Banner

90%???????????

90%???????????

1
Hallo
Ich laufe seit einem halben Jahr u. habe vor kurzem meine HF max ausgetestet. :geil:
Wenn ich aber so lese das Anfänger mit unbeabsichtigt 90% laufen oder in Büchern Wettkampf puls 90 % angegeben wird fall ich ja jetzt schon um.Das halt ich höchstens 5 min.
Wird das noch besser oder stimmt da was nicht???? :tocktock: :confused:
mfg Beda

2
Mit fortschreitendem Training werden alle deine Werte besser.

Gib deine Daten an, inklusive Wettkampfergebnisse und deinen Trainingsplan damit man mehr sagen kann.

Wettkampfergebnisse???

3
Ööööööhhhhhhhhhhhh :confused:
Ich zitere mich selbst"Ich lauf seit einem halben Jahr" wettkämpfden tu ich mich höchstens mit nordikwalkern. :hihi:
Bin 40 erlich erlaufenen Puls 193 :daumen:

4
Beda hat geschrieben:Hallo
Ich laufe seit einem halben Jahr u. habe vor kurzem meine HF max ausgetestet. :geil:
Wenn ich aber so lese das Anfänger mit unbeabsichtigt 90% laufen oder in Büchern Wettkampf puls 90 % angegeben wird fall ich ja jetzt schon um.Das halt ich höchstens 5 min.
Wird das noch besser oder stimmt da was nicht???? :tocktock: :confused:
mfg Beda
Wenn du gut trainierst ,wirst du dich noch wundern ,was Alles geht(läuft) :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

5
Baut mich ja richtig auf aber wieso können dann manche (nochmehr)Anfänger 90% laufen. :confused: :confused: :confused: :confused:
LG aus Ösiland :zwinker2:

6
Beda hat geschrieben:Baut mich ja richtig auf aber wieso können dann manche (nochmehr)Anfänger 90% laufen. :confused: :confused: :confused: :confused:
1-2 Kilometer werden das auch Anfänger können , Kollege von mir schafft
sogar 3 :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

7
Beda hat geschrieben:Baut mich ja richtig auf aber wieso können dann manche (nochmehr)Anfänger 90% laufen. :confused: :confused: :confused: :confused:
vielleicht weil viele ihre maxHf gar nicht kennen. Und ihre tatsächliche Hf einfach höher ist.

Ging mir nämlich so, laut Altersregel wäre bei mir 195, und bei nem Lauftest kam ich auf 196. Bei meinem ersten Wettkampf lief ich dann 10km mit durchschnittlich 99% und höchstwert 104% bzw. 206. Ich bin mir aber noch nicht mal sicher ob das wirklich die Hfmax ist, oder ob es noch höher geht.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

8
lowi2000 hat geschrieben:vielleicht weil viele ihre maxHf gar nicht kennen. Und ihre tatsächliche Hf einfach höher ist.

Ging mir nämlich so, laut Altersregel wäre bei mir 195, und bei nem Lauftest kam ich auf 196. Bei meinem ersten Wettkampf lief ich dann 10km mit durchschnittlich 99% und höchstwert 104% bzw. 206. Ich bin mir aber noch nicht mal sicher ob das wirklich die Hfmax ist, oder ob es noch höher geht.
Das wird es wahrscheinlich sein. :daumen: War bei mir nicht anders.Rechnerisch wäre ich bei 180.Als ich einmal vorm Regen davonlief war ich auf einmal auf 186. Danach machte ich einen HFmax Selbsttest ,der endete (obwohl nicht fertiggelaufen) mit 193.Ist sicher auch nicht voll korrekt aber sicher noch das bessere.(Praktisch nehm ich 195).
Ich glaub das bei der rechenformel 80% sicherheit eingerechnet wird damit die Laufanfänger nicht reihenweise umkippen und den Autor verklagen. :teufel:
Wieso daß im Forum noch nach 3 Monaten abgeraten wird von so einem Test versteh ich nicht. :klatsch: :confused: (Gesundes Herz vorraussetzung).Dadurch watschelt man als anfänger nur durch die Gegend u. hat keinen richtigen Spass daran. :frown:
mfg Beda :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“