Banner

Wer läuft mir Laufrock?

Wer läuft mir Laufrock?

1
Hallo zusammen,

Diese Frage richtet sich im Hinblick auf die Erfahrung eher an die Mädels unter uns. Aber auch die Jungs dürfen sich gerne kritisch äußern.

ich habe kürzlich in einem Laufkatalog einen Laufrock (an die Jungs: Es ist auch ein Tight integriert!!!) gesehen. Sowas habe ich vorher noch nie gesehen und seitdem "steckte es mir auch in der Nase". Also bin ich am WE losgezogen, habe einen Laufrock anprobiert und nach längerem Zögern dann auch gekauft. :daumen:
Die kurzen Tights, die ich anhatte waren alle unbequemer und saßen nicht so gut. :frown:
Den Rock habe ich dann gleich am nächsten Tag ausprobiert und muss sagen: Ich bin begeistert. Nichts hat gezwickt und es war sehr angenehm damit zu laufen. :daumen: :daumen:
Einziger Nachteil: Der Rock ist wirklich sehr kurz und rutscht auch leicht nach oben. Die engearbeitete Hose ist auch entsprechend knapp, aber man sieht nichts. :nick:

Wie ist das bei eucht? Habt ihr auch einen Laufrock? Findet ihr sowas doof? Würdet ihr einen Rock zum laufen tragen?

Viele Grüße Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

2
Eine Freundin von mir hat so einen Laufrock beim Köln-Marathon getragen - ich hatte "sowas" vorher noch nie gesehen, fand's aber toll, wir haben sie zur bestangezogensten Läuferin des Köln-Marathons gekürt ;)

Ansonsten soll's jeder halten wie er mag - wenngleich wahrscheinlich die Herren der Laufschöpfung gleich wieder losblöken das "Laufstrecke" nicht mit "Laufsteg" zu verwechseln sei oder sonstwas... ;)

3
Ich hab am Sonntag beim 2. Ulmer Stadtlauf eine Dame gesehen mit einem Laufrock - sieht super aus. Wo kriegt man sowas her? Gefällt mir echt gut!

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

4
ZebraLady hat geschrieben:Ich hab am Sonntag beim 2. Ulmer Stadtlauf eine Dame gesehen mit einem Laufrock - sieht super aus. Wo kriegt man sowas her? Gefällt mir echt gut!

ciao,
ZebraLady
Ich habe meinen bei Runnerspoint im Shop gekauft. (37,50€) man kann ihn auch auf der HP von Runnerspoint bestellen. :D
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5
mika82 hat geschrieben:Wie ist das bei eucht? Habt ihr auch einen Laufrock?
nein!
Findet ihr sowas doof?
nein!
Würdet ihr einen Rock zum laufen tragen?
nein!

:zwinker5:

6
mika82 hat geschrieben:Einziger Nachteil: Der Rock ist wirklich sehr kurz und rutscht auch leicht nach oben.
It's no bug, it's a feature! :wink:

7
Endlich mal wieder ein Thread, der nach meinem Lieblingssmiley schreit:

:pix:
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

8
mika82 hat geschrieben: Diese Frage richtet sich im Hinblick auf die Erfahrung eher an die Mädels unter uns. Aber auch die Jungs dürfen sich gerne kritisch äußern.
Habe es bisher zweimal in Live und 3-D gesehen... finde sieht gut aus!!!


mika82 hat geschrieben:Einziger Nachteil: Der Rock ist wirklich sehr kurz und rutscht auch leicht nach oben. Die engearbeitete Hose ist auch entsprechend knapp, aber man sieht nichts. :nick:
Freut den Betrachter... und ist doch auch bei den Tennis-Röckchen genauso.

Zu Risiken und Nebenwirkungen .... http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ueche.html

9
TomIron hat geschrieben:Habe es bisher zweimal in Live und 3-D gesehen... finde sieht gut aus!!!





Freut den Betrachter... und ist doch auch bei den Tennis-Röckchen genauso.

Zu Risiken und Nebenwirkungen .... http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ueche.html
Es kam nur einmal Gehupe von einem Autofahrer auf der Brücke und ein Mann meinte zu seinen Freunden "na das hätte ich auch gerne als Frühstück genommen"

Ich reagiere meist einfach gar nicht auf solche Sprüche. Ist mir eigentlich egal. Solange sie nicht ekelhaft und "unter der Gürtellinie" sind, versuche ich sie als Kompliment zu sehen. :zwinker2:
Und ganz ehrlich: Der Rock ist kurz --> da sollte man sich über den ein oder anderen Spruch auch nicht wundern! Da muss ich leider offen zugeben. :nick:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

10
HCforlife hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Thread, der nach meinem Lieblingssmiley schreit:

:pix:
vielleicht demnächst mal auf meiner HP --> wenn sie denn irgendwann mal funktioniert. :D
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

11
Hallo Michaela :daumen:

Ich finde Röcke bei Frauen einfach nur sexy :nick: warum nicht beim Laufen :confused:

Wenn der Rock auch noch gut sitzt und die Frau damit deutlich besser laufen kann, dann ist allen gedient, die Frauen laufen leichter und der Mann hat was zu sehen. Im WK werden dich dann wahrscheinlich nicht mehr so viele Männer überholen. :teufel:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

12
:hallo:

Vor ein paar Jahren sind die Dinger aufgekommen fürs Radfahren. Da ich zu der Zeit gerade eine Tour durch die Toskana geplant hatte und der ein oder andere Dombesuch auf dem Programm stand, habe ich mir so ein Skirt gekauft. Ist eins meiner Lieblingsteile! Warum also nicht zum Laufen auch? Schick finde ich die Teile auch! :daumen:

LG Monika

13
Das ist jetzt nicht Dein Ernst?
trailfüchsin hat geschrieben:...Da ich zu der Zeit gerade eine Tour durch die Toskana geplant hatte und der ein oder andere Dombesuch auf dem Programm stand, habe ich mir so ein Skirt gekauft....
...
mika82 hat geschrieben:...Einziger Nachteil: Der Rock ist wirklich sehr kurz und rutscht auch leicht nach oben. Die engearbeitete Hose ist auch entsprechend knapp, aber man sieht nichts...
...???...

...die Domherren wird es gefreut haben

Jörg

14
Schönes Thema!

Habe ich selbst noch nicht probiert, könnte es mir aber gut vorstellen. Zeigt doch wieder: Es kommt eben auch auf das Outfit an :daumen:

Pia

15
Athabaske hat geschrieben:Das ist jetzt nicht Dein Ernst?
ernst??? was denn?
Athabaske hat geschrieben:
...die Domherren wird es gefreut haben

Jörg
welche Domherren?
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

16
ok. noch einmal zum mitlesen, Du (mika) beschreibst wie knapp das Röckchen ist und trailfüchsin schreibt, sie hätte sich das Teil extra für Dombesuche gekauft. Im allgemeinen geht man davon aus, dass extra für Kirchenbesuche getragene Kleidungsstücke eher unter die Kathegorie züchtig fallen...

...nicht dass jetzt auch in der Kirche gepfiffen wird,

Jörg

17
Hallo,

ich habe beim Mainz-Marathon zum ersten Mal solche Laufröcke gesehen und muss sagen, dass es wirklich Klasse aussieht. :daumen:

Gruß,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

18
Ach Leuts,

ich wusste das das jetzt kommt. :zwinker2:

Also, das Teil zum Radeln ist recht brav geschnitten, eher so wie ein Kostümrock. Für den Dom also geeigneter als eine knackige Radshorts mit Polsterar... Länge des Radrock moderat brav bis ans Knie. Die Modelle 2008 zum Laufen sehen da etwas anders aus! :nick:
Vom Prinzip aber ähnlicher Wohlfühleffekt! :D

LG Monika

19
Athabaske hat geschrieben:ok. noch einmal zum mitlesen, Du (mika) beschreibst wie knapp das Röckchen ist und trailfüchsin schreibt, sie hätte sich das Teil extra für Dombesuche gekauft. Im allgemeinen geht man davon aus, dass extra für Kirchenbesuche getragene Kleidungsstücke eher unter die Kathegorie züchtig fallen...

...nicht dass jetzt auch in der Kirche gepfiffen wird,

Jörg
:peinlich: jetzt hats dann auch bei mir geklingelt :peinlich:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

20
Schicke Teile gibt es hier

Auf For women klicken, auf Kleidung und dann auf sugoi, bisschen nach unten scrollen...
Direkt verlinken klappt nicht.

21
mika82 hat geschrieben: Also bin ich am WE losgezogen, habe einen Laufrock anprobiert und nach längerem Zögern dann auch gekauft. :daumen:

Tja - Frauen sind halt sehr anfällig dafür jeden modischen Schnickschnack kaufen zu müssen. Das muss wohl genetisch bedingt sein. :confused:

Siegfried

22
Siegfried hat geschrieben:Tja - Frauen sind halt sehr anfällig dafür jeden modischen Schnickschnack kaufen zu müssen. Das muss wohl genetisch bedingt sein. :confused:

Siegfried

Also bin ich am WE losgezogen, habe einen FR 305 anprobiert und nach längerem Zögern dann auch gekauft. :nick:

Tja - Männer sind halt sehr anfällig dafür jeden technischen Schnickschnack kaufen zu müssen. Das muss wohl genetisch bedingt sein. :nick:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

23
also nen rock trage ich generell nie..auch net im alltag..daher brauch ich auch keine zum laufen und bleibe lieber bei meiner hose ;)

24
Djävul-Löpare hat geschrieben:Also bin ich am WE losgezogen, habe einen FR 305 anprobiert und nach längerem Zögern dann auch gekauft. :nick:

Tja - Männer sind halt sehr anfällig dafür jeden technischen Schnickschnack kaufen zu müssen. Das muss wohl genetisch bedingt sein. :nick:

Gruß

Thorsten

Thorsten - Du bist eine Schande für Dein Geschlecht. Hiermit hast Du Dich als Frauenversteher geoutet. :hihi:

Siegfried

25
@mika: einen Laufrock habe ich auch schon anprobiert! Sah auch richtig gut aus.
Ich war mir dann aber doch nicht sicher, ob das nicht zu feminin wirkt.

Weil ich Lust auf "heiße" Laufklamotte hatte, habe ich mir stattdessen eine super-Kurz-Laufhose und ein bauchfreies Neckholder-Laufbustier (integrierter BH) gekauft.
Fand das (zumindest in der Garderobe) richtig knackig und werde die Kombi bei geeignetem Wetter ausführen (evtl bei einem Lauf mit meinem Mann). Freue mich schon drauf!

eva (auch nicht frei von läuferischer Eitelkeit)

wer läuft mit Laufrock - mika 82

26
Hallo, ich habe "sowas" vor ein paar Tagen das erste Mal gesehen - bei ebay. Ich fand es auch interessant, fühle mich aber zu alt dafür. Ein paar Jahre jünger und ich würde es testen. Gruß Micia

27
mika82 hat geschrieben: Und ganz ehrlich: Der Rock ist kurz --> da sollte man sich über den ein oder anderen Spruch auch nicht wundern! Da muss ich leider offen zugeben. :nick:
Eine sehr gute Einstellung!
:D
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

28
Hab zwar noch nie ne Frau im Laufrock gesehen. Aber besser als ne enge Lauftight wirds allemal aussehen.

Das gilt für Frauen ebenso wie für Männer.



Von daher: :daumen: :daumen:
- Das Leben ist absurd -

29
tobi_nb hat geschrieben:Hab zwar noch nie ne Frau im Laufrock gesehen. Aber besser als ne enge Lauftight wirds allemal aussehen.

Das gilt für Frauen ebenso wie für Männer.



Von daher: :daumen: :daumen:
na dann ab ins Geschäft und ein Röckchen kaufen :hihi:
möchte dann auch ein Foto sehen.... BITTE :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

30
mika82 hat geschrieben:na dann ab ins Geschäft und ein Röckchen kaufen :hihi:
möchte dann auch ein Foto sehen.... BITTE :hihi:
Du brauchst doch nur zu irgendeinem Volkslauf hin. Die, die vorne laufen haben spindeldürre Beine. Dazu die typische kurze "Old-Standard-Männer-Laufhose" mit Einsatz die viel zu hoch ausgeschnitten ist, sodass sie (in der Kombination mit den zu dünnen Beinen) wie ein Laufrock aussieht.
- Das Leben ist absurd -

31
Hi,

ich fänds sehr cool, wennmal ein paar Jungs (knackige!) mit so Laufröcken aufkreuzen würden! :daumen:

Ebenso fände ich es toll, wenn sich noch ein paar frauen fänden, die mein Interesse an der Europameisterschaft Fußball (in Österreich und Schweiz!) teilen! Ich bin alle zwei Jahre sehr für Fußball zu begeistern! Als ich damit anfing gab es z.B. so einen Kroaten, der war super! Der hat damals glaube ich die Deutschen "Helden" rausgekickt. Aber auch die Italiener finde ich immer Klasse (Toni!) und doch, seit 2006 schlägt mein Herz auch für die deutschen Jungens und ein bisschen auch für die Schweizer Buben.

Kurz und gut: Ich habe mich schon bei so einem Tippspiel angemeldet. Das macht sicher Spaß, viel Ahnung braucht man dazu nicht, denn es bleibt auch glücksache.

Falls also ein paar Frauen hier meine Begeisterung teilen - ich habe schon einen Thread dafür - hier gehts weiter: http://forum.runnersworld.de/forum/off- ... ll-em.html

Pia

32
Alle Frauen die so einen Laufrock haben sollten mal ein Foto herrein stellen, damit ich mir das vorstellen kann wie das aussieht :freu:
[size=0]
Bild
[/size]

33
na da kann ich jetzt auch mal wieder meinen senf dazu geben :nick:

skorts, unter dem namen kenne ich die teile, sind absolut super. ich benutze sie seit zwei jahren zum biken und hab mir jetzt auch mal ein ungepolstertes zum laufen besorgt.

werde haeufig darauf angesprochen. gottlob gibt es die guten stuecke in unterschiedlichen laengen.

Cargo Skort Padless

das hier ist mein lieblingsmodell.

frau sieht so doch gleich viel angezogener aus, da fuehl ich mich auch gleich viel wohler, wenn ich nach dem sport noch einen schnellen abstecher in die baeckerei oder so mache.

in diesem sinne: ran an die roeckchen maedels :) :daumen:

lg
nicole

35
na, da gefaellt mir mein terry roeckchen aber doch besser :zwinker2:

36
Die Idee des Laufrocks fand ich damals super und als es die Dinger von PUMA bei Intersport gab, bin ich natürlich sofort hin. Aber ich war total enttäuscht, weil die eigentlich nur aus einer (zu kurzen) Innenhose und einem Fetzchen bestanden, das da drübergeklappt war und total lieblos wirkte. Sah zwar recht nett aus und bewegte sich auch beim Probelauf im Laden sehr kess... aber ich fühlte mich darin nicht sonderlich wohl :confused: . Allein, die Größenangaben von PUMA sind sehr stimmungsaufhellend, denn mir war auch die Größe "Small" eher zu weit als passend! :P

Dann hab ich einen pinkfarbenen Tennisrock von NIKE entdeckt und damit laufe ich jetzt. Das weite Röckchen schwingt sehr angenehm um die Beine und kühlt dabei auch - und sieht auch noch gut aus, so sagte man mir :D .
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

38
Djävul-Löpare hat geschrieben:Richtig :daumen: ich habe auch zwei davon zu Hause :nick: aber wenn ich die Schwiegermutter auch noch mitzähle dann 3 :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Gruß

Thorsten

Ah - ein Leidensgenosse - mir gehts exakt genau so. Wenigstens haben wir noch zwei männliche Meerschweinchen. Aber die sind relativ wortkarg.

Siegfried

39
Blöde Frage am Rande: Was spricht gegen die bisherigen shorts?
(Ausser das jetzt jemand meint etwas verkaufen zu wollen?)

gruss hennes...ohne Rock

40
Hennes hat geschrieben:Blöde Frage am Rande: Was spricht gegen die bisherigen shorts?
(Ausser das jetzt jemand meint etwas verkaufen zu wollen?)

gruss hennes...ohne Rock

NIX :zwinker5:

Aber der Laufrock kann elefantöse Oberschenkel zumindest nett umflattern wenn auch leider nicht ganz verstecken....das kann je nach Anatomie der Trägerin von Vorteil sein ;)

41
Hennes hat geschrieben:Blöde Frage am Rande: Was spricht gegen die bisherigen shorts?
(Ausser das jetzt jemand meint etwas verkaufen zu wollen?)

gruss hennes...ohne Rock
Danke für diesen Beitrag :daumen: Ich würde so einen Rock zum Laufen nicht tragen, aber Jedem das Seine. :nick:

Diese extrem kurzen Tights dagegen. Hmm, vielleicht führe ich sowas mal aus :D

42
Greenhörnchen hat geschrieben:NIX :zwinker5:

Aber der Laufrock kann elefantöse Oberschenkel zumindest nett umflattern wenn auch leider nicht ganz verstecken....das kann je nach Anatomie der Trägerin von Vorteil sein ;)

wahrscheinlich läuft sich diejenige dann aber nen Wolf....

43
runnersgirl hat geschrieben:wahrscheinlich läuft sich diejenige dann aber nen Wolf....
Aber ist da nicht immer 'ne Innen-Tight drin? :confused:

Ach was soll's, ich find die Röckchen hübsch - leider passen die Teile optisch nicht unbedingt zu einem 1,80 m-Viech-ohne-Haare-aber-mit-breiten-Schultern wie mir :zwinker5:

44
Hab's mir grad mal auf der RP-Homepage angesehen... kannte die Dinger noch gar nicht - aber: sieht extrem sexy aus! :daumen:

Nicht dass das nun Überhand nimmt und ich mich demnächst beim Laufen nicht mehr auf die Strecke konzentrieren kann... :zwinker2:

45
Thoddy hat geschrieben: Nicht dass das nun Überhand nimmt und ich mich demnächst beim Laufen nicht mehr auf die Strecke konzentrieren kann... :zwinker2:
Schneller laufen! Vorne sind wenige von den Dingern :D

gruss hennes, zweite beim letzten HM und fünfundvierzigste beim Düsseldorf Marathon :hihi:

Schottenrock

46
Hallo,

World-Vision-Kinderpreisträger 2007 John Mc Gurk lässt es sich nicht nehmen jeden
Marathon im Schottenrock zu laufen. Ein entsprechendes Bild beim Tempolauf findet
ihr auf unser HP #** Nicki & Lady **# unter dem Button "Benefizlauf" .

Sportliche Grüße
Risinghigh

47
runnersgirl hat geschrieben:wahrscheinlich läuft sich diejenige dann aber nen Wolf....
Genau das wollte ich auch einwerfen. Der Grund, weshalb ich Kurztights oder Flatterhöschen nicht mag, ist, dass da die Innenseiten der Oberschenkel nicht ausreichend vor wundreiben geschützt sind. Meine Oberschenkel sind nicht elefantös, aber doch so, dass es bei einer längeren Strecke scheuert, wenn da kein Stoff ist.

So hübsch ich die Idee grundsätzlich finde, richtig praktisch kommt mir das nicht vor (warum sollten zwei Lagen Stoff mehr kühlen als eine?). Und für die Durchschnittsfrau über 30 sind die Dinger einfach zu kurz. Ich muss nicht jede meiner Dellen in den Wind halten (soviel zur läuferischen Eitelkeit meinerseits).
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

48
mir gefallen diese laufröcke sehr gut, aber nur bei jungen mädchen. frauen meines alters würden da wohl eher lächerlich aussehen.
liebe grüsse von eva

49
frauschmitt2004 hat geschrieben:Genau das wollte ich auch einwerfen. Der Grund, weshalb ich Kurztights oder Flatterhöschen nicht mag, ist, dass da die Innenseiten der Oberschenkel nicht ausreichend vor wundreiben geschützt sind. Meine Oberschenkel sind nicht elefantös, aber doch so, dass es bei einer längeren Strecke scheuert, wenn da kein Stoff ist.
Hallo,

ich hatte den Rock zu einem verhälnismäßig langen Lauf von 1:45min an. Da hat nichts gescheuert. Ich hatte nämlich vorher auch die Befürchtung, dass das passieren könnte. Vor allem bei der aktuellen Hitze und der damit verbundenen Schwitzerei. Aber nichts da! Alles super. :daumen:
Meine Oberschenkel reiben aber auch nicht aneinander. Da habe ich wahrscheinlich Glück.

frauschmitt2004 hat geschrieben: Und für die Durchschnittsfrau über 30 sind die Dinger einfach zu kurz. Ich muss nicht jede meiner Dellen in den Wind halten (soviel zur läuferischen Eitelkeit meinerseits).

Auch wenn ich erst 26 bin: Genau das war auch einer meiner ersten Gedanken. Aber nach dem Test im Geschäft fand ich es dann doch nicht sooooo schlimm, als dass sich andere belästigt fühlen könnten. :nick:

Viele liebe Grüße
Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

50
frauschmitt2004 hat geschrieben:Und für die Durchschnittsfrau über 30 sind die Dinger einfach zu kurz. Ich muss nicht jede meiner Dellen in den Wind halten (soviel zur läuferischen Eitelkeit meinerseits).
Upps, ich bin schon über 30 (wieviel darüber sag ich jetzt aber nicht). Aber mein zum Laufrock umfunktionierter Tennisrock ist ja auch gut 1 Handbreit länger :hallo: !

Bezüglich Dellen: da sah ich schon Schlimmeres in den altbekannten superschnellen kurzen Höschen und denen wars auch egal (den Trägerinnen, den Höschen und den Dellen, die da ausgelüftet wurden) :teufel:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“