monchi hat geschrieben:
Das erste mal, dass ich mit meiner GPS Uhr gelaufen bin !!
Ich nehme an, Du meinst den ersten WK, ja?
Welche denn?
Durchschnittsgeschwindigkeit meiner GPS Uhr auf unter 15:15 KMH
Sorry, aber Läufer laufen in PACE=min/km - wir sind keine Fahrräder und keine Autos
Bei der Zahl da oben weiß ich nicht ob das long jog oder 100m Sprint ist.
auch die Entfernungsangaben stimmten nicht mehr,
...hatte ich Dir versprochen.
egal, ich habe nochmal alles gegeben, leider hat es nur zu einer 20:01 gelangt, ich war am Ziel völlig fertig und habe also alles gegeben. Muskulatur war super, Luft wurde knapp !!
Die 3.000 diese Woche waren es !
Ich habe die Daten (GPX File) gerade mit Sport Tracks ausgewertet, nach 20:01 Minuten habe ich 5.080 Meter. Kann die Strecke länger sein als 5KM ??
Ist nicht Dein ernst, näh`?
1. Ist er amtlich vermessen? Sonst kann alles sein, aber ich wüßte dann gar nicht warum Du da "auf PB" läufst!
2. Gibts hier 5.000 Threads mit 3 Trillionen Meldungen über GPS Abweichungen bei Streckenlängen. 1,6% ist vollkommen normal - wenns so war
Normalerweise misst die GPS Uhr immer etwas kürzer (ist auch logisch, wegen der Kurven),
Quatsch! "Er" überschiesst auch gerne in den Kurven. Es gibt kürzer und länger. M.E. ist es häufiger "länger".
diesmal waren es 80 Meter mehr und in Sport Tracks werden nach 5,00KM 19:46 angezeigt.
BUUUHHHHHH billiger Versuch!!!
Ich habe mich im WK irgendwie zu sehr auf die Angaben KMH und Entfernung meiner Uhr verlassen, ich hätte lieber mal bein den Kilometermarkierungen auf die Zeit sehen sollen, das habe ich nur bei KM1 und KM4 getan !!
...du wurdest gewarnt!
Die SUB20 hebe ich mir für Benrath auf !!
Wenn Du bis dahin nur die Hälfte der tausend guten Ratschläge hier umsetzt und Dich nicht 3 Tage vorher wieder zu tode rennst, wirst Du mich locker zu tode rennen....

und ich bins noch selber schuld dann
Nächste Woche erfolgt in Leverkusen der Angriff auf die 42:30, die mir aber die meisten schon zu trauen
Ich bin vor 2 Wochen 4200 gelaufen und hatte eine 2045 Durchgangszeit - jetzt bist Du dran!
K-PAX hat geschrieben:Du wurdest aber bereits gewarnt nicht so schnell zu beginnen und nicht blind der technick anzuvertrauen.
Beides hast du missachtet !
Sicher das die 10Km besser gehen als die 5km ?
Nach allem hier in diesem Thread, glaube ich eher, das die Probleme mit zunehmender Strecke sich vergrössern.
Ich bin auch sehr gespannt.
Chri.S hat geschrieben:Die 42:30 schafftst Du, wenn Du die aus diesem Lauf gewonnen Erkenntnisse beim nächsten mal mit einbeziehst.
Das scheint das größte Problem zu sein.
Trotzdem, PB

Glückwunsch und da freue ich mich schon mal auf Benrath, da habe ich ja eine wilde Zugmaschine vor mir

Würde Dir raten den ersten km da mit 3:30 anzugehen - sonst habe ich ja gar keine Chance!
gruss hennes