Lars woher hast Du die Zeiten?
Ich hab gestern nichts, heute nur das hier gefunden, aber uns nirgendwo:
Karstadt Marathon 2008
>Und die beiden Frauen waren ja auch innerhalb ihrer anvisierten Zeit.
Das hat mich sehr positiv überrascht! Marc und ich waren scheinbar die am meisten von dem auf und ab Überraschten und ich sah unsere Frauen schon im Besenwagen, stattdessen beide viel schneller als erwartet und trotz einiger Probleme unterwegs, toll!!!
>Die beiden Frauen haben es auch locker geschafft.
Und ohne die Aufregung des ersten Rennens und Probleme beim Trinken wäre für beide auch 2:10 drin gewesen, Du siehst, das hättes Du auch ganz sicher gepackt!!!
>Wirklich gut!
Pah, leere Lobhudelei, ich will Dich Blut und Wasser schwitzen sehen...
>Bis ca. km 10 hat er sich dicht hinter mir gehalten, dann musste er allerdings abreißen lassen.
Ja, schade bzw. dumm, weiß nicht so ganz wieso, mal hatte ich direkt hinter Dir im Windschatten das Gefühl "Ist das easy, bringt mind. 2km/h", mal fand ich's anstrengend und in in einer der anstrengenden Phasen hab ich dann wohl leider mal aufgesteckt, dabei wäre bis zum Schluß in Deinem Windschatten vermutlich sogar weniger anstrengend gewesen.
In jedem Fall hätte es auch dann nicht für mehr gereicht, denn ich fuhr an meiner Grenze, Du noch nicht. Aber an Deinem Hinterrad über die Ziellinie, um Dich ein wenig mehr zu pieksen, wäre schon nett gewesen...
>Zwischendurch war mein Vorsprung vermutlich größer als zuletzt am Ziel, kann ich aber nicht wirklich gut beurteilen.
Denke ich auch, 39s klingt weniger als es war, ich hab Dich bis ca. km 30-35 immer vielleicht 500m vor mir gesehen, nur ca. die letzten 8-10km nicht mehr, da wurde ich auch müde und dachte, jetzt wird der Abstand wohl größer. Umgekehrt hast Du mich dann wohl auch nicht mehr gesehen und dann etwas gebummelt, sonst wäre der Abstand im Ziel größer gewesen.
>Nächste Woche geht's ja schon weiter ...!
Naja, wird nicht viel ändern bzw. noch lange nicht reichen...
Warten wir mal Hamburg, Kampen und Langenfeld ab, ich speck noch ein paar kg ab...
>Zum einen, weil wir ganz vorne gestartet sind und den Karstadt Marathon quasi eröffnet haben
Ja, dadurch waren wir bei Mods, Presse und Zuschauern in jedem Fall erheblich präsenter!
>und zum anderen war jetzt auch im Programmheft eine Seite über uns drin (mit Fotos von mir und Helmut von Köln 2007)
Ja, das ist Klasse!!!
>und einige wussten wohl Bescheid, dass wir dort starten.
Ja, ich hab auch mehrfach schon frühe und fundierte Kommentare der Mods zu mir gehört, nicht erst dumme Sprüche als ich schon vorbei war wie ihn Köln.
>Ich war schneller als Gunda Niemann auf Inlineskates
Das überrascht mich, Inliner sind generell schneller und die Frau war Weltspitze im Eisschnellaufen, ist sie so unsportlich geworden?
>und habe einen persönliche Bestzeit aufgestellt. Ich hatte jetzt ein wenig trainiert im Vorfeld (RTFs und so) und war wohl ca. 1 Minute schneller als in Köln.
Super!
Und ich denke, Du warst noch viel schneller, auf einem Kurs wie Köln eher um 1:50 herum, die Berge gestern haben erheblich Tempo geschluckt, schau Dir Marcs oder Dietmars Zeit in Köln und jetzt in Essen an...
>Dabei schien das Profil nicht unbedingt langsamer zu machen. Lars war sogar einen Tick schneller als in Köln.
Lars hat gebummelt in Köln, auch wenn er trotz mehrfacher Vorwürfe immer noch nichts dazu gesagt hat...
>Insgesamt war ich auch froh, dass es bei uns keine Unfälle gab.
Ja, das habe ich zu Betty auch auf der Rückfahrt gesagt, sowohl für uns selbst als auch für andere und unser Image als "Neue"! Das schlimmste was uns passieren könnte, wäre ein schwerer Unfall mit einem Handbiker, da hätte dann Schuld sein könne, wer will...
>Ich denke auch, dass der Start ganz vorne eine gute Sache ist. Ich bin erst ca. 3/4 h nach unserem Start von den ersten Inlinern in kleinen Gruppen überholt worden. Alles ganz easy, keine Konflikte.
Ich fand es zwar etwas einsam und auch Lokomotive (oder Waggon...) war kaum möglich, aber besser und für alle (Roller wie Inliner) weniger schwierig/gefährlich als dieser Hindernislauf in Köln...
Allerdings sah das für unsere Langsameren wohl anders, grade die sind ja auch meist die Unsichereren und wurden dann von der Masse der Inliner überholt, teils ziemlich knapp, meine Frau war öfter ziemlich nervös dabei. Für das Hauptfeld der Inliner dürfte eine Hand voll Roller allerdings kein großes Hindernis gewesen sein. Und schließlich wares es auch nur 500 Inliner über die 42km gegenüber 1800 in Köln.
Die Strecke schien mir ürbigens leichter bzw. mit noch weniger Gefahrenstellen als in Köln.
Hat eigentlich jemand diese "Trikes" gesehen? Sind die auch 42km gerollert???
Wann kann man eigentlich die Bilder im Internet bei "DerWesten" kaufen? Noch funktioniert der Button "In den Warenkorb" nicht. Hab mich registriert, nützt auch nix...
Und in welcher Form bekommt man die Fotos nach Kauf?
Und wie Sammeln/Tauschen wir am besten (unsere privaten) Fotos von Essen in voller Auflösung aus? Webguru Marc, hast Du eine Idee dazu?
Gruß
Jo