Banner

5KM Sub20

151
SantaCruz hat geschrieben:Ich glaube, Du guckst nach dem falschen LT. Monchi hat die sub 20 knapp verpasst.
Stimmt ! Aber sowas von knapp. Wir haben uns kurz vor dem Start begrüßt und
dann ging es auch schon los.
Ich habe ihn wie versprochen, aus der hinteren Perspektive beobachtet.

Er hat natürlich den Fehler gemacht und ist wie doll losgelaufen.
Der erste KM unter 3:45 !! Danach ist er den Rest aber gleichmäßig gelaufen.

Vielleicht schreibt er ja noch was aus seiner Sicht.
Immerhin stand er auf dem Treppchen seiner AK

Glückwunsch dazu.

Peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

152
pespi hat geschrieben: Er hat natürlich den Fehler gemacht und ist wie doll losgelaufen.
Der erste KM unter 3:45 !! Danach ist er den Rest aber gleichmäßig gelaufen.
Das gute ist ja, alle Fehler sind bekannt:

1. vor 3 Tagen 3.000 volle Pulle bolzen <<< ohne das wäre es bestimmt 5sec schneller gegangen!
2. zu schnell angehen

Kann man beides einfachst abstellen - er hat wahrscheinlich extra langsam gemacht um mit mir zusammen in Benrath sub20 zu laufen. :daumen:

Ne Menge vernünftige Trainingsvorschläge hat er hier auch schon bekommen - hoffentlich wird er nicht zuuuu schnell für mich bis dahin :D

gruss hennes

153
Hoffentlich gibt das keinen mentalen Knick für ihn...

154
Ja... Übermotiviert durch das Treiben im Forum. Habe ich auch schon 75x erleben müssen. Nur 1 von 5 Wettkämpfen laufe ich optimal. Das positive dabei ist, dass der Anteil der nach Plan gelaufenen Wettkämpfe immer größer wird. Also Monchi, den Kopf nicht hängen lassen und weiter machen.

Gruß
Rolli

155
....also, dann will ich mich mal zu Wort melden !!
Ich kannte die Strecke nicht, bin sie zum Aufwärmen einmal abgelaufen, ca. 20 Min. Warmup, danach ein paar kurze Sprints und ab zum Start, da noch den Peter (Pepsi) begrüßt und mir den Gegner meiner Altersklasse angesehen.
.
Das erste mal, dass ich mit meiner GPS Uhr gelaufen bin !!
LOS GINGS !!!
Die W45 Mädels aus meinem Verein sind losgelaufen wie die Feuerwehr, habe nach 500Meter schon gemerkt, dass das zu schnell ist und habe etwas Tempo rausgenommen und mich hinter die Mädels geklemmt.
.
Bin bis knapp KM3 hinter den Mädels geblieben, dann ging die Durchschnittsgeschwindigkeit meiner GPS Uhr auf unter 15:15 KMH und ich beschloß die Gruppe zu verlassen, ich habe mir dann einen Vorsprung von knappen 10 Sekunden rausgelaufen und bei Kilometer 4 zeigte meine Uhr zwar immer noch eine Geschwindigkeit von 15:10 an, aber die Uhr sagte 16:01, auch die Entfernungsangaben stimmten nicht mehr, egal, ich habe nochmal alles gegeben, leider hat es nur zu einer 20:01 gelangt, ich war am Ziel völlig fertig und habe also alles gegeben. Muskulatur war super, Luft wurde knapp !!
.
Ich habe die Daten (GPX File) gerade mit Sport Tracks ausgewertet, nach 20:01 Minuten habe ich 5.080 Meter. Kann die Strecke länger sein als 5KM ?? Normalerweise misst die GPS Uhr immer etwas kürzer (ist auch logisch, wegen der Kurven), diesmal waren es 80 Meter mehr und in Sport Tracks werden nach 5,00KM 19:46 angezeigt.
.
Ich habe mich im WK irgendwie zu sehr auf die Angaben KMH und Entfernung meiner Uhr verlassen, ich hätte lieber mal bein den Kilometermarkierungen auf die Zeit sehen sollen, das habe ich nur bei KM1 und KM4 getan !!
.
Ich bin trotzdem zufrieden, innerhalb von vier Wochen eine Verbesserung um 32 Sekunden, dass ist schon mal was !! Es ist leider nur der zweite Platz in meiner AK geworden, bis KM3 war ich unmittelbar hinter meinem Gegener, dann hat er eine Tempoverschärfung vorgenommen und ich konnte nicht folgen !
.
Die SUB20 hebe ich mir für Benrath auf !! Nächste Woche erfolgt in Leverkusen der Angriff auf die 42:30, die mir aber die meisten schon zu trauen :)
LG
Monchi
LIGHT MAKES FAST !!!!!!!!!!!!!!!
Bild

156
Du wurdest aber bereits gewarnt nicht so schnell zu beginnen und nicht blind der technick anzuvertrauen.

Beides hast du missachtet !

Sicher das die 10Km besser gehen als die 5km ?

Nach allem hier in diesem Thread, glaube ich eher, das die Probleme mit zunehmender Strecke sich vergrössern.

157
K-PAX hat geschrieben:Du wurdest aber bereits gewarnt nicht so schnell zu beginnen und nicht blind der technick anzuvertrauen.

1. Beides hast du missachtet !

2. Sicher das die 10Km besser gehen als die 5km ?

Nach allem hier in diesem Thread, glaube ich eher, das die Probleme mit zunehmender Strecke sich vergrössern.
1. Der schnelle erste Kilometer (3:49 lt. Sport Tracks) war ok um aus der Menge rauszulaufen, danach habe ich Tempo rausgenommen (KM2=3:59), von der Einteilung war es EIGENTLICH ok !!
2.
...das habe ich so nicht gesagt, es gibt ja "Laufzeithochrechner". Diese sagen bei einer 20:01 über 5KM eine 41:30 über 10KM vorraus. Da ich auch der Meinung bin, dass ich mit zunehmender Strecke Probleme bekomme, werde ich keine Zeit unter 42 laufen können, aber unter 42:30 sollte drin sein !! :nick:
LG :winken:
Monchi
Bild

158
Die 42:30 schafftst Du, wenn Du die aus diesem Lauf gewonnen Erkenntnisse beim nächsten mal mit einbeziehst.

Glückwunsch zur PB :daumen:

159
monchi hat geschrieben: Das erste mal, dass ich mit meiner GPS Uhr gelaufen bin !!
Ich nehme an, Du meinst den ersten WK, ja?

Welche denn?
Durchschnittsgeschwindigkeit meiner GPS Uhr auf unter 15:15 KMH
Sorry, aber Läufer laufen in PACE=min/km - wir sind keine Fahrräder und keine Autos

Bei der Zahl da oben weiß ich nicht ob das long jog oder 100m Sprint ist. :hihi:
auch die Entfernungsangaben stimmten nicht mehr,
...hatte ich Dir versprochen.
egal, ich habe nochmal alles gegeben, leider hat es nur zu einer 20:01 gelangt, ich war am Ziel völlig fertig und habe also alles gegeben. Muskulatur war super, Luft wurde knapp !!
Die 3.000 diese Woche waren es !
Ich habe die Daten (GPX File) gerade mit Sport Tracks ausgewertet, nach 20:01 Minuten habe ich 5.080 Meter. Kann die Strecke länger sein als 5KM ??
Ist nicht Dein ernst, näh`?

1. Ist er amtlich vermessen? Sonst kann alles sein, aber ich wüßte dann gar nicht warum Du da "auf PB" läufst!

2. Gibts hier 5.000 Threads mit 3 Trillionen Meldungen über GPS Abweichungen bei Streckenlängen. 1,6% ist vollkommen normal - wenns so war
Normalerweise misst die GPS Uhr immer etwas kürzer (ist auch logisch, wegen der Kurven),
Quatsch! "Er" überschiesst auch gerne in den Kurven. Es gibt kürzer und länger. M.E. ist es häufiger "länger".
diesmal waren es 80 Meter mehr und in Sport Tracks werden nach 5,00KM 19:46 angezeigt.
:megafon: BUUUHHHHHH billiger Versuch!!! :heuldoch: :verdacht: :abgelehn: :hihi:
Ich habe mich im WK irgendwie zu sehr auf die Angaben KMH und Entfernung meiner Uhr verlassen, ich hätte lieber mal bein den Kilometermarkierungen auf die Zeit sehen sollen, das habe ich nur bei KM1 und KM4 getan !!
...du wurdest gewarnt!
Die SUB20 hebe ich mir für Benrath auf !!
Wenn Du bis dahin nur die Hälfte der tausend guten Ratschläge hier umsetzt und Dich nicht 3 Tage vorher wieder zu tode rennst, wirst Du mich locker zu tode rennen.... :sauer: :motz: und ich bins noch selber schuld dann :motz: :sauer:
Nächste Woche erfolgt in Leverkusen der Angriff auf die 42:30, die mir aber die meisten schon zu trauen :)
Ich bin vor 2 Wochen 4200 gelaufen und hatte eine 2045 Durchgangszeit - jetzt bist Du dran!
K-PAX hat geschrieben:Du wurdest aber bereits gewarnt nicht so schnell zu beginnen und nicht blind der technick anzuvertrauen.

Beides hast du missachtet !

Sicher das die 10Km besser gehen als die 5km ?

Ich bin auch sehr gespannt.
Chri.S hat geschrieben:Die 42:30 schafftst Du, wenn Du die aus diesem Lauf gewonnen Erkenntnisse beim nächsten mal mit einbeziehst.
Das scheint das größte Problem zu sein. :teufel:

Trotzdem, PB :daumen: Glückwunsch und da freue ich mich schon mal auf Benrath, da habe ich ja eine wilde Zugmaschine vor mir :D Würde Dir raten den ersten km da mit 3:30 anzugehen - sonst habe ich ja gar keine Chance! :hihi:

gruss hennes

160
20:01 aus nur einem Grund - auf das Technik-Gedöns glotzen, statt sich auf das Laufen zu konzentrieren. Selber schuld. ;-)

Gruß
Hendrik

161
wie ich schrieb
ne wirklich relevante Zeit auf 5k gibts eh nur auf der Bahn

ansonsten war der Lauf wohl im Bereich deiner Möglichkeiten
an den Feinheiten ist wohl noch zu tunen

aber sonst doch gut

162
Hallo Hennes
Hennes hat geschrieben: Bei der Zahl da oben weiß ich nicht ob das long jog oder 100m Sprint ist. :hihi:
Ich sage nur Glashaus.
Hennes hat geschrieben:Ich bin vor 2 Wochen 4200 gelaufen und hatte eine 2045 Durchgangszeit - jetzt bist Du dran!
Was soll das sein? 4200 m, 4200 Sekunden, 4200 Schritte? :teufel:

Gruß
Hendrik

163
HendrikO hat geschrieben: Was soll das sein? 4200 m, 4200 Sekunden, 4200 Schritte? :teufel:
Er schreibt doch über seinen kommenden Angriff auf 42:30 beim 10er - da dürfte doch 4200 auch noch recht verständlich sein. 42:00 wäre es wohl unbestritten, aber für die Punkte hatte ich gerade keine Zeit

:daumen:

gruss hennes

164
monchi hat geschrieben:1. Der schnelle erste Kilometer (3:49 lt. Sport Tracks) war ok um aus der Menge rauszulaufen, danach habe ich Tempo rausgenommen (KM2=3:59), von der Einteilung war es EIGENTLICH ok !!
Ich bin 2007 nur einen Fünfer gelaufen, in 19:59. Der erste km war da in 3:37 min.
Du warst auf dem ersten km also zu langsam.

Alternativ kannst Du aber auch einen der vielen guten Tipps hier annehmen und ausprobieren.
Teye

"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef

5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )

Laufen und Fischen

165
Wenn die Strecke vermassen war, waren das 5km! Nicht mehr und nicht weniger. Sollst könnte man auch noch das Zick-Zak laufen beim Überholen oder ausweichen zusammenrechnen. Wie auch immer: Du bist 5km in 20:01 gelaufen. Punkt.

Und PowerPapa: 5km auf der Bahn gibt es nicht, nur 5000m. :D

Gruß
Rolli

166
Rolli hat geschrieben:Wenn die Strecke vermassen war, waren das 5km! Nicht mehr und nicht weniger. Sollst könnte man auch noch das Zick-Zak laufen beim Überholen oder ausweichen zusammenrechnen. Wie auch immer: Du bist 5km in 20:01 gelaufen. Punkt.

Gruß
Rolli
...das sehe ich genau so, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich von meiner Uhr hab irritieren lassen. Werde mich demnächst wieder an der Zeit an den Kilometermarkierungen orientieren und mehr nicht. Werde bei den nächsten Wettkämpfen aber trotzdem mal mitloggen um festzustellen, ob es Strecken gibt die stärker abweichen und ob es Strecken gibt, wo die Uhr fast exakt anzeigt. :nick:
LG
Monchi
Bild

167
Aber schön das du nächste Woche einen 10er läufst, genau wie ich.

Wir könnten ja sowas wie ein Duell machen, denn wir sind absolut in der selben Leistungsklasse.

Was hälst du davon `?

168
Rolli hat geschrieben:Wenn die Strecke vermassen war, waren das 5km! Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn die Strecke amtlich vermessen war, waren es theoretisch mindestens 5005m. In der Praxis läuft man meist etwas mehr, wenn die Strecke so abgesperrt ist, dass man nicht viel schneiden kann.

Bei den 5000m auf der Bahn läuft man natürlich meist auch etwas mehr, es sei denn man läuft einen Start-Ziel Sieg auf der Innenbahn heraus, ohne zu überrunden oder läuft ohne zu überholen auf der Innenbahn hinterher.

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

169
K-PAX hat geschrieben:Aber schön das du nächste Woche einen 10er läufst, genau wie ich.

Wir könnten ja sowas wie ein Duell machen, denn wir sind absolut in der selben Leistungsklasse.

Was hälst du davon `?
jo, warum nicht, wo Du kürzlich 18 geworden bist !! Können wir ja nen extra Thread unter der Duell Sparte aufmachen. Wobei ich ja nichts über Dich weiß. Was sind Deine PB's, trainierst Du im Verein oder LT. Kannst mir auch gerne ne PN senden.
.
Wir haben bei uns in der Bank eine "Hall of Fame" und da gibt es Bestzeiten über 4,5,10, HM, M und Jungfrauenmarathon, die 5er habe ich schon, die 10er hoffe ich nächste Woche, die 4er beim diesjährigen Kö-Lauf in Ddorf. Der Marathon und der Jungfrauenmarathon interessieren mich nicht, aber der Halbmarathon, da steht eine 1:35,37 oben.................ggf trainiere ich ab der zweiten Jahreshälfte auf dieses Ereignis hin, mehr als 15KM bin ich noch nie gelaufen. :nene:
LG
Monchi
Bild

170
monchi hat geschrieben: Wir haben bei uns in der Bank eine "Hall of Fame" und da gibt es Bestzeiten ........
Was ist denn das für ein Rentnerladen :hihi:

gruss hennes

171
Hennes hat geschrieben:Was ist denn das für ein Rentnerladen :hihi:

gruss hennes
...was erwartest Du denn von Bankern? :hihi: Die Marathon-Bestzeit liegt bei 3:14. Das klingt für mich erst einmal nicht nach Rentner :nene:
LG
Monchi
Bild

172
monchi hat geschrieben:...was erwartest Du denn von Bankern? :hihi: Die Marathon-Bestzeit liegt bei 3:14. Das klingt für mich erst einmal nicht nach Rentner :nene:
LG
Monchi
Dann pass mal auf das ich mich nicht bewerbe - habe ja auch mal was anständiges gelernt .... früher. Dann nehme ich Dir die ganzen Pokale da ab und die 3:14 wird nächstes Jahr auch noch rasiert! :klatsch:

gruss hennes

173
Rolli hat geschrieben:Wenn die Strecke vermassen war, ....

Und PowerPapa: 5km auf der Bahn gibt es nicht, nur 5000m. :D

Gruß
Rolli
:peinlich: tschuldigung :peinlich: :hallo:

meine 5km ähh 5000m Bestzeit hatte ich auch mal bei nem 10er auf der Bahn
bis acht hab ich das sub3:35er Tempo halten können dann ist mir der Ar.. geplatzt :frown:

174
...ich nochmal !!
Sonntag früh ist ja mein 10er in Sub 42:30 dran !!
Mein Training sieht wie folgt aus bzw. wurde wie folgt absolviert. Wettkampf war ja am Freitag.
Sonntag: 12KM in 4:55er Pace - erledigt !
Heute: 15KM in 5:15er Pace - erledigt !
Morgen: 5x1000 in 4:05-4:10er Pace mit 300M TP (Ein/Auslaufen je 2,7KM)
Donnerstag: Ruhetag (bzw. Spieltag mit meinem 15 Monate alten Sohn :zwinker2: )
Freitag: 10-12KM locker maximal 5:30er Pace mit drei bis vier kurzen Steigerungen am Ende
Samstag Ruhetag
Sonntag: Wettkampf !!
.
Passt das so oder bin ich damit wieder auf Zielzeit 42:31 :hihi:
.
Es laufen noch zwei sehr Erfahrene Athleten aus meinem Verein mit, die sehr konstant in etwa eine 4:10er bis 4:15er Pace gehen können. Ich habe auch vor eine 4:10er Pace anzugehen (erster Kilometer natürlich in 3:30 um Eindruck zu schinden....war ein Scherz :hihi: )
.
Mein nächster 5er ist auch schon in Planung, am 28.06. !!!
LG
Monchi
Bild

175
monchi hat geschrieben: Freitag: 10-12KM locker maximal 5:30er Pace mit drei bis vier kurzen Steigerungen am
Wofür soviel? Mach 5 draus!
42:30 wirste egal wie schon hinbekommen - ist doch eh totgeschont bei Deinen realen (bei vernünftigem Training) 19:45 auf 5k.
Mein nächster 5er ist auch schon in Planung, am 28.06. !!!
:motz: :motz: :motz: Warte gefälligst bis Benrath! :sauer: :sauer: :sauer:

gruss hennes

176
Ohh nein ich hab gehofft das du vor mir dran bist..egal muss ich halt vorlegen.

Lauf vielleicht am Freitag paar Km weniger...
Und was sollen die:
5x1000 in 4:05-4:10er Pace mit 300M TP (Ein/Auslaufen je 2,7KM)

Da sehe ich irgendwie keinen Sinn drin...Peter (Corrupter) meinte zu mir, das in dieser Trainingsphase nur noch Intervalle Sinn machen.

Mein Programm:

Mo: 7km locker laufen, dieser Lauf hätte eigenlich am Sonntag sein müssen und 2,5 mal so lang...

Di: 2x 2200 m in 3"57

Mi: Ruhe

Do: 7km

Fr: Ruhe

Sa: Rennen

177
monchi hat geschrieben:...ich nochmal !!
Sonntag früh ist ja mein 10er in Sub 42:30 dran !!
Mein Training sieht wie folgt aus bzw. wurde wie folgt absolviert. Wettkampf war ja am Freitag.
Sonntag: 12KM in 4:55er Pace - erledigt !
Freitag: 10-12KM locker maximal 5:30er Pace mit drei bis vier kurzen Steigerungen am Ende
Samstag Ruhetag
.
.
Es laufen noch zwei sehr Erfahrene Athleten aus meinem Verein mit, die sehr konstant in etwa eine 4:10er bis 4:15er Pace gehen können. Ich habe auch vor eine 4:10er Pace anzugehen (erster Kilometer natürlich in 3:30 um Eindruck zu schinden....war ein Scherz :hihi: )
.
Also ich laufe mit dem Plan ja schon fast 1:30 im HM un da hatte ich eine Durchgangszeit von 42:24. Also ich finde, dass da irgendwas mit deinem Training schief läuft. Hmmm. Nja warum sind die erfahren, weil die ne Pace von 4:10 bis 4:15 laufen oder weil die schon lange laufen. Würde das erstere zutreffen dann wäre ich ja auch erfahren.

178
monchi hat geschrieben: Sonntag: 12KM in 4:55er Pace - erledigt !
Samstag Ruhetag
.
.
Ich würde die Pausen bei den Intervallen länger (600-800 m) gestalten. Trainingseffekt auf den 10er hat es eh nicht, geht nur darum, dass Tempo zu schulen. Am Freitag würde ich auch weniger machen, 6-8 km tuns da auch. Vorm Wettkampftag einen kompletten Ruhetag einzubauen, macht mir müde Beine. Ich baue deswegen immer noch 2-3 km mit kurzen Steigerungen ein, da musst Du aber für Dich herausfinden, was Du brauchst.

Gruß
Chris

179
ponjio hat geschrieben:Also ich laufe mit dem Plan ja schon fast 1:30 im HM un da hatte ich eine Durchgangszeit von 42:24. Also ich finde, dass da irgendwas mit deinem Training schief läuft. Hmmm. Nja warum sind die erfahren, weil die ne Pace von 4:10 bis 4:15 laufen oder weil die schon lange laufen. Würde das erstere zutreffen dann wäre ich ja auch erfahren.
...weil die seit 20 Jahren laufen
...weil die in der Lage sind bei fünf Wettkämpfen hintereinander zwischen 41:45 und 41:50 zu laufen
...weil die bei Ihrer Pace (min/km) eine maximale Abweichung von 5-8 Sekunden haben.
Wofür soviel? Mach 5 draus!
...werde dann 5,2 Kilometer auf Asphalt (WK ist auch Asphalt) mit den Rennschluppen laufen (ist eine Runde um die Pferdekoppel)
Vorm Wettkampftag einen kompletten Ruhetag einzubauen, macht mir müde Beine. Ich baue deswegen immer noch 2-3 km mit kurzen Steigerungen ein, da musst Du aber für Dich herausfinden, was Du brauchst.
...habe ich noch nie ausprobiert :confused:
...kann ich mir ja überlegen :nick:
LG
Monchi
Bild

180
monchi hat geschrieben: ...werde dann 5,2 Kilometer auf Asphalt (WK ist auch Asphalt) mit den Rennschluppen laufen (ist eine Runde um die Pferdekoppel)
juht - aber nicht mit den Galoppern mitziehen aus Ehrgeiz
...habe ich noch nie ausprobiert :confused:
lockere 2-3km am Tag vor dem WK sind eine gute Idee - macht GREIF auch. Pass aber auf, dass Du nicht 8km im RT draus machst im Ehrgeiz.

Sub_Hennes will ich aber lockäääärrrr sähn!!! Hau rein!

gruss hennes

182
K-PAX hat geschrieben:Hennes < monchi < K-Pax :hihi: :hihi:
Dann soll monchi sich aber ein bisken schämen gehen.

gruss hennes

183
monchi hat geschrieben:...weil die seit 20 Jahren laufen
...weil die in der Lage sind bei fünf Wettkämpfen hintereinander zwischen 41:45 und 41:50 zu laufen
...weil die bei Ihrer Pace (min/km) eine maximale Abweichung von 5-8 Sekunden haben.
Dann fehlt mir nur das 20 jährige laufen, ansonsten bin ich laut deiner Schilderung auch erfahren :daumen: .

184
ponjio hat geschrieben:Dann fehlt mir nur das 20 jährige laufen, ansonsten bin ich laut deiner Schilderung auch erfahren :daumen: .
...da würde ich mir an Deiner Stelle aber nochmal Gedanken machen. Die Leutchen sind Ende 40 und freuen sich über jeden Wettkampf, wo sie die Zeit des Vorjahres halten können.

...Du bist ja noch weit weg von Deinem körperlichen Zenith, wenn Du also fünf mal hintereinander die gleiche Zeit rennst, machst Du was falsch :hihi: :tuschel:
LG
Monchi
Bild

185
monchi hat geschrieben:...Du bist ja noch weit weg von Deinem körperlichen Zenith, wenn Du also fünf mal hintereinander die gleiche Zeit rennst, machst Du was falsch
Na gut da hast du auch wieder recht. Ziel ist ja sub 1:20 im HM. Bis dahin hab ich mein Zenith noch nicht erreicht. :daumen:

186
bin zurück vom 10er in Leverkusen !!
Lauf war genial, etwas wellig mit ein paar Anstiegen, aber sonst super !!
Bin eine 41:37 gelaufen (20:51 bei 5KM - @Hennes ....ich hab halt am Ende mehr zuzusetzen als Du :nick: )
...war am Ende sicherlich noch mehr drin gewesen, die Sub 41 auf ner guten Strecke sind dies Jahr kein Problem denke ich !!
....ich war bei weitem nicht so kaputt wie beim 5er in Monheim !!
Ich bin zufrieden !!!!!!!!!! :nick:
LG
Monchi
Bild

188
monchi hat geschrieben: Bin eine 41:37 gelaufen
na, sag ich doch :daumen:

Von wegen 4230 todschoning - aber jetzt ist Schluß mit Tippss und Beratung, Du wirst mir zu schnell! :hihi:

Hier gehts lang: Trampelpfade: +++ 21/09, Köln-Fühlinger See, 10k (sub41)

Dafür beiße ich Dir am Start in Benrath beim 5er in die Waden und lasse erst hinter der Ziellinie wieder los!

gruss hennes

189
Hennes hat geschrieben:na, sag ich doch :daumen:

Dafür beiße ich Dir am Start in Benrath beim 5er in die Waden und lasse erst hinter der Ziellinie wieder los!

gruss hennes
....dann nimm bitte noch 10KG ab, dann muß ich nicht so viel ziehen !!
.
zum eigentlichen Thema, 5KM SUB20
.
Ich laufe am 28.06. in Spich. Der Lauf ist überhaupt nicht für PB geeignet (siehe Bericht von Stephan Kanditt hier im Forum)
.
Ich will mich da dennoch durchquälen, umso stärker wird mein Auftreten in Benrath !!
LG
Monchi
Bild

190
monchi hat geschrieben:....dann nimm bitte noch 10KG ab, dann muß ich nicht so viel ziehen !!
Das Du als fairer Sportmann auf "Waffengleichheit" achtest ist korrekt, aber mein Gewicht werde ich bis dahin nicht auf Deins runterbekommen. Die andere Richtung ist einfacher. Schlage also vor, dass Du ab sofort mit der 14kg Bleiweste trainierst, die ich Dir in Benrath anlegen werde! :daumen:

gruss hennes

191
...wollte mal kurz ne Wasserstandsmeldung geben !!!
Diese Woche habe ich es "minimal" schleifen lassen. Aufgrund der Europameisterschaft war es etwas schwierig mit dem Training und auch mit der Ernährung. Habe folgende Dinge absolviert:
MI: 2,7KM einlaufen, 5x1000 mit 300M TP(3:49,3:50,3:48,3:47 und zum Schluss 3:23 am Anschlag)
FR: 10KM locker 5:10er Pace (ich war platt von der Arbeitswoche)
SO: 15,5KM locker 4:50er Pace (war etwas schneller als geplant, bin eine neue Strecke gelaufen und habe nur sporadisch auf meinen Handlaptop geschaut und bin nach Gefühl gelaufen)
.
versuche nächste Woche vier mal zu laufen.
1x12KM locker
1x Intervalle (4x1500M in 3:50- 3:55er Pace)
1x15KM locker
1x 6-8KM Tempodauerlauf Pace 4:20-4:25
.
mein nächster Wettkampf findet wie geplant am 28.06. beim Spicher 10er (5KM) statt. Ich fühle mich momentan körperlich gut und denke, auf einer halbwegs normalen Strecke sollten die Sub20 kein Problem sein, die Strecke in Spich ist aber von der "Schnelligkeit" her eine Katastrophe, egal, ich sehe es als "Training". In Düsseldorf laufe ich Ende Juli auf jeden Fall unter 20Min. :nick:
LG
Monchi
Bild

192
Jetzt wein mal nicht ständig über eine hügelige Strecke...andere Läufer haben nichts anderes.

193
Also bei dem Training müsstest du es ja locker schaffen. Ich bin es mit dem Training gelaufen.

194
ponjio hat geschrieben:Also bei dem Training müsstest du es ja locker schaffen. Ich bin es mit dem Training gelaufen.
mit seinem Training würde ich nen HM unter 1:24 laufen

195
mit seinem Training würde ich nen HM unter 1:24 laufen
...ich glaube, die langsameren langen Läufe bringen mich momentan weiter. Irgendwann passen dann die Wettkampfzeiten auch wieder zu den Ergebnissen des Tempotrainings.........die Longjogs machen es bei mir !
.
Kilometer fressen ist angesagt :motz:
LG
Monchi
Bild

196
powermanpapa hat geschrieben:mit seinem Training würde ich nen HM unter 1:24 laufen
...er schafft aber nicht mehr als 5km :hihi: :hihi: :hihi:

*duckunwech*

gruss hennes

197
...ich mal wieder. Es haben sich Änderungen ergeben. Lauf am Samstag doch die flache Strecke in Duisburg :nick:
...habe letzte Woche 50KM abgespult. Diese Woche war ich noch gar nicht unterwegs. Heute werde ich nur ein paar 400er und 600er Intervalle laufen und Freitagabend nochmal 3KM locker mit kurzen Sprints.
.
Ich gehe also ultraerholt in den Wettkampf und bin gespannt wie es so wird. Ggf. kommen meine Frau und mein Sohn mit :daumen:
LG
Monchi
Bild

198
Dann grüß mal den Roman von uns ! Sind voraussichtlich nächstes Jahr wieder dabei ...

Hab in Goch meine 5erPB auf 21:11 senken können, so nen Regenguß ist manchmal für Zeiten gar nicht schlecht ;-)

199
powermanpapa hat geschrieben:mit seinem Training würde ich nen HM unter 1:24 laufen
Ich dank neuer Trainingsmethoden und mehr Erfahrung hoffentlich auch.

200
monchi hat geschrieben:...ich glaube, die langsameren langen Läufe bringen mich momentan weiter. Irgendwann passen dann die Wettkampfzeiten auch wieder zu den Ergebnissen des Tempotrainings.........die Longjogs machen es bei mir !
.
Kilometer fressen ist angesagt :motz:
LG
Monchi
Natürlich, überrascht Dich das? 5000 m sind eine Langstrecke. ;-)

Gruß
Hendrik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“