Banner

Anmeldefrist für Karstadtmarathon verlängert

251
Hallo zusammen,

auch von mir herzliche Glückwünsche alle Finishern.

Zusammen mit Ralf-Charly und Lauflöwe haben wir das Feld bei Km 6,x an uns vorbeifliegen sehen, aber leider nur wenige Bekannte getroffen ( :hallo: Jublu). Es war einfach zu voll.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

252
RolandGLA hat geschrieben:Ich hoffe die Stimmung hat Euch über den "Gladbecker Alp D`Huez" getragen und Ihr seid alle gut ins Ziel gekommen !!!
Grüsse
Roland
Hallo,

es war absolut geil in Gladbeck. :D :D :D
Angelika & Roland - vielen Dank für die Unterstützung. Ihr ward nicht zu überhören und habt mich den Berg in Gladbeck hochgeschrien. :daumen: :daumen: :daumen:
Hatte eine Gänsehaut, aber nicht wegen der Temperatur.

Kann mich übrigens nur anschließen, hatte das Gefühl diesmal war an der Strecke mehr los.
Nicht nur die Highlights Bottrop-/Gladbeck-/Buer-Innenstadt auch div. kleinere und größere Parties unterwegs. Danke nochmal allen.

Viele Grüsse

Rainer

253
Kann die "Misstände" in Herne von Angie nur bestätigen: Nix Erdinger Alkoholfrei, keine Medaillen für meine beiden weiblichen Mitläuferinnen. :-(
Um nicht nur zu meckern war das allem in allem eine (noch) gute Veranstaltung.

Meine Primärquelle bei der Rucksackverpackung meinte noch, daß da wohl einige Sponsoren noch im Vorfeld abgesprungen sind. Daher gingen die Rucksäcke so wieder retour, nur mit nem Gel drinne.

254
ich fand die verpflegungs-situation in herne auch mehr als sparsam. was die strecke (ost) angeht, war ich jedoch schwer begeistert. auf jeden fall viel mehr leute an der strecke als letztes jahr. enttäuschend war dagegen die stimmung in riemke, sonst eines der highlights. dafür war in altenbochum (km 8-9) um so mehr los. hammer, was da abging ! habe zwar dieses jahr nur den halben gelaufen, aber ich werde definitiv nächstes jahr wieder dabei sein.
achso, hab ich den 20km messpunkt verpasst, oder gab es keinen ? gab es denn erdinger in essen ?

255
Hallo!

Auch von mir ein kurzes Fazit zum HM Ost von Lüdenscheid-Nord nach Herne :wink:

Die Stimmung war wieder sehr gut, allerdings weniger Publikum an der Strecke als 2005.
Da ich 2007 nicht starten konnte, fehlt mir diese Vergleichsmöglichkeit.

Alle altbekannten Punkte haben auch diesmal richtig Stimmung gemacht.
Großes Lob an Langedreer, Altenbochum!!!, Bochum-City, Riemke und dann die schon
bekannte Hammerstimmung in Herne. Nicht zu vergessen der BTC-Fan-Point kurz nach
km 18 :) :) :) :)

Eine Medaille habe ich auch bekommen (<2h) und die Verpflegung im Ziel war reichhaltig.
Das Erdinger hat mir allerdings auch schon sehr gefehlt.

Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei :daumen:

Gruß
DanielW
5,0 KM: 22:09 min (BTC Bahnlauf 2004)
7,5 KM: 36:04 min (Bertlich 2004)
10 KM: 45:35 min (BTC Waldlauf 2005)
15 KM: 1:15:33 h (Bertlich 2005)
HM: 1:44:51 h (Ruhrmarathon 2005)
Marathon: 3:57:06 h (Berlin 2005)

256
Läuferlein hat geschrieben:gab es denn erdinger in essen ?

Nein !!!

Aber das war vorher klar. Stand irgendwo das es das gibt ? Nur weil es das mal gab muss es das ja nicht immer geben.

257
Erstmal allen Finishern meine Glückwünsche. Hoffe euch gehts gut und die Schmerzen halten sich in grenzen.

Ich bin grad erst nach Hause gekommen, da in essen die Hölle los war.

Meine Zielzeit bei meinem ersten Marathon 4:22:12.
Jipiiii. Ich bin sehr zufrieden, auch deshalb weil die Veranstaltung voher gut breit getreten worden ist. Da dies mein erster Marathon war kann ich es nicht so gut beurteilen.

Ich fand die Stimmung am Streckenrand aber teilweise wirklich überwältigend, so das auch ich Gänsehaut bekommen habe.

Der Hammermann hat mich heute nicht gefunden, und ich konnte ziemlich schmerzfrei ins Ziel rennen(laufen).

Alles in allem fand ich die Veranstaltung sehr schön, das Wetter war super, die Stimmung auch.

Und das allerbeste war der letzte Km. Mann die Zuschauer haben mich mit Ihrer Anheizerei ins Ziel getragen. Kein Witz mir schoß vor Freude in wenig das Wasser in die Augen. Einfach toll.

Ich wünsche allen Finishern noch einen schönen Abend, mit evtl nem leckeren Essen.

Gruß

Sebastian
Wer denkt er ist gut ,hat aufgehört besser zu werden
Bild

Bild

Austehende Laufveranstaltungen 2008:

Karstadt Marathon Start Oberausen 18.5 = 4:23:22
13 Tengelmannlauf 15.6
5 Saarner Sommernachtslauf 7.06
14 Ruhrauenlauf 23.08
Styrumer Strassenlauf 19.10
6 Bunerts Lichterlauf 20.9
46. RWE Marathon
Mülheimer Rennbahn Crosslauf 23.11

258
Ist schon ein bisschen blamabel, wenn man sagt von den vorangemeldeten Startern gehen durchschnittlich rund 10 % nicht am Start !! Und dann zu wenig Medaillen :confused: :confused:
Die Städte, die Vereine und die Zuschauer geben sich die größte Mühe diese Veranstaltung am leben zu halten, was ich vom Veranstalter nicht gerade behaupten kann !! :tocktock:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

Fotos vom Ziel der Marathonis in Essen

259
Ich war mit meiner Knipse in Essen und habe ein paar Bilder von den letzten Metern der Marathonis gemacht. Ihr findet die Bilder hier.
Durch die Linse habe ich nur Christian hier aus dem Forum entdeckt, aber vielleicht findet sich ja doch der eine oder andere auf den Fotos wieder. Bei Interesse schicke ich natürlich auf gerne das Originalbild zu. Wer sein Bild nicht veröffentlicht haben will, bitte ebenfalls melden; ich lösche das Bild sofort wieder.
Bild
Bild

260
Hallo,

1. es ist jetzt 18:10 und es gibt immer noch keine Ergebnislisten auf der Homepage.

2. Ich konnte zwar dies Jahr nicht mitlaufen (bin Alt-Gladbecker), habe aber meine Mutter (81) ans Gladbecker Rathaus geschickt, zum anfeuern. Die rief mittags an und meinte: "War nix los. Erst kamen Skater und dann ein paar Schwarze." Dann ist sie Heim gegangen.

Grüsse

TONI

261
Doch die Ergebnisse können seit grade eben unter http://www.mikatiming.de eingesehen werden.

Inklusive Urkundendruck
Bild

Bild

13 Tengelmannlauf 15.6
14 Ruhrauenlauf 23.08
46. RWE Marathon

262
Also Gladbeck=Geil,Geil;Geil.Obwohl Bottrop dieses Jahr richtig voll war.Auch zwischendurch war richtig stimmung.Ich bin begeistert.Da es mein erster HM war wird er mir gut in erinnerung bleiben.

Danke an allen

264
*juhuuuuuuuuuuuuuuuu*

geiler Lauf und ne neue PB... 1:54:43 für den HM von Do nach Herne... Strecke war nett, Anfeuerungen liefen gut und mit der Verpflegung wars auch gut.. Medallie habbich bekommen, Erdinger hab ich nicht vermisst, wurde von meiner Freundin mit frischen Klamotten, kalten Getränken und ner Decke abgeholt,.,.. nächstes Jahr dann der ganze (genuss)...

Greetz

dersvennie
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45

Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

265
Hallo zusammen - na, sind alle gesund durchgekommen ?!
Wie fandet ihr die Veranstaltung, bzw. die Strecke ?!

Ich hab mich aufgrund meines super positiven Trainings diesmal an den 3:45er Pacemaker drangehängt.
HÄTTE ja klappen können ....

Bis Km 27 keine Probleme, aber die Beine wurden dann sehr schwer.
Dann kam eine längere Steigung über 1km - und ich mußte leider abreißen lassen, seufz.

Dank einer netten Dame ( Sandra - falls du hier mitliest, nochmals VIELEN DANK !!! ),
die mit mir in der 3:45er Gruppe gelaufen ist und ebenfalls Probleme bekam -
habe ich überhaupt gefinished. Ich musste 5 Schrittpausen einlegen, sie hat mich jedesmal danach getreten
und gesagt : "Weiter, nur noch xy km .... " "Nicht aufgeben, wir schaffst das", "Nur noch ein paar Meter" usw. ....

Bin dann in 4:22 reingekommen, und sowas von platt jetzt -ächz ..., ist das normal ???
Nur soviel : Beim Versuch des Duschens auf der Messe habe ich beim Schuheausziehen Wadenkrämpfe bekommen.
Danach mußte ich mich fast übergeben, und irgendwie bin ich jetzt zuhause.
Laufen nur noch schwer möglich - ich freue mich auf morgen ....

So ist also ein Wettkampfmarathon - man geht voll an die körperliche Grenze, und sogar drüber.
Vermutlich wäre eine sub4 Zeit drin gewesen, wenn ich den RICHTIGEN Pacemaker ausgewählt hätte.
Ist mir jetzt aber völlig egal, ich bin jetzt ein MARATHONLÄUFER !!! :party2:

Darauf läßt sich aufbauen, in Köln werde ich die 4 Stunden dann knacken - jetzt weiß ich ja wie .....
Aber ist schon heftig, wenn bei Km 27 der Körper abbaut und du weißt - da kommen noch 15Km !
Meine 30km Durchgangszeit lag bei 2:44, ist eigentlich Top für Sub4.
Aber ein Marathon wird erst ab Km30 gelaufen - jetzt weiß ich warum !!!

Ohne die Frau und die richtig gute Unterstützung des Publikums hätte ich aufgegeben, garantiert.

In Gladbeck war ja die Stimmung genial, oder ? Krieg jetzt noch´ne Gänsehaut !!
So ähnlich sollte es in Köln sein - stimmt das, oder ist es übertrieben ???

Hab unterwegs Highopie getroffen, wir hatten uns entspannt unterhalten -
da war ich noch richtig fit, seufz ...

Fazit : Bin happy aber total platt ! Schwierige Laufstrecke, tolle Unterstützung.
Klar - es waren zwischendurch Löcher, aber es ging noch.

Wenn der Marathon jetzt noch ca. 30 Euro kosten würde, dann ist meine Teilnahme
für das nächste Jahr garantiert.

Trotz aller Lästerer hier !!!

Grüße, Marc
( Der Schalker auf der Strecke )
Bestzeiten 2008/09 :

15.06.08 - Tengelmann - Lauf - 10KM : 43:56
14.09.08 - Marler Haardklinik HM : 01:34:37
05.10.08 - Ford Köln Marathon : 3:59:01

266
Falls jemand noch Sehsucht hat... Der Lauf wird grad auf Centertv übertragen
Bild

Bild

13 Tengelmannlauf 15.6
14 Ruhrauenlauf 23.08
46. RWE Marathon

267
Fish hat geschrieben: Ist mir jetzt aber völlig egal, ich bin jetzt ein MARATHONLÄUFER !!! :party2:
GLÜCKWUNSCH :daumen:

Das mit den Krämpfen ist normal.
Morgen tuts auch noch weh.
Tipp: Nimm heute abend eine Aspirin, bevor du ins Bett gehst. Schläfst dann besser.

TONI

268
Hi,

ich bin ja nur den 10er gelaufen. Naja die Zeit ist über 2 Minuten von meiner Bestzeit entfernt. Der Lauf ist ja wirklich schwer. Zweimal hatten wir das Vergnügen der letzten 2 km der Marathonläufer und die sind echt nicht leicht. In der zweiter Runde war ich breit. Wie muß es Euch Marathonis da gegangen sein.

Aber die Stimmung war echt super. Klasse Veranstaltung.

269
Läuferlein hat geschrieben:...enttäuschend war dagegen die stimmung in riemke, sonst eines der highlights. dafür war in altenbochum (km 8-9) um so mehr los. hammer, was da abging ! ...
Sehe ich auch so. Altenbochum war Hammer. In Riemke stand ich 2007 an der Strecke (und hab mir gesagt nächstes Jahr bist du dabei). Da stand heuer auch meine Familie, und die fanden das dieses Jahr da auch nicht so doll.

Medallie war natürlich nicht. Meine Frau hat auf der Suche nach mir eine weile die Wasserausgabe im Ziel Herne beobachtet, und sagte zu mir: “Auch bei 28C. Trinke nie da wo minderjährige die Becher füllen!:kotz2:

Aber insgesamt hat es super Spaß gemacht. Mein Ziel war 6:59 m/km (um die 2:27) und eher auf Spaß, denn auf Tempo zu laufen. Und 2:20:16 sind daraus geworden. Und das war eher Spaß denn Tempo.

Ich werde wohl 2009 wieder dabei sein. Aber nicht auf der Autobahn.

Ich hoffe Ihr hattet genau soviel Spaß wie ich.

Gruß Martin
Möge der Wind in Eurem Rücken nicht der eigene sein.

Bild

Rund um den Kemnader See 2008 - 04.05.2008 - 10km: 1:00:34 (PB) :motz:
Karstadt-Halb-Marathon 2008 (Ost) - 18.05.2008 - HM - 2:20:16 (PB/Debut)

Armutszeugnis

270
War heute beim HM Dortmund-Herne am Start. Zur Veranstaltung kann ich nur sagen: Daumen runter!

- Riesen Hickhack zur Abholung der Startunterlagen, da es ja ein Punkt-zu-Punkt Lauf ist.

- Start zweimal verzögert.

- Ergebnisse auf der dauernd wegen Serverüberlastung zusammenbrechenden Homepage noch nicht da.

- Im Ziel waren bei unserer Ankunft keine Medaillen mehr da. O-Ton: "Wir hatten nicht genug Medaillen geliefert bekommen, aber wenn Sie sich da hinten im Zelt in die Riesen-Schlange anstellen und ihre Startnummer aufschreiben, schicken wir ihnen vielleicht eine nach."

Das einzig richtig positiv herausstechende waren die vielen supernetten Helfer an den Verpflegungspunkten. Habe ich noch nie so toll erlebt.

Da fahre ich für die nächste Veranstaltung lieber wieder einige hundert Kilometer mit dem Auto und habe dafür nicht diesen faden Beigeschmack.
endorphinjunkies.de...das perlt!

271
Antonius hat geschrieben:Hallo,

1. es ist jetzt 18:10 und es gibt immer noch keine Ergebnislisten auf der Homepage.

Na ja, ich habe die Ergebnisse schon um 14.00 Uhr abgerufen. Und zwar für den ganzen Verein !
Antonius hat geschrieben:2. Ich konnte zwar dies Jahr nicht mitlaufen (bin Alt-Gladbecker), habe aber meine Mutter (81) ans Gladbecker Rathaus geschickt, zum anfeuern. Die rief mittags an und meinte: "War nix los. Erst kamen Skater und dann ein paar Schwarze." Dann ist sie Heim gegangen.

Und wir reden vom gleichen GLADBECK :confused: :confused: :confused:
Fish hat geschrieben:Ich musste 5 Schrittpausen einlegen, sie hat mich jedesmal danach getreten
und gesagt : "Weiter, nur noch xy km .... " "Nicht aufgeben, wir schaffst das", "Nur noch ein paar Meter" usw. ....

Bin dann in 4:22 reingekommen, und sowas von platt jetzt -ächz ..., ist das normal ???

Schade Marc, das sah so gut aus. Kopf hoch, beim nächsten Mal. :nick:
Fish hat geschrieben:Ist mir jetzt aber völlig egal, ich bin jetzt ein MARATHONLÄUFER !!! :party2:

Genau, sei doch einfach stolz drauf. :daumen:
Fish hat geschrieben:In Gladbeck war ja die Stimmung genial, oder ? Krieg jetzt noch´ne Gänsehaut !!
So ähnlich sollte es in Köln sein - stimmt das, oder ist es übertrieben ???

Sag ich doch. :daumen:
Fish hat geschrieben:Hab unterwegs Highopie getroffen, wir hatten uns entspannt unterhalten -
da war ich noch richtig fit, seufz ...

Aber sowatt von fit !
Fish hat geschrieben:Wenn der Marathon jetzt noch ca. 30 Euro kosten würde, dann ist meine Teilnahme
für das nächste Jahr garantiert.

Meine nicht. Das war defintiv mein LETZTER Karstadt-Marathon. Nächstes Jahr feuer ich EUCH an. :nick:

272
hmmm ...

warum steht auf meiner Urkunde 10 km Essen "Gelsenkrichen" ?

Hab ich was verpasst und ich hätte nach Gelsenkrichen laufen müssen ? Egal - ich kenn eh nur Gelsenkirchen. Und der Lauf war nur in Essen.

273
SlowMo hat geschrieben:Ich war mit meiner Knipse in Essen und habe ein paar Bilder von den letzten Metern der Marathonis gemacht. Ihr findet die Bilder hier.
Durch die Linse habe ich nur Christian hier aus dem Forum entdeckt, aber vielleicht findet sich ja doch der eine oder andere auf den Fotos wieder. Bei Interesse schicke ich natürlich auf gerne das Originalbild zu. Wer sein Bild nicht veröffentlicht haben will, bitte ebenfalls melden; ich lösche das Bild sofort wieder.
Hey, astrein, SlowMo!!!
Hab ich gar nicht mitbekommen, da von dir erwischt worden zu sein. Ich bedank mich mal für die Fotos, und auch dafür Teil der Stimmung gewesen zu sein, die war nämlich in den Zentren mehr als ordentlich. :daumen:

Glückwünsche an alle Mitstreiter. Und an die, die nix davon wissen wollen, Kopf hoch!
Christian
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

274
D-a-v-i-d hat geschrieben:War heute beim HM Dortmund-Herne am Start. Zur Veranstaltung kann ich nur sagen: Daumen runter!

- Riesen Hickhack zur Abholung der Startunterlagen, da es ja ein Punkt-zu-Punkt Lauf ist.

- Start zweimal verzögert.

- Ergebnisse auf der dauernd wegen Serverüberlastung zusammenbrechenden Homepage noch nicht da.

- Im Ziel waren bei unserer Ankunft keine Medaillen mehr da. O-Ton: "Wir hatten nicht genug Medaillen geliefert bekommen, aber wenn Sie sich da hinten im Zelt in die Riesen-Schlange anstellen und ihre Startnummer aufschreiben, schicken wir ihnen vielleicht eine nach."
Mein Bruder hat ähnliches Pech gehabt beim HM Lauf von OB nach GE :
Zuerst isser morgens nach Gelsenkirchen um die Unterlagen abzuholen.
Die waren aber nicht da, er musste sich dann selbst seine Startnummer auf ein
weißes Blatt aufmalen .... :hihi: ( Wenigstens hat man ihm ein Stift gesponsort ... )

Dann, beim Zieleinlauf keine Medaille, und das Tshirt gibt´s nur für den vollen.
Ach - und die Urkunde "darf" man sich natürlich selbst ausdrucken ....

Bei dem Preis eigentlich nur krank, oder ?? :confused:

Egal, bei mir war alles ok - außer die eigene Leistung .... seufz .... :peinlich:

Grüße - Marc
Bestzeiten 2008/09 :

15.06.08 - Tengelmann - Lauf - 10KM : 43:56
14.09.08 - Marler Haardklinik HM : 01:34:37
05.10.08 - Ford Köln Marathon : 3:59:01

275
Als Anwohner im Startbereich Dortmund möchte ich noch feststellen, daß die Dixie-Versorgung gewollt mangelhaft (und damit kostengünstig) vom Veranstalter in Kauf genommen worden ist. Das war ja ne öffentliche Pullererei erster Kajüte !

276
redcap hat geschrieben:Hey, astrein, SlowMo!!!
Hab ich gar nicht mitbekommen, da von dir erwischt worden zu sein. Ich bedank mich mal für die Fotos, und auch dafür Teil der Stimmung gewesen zu sein, die war nämlich in den Zentren mehr als ordentlich. :daumen: ....
Hallo Christian,
die Fotos schicke ich dir zu. Leider hatte ich zu spät bemerkt, dass du als Zugläufer für einen Kollegen unterwegs warst. So habe ich es verpasst deinen Verfolger abzulichten.

Viele Grüße und Gute Erholung
Bild
Bild

277
@Fluppe

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum AK-Sieg! War ja ein lockeres Auslaufen für Dich :zwinker2:

Hat Spaß gemacht mit Euch und lief bis zum "Come Together Point" auch recht locker. Danach wurden die Beine etwas schwer und bei Km 30 mußte ich Euch leider ziehen lassen. Danach wurde es schwer und am Ende reichte es nur zu einer 03:03h. 2 Wochen nach Düsseldorf aber ok für mich, auch wenn die HM-Zeit eigentlich locker für sub 3 hätte reichen müssen.

Weißt Du eigentlich die Zeit von dem Debutanten in unserer Gruppe? War der mit Euch im Ziel oder vor/nach Euch?

Gruß
Carsten

P.S.: In der Ausschreibung steht, daß die jeweils 3 erstplatzierten ihrer Altersklassen ein Shirt bekommen. Hat jemand eine Ahnung, wo man das herbekommt. Oder gab es das direkt im Anschluß an den Lauf. Ich bin direkt nach dem Lauf nach Hause gefahren. Kann ja niemand ahnen, daß man mit 03:03h zweiter in der AK wird :peinlich:

278
Es wird immer schlimmer, jetzt haben die Ihre HP geändert und jetzt braucht die Jahre zum laden. Gibts ja nicht. Außerdem gibt es einen Artikel wo etwas über Ergebnisse und Fotos steht, aber keine Links dahin. Alles absolut grottig.

Die Ergebnisse bei Mika hab ich ja gefunden aber diese Fotos die bei Marathon-Fotos.com sein sollen noch nicht.

279
Muss auch nochmal meinen Senf dazu geben...

Die DIXI Versorgung in Doofmund war echt das allerletze... Im Informationsbogen der mit den Startunterlagen stand noch "... bitten wir die DIXI WCs in den Startbereichen zu nutzen, diese sind dort ausreichend vorhanden"... ja scheisse war.... es standen geschätze 30 DIXI Klos auf einer Entfernung von ca 3 km immer mal wieder verstreut rum, schon beim nähern auf weniger als 25 Metern war der Geruch nicht mehr zu ertragen und die Schlangen bestanden aus 25-35 Läufern. Zum Glück gabs den ein oder anderen Busch der auch von mir genutzt wurde und ich möchte mich hier nochmal in aller Höflichkeit bei den Hausbesitzern in DO entschuldigen, die Vorgärten werden dort mittlerweile komplett eingegangen sein, keine Pflanze wird mehr blühen und kein Gras mehr wachsen bei der Menge Urin die da am Sonntag gelassen wurde. Aber hätten sich alle die Unterwegs musste an den " ausreichend vorhandenen DIXIs" angestellt hätte der Start auf 12:30 verschoben werden müssen... Ansonsten :daumen: und die PB wird im nächsten Jahr unterboten...
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45

Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

280
Hallo SlowMo,
könntest du bitte die netten Bilder von mir (4718/4719),zwar etwas abgekämpft aber in irgend einer Form noch fotogen, zukommen lassen.
Das wäre schön.
Ciao
tomtomclub

281
Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch allen Finishern, über welche Distanz auch immer :daumen:

Auch wenn es schon mehrfach gesagt wurde, die Stimmung in Gladbeck war unglaublich! Wow, damit hatte ich nicht gerechnet, Hut ab :daumen: :daumen: :daumen:

@Highopie

noch gut bis zum Musiktheater gekommen?
Gruß

der elle :winken:

282
tomtomclub hat geschrieben:Hallo SlowMo,
könntest du bitte die netten Bilder von mir (4718/4719),zwar etwas abgekämpft aber in irgend einer Form noch fotogen, zukommen lassen.
Das wäre schön.
Ciao
tomtomclub
Hallo Thomas,

mache ich doch gerne. Zur Zeit bin ich im Büro und habe keinen Zugriff auf die Originalfotos. Ich schicke dir sie heute Abend von zu Hause.

Viele Grüße und gute Erholung
Bild
Bild

284
Heute stehen ein paar nette kleine Artikel zu dem Lauf in der Waz.
Die Kenianer, für die sich meiner Meinung eh kaum einer interessiert, haben natürlich die Siege unter sich ausgemacht. Wen interessiert das ?. Keiner kennt die Herrschaften, und denen ist es sowieso egal, und mehr eine Pflichtveranstaltung für sie.

20000 usd Pramie für den Sieger, aber nicht genug Medailien am Ziel :tocktock: .

Zitat vom Sieger aus der Mülheiner Woche vom 19.05
Ich habe erst vor 2 Wochen erfahren das ich hier laufen soll. Manager Wofgang Wagner pfeift zurück: Er weiß schon lange das er hier gemeldet war. Vor 2 Wochen sollte er einen 25 km lauf machen. Den hat er mit HInweis auf seine Trainingsbelastung verweigert.

Weiteres Zitat aus der Zeitung vom Manager des Siegers.
Der hat mir gestern erst gesagt, dass er unter Antibiotika sthet. Sowas kann man doch mal am Telefon sagen.
Angeblich leidet Keiyo unter den Nachwirkungen einer Lungenentzündung :klatsch: :klatsch:

Soviel zum Thema "Vor allem Gesund"
Bild

Bild

13 Tengelmannlauf 15.6
14 Ruhrauenlauf 23.08
46. RWE Marathon

285
Hallo Carsten,
das müssen wir noch mal machen, hat echt Spaß gemacht mit unserer 4er Gruppe (in der WAZ gibt es ein schönes Bild am "come together piont" von uns :D ) die 42 Karstadt-Meter zuerleben . Wie ich schon beim laufen sagte, bin/war ich echt froh euch dabei gehabt zuhaben . Danke
Pleitegeier hat geschrieben: P.S.: In der Ausschreibung steht, daß die jeweils 3 erstplatzierten ihrer Altersklassen ein Shirt bekommen. Hat jemand eine Ahnung, wo man das herbekommt. Oder gab es das direkt im Anschluß an den Lauf.
Bild

Das Shirt bekommst du automatisch mit der Urkunde und dem Eventheft in ca. 14 Tagen zugeschickt
Glückwunsch.
Pleitegeier hat geschrieben: Weißt Du eigentlich die Zeit von dem Debutanten in unserer Gruppe? War der mit Euch im Ziel oder vor/nach Euch?

Der Debütanten hat uns bei KM37 einfach stehen lassen und ist wie der Blitz abgeschossen. Auf den letzten Kilometern hat er uns dann noch über 2 Minuten abgenommen und ist in der "Gesamtliste" 3er geworden., Wahnsinn oder?. Und das mit nur einer 10KM Wettkampferfahrung!! Nach der Ziellinie haben wir uns noch getroffen, bzw. er hat gewartet. Da ging‘s ihm noch super bloß nachher bei der Massage, hat er doch noch Probleme bekommen (kein Gefühl mehr in den Armen und Beinen, kribbeln in der Finger) und ein Arzt wurde gerufen. Als meine Massage zu Ende war ging‘s ihm aber schon wieder besser.
@ SlowMo
Tolle Bilder, einmal hast du mich auch erwischt. Danke
Mit welcher Kamera hast du die Bilder gemacht, sie sind echt super geworden?
PS. Die Zielverpflegung war Top. Ob nun Erdinger oder Krombacher Alkfrei, ist doch nun wirklich egal. Mit’ner "Pulle" kann man auch besser anstoßen.
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

286
Angie hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das hier schon jemand gepostet hat :confused: Doppelt hält besser :nick:
TV-Berichte vom Karstadt-Marathon
....wenn man den Ton abstellt bzw. die Fragen der dusseligen blonden Moderatorin, dann gehts ja !!! :klatsch: :klatsch: :tocktock:
Booh grausig welche Fragen die den erschöpften Marathon-Läufern stellt.
Auch die zwei Blondinen in Herne die ständig die Läufer/-innen nach ihren "Marathon" fragen und jedes Mal verbessert werden mit "Halbmarathon"!. :klatsch: :klatsch:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

287
RolandGLA hat geschrieben:....wenn man den Ton abstellt bzw. die Fragen der dusseligen blonden Moderatorin, dann gehts ja !!! :klatsch: :klatsch: :tocktock:
Auch die zwei Blondinen in Herne die ständig die Läufer/-innen nach ihren "Marathon" fragen und jedes Mal verbessert werden mit "Halbmarathon"!. :klatsch: :klatsch:
Ja, Roland, das stimmt :tocktock: Aber immer noch besser als gar keine Berichte im TV :noidea:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

288
Angie hat geschrieben:Ja, Roland, das stimmt :tocktock: Aber immer noch besser als gar keine Berichte im TV :noidea:
:daumen: :daumen: :daumen:

Da hast Du Recht !!! Besser als gar nichts !!!

Unsere Homepage:

289
Fluppe hat geschrieben:...
@ SlowMo
Tolle Bilder, einmal hast du mich auch erwischt. Danke
Mit welcher Kamera hast du die Bilder gemacht, sie sind echt super geworden?...
Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Leider sind nicht wirklich alle scharf. Naja, ich habe die Kamera noch nicht lange und es gehört wohl auch viel Übung dazu, gerade im Sport gute Fotos zu erzielen. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass häufig der Läufer unten "abgeschnitten" ist und dafür oben zu viel Luft ist. Vielleicht könnte man in einem neu zu eröffnenden Thema mal etwas zum Tips und Tricks der Sportfotografie zusammenfassen. Ich wäre für solche Tips auf jeden Fall sehr dankbar.
Sorry, war jetzt ein wenig offtopic :peinlich:
Ich verwende eine Canon EOS 400d mit einem EF 100mm 1:2 USM. Ich habe eine feste Verschlusszeit von 1/250 sec gewählt und mit Autofocus gearbeitet.
Bild
Bild

290
RolandGLA hat geschrieben:....wenn man den Ton abstellt bzw. die Fragen der dusseligen blonden Moderatorin, dann gehts ja !!! :klatsch: :klatsch: :tocktock:
Für viele Einfaltspinsel ist Marathon nur der Oberbegriff für alles was länger als 100 Meter ist. Ich kriege oft beispielsweise sowas zu hören "warst Du am Wochenende bei uns ? Da war Marathon, 5 und 10 Kilometer ..." :D

291
...na bei uns war wochenlang im Lokalradio die Doku-Soap von einer Familie aus Bottrop "Die Marathonis", eine Familie - die sich auf den 4,2 km-Lauf vorbereitet vorbereitet hat :confused:
....aber noch besser sind natürlich die Fragen: "Und bist Wochenende Marathon gelaufen ?? Wievielter bist Du geworden? .......Ah so, mmh, Platz 2.500 ?!?!? ah so !! :haeh: "

Unsere Homepage:

292
SlowMo hat geschrieben:Vielleicht könnte man in einem neu zu eröffnenden Thema mal etwas zum Tips und Tricks der Sportfotografie zusammenfassen.
... oder auch zu Links im Inet zu Bildern vom Lauf. Da sind nach meinem Eindruck von der Strecke "Myriaden" von Bildern gemacht worden, zumindest ein Teil davon wird doch auch irgendwo im Netz zu finden sein.

Wenn also jemand weiß, wer außer SlowMo (wirklich tolle Bilder !!) Bilder veröffentlich hat, könnte ja mal den Link hier posten.

Gruß
Bekele - der sich auf der Strecke OB-E 3:30 vorgenommen hat, auf der Schützenbahn in Essen unbedingt mal ein paar Schritte gehen mußte :kotz2: und dann Dank der Anfeuerung unter dem Citycenter :megafon: doch noch bei 3:21:14 reingekommen ist :party:
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)

293
Angie hat geschrieben:Ja, Roland, das stimmt :tocktock: Aber immer noch besser als gar keine Berichte im TV :noidea:
Hi,

habe gerade einmal beim WDR nachgefragt. Da selbst die Übertragung aus Köln in den letzten Jahren auf eine kurze Zusammenfassung geschrumpft ist.

Der Beitrag in der "Aktuellen Stunde" war ein Witz, für eine Veranstaltung aus dem Ruhrgebiet , bei der ca. 700.000 Zuschauer an Strecke stehen. Dafür wurde über die Schnauzerzucht (mit Nase :hihi: ) ausführlich berichtet.

Hier mal ein LINK zum WDR - "Aktuelle Stunde".
Vielleicht habt ihr auch ein paar nette Kommentare abzugeben.

WDR FERNSEHEN - Aktuelle Stunde - Ihre Meinung :daumen:

Viele Grüsse

Rainer

294
der elle hat geschrieben:Auch wenn es schon mehrfach gesagt wurde, die Stimmung in Gladbeck war unglaublich! Wow, damit hatte ich nicht gerechnet, Hut ab :daumen: :daumen: :daumen:

Gladbeck rockt !!!
der elle hat geschrieben:@Highopie

noch gut bis zum Musiktheater gekommen?

Yoo, 8,5 km auslaufen in 5:16. :klatsch:

295

center-tv ist irgendwie wie Schulfunk, nur schlechter. :D
RolandGLA hat geschrieben:...na bei uns war wochenlang im Lokalradio die Doku-Soap von einer Familie aus Bottrop "Die Marathonis", eine Familie - die sich auf den 4,2 km-Lauf vorbereitet vorbereitet hat :confused:
Na ja, mit 10 Familienmitgliedern passt's ja. :hihi:
RolandGLA hat geschrieben:....aber noch besser sind natürlich die Fragen: "Und bist Wochenende Marathon gelaufen ?? Wievielter bist Du geworden? .......Ah so, mmh, Platz 2.500 ?!?!? ah so !! :haeh: "

Ach Du kennst meinen Nachbar ??? Absoluter Multi-Sportler. Aber nur am TV ! :tocktock:

296
Ich habe mal die Ergebnislisten bei mikatiming für die Marathonstrecken angesehen; sofern die vollständig sind (was heute wohl anzunehmen ist) haben auf der Strecke

DO-E
1773

OB-E
771

Teilnehmer gefinisht.

Insgesamt also gerade mal 2544 Finisher über die Langdistanz, da wird einem schlagartig klar, warum man sich teilweise so einsam fühlte. Ganz schlimm war übrigens der Teil nach dem HM-Ziel in Buer bis zur "großen Vereinigung", da konnten die wenigen Zuschauer am Rand jedem Läufer einzeln die Hand geben.
Gruß

297
Highopie hat geschrieben:Yoo, 8,5 km auslaufen in 5:16. :klatsch:
Na dann drück' ich mal die Daumen für Duisburg :geil:
Gruß

der elle :winken:

298
Bekele hat geschrieben: Wenn also jemand weiß, wer außer SlowMo (wirklich tolle Bilder !!) Bilder veröffentlich hat, könnte ja mal den Link hier posten.
Wenn sich keiner traut :zwinker5: , fang ich mal an:
hier auf RUNNERSWORLD.de (hab da auch unter Nr. 68 mein Töchterlein :hallo: gefunden)
und natürlich auf
DerWesten.de

...to be continued...
Gruß

300
OK, ist nicht direkt ein Foto - aber trotzdem: DSF sendet am 21.05.2008 von 19:15-19:45 einen Bericht über die Veranstaltung. Näheres hier
Gruß

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“