Mein Name ist Dirk, ich bin 43 Jahre alt und wohne in Erlangen im schönen Mittelfranken.
Das Laufen habe ich bereits 1983 entdeckt, mußte allerdings die letzten vier Jahre aus den verschiedensten Gründen pausieren und bin erst seit Mai dieses Jahres wieder im Training. Als Läufer bin ich ein typischer "Einzelkämpfer", Laufgruppen und Wettkämpfe liegen mir nicht. Im Moment laufe ich pulskontrolliert rein auf Fettverbrennung, um die letzten Pfunde des in 4 Jahren angesammelten Übergewichts auch noch loszuwerden. Mein Tempo ist entsprechend nicht allzu hoch, so um die 6 Minuten / km, mein Wochenpensum liegt zwischen 40 und 50 km.
Zum Laufen ist Erlangen ideal; in den schönen Jahreszeiten gibt es den Sebalder Reichswald mit seinem gut ausgebauten Wegnetz, im Winter läuft man die offizielle Erlanger Nachtlaufstrecke.
Hauptnachteil des Einzelkämpferdaseins ist der Mangel an Kommunikationsmöglichkeiten mit Gleichgesinnten, deshalb bin ich hier.
Auf einen fröhlichen und produktiven Austausch!
Viele Grüße

Dirk
PS: Noch ein Hinweis, weil es da schonmal Mißverständnisse gegeben hat: SETANTA ist ein alter keltischer Männername, kein Frauenname ...