingegeben würden.

gruss hennes
31
kbechtold hat geschrieben:Mit dem Bestand, den Runnersworld hat, müsste sich das schnell und einfach realisieren lassen. Die Suche ist ja schon implementiert (RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Laufevents)
Hennes hat geschrieben:me too
Also, das kannst auch ganz schnell wieder vergessen (aktuelle Laufsuche in RW), die Veranstaltungsliste ist ja grottenschlecht. Nachdem ich auch den Zonser Nachtlauf nicht gefunden hab, wollte ich mal sehen, wie viele Silvesterläufe drin sind. (Probier mal, gezielt diesen Termin aufzurufen!)
Das Ergebnis sind ganze 8 Läufe. Die DLV-Datenbank enthält 78 (!!!!). Wenn mir so eine Funktion was nützen soll, dann nur, wenn ich (fast) alle Läufe auch drin habe, aber nicht, wenn ich nur jeden 10. erwische. Da kann ich gleich auf die DLV-Seiite gehen.
Bernd
32
So isset!burny hat geschrieben:Also, das kannst auch ganz schnell wieder vergessen (aktuelle Laufsuche in RW), die Veranstaltungsliste ist ja grottenschlecht.
Hatte mal JULI und HM in DÜSSELDORF gesucht, da sollte doch der Himmelgeister HM auftauchen. Mittlerweile mit Teilnehmerlimit von

Selbst ist der Fori! Wenn man hier einen Thread und eine Liste anlegt, kann man auch einen Pikser anlegen.
gruss hennes
33
Tim gibt es was neues?
Gruß Horst
Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
34
Hi Horst,robman hat geschrieben:Tim gibt es was neues?
Gruß Horst
sorry für die späte Antwort.
Ich habe das Thema mit den Verantwortlichen durchgesprochen. Die Änderungen wären ziemlich aufwendig. Bevor man diese Karte angeht, müssen andere geplante Themen erst einmal umgesetzt sein. Dazu gehört beispielsweise die Einrichtung von Blogs und ein Update der Forensoftware, welches bald ansteht.
Ich versichere euch aber, dass ich das Thema wieder auf den Tisch bringen werde.
Viele Grüße
Tim
Tim
35
Danke
Eine Antwort ist nie zu spät wenn sie noch rechtzeitig kommt.
Und bei dieser Frage war kein Termin angegeben also kam sie genau richtig.
Gruß Horst
Eine Antwort ist nie zu spät wenn sie noch rechtzeitig kommt.
Und bei dieser Frage war kein Termin angegeben also kam sie genau richtig.
Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
36
Hallo, Tim. Wie ist denn mittlerweile der Stand der Dinge?Tim hat geschrieben:Ich versichere euch aber, dass ich das Thema wieder auf den Tisch bringen werde.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
37
SantaCruz hat geschrieben:Hallo, Tim. Wie ist denn mittlerweile der Stand der Dinge?

Am Samstag war Himmelgeister HM und locker 10+ Foris waren da und viele haben sich erstmalig kennengelernt.
Ich hatte gerade wieder überlegt, wie man von "den besten Laufveranstaltungen in seiner Gegend" erfährt???
Es geht also nicht unbedingt um eine megaliste von Läufen in der Gegend sondern sowas z.B. "wo läuft Hennes demnächst" "wo läuft XXX demnächst"...."wo ist im August ein HM in meiner Gegend" "welche WK sinds im Juli in meiner Nähe"
Über eine Weiterentwicklung der Grundidee würde ich mich sehr freuen - der Nutzen ist bestimmt für viele Foris da!
Ich denke:
- irgendwie muss eine Karte her mit Sticker für den Veranstaltungsort
Interessant wäre: PLZ, Datum, Distanz, Homepage
Wenn man das ganze dann noch irgenwie auswählbar machen könnte - z.B. nur HM und/oder nur August, wäre es Klasse!
gruss henens
38
Höchstwahrscheinlich werden in den nächsten 2-3 Wochen die Blogs eingeführt und danach ein Update der Forensoftware durchgeführt.
Das Wettkampfkarten-Thema werde ich aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und mit den Kollegen von Runnersworld durchsprechen.
Das Wettkampfkarten-Thema werde ich aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und mit den Kollegen von Runnersworld durchsprechen.
Viele Grüße
Tim
Tim
39
Danke für die Info!
40
erstaunlich gute idee! wirklich top.
praktikabel allerdings erst mit der ergänzung von hennes (filtermöglichkeiten!)
praktikabel allerdings erst mit der ergänzung von hennes (filtermöglichkeiten!)