Banner

Luxusfunktionssommerlaufbekleidung?

Luxusfunktionssommerlaufbekleidung?

1
Hallo, :hallo:

heute war ich im RP, brauchte eine neue kurze Laufhose bei diesem Traumwetter! Zuerst hab ich die hauseigene Marke probiert; Irgendwie schlabberte und hing das an mir runter, hat also gar nicht gepasst. Entschieden hab ich mich dann für eine kurze Hose von GoreTex und ein passendes Shirt hab ich auch gleich noch mitgekauft! :peinlich:

Dann hat mir da der Verkäufer noch eine ganz andere Marke gezeigt, wohl extra für Marathonläufer gemacht, soll den Schweiss wohl extrem gut nach aussen befördern und für die Regulation von Körperflüssigkeiten perfekt sein, eine extrem gute Funktionsfaser. Der Haken daran: Die Hose kostete 70 Euro und das Shirt 100. Hat zwar gut gepasst, gut ausschauen ist allerdings was anderes. Angeblich soll man damit aber absolut nicht schwitzen.

Dummerweise hab ich das Wichtigste vergessen - die Marke! :klatsch:

Aber vielleicht kennt das ja jemand und hat Erfahrung damit? Ist das wirklich so super wie es angepriesen wird?

LG

Marion
Bild

2
das hier vielleicht???

Hol' dir 5.000 Euro mit X-Bionic
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

3
brunny hat geschrieben: eine kurze Hose von GoreTex und ein passendes Shirt hab ich
:pix: :geil:
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

5
brunny hat geschrieben:das Shirt 100.
+
brunny hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung damit?
:hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

6
brunny hat geschrieben:...soll den Schweiss wohl extrem gut nach aussen befördern .... Angeblich soll man damit aber absolut nicht schwitzen.
Hmm , was jetzt - ist ja fast ein Widerspruch in sich... :confused: :D :wink:
Grüße Camelfred

7
brunny hat geschrieben:Ja, ja genau, das wars! Danke! :daumen: :zwinker5: Hat jemand Erfahrung damit?

Hi Brunny,

jepp - habe den Energy Accumulator als lange Hose und langes Shirt und seit letzter Woche noch ein Energizer Singlet.

Ich finde die Sachen einfach nur genial, da ich leicht und sehr viel schwitze habe ich die getestet. Zuerst wollte ich auch nicht so recht dran glauben, aber es wirkt. Egal welche Außentemperatur im Winter war, habe ich nur zwischen leichter Hardshell oder Softshelljacke gewechselt und nur eine leichte Odlohose drüber (also, beintechnisch gesehen :zwinker2: ) und ich fühlte mich immer perfekt temperiert.

Das Energizershirt habe ich noch nicht sehr lang, bin aber bislang sehr zufrieden - warte noch die richtigen Sommertemperaturen, mit denen ich bislang immer die meisten Probleme hatte.

Der Preis ist schon heftig und m. E. könnte man an der Verpackung locker 5.00 EUR sparen... :nick:

Und nein, werde nicht gesponsert, mich begeistern nur diese Sachen :zwinker5:

Viele Grüße
Gonzo

Mehr Infos findest du <<hier>>

8
"Marathonläufer wenden bis zu 97% ihrer Energie für die Kühlung auf."
, laut der angegebenen Seite.

??????? :confused: ??????

Ich dachte immer, die meiste Energie geht fürs Laufen drauf... ???

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

9
nachtzeche hat geschrieben:,
Ich dachte immer, die meiste Energie geht fürs Laufen drauf... ???
in diesem Fall wohl eher für die Arbeit um die Kohle für das Zeugs zu verdienen.
Mag ja Spitze sein, hat aber auch Spitzenpreise, ein typisches Alleinstellungsmerkmal eben.

10
.. also wenn ich so durch die Gegend renne kann ich gleich noch mein Gesicht grün anmalen und mir Mr. Spock-Ohren ankleben und geh glatt als Marsmensch durch... :hihi:

ne danke..

11
Maratonni hat geschrieben:.. also wenn ich so durch die Gegend renne kann ich gleich noch mein Gesicht grün anmalen und mir Mr. Spock-Ohren ankleben und geh glatt als Marsmensch durch... :hihi:

ne danke..

:teufel: Tipp: Es handelt sich um "Underwear"

... wer hat's erfunden...??

Ach, bei den Ohren würde ich passend noch die Vibram Five Fingers anziehen, macht das Bild in sich für dich sicher stimmig... :zwinker2:

FÜr die OBER-Laufbekleidung, von der brunny sprach, habe ich leider keinen Link. Sie sieht jedoch völlig normal und ansehnlich aus.

12
Welche Zeit hätte wohl Haile in Berlin laufen können wenn er anstatt eines Siglets dieses Super-Kühl-Effekiv-Reflektions-Dings getragen hätte?

Hätte er die 2-Stunden Marke geknackt.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

13
Max Power hat geschrieben:Welche Zeit hätte wohl Haile in Berlin laufen können wenn er anstatt eines Siglets dieses Super-Kühl-Effekiv-Reflektions-Dings getragen hätte?

Hätte er die 2-Stunden Marke geknackt.
Jo, das sehe ich auch so, die Argumente von wegen schneller laufen wegen der Shirts sind doch relativ albern, die wenigen Gramm Schweiss die man mehr mit sich rumträgt, dürften sich wohl kaum auf die Leistung auswirken.

Ausserdem ist die Argumentation unlogisch, da der Körper eben schwitzt, um zu kühlen.

Aus meiner Sicht ist der Vorteil gescheiter Funktionsbekleidung im Sommer hauptsächlich das angenehmere Tragegefühl, da man keinen nassen Rücken hat. Im Winter kommt natürlich hinzu, dass man sich nicht so schnell eine Erkältung etc. holt, weil man durch weniger Schweissentwicklung und deutlich besseren Schweissabtransport nicht so schnell Gefahr läuft durch den Schweiss auf der Haut auszukühlen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

14
Maratonni hat geschrieben:.. also wenn ich so durch die Gegend renne kann ich gleich noch mein Gesicht grün anmalen und mir Mr. Spock-Ohren ankleben und geh glatt als Marsmensch durch... :hihi:

ne danke..
:klugsch: ..vulkanier,du würdest mit den ohren wie ein vulkanier rumlaufen :klugsch: :nick:

ernsthaft,mal ganz davon abgesehen,das diese kleidungsstücke offensichtlich genau so viel eigenschaften haben,die fünfzig prozent der käufer eh nicht verstehen,wie ein moderenes handy :ironie: ,kauf ich mit für das geld ZEHN funktionsshirts bei decathlon! :nick:
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

15
170 für ein Shirt + Hose ... meine Güte ... muss glatt mal nachrechnen, das hab ich glaube ich nicht mal für meine sämtlichen Klamotten bisher insgesamt ausgegeben (Schuhe ausgklammert).

16
waaaas Underwear... ?? Vulkanier laufen doch nicht in Unterwäsche rum.. :hihi:

Ne im Ernst,wieso soll ich mir wenn es schön heiss ist noch ein Unterleibchen antun?? :confused: da trag ich lieber ein schön lockeres Träger Shirt und mit dem 97 % Prozent Leistungs-Einbruch den ich dann gemäss Werbung habe kann ich leben... obwohl hm... ich würde demfall mit Shirt einen neuen Weltrekord laufen.. wäre nicht zu verachten.. probier ich vielleicht mal ... :zwinker2:

17
waaaas Underwear... ?? Vulkanier laufen doch nicht in Unterwäsche rum.. :hihi:

Ne im Ernst,wieso soll ich mir wenn es schön heiss ist noch ein Unterleibchen antun?? :confused: da trag ich lieber ein schön lockeres Träger Shirt und mit dem 97 % Prozent Leistungs-Einbruch den ich dann gemäss Werbung habe kann ich leben... obwohl hm... ich würde demfall mit Shirt einen neuen Weltrekord laufen.. wäre nicht zu verachten.. probier ich vielleicht mal ... :zwinker2:

18
die Beschreibung
Nach dem Vorbild des Fennec-Wüstenfuchses, dessen silbriges Fell die Strahlungshitze reflektiert, setzt X-BIONIC® beim "Fennec"-Runningshirt das neuartige Garn XITANIT™ ein, das bis zu 30% der Strahlungswärme durch Sonne und Umgebung reflektiert. Das Material wirkt hier wie ein Hitzeschild, wird außen heiß und bleibt innen kühl.
deutet aber nicht auf ein Unterhemd hin, sonst wäre der strahlungshitzeabweisende Effekt nicht erzielbar. Der gleichnamige Wüstenfuchs wird ja auch keinen zusätzlichen Mantel über seinem Fell haben.

Silber ist sicher nicht schlecht, aber ich glaube, Weiß ist besser. Jedenfalls verwende ich weiße Falke-Unterhemden als Laufshirts und die fühlen sich an, als ob man nichts an hat und reflektieren zusätzlich mehr Strahlung als die Haut selbst. Mit normalen Funktionsshirts oder gar Baumwolle fühle ich mich hingegen bei längeren Läufen wie in einem Treibhaus, da hat sich die extra Ausgabe für die Teile von Falke schon gelohnt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“