Auf was man alles kommen kann. Nun habe ich schon seit Wochen so ein leichtes Ziehen in der Pobacke und kann gar nicht richtig einordnen, wann, wieso, warum und weshalb.
Mal ist es beim Laufen, mal nicht, mal danach, mal danach nicht, mal während langer Läufe, mal nicht, mal während Intervall, mal nicht usw.
Schmerzen würde ich es nicht nennen, aber zu Schmerzen wollte ich es auch nicht werden lassen. Erst habe ich mir Mobilat raufgeschmiert und dachte, das hilft, aber geändert hat sich nicht viel.
Also bin ich heute zum Sportarzt, da ich ja Urlaub habe. Und bevor im Urlaub gar keiner mit mir redet (weil ja sonst keiner Urlaub hat), gehe ich lieber zum Arzt.

)
Der zog und zerrte an mir rum, streckte und dehnte mich und meinte, ich hätte Senk/Plattfüße und solle mir Einlagen zulegen.
Was das Ziehen betrifft, könnte es eine Zerrung sein, das kann er aber so nicht feststellen. Es ist jedenfalls nix, was auf irgendwelche Fehlhaltungen schließen läßt, außer vielleicht durch fehlende Einlagen, von wegen Senk/Plattfüße.
Ich weiß, daß ich Senk/Plattfüße habe, bilde mir aber ein, einen Laufstil entwickelt zu haben, der das weitgehend ausgleicht. Ich knicke jedenfalls nicht nach innen, sondern rolle eher fußaußenseitig nach vorne ab.
Was meint ihr? Angenommen, ich habe ein Abrollverhalten, was weitgehend normal ist (wovon ich jetzt mal ausgehe), sind dann Einlagen nicht eher kontraproduktiv? Ich habe schon mal mit Einlagen trainiert und habe sie irgendwann entnervt raußgetan und fühlte mich anschließend läuferisch wieder gut. Vorher war es eher nicht angenehm.
Würde ich nach innen beim Laufen knicken, würde ich mir auch angewöhnen, mit Einlagen zu laufen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, die werden mich nicht weiter bringen. Ich stehe zwar Senk/Platt/Knickfüßig, gehen und laufen tue ich aber anders.
The jazz things in life.