Ich kann dich sowas von gut verstehen!!!

Bei mir liegt die Sache noch ein bischen schlimmer. Ich bin 162 cm groß und habe mich von 100 Kg Startgewicht auf aktuell 95,7 Kilo reduziert und arbeite daran wieder auf 65 Kilo zu kommen.

Dazu kommt das ich bisher grotten unsportlich war. Außer Rad fahren hat mich hier nie jemand sporteln gesehen.

Nicht nur das ich einen 9´ter Monatsbauch vor mich herschiebe, nein, ich mache auch noch Nordic-Walking.
Also doppelter "Peinlichkeitsfaktor".

Zum einen wird man wegen seiner Leibesfülle angeglotzt und dann noch zusätzlich weil man mit Stöcken unterwegs ist.
(Übrigens gerne auch von Läufern!!!

Ich für mich habe zwei Strategien für mich entwickelt. Entweder ich walke morgens ganz früh wenn Mann und Kinder noch schlafen oder "Augen zu und durch"!
ICH weiß wozu ich das mache!!! Eben um wieder sportlicher zu werden und um von meinem Gewicht weg zu kommen.
Ich denke mal das mit jedem verlorenen Kilo auch das selbstbewusstsein wieder kommen wird. Bis dahin muß ich das fehlende wohl mit Schlagfertigkeit ausgleichen.
Letztens bekam ich nämlich mit das ein Nachbar einen recht dummen Spruch los lies. Ich hab dann angehalten und ihn konkret darauf hingewiesen das ich warscheinlich in einem Jahr wieder schlank und fit bin, er aber mit seinem "Toastbrot-IQ" sein Leben lang rumlaufen muß!

Seitdem ist Ruhe!!!
Also, für mich heißt es: "Ran an die Stöcke, dann klappt es auch irgendwann wieder mit dem Laufen!"
LG Andrea