Banner

Welche Läufe mit NikeFree???

51
Elmläufer hat geschrieben:Auch auf Asphalt :confused:
Also barfuß auf Asphalt bin ich noch nicht gelaufen. Werde ich wohl auch nicht ausprobieren - so robust sind meine Knochen nämlich nicht.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

52
markus999 hat geschrieben:Ich war gerade im Nike Online Store. Es gibt keinen 3.0er mehr.
Dafür jetzt sogar einen 5.0 V3.
:hallo: markus999,
den Free 3.0 gab es eigentlich noch nie im Nike Online Store. Fände es schade, wenn Nike den Free nicht mehr produzieren lässt. Hatte vor mir den 3.0 in komplett schwarz zu kaufen und jetzt gibt es den nicht mehr. Wollte warten bis die neuen Modelle kommen und mir den dann billiger kaufen. Tja ist dumm gelaufen :motz: :nene: :motz:

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

53
03:59:59 hat geschrieben: :hallo: markus999,
den Free 3.0 gab es eigentlich noch nie im Nike Online Store. Fände es schade, wenn Nike den Free nicht mehr produzieren lässt. Hatte vor mir den 3.0 in komplett schwarz zu kaufen und jetzt gibt es den nicht mehr. Wollte warten bis die neuen Modelle kommen und mir den dann billiger kaufen. Tja ist dumm gelaufen :motz: :nene: :motz:

Tschau Ivica

Hallo zusammen...

Ich habe mir vor einigen Tagen den Free 5.0 im Nike- Store bestellt, nachdem ich den Schuh nach meinen Wünschen gestaltet hatte. Das serienmäßige Outfit fand ich zu langweilig...
Zuvor hatte ich im Runnerspoint, bei Sport Scheck und in einem örtlichen Laufladen nach dem Free 3.0 gefragt. Ich bekam überall die gleichlautende Antwort, dass der 3.0 nicht mehr produziert wird!

Gruß aus dem Ruhrpott
:winken:
:nick: +++ "Legenden sterben nicht im Bett" +++ :nick:

54
abyss hat geschrieben:
Zuvor hatte ich im Runnerspoint, bei Sport Scheck und in einem örtlichen Laufladen nach dem Free 3.0 gefragt. Ich bekam überall die gleichlautende Antwort, dass der 3.0 nicht mehr produziert wird!

wieso wird er nicht mehr produziert?
weiß das jemand??? :confused:

55
die laufende Giraffe hat geschrieben:wieso wird er nicht mehr produziert?
weiß das jemand??? :confused:
:hallo: die laufende Giraffe,
wenn ein Hersteller ein Produkt nicht mehr produziert, kann es eigentlich nur bedeuten das es sich nicht rentiert, also nicht gut verkauft :nene:
Werde trotzdem mal morgen versuchen die Hotline von Nike Deutschland anrufen und mal nachfragen :nervnicht

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

56
hemiga hat geschrieben:den 5.0 nutze ich schon.
Kann ich die Größe des 5.0 mit der des 3.0 vergleichen.

Wenn ich mal die Gelegenheit bekomme die 5fingers zu testen...

Grüße
hemiga
So, nun hab ich mir die 5Fingers Sprint gekauft.
Bis auf einige Meter zuhause und kleineren Wettläufen mit meinen Töchtern im Garten kann ich noch nicht viel berichten. Das Anziehen dauert schon eine Weile, bis so jeder Zeh seinen Platz hat. Werde nach meinem Pfingsturlaub berichten, denn dort werden sie ausgiebig getestet.

Grüße
hemiga

57
hemiga hat geschrieben:So, nun hab ich mir die 5Fingers Sprint gekauft.
Bis auf einige Meter zuhause und kleineren Wettläufen mit meinen Töchtern im Garten kann ich noch nicht viel berichten. Das Anziehen dauert schon eine Weile, bis so jeder Zeh seinen Platz hat. Werde nach meinem Pfingsturlaub berichten, denn dort werden sie ausgiebig getestet.

Grüße
hemiga

Für Fivefingers Läufer/Benutzer noch besser geeignet: der neue Fivefingers KSO (keep stuff out). Den habe ich selbst in Verwendung, habe allerdings ewig auf die Auslieferung warten müssen!!!

Viel besser als beim Sprint ist der gepolsterte Bezug über dem Spann, da wo der Klett drüber läuft und das der Dreck draußen bleibt.

Übrigens ziehe ich jetzt seit dieser Saison Zehensocken drunter, wenn ich die Fivefingers verwende, so bleiben mir unnötige Blasen erspart.
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

58
...also ich habe mir die nike free in nem outlet store in usa gekauft und bin begeistert. nutze sie aber nur für leichte trainingsläufe - läufe über 30 minuten mache ich dann doch lieber mit "richtigen" schuhen... :D

diese fivefingers sehen ja abenteuerlich aus - reiben die nicht zwischen den zehen?

59
fabi.2000 hat geschrieben:diese fivefingers sehen ja abenteuerlich aus - reiben die nicht zwischen den zehen?

In den Zehenzwischenräumen - auch bei den Fivefingers - reibt gar nichts. Hattest du schon mal Blasen in den Zehenzwischenräumen (bei Verwendung herkömmlicher Schuhe)?

Als ich die VFF Sprint noch nackig verwendete, bekam ich sporadisch an bestimmten Nahtstellen (meist am Grundgelenk Großzehe medial gelegen) Blasen. Aber wenn ich jetzt Zehensocken verwende, reibt die Naht an der Socke, nicht mehr an meiner Haut :D

60
:hallo: fryTom,
stimmt es wirklich das die Fünffingerschuhe 350 gramm wiegen :confused: Kann das garnicht glauben das ohne den ganzen Dämpfungs- bzw. Stützkrempel :D Schuhe soviel wiegen können :confused:
Weil ich dich schon persönlich Frage: Vor ein paar Tagen, glaube ich gelesen zu haben, das du die Brooks Mach 9 Spikeless besitzt :confused: Wie läuft es sich mit denen. Zufrieden oder nicht. Wo bekommt man diese in Deutschland. Selbst im Brooks Onlineshop haben sie den nur ein paar Größen da.

61
03:59:59 hat geschrieben:stimmt es wirklich das die Fünffingerschuhe 350 gramm wiegen :confused:
Habe gerade gewogen: Ein Paar KSO wiegt zusammen ca. 350g in Gr.43, also pro Schuh 175g.
03:59:59 hat geschrieben:Brooks Mach 9 Spikeless. Wo bekommt man diese in Deutschland. Selbst im Brooks Onlineshop haben sie den nur ein paar Größen da.
Ich hatte die Brooks Mach 8 Spikeless mal zur Ansicht zu Hause. Sind aber reine Track&Field-Schuhe, also nix für die Straße, die Außensohle war vielleicht überall max 2mm dick, nur für das absolut reine Vorfußlaufen zu verwenden (hinten ist nicht wirklich überall eine Außensohle vorhanden).

Geordert hatte ich bei Yatego, habe aber gerade nachgesehen, weder der Mach 8 oder 9 (spikeless) wird dort angeboten.

62
fryTom hat geschrieben:Habe gerade gewogen: Ein Paar KSO wiegt zusammen ca. 350g in Gr.43, also pro Schuh 175g.

Ich hatte die Brooks Mach 8 Spikeless mal zur Ansicht zu Hause. Sind aber reine Track&Field-Schuhe, also nix für die Straße, die Außensohle war vielleicht überall max 2mm dick, nur für das absolut reine Vorfußlaufen zu verwenden (hinten ist nicht wirklich überall eine Außensohle vorhanden).

Geordert hatte ich bei Yatego, habe aber gerade nachgesehen, weder der Mach 8 oder 9 (spikeless) wird dort angeboten.

:hallo: fryTom,
danke für Infos. Das mit den Fivefingers habe ich dann falsch gelesen. Habe mich gewundert bezüglich dem Gewichts :haeh:

Tschau Ivica

63
Ich habe einen 5.0 aber den benutze ich nur als Freizeitschuh. Für's Laufen ist mir die Sohle einfach zu hoch und zu schwammig. Wie Barfußlaufen fühlt sich das einfach nicht an. Da ist mein alter Asics Racer näher beim Barfußlaufen.

64
fryTom hat geschrieben:Für Fivefingers Läufer/Benutzer noch besser geeignet: der neue Fivefingers KSO (keep stuff out). Den habe ich selbst in Verwendung, habe allerdings ewig auf die Auslieferung warten müssen!!!

Viel besser als beim Sprint ist der gepolsterte Bezug über dem Spann, da wo der Klett drüber läuft und das der Dreck draußen bleibt.

Übrigens ziehe ich jetzt seit dieser Saison Zehensocken drunter, wenn ich die Fivefingers verwende, so bleiben mir unnötige Blasen erspart.
Hallo fryTom,

Du hast recht, aber den KSO bekommt man in keinem mir bekannten Ladengeschäft.
Den kann ich nun, wo ich mir mit der Größe schlüssig bin, online bestellen.

Wo hast Du den bestellt?

Grüße
hemiga

65
hemiga hat geschrieben:Hallo fryTom, wo hast Du den bestellt?

bei barfusslaufen.com - Artikel - Online Shop

Die KSO sind aber momentan erst wieder ab Anfang/Mitte Juni 08 erhältlich.

Mein Paar hatte ich Anfang März 08 bestellt - bekommen habe ich die KSO Mitte April 08.

Oder du versuchst bei Vibramfivefingers.it zu bestellen.

Ggf. käme auch noch eine Sonderbestellung bei Globetrotter in Frage.

Leider gibt es hier in Europa (Stammsitz von Vibram ist in Italien!!!) immer nur sehr geringe VFF-Kontingente, die USA werden früher und massenmäßig viel besser versorgt :sauer:

Und der Preis hier in der Eurozone ist im Vergleich zu den USA-Preisen hammermäßig :motz:

66
Der Laden von barfusslaufen.com ist am Ammersee. Wäre mal einen Ausflug wert.
Bei Globetrotter haben sie leider meine Größe nicht mehr.

Über die Preise kann ich mich hier im Euroraum nur wundern.
Die Verfügbarkeit ist ja auch ein Witz. Das Kontingent muss im Herbst bestellt werden und soll dann ein Jahr reichen, so zumindest bei meinem Händler.

Kann nur noch besser werden :)

Grüße

hemiga

67
Also ich bin den Nike free 3.0 bis jetzt nur auf unbefestigten Wegen gelaufen. Das Problem beim Free ist die Eigenschaft, dass er so viele Kiesel frisst. Von daher werde ich den nur noch auf der Straße ausführen. Also zu schnellen Straßenläufen. Heute starte ich mal einen Versuch wie er sich auf der Bahn anfühlt.
Wo bekommt man eigentlich noch Nike Free 3.0 für 50 Fluffen? Habe kein Angebot gefunden. Falls jemand eins findet, dass es auch noch in der Schuhgröße 11 gibt. Bitte Bescheid sagen.

68
ponjio hat geschrieben:... Das Problem beim Free ist die Eigenschaft, dass er so viele Kiesel frisst. ...
Er frisst die Kiesel doch aber nicht, er hält manche nur für einen Moment fest.
Bei der nächsten Abrollbewegung gibt er sie wieder frei und klemmt sich wieder einige andere zwischen die Ritzen. Stören tut das eigentlich nicht. Die Biegsamkeit der Sohle wird dadurch nicht behindert.
Oder sehe ich das falsch?

Gruß
Koodo

69
Sehe ich genau so. Beim Laufen machen sich die Steinchen nicht negativ bemerkbar.

70
moin,

ich kann auch nur bestätigen das die nike free 3.0 genial zum laufen sind.ich laufe denn nike free 3.0 nur noch und zwar auf allen strecken und bei jedem tempo.der 5.0 und 4.0 waren ja schon gut aber der 3.0 ist einfach nur super genial.super das es ein schuhhersteller mal gewagt hat so einen schuh herzustellen.aber es hat sich ja gelohnt.die fangemeinde ist ja bereits riesengroß.habe mir auch gleich 5 paar nike free 3.0 gekauft.nächstes jahr wird nike einen neuen free auf den markt bringen.

viele grüße
malle

71
Ich find die 3.0er ja auch gut, aber ich frag mich warum alle von Barfußgefühl reden!? Das stimmt doch nicht, barfuß ist ganz anders! Da ist nämlich nix, an der Stelle an der der 3.0er sein Mittelfußstützchen hat und da sind auch keine 2 cm Gummi unterm Fuß. Außerdem ist er am Heck a bisserl komisch geschnitten und er klemmt sich ständig Kiesel zwischen die Backen. Damit kann man gut zum Steptanz gehen aber beim Laufen nervt es.

72
barfußlaufen ist in der tat was ganz anderes.aber in dem nike free 3.0 hat man halt einen direkten kontakt und ein ganz anderes laufgefühl.halt viel direkter.das finde ich zumindest persönlich sehr gut.mit den steinchen in der sohle habe ich keine probleme.die merke ich beim laufen nicht.die mach ich einfach nach dem laufen raus und fertig.

gruß

73
Mein 5.0 ist schon ein wenig abgelatscht. Ich benutze ihn inzwischen nur als Freizeitschuh.

Ich habe mir den Neuen Nike Free everyday gekauft. Mit dem mache ich lockere Läufe bis ca. 10 Km. Zwischendrin mach ich Kräftigungsübungen auf Parkbänken und Bordsteinen.

Was wirklich wunderschön ist, ist wenn ich morgens, wenn noch ein wenig Tau liegt, auf dem Rasen im Oval der Tartanbahn ohne Schuhe laufe. Da sind auch noch keine Speerwerfer da, die das Ganze zu einer Risikosportart machen würden.
[SIGPIC][/SIGPIC]

74
Hallo schrambo,

was, wie oft, wie schnell und wie weit du mit dem "free" unterwegs bist hängt von deinen Füßen ab. Ich hab sie anfangs an das neue Laufgefühl und die fehlende Unterstützung mit kurzen Läufen gewöhnt. Dann gesteigert, sowohl in Tempo als auch Distanz. Letzte Woche taten sie mir bei über 17 km und flottem Tempo gute Dienste. So einmal pro Woche wage ich durchaus eine solche Strecke ohne die üblichen Stützen, Dämpfung und meine orthopädische Einlage. Das bekommt meinen Füßen gut. Und das geniale Laufgefühl steigert den Laufspaß ungemein.

Allerdings setze ich sie nur auf trockenem, asphaltiertem bzw. betoniertem Untergrund ein, um vorzeitigen Verschleiß zu vermeiden. Auch Irritationen von Sohle und Gelenken des Fußes durch die Querbewegungen und die Einwirkung von Bodenunebenheiten auf unbefestigtem Terrain möchte ich nicht riskieren.

Alles Gute und viel Spaß mit deinem "free". :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“