GENIAL, GENIAL, GENIAL - sage ich nur!!!!
Gestern fand ja nun in Hennef mein erstes Mal Gruppenwalken mit Nummer vorne drauf statt und es hat mir supergut gefallen. Die Stimmung dort war klasse, das Wetter hat mitgespielt, war schon fast zu warm und die Strecke gut zu bewältigen. Meine Freundin und ich haben euren Ratschlag befolgt, waren früh genug da und standen ganz vorne mit 15 anderen Walker/innen, die auch gleich losspurten wollten.
Zur Info: Gestartet sind 59 Walker/innen und 89 Nordic-Walker/innen.
Von 7 Nordics sind wir überholt worden, die waren echt schnell, da kam ich nicht mit. Meine Freundin hätte es bestimmt geschafft, aber aus Solidarität mit mir hat sie sich meiner Kondition und Schrittweite angepasst.
Walking und Nordic-Walking wurde getrennt gewertet. Meine Freundin und ich haben den 7. und 8. Platz bei den Frauen belegt und sind überaus zufrieden damit, das hätten wir nicht erwartet. Die Zeit auf dem Chip stimmte auch mit unserer Zeit auf den Pulsuhren überein. Gewonnen haben natürlich drei Männer, aber die Zeit von 1.01.46 ist nun mal sehr utopisch für mich. Die schnellste Frau brauchte 1.10.29.
Heute morgen habe ich mir meine Urkunde im Internet angesehen, aber so ganz schlau werde ich daraus nicht. Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen, sonst frage ich mal beim Veranstalter nach.
Da steht:
Gesamtzeit 1.18.43 (also 4 Minuten schneller als bei meinem Übungsweg an der Sieg !!!),
7, 52 pro km
7. Platz Gesamtwertung
2. Platz AK-W40
Nettozeit / Platz 1.18.41 / 8
Warum ist die Nettozeit eine andere wie die Gesamtzeit (wenn auch nur 2 Sekunden Unterschied)? Denn bei der Gesamtwertung habe ich Platz 7 und meine Freundin Platz 8, bei der Nettozeit ist es genau andersherum, da bin ich auf 8 und sie auf 7
Ansonsten sind wir nächstes Jahr beim Europawochelauf auf jeden Fall wieder dabei