Banner

ich schäme mich an manchen tagen...

51
Hallo laufmami!

Ich kann dich sowas von gut verstehen!!! :D

Bei mir liegt die Sache noch ein bischen schlimmer. Ich bin 162 cm groß und habe mich von 100 Kg Startgewicht auf aktuell 95,7 Kilo reduziert und arbeite daran wieder auf 65 Kilo zu kommen. :zwinker5:
Dazu kommt das ich bisher grotten unsportlich war. Außer Rad fahren hat mich hier nie jemand sporteln gesehen. :peinlich:
Nicht nur das ich einen 9´ter Monatsbauch vor mich herschiebe, nein, ich mache auch noch Nordic-Walking.
Also doppelter "Peinlichkeitsfaktor". :peinlich:
Zum einen wird man wegen seiner Leibesfülle angeglotzt und dann noch zusätzlich weil man mit Stöcken unterwegs ist.
(Übrigens gerne auch von Läufern!!! :frown: )

Ich für mich habe zwei Strategien für mich entwickelt. Entweder ich walke morgens ganz früh wenn Mann und Kinder noch schlafen oder "Augen zu und durch"!
ICH weiß wozu ich das mache!!! Eben um wieder sportlicher zu werden und um von meinem Gewicht weg zu kommen.
Ich denke mal das mit jedem verlorenen Kilo auch das selbstbewusstsein wieder kommen wird. Bis dahin muß ich das fehlende wohl mit Schlagfertigkeit ausgleichen.
Letztens bekam ich nämlich mit das ein Nachbar einen recht dummen Spruch los lies. Ich hab dann angehalten und ihn konkret darauf hingewiesen das ich warscheinlich in einem Jahr wieder schlank und fit bin, er aber mit seinem "Toastbrot-IQ" sein Leben lang rumlaufen muß! :tocktock:
Seitdem ist Ruhe!!!

Also, für mich heißt es: "Ran an die Stöcke, dann klappt es auch irgendwann wieder mit dem Laufen!"

LG Andrea
Bild

52
Andrea66 hat geschrieben: Letztens bekam ich nämlich mit das ein Nachbar einen recht dummen Spruch los lies. Ich hab dann angehalten und ihn konkret darauf hingewiesen das ich warscheinlich in einem Jahr wieder schlank und fit bin, er aber mit seinem "Toastbrot-IQ" sein Leben lang rumlaufen muß! :tocktock:
Seitdem ist Ruhe!!!

LG Andrea
hallo andrea,
das ist ja mal ein cooler spruch! :daumen:
solche nachbarn kenne ich auch :nick: nur würde ich mich vermutlich nicht trauen, so wie du, ihm contra zu bieten. aber eigentlich hast du recht, wenn er einen doofen spruch machen darf, kann muss er auch mit einer passenden antwort rechnen. :teufel:

andrea, wir schaffen das!!!!!!!!!! JAWOHL!!!!
Bild

53
Hallo laufmami! :hallo:

Du weißt doch!!!

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt´s sich völlig ungeniert!!!!" :hihi: :nick: :daumen:

Ich hab gerade gesehen das wir beide ja gleichviel Abnehmkilos vor uns haben. :zwinker2:

Da werden wir uns doch von so ein paar unterbemittelten Fußgängern nicht ins Bockshorn jagen lassen oder????

LG Andrea
Bild

54
Hallo ich bin neu hier und muss mich da gleich anschliessen

ich bin auch ein zweifacher mamalauffant
und jetzt muss ich mal meinen senf dazugeben

ich habe schon 16 kilo abgenommen mache seit einem halben jahr tae bo wöchentlich 1mal
bei einer freundin crosstrainerrunden halbe std (abwechselnd der andere passt daweilen auf die kinder auf) also eine stunde trainingseinheit ggg
und gehe nun seit über zwei monaten laufen

und ich hatte auch anfangs diese blicke
und ich denke mir einfach weil ich mich selbst erwischt habe das ich auch schneller werde
und ordentlich meine füsse hoch hebe beim laufen (abesehn davon das ich halb sterben möchte nachher weil ich mir einbildete ich muss mich da so vorbeischummeln)

hab ich das ganze denken abelegt und ich lauf an solchen vögeln nun sehr gern vorbei
und denk mir " na da schaust aber doff du nuss und wenn mans genau nimmt tät dir des sicher auch nicht schaden zu laufen schon allein aus dem rund das sich deine grauslichen gesichtsfalden entspannen " du nuss

ich mag das wort " nuss"

also freue mich das es uns gibt und ich möchte auch noch 20 kilo abnehmen damit ich auf 68 kilo bin und eines tages werden wir an denen vorbeilaufen und die werden dann sagen
bist narrisch die hats geschafffft

achja und nun das wichtigste abgesehen davon

sind es in wirklichkeit diese blicke "bist narrisch respekt" "zwei kinder und die lauft noch"
"den ehrgeiz hätt ich auch gern" die ist org steht um halb sechs in der früh auf und lauft"
" die kann am abend nach zwei kindern noch immer was für sich tun" "die nimmt sogar ihr kind mit zum laufen der neben ihr mim rad fähr"

tja liebe wenige bös denkende leute

wir haben es verstanden : aufstehen und was tun nicht im sofa sitzen und grantig an einem stück sellerie sich abfrusten

achja noch was ( nun wird des schon lang)

da wir ja alle auf diät sind und alle im ziemlich gleichen gewichtslevel könnten wir sich ja zusammen tun mit rezepten motivationen gedankenaustausch und so weiter
würde mich freuen

also mal liebe grüsse da lasse an euch allen

lg aquarella

lg auch den "doofen nüssen den lauffanten mögen "nüsse" ggg

55
Die Kommentare von Nichtläufern interessieren mich überhaupt nicht, die sollen sich erstmal selber bewegen. Im Kopf denke ich mir allerdings ab und an, dass es bei einigen höchste Zeit wäre. Das ist aber nichtmal unbedingt figurabhänig, das kann auch der Kollege sein, der nach einem Stockwerk schon schnaufend ne Pause braucht.
Als Läuferin treffe ich auch unterschiedliche Gazellen und Lauffanten. Meist gehen mir beim Laufen ganz andere Gedanken durch den Kopf. Trifft man Leute, die sehr weit von der eigenen Statur abweichen, denkt man sich entweder "Ach nee, ganz so dünn würde mir nicht gefallen."oder "So haste auch mal ausgesehen." vielleicht auch mal "Klasse, das wird schon noch!". Aber gehässiges fällt mir da eigentlich nie ein.

56
hey laufmami!!

auch ich bin sicher nicht frei von gedanken über andere läufer, aber bei mir ist es eher der laufstil, der mir ins auge fällt und nicht so sehr die körperfülle...ich find es absolut bewundernswert, wenn leute, die einige kilo zuviel auf den hüften haben, anfangen, sport zu machen!! dir zu sagen, schalt auf durchzug, wenn leute so blöd glotzen oder sogar dumme sprüche loslassen, bringt wenig...halt dir lieber vor augen, daß du, wenn du mit disziplin dranbleibst, langsam wieder in form kommst und dann locker und leicht an den vormals dumm glotzenden (und vermutlich unsportlichen) leuten vorbeitrabst!

den kommentar mit dem toastbrot-iq find ich echt geil, denn er ist wahr!! trainieren und schlank werden, dazu hat jeder das potential, aber wenn einer gehässig oder dumm oder sonstwas ist - das bleibt bis zum bitteren ende!

aber abgesehen vom psychologischen aspekt etc., ich würd dir schon empfehlen, am anfang auch mal nordic walking zu versuchen, gerade, weil die gelenke bei einigen kilos zuviel beim joggen doch leiden könnten!
ich hab mich früher über nordic walker zugegebenermaßen eher amüsiert (naja....also über die, die die stöcke nur so neben sich her schleifen wie spazierstöcke...), bin während der schwangerschaft aber recht schnell auf den geschmack gekommen!! der oberkörper wird da richtig gut mittrainiert und wenn man ne profilierte strecke hat, kann man sich richtig anstrengen!
ich finde es auch jetzt noch ab und zu schön, walken zu gehen, ich bind mir meinen kleinen vor den bauch oder auf den rücken und los gehts.

grüße von noch ner running mama...

57
Hallo running mama!

Finde ich total klasse das du so "Pro" Nordic-Walker eingestellt bist. :winken:

Leider sind es oftmals nicht nur mitleidige Blicke von "sichnichtbewegenden Mitmenschen" sondern auch Läufer oder Walker ohne Stöcke können mit Blicken und Kommentaren ordentlich nerven. :frown:
Um so mehr freue ich mich auch mal auf positive Resonanz zu stoßen.
(Aus dem Grund hab ich auch viel hier im Forum gelesen und mich nie getraut selber zu schreiben.) :peinlich:

@ aquarella

Das mit dem zusammentun finde ich klasse! Wie wollen wir das denn machen???
Hier im Forum oder vielleicht über eine Jahoo-Group???
Oder mach doch mal einen Vorschlag. :wink:

LG Andrea
Bild

58
Hallo euch allen

@andrea

Wir könnten zb einen neuen thread eröfnnen mit

puhh was weiss ich

"specke weg"
Jetzt gehts los"
"gemeinsam druchstarten"
oder was auch immer

könnten als ideen ja zb eine wiege oder bmi liste machen die wöchentlich gefüllt mit daten wird
rezept vorschläge " was ess ich heute"
wie es uns geht was wir fühlen wann und warum wir durchhängen
motivation
ein monatsfazit oder cm verlustliste
einen kleinen verleich ( keine konkurenz)
wie oft lang und intensiv was ihr macht

wenn wir mehrere leute sind haben wir sicher genug ideen
würde mich echt freuen
in welche rubrik wir dann gehen weiss ich nicht denke aber das im schlimsten fall wir verschoben werden

also meldet euch zahlreich und mit eventuellen besseren titel als meine ggggg

lg apua

59
Nachtrag

also sorry für meine tip und rechtschriebfehler
ich schreibe wie ich rede ohne zu denken

aber ich bemühe mich da ich schon ein paar peinlich witzige fehler habe achja und so wie es aussieht hängt meine "g" taste

und andrea wegen der yahoo group is auch ok bräucht da aber einen kleinen crash kurs

lg

60
alles quatsch, wenn du dich laufend bewegst, bist du immer noch besser als der größte Teil der deutschen Bevölkerung. Mach einfach weiter und denke dir jedes mal wenn du das Gefühl hast, da glotzt einer, dass er dich bewundert. Denn vermutlich ist es auch so :zwinker5:

Weiterhin viel Erfolg wünscht
PomFritzi

61
PomFritzi hat geschrieben:alles quatsch, wenn du dich laufend bewegst, bist du immer noch besser als der größte Teil der deutschen Bevölkerung. Mach einfach weiter und denke dir jedes mal wenn du das Gefühl hast, da glotzt einer, dass er dich bewundert. Denn vermutlich ist es auch so :zwinker5:

Weiterhin viel Erfolg wünscht
PomFritzi
danke, das tut gut!
gestern lief es ganz prima - mit musik ist es einfach klasse!
ich freue mich nun auf mittwochabend, da werde ich mich dann mal an einer langen runde versuchen, ach, was heißt 'versuchen' - ich werde es schaffen, jawohl!!!!!!

dir auch weiterhin viele schöne lauferfolge, lg laufmami
Bild

62
Hallo Ihr Laufmamis,
ich hab als "Mann" mit Nordic Walking angefangen, weil ich meiner Frau weismachen wollte daß das kein Sport ist :klatsch: bin dann 5km hinterher gehechelt :peinlich:
Ich habe dann 500km oder 3x wöchentlich einen Winter gebraucht bis ichs geschafft hatte diese Strecke ohne Hecheln zu überwinden.
Während dieser zeit musste ich mir in der Firma natürlich auch haufenweise intelligente Sprüche über "Stöckchenschwinger und Waldwegblockierer" anhören, aber ich habs überlebt. Nebenbei habe ich natürlich noch ein paar Pfunde verloren.
Also bleibt bitte dabei, mit oder ohne Stöcke ist doch egal, haupsache Ihr bewegt euch und habt Spass dabei.
ich finde es inzwischen so genial wenn meine Töchter mit mir Joggen gehen wollen, das baut so auf.

Alles Gute
Hermann
Pläne 2010
Hermannslauf - http://www.hermannslauf.de/hl2000/10/hl10info.htm
Schwaben Goldcup - http://www.netzwerk-oberschwaben.de/goldcup/
Dreiländermarathon - HM http://www.sparkasse-marathon.at/

Bild

63
also
abfällig betrachte ich generell niemanden der Sport treibt
ich freue mich darüber wenn jemand trotz seines großen Gewichts statt auf dem Sofa zu liegen auf der Laufstrecke unterwegs ist
lediglich erkenne ich wenn jemand wie die Laufmamma, trotz des Gewichts versucht schnell zu laufen--da denke ich---lieber langsamer dafür öfter, zuerst müssen die Kilos runter sonst macht man mehr kaputt als ganz

>>abfällig<< kommt sicher nur von Leuten die selbst mit der Bierwampe an der Strecke stehen und nicht mal ne minute traben könnten

und wegen der Walker

auch da erkennt man deutlich den Unterschied. ob sich da einer wirklich bemüht oder doch nur den Weg blockiert

---- jeder der sich "bemüht" hat meinen Respekt

64
Klickt euch doch in "Kilo killen" mit ein oder macht nen extra Faden auf, aber nicht unter "ich schäme mich...", dazu besteht nun wirklich kein Grund und es finden sich hier im Forum sicher einige, die sich dort mit einfinden werden. :daumen: :hallo: :daumen:

65
Ich habe eine Kugel unter der Brust und meine Frau auch.
Ich kann Sport machen sie leider nicht weil sie krank ist.
Ich nehme ab sie nicht und ist traurig deswegen.
Ich liebe sie wie sie ist und nehme sie in den Arm.

Du kannst was machen.
Du bist gesund.
Du bist du und die anderen bleiben rund.
Denk an dich und nicht an das was die anderen Denken könnten.
Laufe mit erhobenen Kopf an denen vorbei und Denke

"Ich kann laufen und ihr nicht" :hallo: :nick:

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

66
hermi63 hat geschrieben:ich hab als "Mann"
Sollen die Anführungszeichen bedeuten, dass du eigentlich keiner bist? :confused: :zwinker5:
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

68
Gaffer und Blödglotzer kenne ich auch. Meistens ignorier ich diese komplett, bin dann in meiner eigenen Laufwelt und nehme die Blicke nicht wahr. Bin jetzt nicht Fett, aber mit meinen 91Kilo beim 1,81 auch keine gazelle. Einmal hat mich ein älteres Ehepaar ziemlich lange und penetrant angeglotzt, ich erwiderte deren Glotzen mit zurückglotzen und einem ziemlich lauten "buhh!" in deren Richtung. Was sie noch blöder Glotzen lies....
Auch Kinder die mich nachäffen oder "hopp-hopp", "Schneller" oder sowas sagen nehme ich kaum wahr, hab dafür schliesslich meinen iPod im Ohr.
Ignierieren ist die beste Massnahma gegen diese Leute. Sie sind "Ausserhalb meiner Wahrnehmung!"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“