Banner

2. thüringenULTRA 2008

51
Nach Rennsteig und Biel ist das die logische Fortsetzung des Wahnsinns. :klatsch:

Wir haben uns angemeldet. Der Wahnsinn geht weiter :baeh: :baeh: :baeh:
Gruß
Die Waldläufer

Distanz ist, was dein Kopf draus macht!

52
Aubrey hat geschrieben:Ich hatte nun doch ein paar Probleme den vierten Mann in meiner Firma aufzutreiben. So habe ich jetzt NYCM409 für uns (ab)geworben.

Langsam sollten wir Cabo vorsichtig beibringen, dass sie mit Jockie 55 zusammen die 2x50 laufen muß oder beide zu den 100 km überreden
Die Waldläufer hat geschrieben:Nach Rennsteig und Biel ist das die logische Fortsetzung des Wahnsinns. Wir haben uns angemeldet. Der Wahnsinn geht weiter

Ich wollte doch mit Renn-Schnecke als einzige Mixstaffel gewinnen! :zwinker2:
Gunter, ich bekomme Prozente für die Werbung :hallo:

Teilnehmerliste 2. Thüringen Ultra:

100 KM
Mattin
Läufer55
Biathlon
Ishimori (gaaanz vielleicht)

2x50 KM
jokie55/ ?
Renn-Schnecke / 19joerg61
Die Waldläufer

4x25 KM
NYCM409, Aubrey und 2 Kollegen
Cabo /
Neue Laufabenteuer im Blog

53
Jörg:
Ich wollte doch mit Renn-Schnecke als einzige Mixstaffel gewinnen!
Kannste immer noch:

Mixstaffel Meldungen: 1
1 203 Laufen-aktuell.de 50

Männerstaffel Meldungen: 7
1 208 Randaliergoblins
2 207 Edderwalde
3 206 GÜ-WE Schnecken
4 205 HerrBei
5 204 Die Otternasen
6 202 Flinke Hirsche Friedrichroda
7 201 Die Brandenburger

die Waldläufer stehen nämlich in der anderen, der langlaufenden Liste!!! :respekt:
Und für diese Werbung kriegste 2009 ´nen Freistart, aber auch für die andere Liste!! :hihi:

In diesem Sinne mit ultrafreundlichen Grüßen
Gunter

54
19joerg61 hat geschrieben:Langsam sollten wir Cabo vorsichtig beibringen, dass sie mit Jockie 55 zusammen die 2x50 laufen muß oder beide zu den 100 km überreden

Ich wollte doch mit Renn-Schnecke als einzige Mixstaffel gewinnen! :zwinker2:
Gunter, ich bekomme Prozente für die Werbung :hallo:

Teilnehmerliste 2. Thüringen Ultra:

100 KM
Mattin
Läufer55
Biathlon

2x50 KM
jokie55/ ?
Die Waldläufer

4x25 KM
Cabo /
Ganz großes Missverständnis. Wir haben gemeldet - aber jeder für die 100 Km. Wir wollen es uns mal richtig geben. Nix 2 x 50 km sondern 2 x 100 Km.
Gruß
Die Waldläufer

55
Wir haben gemeldet - aber jeder für die 100 Km
sach ich doch!!

56
die Teilnehmerliste 2. Thüringen Ultra sieht dann wohl so aus:

100 KM
Mattin
Läufer55
Biathlon
Die Waldläufer

2x50 KM
jokie55/ ?

4x25 KM
Cabo /

57
19joerg61 hat geschrieben:Langsam sollten wir Cabo vorsichtig beibringen, dass sie mit Jockie 55 zusammen die 2x50 laufen muß oder beide zu den 100 km überreden

Das mit den 100 km ist zu gewagt. Die Idee mit Cabo die 2x50 km zu laufen wäre schon eher etwas, aber ich denke sie wird erst mal den Rennsteigmarathon finischen.

Ich bin schon noch an einem Laufpartner bzw. Laufpartnerin für die 2x50 km interessiert.
Aber auch im größten Laufforum ist es schwer jemanden zu finden. Paar Tage ist ja noch Zeit. :daumen:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

58
Hallo Jokie55,

Wenn ich 3 Wochen nach Biel nicht fähig bin, noch einen (langsamen) Hunderter hinterherzulaufen, wären 50 km in Fröttstädt schon eine Überlegung wert. In dem Fall könnten wir das gerne zusammen machen. Allerdings möchte ich da jetzt noch nichts versprechen und würde das recht spontan die Woche davor entscheiden.

Wenn Du also absolut keinen Staffelpartner findest, frag' mich nochmal kurz vorher.
:hallo:

Stefan

59
Ishimori hat geschrieben:Hallo Jokie55,

Wenn ich 3 Wochen nach Biel nicht fähig bin, noch einen (langsamen) Hunderter hinterherzulaufen, wären 50 km in Fröttstädt schon eine Überlegung wert. In dem Fall könnten wir das gerne zusammen machen. Allerdings möchte ich da jetzt noch nichts versprechen und würde das recht spontan die Woche davor entscheiden.

Wenn Du also absolut keinen Staffelpartner findest, frag' mich nochmal kurz vorher.

Hallo Stefan,

erst einmal Danke für dein Angebot. Problem ist nur das am 30.05.08 Meldeschluß für Staffeln ist.

Es bleiben also nur noch 21 Tage für eine Entscheidung.

Je älter ich werde,

60
Da klink ich mich mal ein:
Problem ist nur das am 30.05.08 Meldeschluß für Staffeln ist
im Prinzip richtig, aber es gibt doch immer Ausnahmen!!! Anruf oder mail zu mir reicht und ihr seid angemeldet!! :daumen:

mit ultrafreundlichen Grüßen
Gunter

61
Langsam sollten wir Cabo vorsichtig beibringen, dass sie mit Jockie 55 zusammen die 2x50 laufen muß oder beide zu den 100 km überreden
Jörg, du Tier, bring mich ja nicht auf dumme Ultragedanken :haeh:
jokie55 hat geschrieben:. Die Idee mit Cabo die 2x50 km zu laufen wäre schon eher etwas, aber ich denke sie wird erst mal den Rennsteigmarathon finischen.
Jupp, so siehts aus. Ich denke, mein Tempo ist für einen 50km Lauf noch nicht schnell genug. Wenn Ishi nicht kann würde ich im Zweifelsfall aber vielleicht ja doch. Sind ja an sich nur 7km mehr als in Schmiedefeld und wenn der gut läuft.... Joki, würdest du im Fall der Fälle so eine Schnecke wie mich überhaupt nehmen?

62
Glückwunsch an alle Rennsteig-Finisher!! :daumen:
Und gleichzeitig die Einladung zum regenerierenden Radfahren!
Am 25.05. wirds für Interessierte wieder den "thüringenULTRA-per-Rad" geben, zum Kennenlernen der Strecke oder einfach so zum Spaß!

Treffpunkt 9.00 Uhr Feuerwehr Fröttstädt

Jeder, der mag, ist herzlich eingeladen!
In diesem Sinne mit ultrafreundlichen Grüßen
Gunter

Ach ja, und nicht vergessen: Ende Mai ist offizieller Meldeschluß für Staffeln!

63
cabo hat geschrieben:.... Joki, würdest du im Fall der Fälle so eine Schnecke wie mich überhaupt nehmen?
Hallo cabo, hier geht es nicht um Schnecke, hier geht es um das dabeisein. Ich laufe nicht der Zeit wegen. Das Lauferlebnis steht im Vordergrund. Also überlege es Dir ich würde mich freuen wenn es klappt, denn ich suche schon das ganze Jahr eine Laufpartner/in.

Und ein wenig Konkurenz zu Jörg seine Mix-Staffel kann ja auch nicht schaden. :zwinker5:

Wenn wir natürlich noch zwei finden wäre auch die 4x25km eine Alternative.

Je älter ich werde,

64
Also Ishimori meinte am Wochenende, er würde eventuell lieber die 100er Strecke laufen. (Ishi korrigier mich, falls ich falsch liege).
Da ich den Rennsteiglauf körperlich super verkraftet habe, hätte ich wenig Bedenken bezüglich des Thüringen Ultras. Ich denke, ich bräuchte um die 6h. Rennschnecke und Jörg zittern da sicher schon die Knie :hihi:

Ist das richtig, dass die 1. Strecke 51km lang ist und die 2.Strecke 49km?

65
Suuuper
cabo hat geschrieben: Ist das richtig, dass die 1. Strecke 51km lang ist und die 2.Strecke 49km?

Das Verhältnis ist wohl 50,4 zu 49,6 km.
Entscheidender scheint mir für die Streckenwahl, ob man um 5.00 Uhr starten oder Anfang Juli über Mittag laufen will.

66
Mensch, das mit der möglichen Hitze habe ich tatsächlich noch gar nicht bedacht :confused:
Ich bin dank Pakistan jedoch einigermaßen hitzeresistent, so lange ich nicht am Limit laufe.

Welche Strecke hat denn das schlimmere Profil?
Die erste hat auf der Karte diesen großen bösen Berg, die zweite mehr so spitze Zacken und gen Ende gehts nur noch bergab? Ist das in real auch so?

Mal ganz ehrlich, wie schätzt ihr das ein - ist es vernünftig diesen Lauf mit meinen Voraussetzungen (3 Jahre laufend, 2 Marathons, ca. 12HMs) zu wagen?

67
cabo hat geschrieben: Welche Strecke hat denn das schlimmere Profil?
Die erste hat auf der Karte diesen großen bösen Berg, die zweite mehr so spitze Zacken und gen Ende gehts nur noch bergab? Ist das in real auch so?

Mal ganz ehrlich, wie schätzt ihr das ein - ist es vernünftig diesen Lauf mit meinen Voraussetzungen (3 Jahre laufend, 2 Marathons, ca. 12HMs) zu wagen?
Die erst Strecke hat wohl noch ein paar HM mehr.
Du schaffst das sicher, wenn du den Lauf ähnlich defensiv wie den Rennsteig angehst. Zur Not mußt du am Ende halt etwas wandern.

Dafür muß Jockie dann schneller rennen. :teufel:

68
Update der Teilnehmerliste 2. Thüringen Ultra :

100 KM
Mattin
Läufer55
Biathlon
Die Waldläufer

2x50 KM
jokie55/ ?
mattes 63 / Partner = Staffel Endorphinjunkies.de Dortmund

4x25 KM
Cabo /

69
cabo hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, wie schätzt ihr das ein - ist es vernünftig diesen Lauf mit meinen Voraussetzungen (3 Jahre laufend, 2 Marathons, ca. 12HMs) zu wagen?
Hi Cabo, ich bin letztes Jahr die erste Hälfte gelaufen und ich fand sie toll :daumen: Auch ich war da, wie Du im 3. Trainingsjahr. Vielleicht ist es Dir möglich, in etwa 3 Wochen noch einen lockeren Trainingsmarathon zu laufen. Das mach aber nur, wenn Du gut und schnell regenerieren kannst.

Mach`s einfach :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

70
cabo hat geschrieben:Welche Strecke hat denn das schlimmere Profil?
Wenn ich mich richtig erinnere ging es am Schluss der ersten Hälfte so richtig schön sanft bergab - auf der zweiten geht es bis km 90 (in Deinem Fall km 40) immer wieder rauf und runter, bis es dann zum Schluss ziemlich eben wird.

Letztendlich ist beides gut machbar - einsam könnte es unter Umständen werden. Wenn Du die 50 km in gut 6 Stunden läufst, wärest Du auf der ersten Hälfte letztes Jahr wohl etwa bis km 40 allein gewesen, bis Du den ersten 100 km-Läufer eingeholt hättest (leider starten die schon eine Stunde früher - schade eigentlich, sonst könnte man als 100 km-Läufer eine Staffel begleiten bzw. umgekehrt). Letztes Jahr hatten vielleicht 10 bis 15 der 100 km-Läufer um 11 Uhr (7 Stunden nach 100 km-Start bzw. 6 Stunden nach Staffelstart) die Hälfte geschafft, die Staffeln waren da allesamt schon durch. Wenn Jokie die ersten 50 km in 5 Stunden macht, hast Du dann auf der zweiten Hälfte definitiv mehr Leben auf der Strecke (was im Vergleich zum Rennsteig aber immer noch nicht viel heißen mag!) und findest irgendwann vielleicht sogar einen 100 km-Läufer, der ungefähr Dein Tempo läuft. Überholt wirst Du in dem Fall halt auch ab und zu werden.
Nachdem es Dir auf dem Rennsteig so gut gegangen ist, sollte es kein großes Problem sein.
Kathrinchen hat geschrieben:Vielleicht ist es Dir möglich, in etwa 3 Wochen noch einen lockeren Trainingsmarathon zu laufen.
Ja - in dreieinhalb Wochen ist da so ein Läufchen in der Schweiz. Komm' halt mit, ich bin auch da! :hihi:

Stefan

71
Kathrinchen hat geschrieben: Vielleicht ist es Dir möglich, in etwa 3 Wochen noch einen lockeren Trainingsmarathon zu laufen. Das mach aber nur, wenn Du gut und schnell regenerieren kannst.
Hier ist noch einer, der wirklich ganz schön sein soll. Hat auch ein paar Höhenmeter. Ich bin dort noch nicht gelaufen, hab aber nur Gutes gehört. Vielleicht klappt es ja diesmal...

LG
Sinchen

72
sinchen hat geschrieben: Ich bin dort noch nicht gelaufen, hab aber nur Gutes gehört. Vielleicht klappt es ja diesmal...
Is schön da, so hab ich`s letztes Jahr erlebt: KLICK
☼ ☼ ☼

73
sinchen hat geschrieben:Hier ist noch einer, der wirklich ganz schön sein soll. Hat auch ein paar Höhenmeter. Ich bin dort noch nicht gelaufen, hab aber nur Gutes gehört. Vielleicht klappt es ja diesmal...
Wenn's nicht so weit weg wäre ...

Stefan

74
Soooo - nachdem eben der Hausrat tagte und ich grünes Licht bekam für die nächste läuferische Verrücktheit hier das

100 KM
Mattin
Läufer55
Biathlon
Die Waldläufer

2x50 KM
jokie55/ Cabo

4x25 KM

:angst:
ich begebe mich jetzt mal ins Trainingsplanforum um meine Fragen loszuwerden, wie ich mich auf diese Wahnsinnstat vorbereite - ich und Ultra :verwirrt:

75
19joerg61 hat geschrieben:
Dafür muß Jockie dann schneller rennen. :teufel:
Mach ich doch :teufel:

Also Cathleen, dann werden wir es tun und der "Konkurenz" die Fersen zeigen.

Je älter ich werde,

76
cabo hat geschrieben:Soooo - nachdem eben der Hausrat tagte und ich grünes Licht bekam für die nächste läuferische Verrücktheit hier das....

ich begebe mich jetzt mal ins Trainingsplanforum um meine Fragen loszuwerden, wie ich mich auf diese Wahnsinnstat vorbereite - ich und Ultra :verwirrt:
Klasse Hausrat haste!

wieso :verwirrt: eher :daumen: oder eventuell noch :schwitz:

77
Ishimori hat geschrieben:Wenn's nicht so weit weg wäre ...
Ach komm, der ist wirklich schön. Man kann auch ab und zu mal im Wald verschwinden :zwinker4: . Außerdem ziehen einen die Staffelläufer etappenweise mit.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

78
Ich gehöre ohnehin schon zu den Foris, die andauernd quer durch die Weltgeschichte zu irgendwelchen Marathons reisen. Irgendwann ist halt bei mir zeitmäßig und finanziell auch mal Sense.

Stefan

79
Ist die Strecke eigentlich überwiegend schattig oder läuft man viel in der Sonne?

LG
Sinchen (die den meisten Schiss vor Hitze hätte)

80
sinchen hat geschrieben:Ist die Strecke eigentlich überwiegend schattig oder läuft man viel in der Sonne?

LG
Sinchen (die den meisten Schiss vor Hitze hätte)
Die letzten 15 km sind in der Sonne, davor bist du eigentlich immer im Wald, gell Gunter.

Jörg

81

100 KM
Mattin
Läufer55
Biathlon
Die Waldläufer
sicki

2x50 KM
jokie55/ Cabo

4x25 KM

@ishi: lauf mit und ich halte dich mit Köstritzer frei....lecka, lecka
@mattes: trag wieder dieses enge, pinke Höschen und ich halte dich mit Köstritzer frei....lecka, lecka
Horrido
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg

Das ist ein Angebot!

82
sickofitall hat geschrieben:@ishi: lauf mit und ich halte dich mit Köstritzer frei....lecka, lecka
Während des Laufs oder danach? Wie auch immer - ich nehm' Dich beim Wort!
@mattes: trag wieder dieses enge, pinke Höschen und ich halte dich mit Köstritzer frei....lecka, lecka
Da bin ich ja froh, dass ich für mein Köstritzer nur mitlaufen muss ... :hihi:

Stefan

83
Also Ishi, wenn du in dem Falle dann auch ein kleines pinkes Höschen tragen würdest, erhöhe ich den Einsatz um Thüringer Rostbratwürste zum Kössi :wegroll:

84
cabo hat geschrieben:Also Ishi, wenn du in dem Falle dann auch ein kleines pinkes Höschen tragen würdest, erhöhe ich den Einsatz um Thüringer Rostbratwürste zum Kössi :wegroll:
Würde jemand den Einsatz noch erhöhen, wenn ich das Höschchen die kompletten 100 km auf dem Kopf trage? Ich könnte noch eine Nackenmassage gebrauchen, während ich meine Bratwürste und das Köstritzer genieße ... :D

Stefan

85
Wie wäre es damit klick :hihi:

SCNR - ich höre jetzt lieber auf den schönen Strang zu verwässern

86
cabo hat geschrieben:Wie wäre es damit klick :hihi:
Als Superheld den ThüringenUltra laufen. Jetzt brauche ich nur noch einen klingenden Namen. "Ultrapink" oder so ähnlich.

Stefan

87
sickofitall hat geschrieben: @mattes: trag wieder dieses enge, pinke Höschen und ich halte dich mit Köstritzer frei....lecka, lecka
Horrido
:teufel: so einfach bin ich nicht zu haben DSD

88

100 KM
Mattin
Läufer55
Biathlon
Die Waldläufer
sicki
Sinchen :tocktock:

2x50 KM
jokie55/ Cabo

4x25 KM

89
sinchen hat geschrieben:Update der Teilnehmerliste 2. Thüringen Ultra :

100 KM
...
...
...

:noidea: War ja klar.... :daumen:
☼ ☼ ☼

90
Kathrinchen hat geschrieben: :noidea: War ja klar.... :daumen:

Bist ja selbst nur zum Triathlon abgehauen, um dich zu drücken. :zwinker2:

91

100 KM
Mattin
Läufer55
Biathlon
Die Waldläufer
sicki

2x50 KM
jokie55/ Cabo

4x25 KM
"jauchzet, frohlocket, auf, preiset die Tage" - noch 40!!

93
19joerg61 hat geschrieben:Bist ja selbst nur zum Triathlon abgehauen, um dich zu drücken. :zwinker2:
Genau, da ist das längste Strecke, die ich diesen Sommer laufen muß zehn Kilometer :zwinker2:
☼ ☼ ☼

94
Kathrinchen hat geschrieben: :noidea: War ja klar.... :daumen:
Mir nicht wirklich. :wink:
guntero hat geschrieben:"jauchzet, frohlocket, auf, preiset die Tage" - noch 40!!
:D
Hier hab ich auch noch Werbung gemacht. :nick:
Mal sehen, ob man noch aufgeregter als aufgeregt sein kann. :wink:

LG
Sinchen

95

100 KM
Mattin
Läufer55
Biathlon
Die Waldläufer
sicki
Gute Entscheidung :daumen: Was sagt denn Acki dazu? :motz:
Gruß
Die Waldläufer

96
ein kurzer Blick in die Ausschreibung verrät:

am 31.05. ist Meldeschluß für die Staffeln! :nick:

und ab 01.06. gilt eine um 5 Euronen höhere Startgebühr für die 100er!! :nick: :nick:

ultrafreundliche Grüße aus Fröttstädt!!
Gunter

97
Die Waldläufer hat geschrieben:Gute Entscheidung :daumen:
Ihr seid ja auch mit Schuld. :wink:
Was sagt denn Acki dazu? :motz:
naja - wenn man eine Sache immer und immer wieder beiläufig erwähnt, ist das Entsetzen dann nicht mehr ganz so groß. :wink:
Und jetzt findet er es gut. Ich wäre dann "weg von der Straße" und "ausgelastet", während er triathletet. :zwinker2: So kann es einem gehen... :wink:

LG
Sinchen

98
Ich wollte mich gerade anmelden und bin über den Chip gestolpert. Mit pCard ist wohl nicht der normale Championchip gemeint und man muss diesen mieten?

LG
Sinchen

99
sinchen hat geschrieben:Ich wollte mich gerade anmelden und bin über den Chip gestolpert. Mit pCard ist wohl nicht der normale Championchip gemeint und man muss diesen mieten?

So ist es, du mußt ihn mieten oder kaufen. Dann kannst ihn z.B. beim SchlaubetalM auch nutzen . Es ist so ein kleines 3x3 cm Kärtchen mit Hosenträgerclip.

100
sinchen hat geschrieben: Ich wäre dann "weg von der Straße" und "ausgelastet", während er triathletet.
Das werd ich meinem Mann erzählen, damit er weiß, wie gut er es hat... :hihi:
☼ ☼ ☼
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“