auch von mir herzliche Glückwünsche alle Finishern.
Zusammen mit Ralf-Charly und Lauflöwe haben wir das Feld bei Km 6,x an uns vorbeifliegen sehen, aber leider nur wenige Bekannte getroffen (

Viele Grüße
Bogart
Hallo,RolandGLA hat geschrieben:Ich hoffe die Stimmung hat Euch über den "Gladbecker Alp D`Huez" getragen und Ihr seid alle gut ins Ziel gekommen !!!
Grüsse
Roland
Läuferlein hat geschrieben:gab es denn erdinger in essen ?
GLÜCKWUNSCHFish hat geschrieben: Ist mir jetzt aber völlig egal, ich bin jetzt ein MARATHONLÄUFER !!!![]()
Sehe ich auch so. Altenbochum war Hammer. In Riemke stand ich 2007 an der Strecke (und hab mir gesagt nächstes Jahr bist du dabei). Da stand heuer auch meine Familie, und die fanden das dieses Jahr da auch nicht so doll.Läuferlein hat geschrieben:...enttäuschend war dagegen die stimmung in riemke, sonst eines der highlights. dafür war in altenbochum (km 8-9) um so mehr los. hammer, was da abging ! ...
Antonius hat geschrieben:Hallo,
1. es ist jetzt 18:10 und es gibt immer noch keine Ergebnislisten auf der Homepage.
Antonius hat geschrieben:2. Ich konnte zwar dies Jahr nicht mitlaufen (bin Alt-Gladbecker), habe aber meine Mutter (81) ans Gladbecker Rathaus geschickt, zum anfeuern. Die rief mittags an und meinte: "War nix los. Erst kamen Skater und dann ein paar Schwarze." Dann ist sie Heim gegangen.
Fish hat geschrieben:Ich musste 5 Schrittpausen einlegen, sie hat mich jedesmal danach getreten
und gesagt : "Weiter, nur noch xy km .... " "Nicht aufgeben, wir schaffst das", "Nur noch ein paar Meter" usw. ....
Bin dann in 4:22 reingekommen, und sowas von platt jetzt -ächz ..., ist das normal ???
Fish hat geschrieben:Ist mir jetzt aber völlig egal, ich bin jetzt ein MARATHONLÄUFER !!!![]()
Fish hat geschrieben:In Gladbeck war ja die Stimmung genial, oder ? Krieg jetzt noch´ne Gänsehaut !!
So ähnlich sollte es in Köln sein - stimmt das, oder ist es übertrieben ???
Fish hat geschrieben:Hab unterwegs Highopie getroffen, wir hatten uns entspannt unterhalten -
da war ich noch richtig fit, seufz ...
Fish hat geschrieben:Wenn der Marathon jetzt noch ca. 30 Euro kosten würde, dann ist meine Teilnahme
für das nächste Jahr garantiert.
Hey, astrein, SlowMo!!!SlowMo hat geschrieben:Ich war mit meiner Knipse in Essen und habe ein paar Bilder von den letzten Metern der Marathonis gemacht. Ihr findet die Bilder hier.
Durch die Linse habe ich nur Christian hier aus dem Forum entdeckt, aber vielleicht findet sich ja doch der eine oder andere auf den Fotos wieder. Bei Interesse schicke ich natürlich auf gerne das Originalbild zu. Wer sein Bild nicht veröffentlicht haben will, bitte ebenfalls melden; ich lösche das Bild sofort wieder.
Mein Bruder hat ähnliches Pech gehabt beim HM Lauf von OB nach GE :D-a-v-i-d hat geschrieben:War heute beim HM Dortmund-Herne am Start. Zur Veranstaltung kann ich nur sagen: Daumen runter!
- Riesen Hickhack zur Abholung der Startunterlagen, da es ja ein Punkt-zu-Punkt Lauf ist.
- Start zweimal verzögert.
- Ergebnisse auf der dauernd wegen Serverüberlastung zusammenbrechenden Homepage noch nicht da.
- Im Ziel waren bei unserer Ankunft keine Medaillen mehr da. O-Ton: "Wir hatten nicht genug Medaillen geliefert bekommen, aber wenn Sie sich da hinten im Zelt in die Riesen-Schlange anstellen und ihre Startnummer aufschreiben, schicken wir ihnen vielleicht eine nach."
Hallo Christian,redcap hat geschrieben:Hey, astrein, SlowMo!!!
Hab ich gar nicht mitbekommen, da von dir erwischt worden zu sein. Ich bedank mich mal für die Fotos, und auch dafür Teil der Stimmung gewesen zu sein, die war nämlich in den Zentren mehr als ordentlich.....
Hallo Thomas,tomtomclub hat geschrieben:Hallo SlowMo,
könntest du bitte die netten Bilder von mir (4718/4719),zwar etwas abgekämpft aber in irgend einer Form noch fotogen, zukommen lassen.
Das wäre schön.
Ciao
tomtomclub
Pleitegeier hat geschrieben: P.S.: In der Ausschreibung steht, daß die jeweils 3 erstplatzierten ihrer Altersklassen ein Shirt bekommen. Hat jemand eine Ahnung, wo man das herbekommt. Oder gab es das direkt im Anschluß an den Lauf.
Pleitegeier hat geschrieben: Weißt Du eigentlich die Zeit von dem Debutanten in unserer Gruppe? War der mit Euch im Ziel oder vor/nach Euch?
....wenn man den Ton abstellt bzw. die Fragen der dusseligen blonden Moderatorin, dann gehts ja !!!Angie hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das hier schon jemand gepostet hatDoppelt hält besser
TV-Berichte vom Karstadt-Marathon
Ja, Roland, das stimmtRolandGLA hat geschrieben:....wenn man den Ton abstellt bzw. die Fragen der dusseligen blonden Moderatorin, dann gehts ja !!!![]()
![]()
Booh grausig welche Fragen die den erschöpften Marathon-Läufern stellt.
Auch die zwei Blondinen in Herne die ständig die Läufer/-innen nach ihren "Marathon" fragen und jedes Mal verbessert werden mit "Halbmarathon"!.![]()
Angie hat geschrieben:Ja, Roland, das stimmtAber immer noch besser als gar keine Berichte im TV
![]()
Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Leider sind nicht wirklich alle scharf. Naja, ich habe die Kamera noch nicht lange und es gehört wohl auch viel Übung dazu, gerade im Sport gute Fotos zu erzielen. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass häufig der Läufer unten "abgeschnitten" ist und dafür oben zu viel Luft ist. Vielleicht könnte man in einem neu zu eröffnenden Thema mal etwas zum Tips und Tricks der Sportfotografie zusammenfassen. Ich wäre für solche Tips auf jeden Fall sehr dankbar.Fluppe hat geschrieben:...
@ SlowMo
Tolle Bilder, einmal hast du mich auch erwischt. Danke
Mit welcher Kamera hast du die Bilder gemacht, sie sind echt super geworden?...
Für viele Einfaltspinsel ist Marathon nur der Oberbegriff für alles was länger als 100 Meter ist. Ich kriege oft beispielsweise sowas zu hören "warst Du am Wochenende bei uns ? Da war Marathon, 5 und 10 Kilometer ..."RolandGLA hat geschrieben:....wenn man den Ton abstellt bzw. die Fragen der dusseligen blonden Moderatorin, dann gehts ja !!!![]()
![]()
Auch die zwei Blondinen in Herne die ständig die Läufer/-innen nach ihren "Marathon" fragen und jedes Mal verbessert werden mit "Halbmarathon"!.![]()
... oder auch zu Links im Inet zu Bildern vom Lauf. Da sind nach meinem Eindruck von der Strecke "Myriaden" von Bildern gemacht worden, zumindest ein Teil davon wird doch auch irgendwo im Netz zu finden sein.SlowMo hat geschrieben:Vielleicht könnte man in einem neu zu eröffnenden Thema mal etwas zum Tips und Tricks der Sportfotografie zusammenfassen.
Hi,Angie hat geschrieben:Ja, Roland, das stimmtAber immer noch besser als gar keine Berichte im TV
![]()
der elle hat geschrieben:Auch wenn es schon mehrfach gesagt wurde, die Stimmung in Gladbeck war unglaublich! Wow, damit hatte ich nicht gerechnet, Hut ab![]()
![]()
![]()
der elle hat geschrieben:@Highopie
noch gut bis zum Musiktheater gekommen?
RolandGLA hat geschrieben:....wenn man den Ton abstellt bzw. die Fragen der dusseligen blonden Moderatorin, dann gehts ja !!!![]()
![]()
Na ja, mit 10 Familienmitgliedern passt's ja.RolandGLA hat geschrieben:...na bei uns war wochenlang im Lokalradio die Doku-Soap von einer Familie aus Bottrop "Die Marathonis", eine Familie - die sich auf den 4,2 km-Lauf vorbereitet vorbereitet hat![]()
RolandGLA hat geschrieben:....aber noch besser sind natürlich die Fragen: "Und bist Wochenende Marathon gelaufen ?? Wievielter bist Du geworden? .......Ah so, mmh, Platz 2.500 ?!?!? ah so !!"
Na dann drück' ich mal die Daumen für DuisburgHighopie hat geschrieben:Yoo, 8,5 km auslaufen in 5:16.![]()
Wenn sich keiner trautBekele hat geschrieben: Wenn also jemand weiß, wer außer SlowMo (wirklich tolle Bilder !!) Bilder veröffentlich hat, könnte ja mal den Link hier posten.
diese hier stammen nicht von mir: borbecker-raketen und Öffentliche Galerie von RiebieselBekele hat geschrieben:Wenn sich keiner traut, fang ich mal an:
hier auf RUNNERSWORLD.de (hab da auch unter Nr. 68 mein Töchterleingefunden)
und natürlich auf
DerWesten.de
...to be continued...