52
Hallo,
hab mal ne Frage an die Abendläufer.
Wie macht ihr das mit dem Essen? Erst essen und dann noch mal los? Oder danach erst essen?
Ich bin ja eher der Morgenläufer und bei einem Lauf von 10km esse ich vorher nichts. Nur wenn es mehr wird, schaffe ich es gerade mal zum Frühstück eine kleine Schale Kellog´s runterzukriegen....
Einen schönen Sonntag noch
Denise
hab mal ne Frage an die Abendläufer.
Wie macht ihr das mit dem Essen? Erst essen und dann noch mal los? Oder danach erst essen?
Ich bin ja eher der Morgenläufer und bei einem Lauf von 10km esse ich vorher nichts. Nur wenn es mehr wird, schaffe ich es gerade mal zum Frühstück eine kleine Schale Kellog´s runterzukriegen....
Einen schönen Sonntag noch
Denise
53
Hi Denise,
immer erst danach essen - nach einer Mahlzeit brauche ich immer mind. 2 besser 3 Stunden um ohne Probleme laufen zu können - danach kann man(n) dann auch mit besserem Gewissen kraftvoll zubeissen
Bis dann
Dirk
PS: Wieweit bist du denn heute gelaufen?
immer erst danach essen - nach einer Mahlzeit brauche ich immer mind. 2 besser 3 Stunden um ohne Probleme laufen zu können - danach kann man(n) dann auch mit besserem Gewissen kraftvoll zubeissen

Bis dann
Dirk
PS: Wieweit bist du denn heute gelaufen?
54
denise rennt hat geschrieben:Erst essen und dann noch mal los? Oder danach erst essen?
Hallo Denise,
ich esse vor dem Laufen, das dizipliniert mich nicht zuviel zu mir zu nehmen...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete!
(Larry King)

55
Hallo ihr,
na... zwei Antworten und die auch noch unterschiedlich
.
Spricht mal wieder für die Theorie "Jeder so, wie er es für richtig hält..."
@78 wa schön: dann ist für dich abends laufen wohl auch nichts..
... heute waren es 18km... , ich hoffe nur, dass nächste Woche beim HM in Leverkusen ein etwas "Lauffreundlicheres Wetter" herrscht als heute...
@Bogart: Bei mir sehe es da anders aus... Mich würde es disziplinieren, vor dem Lauf nicht zuviel zu essen. Und nach dem Lauf würde ich dann hemmungslos alles in mich reinstopfen
Danke euch,
Denise

na... zwei Antworten und die auch noch unterschiedlich

Spricht mal wieder für die Theorie "Jeder so, wie er es für richtig hält..."

@78 wa schön: dann ist für dich abends laufen wohl auch nichts..
... heute waren es 18km... , ich hoffe nur, dass nächste Woche beim HM in Leverkusen ein etwas "Lauffreundlicheres Wetter" herrscht als heute...
@Bogart: Bei mir sehe es da anders aus... Mich würde es disziplinieren, vor dem Lauf nicht zuviel zu essen. Und nach dem Lauf würde ich dann hemmungslos alles in mich reinstopfen

Danke euch,
Denise

57
morgens, am Wochenende kurz nach 7, in der Woche so gegen 6
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!
58
@denise rennt: Als Abendläufer esse ich tagsüber schon etwas disziplinierter und daher weniger, mindestens 3 Stunden vorher nichts mehr, sonst bläht´s mich zu sehr... Nach dem Lauf ist dann der Hunger sowieso geringer, aber was dann (noch) schmeckt, schmeckt umso mehr. Funktioniert aber alles nur in der warmen Jahreszeit, und nur, wenn ich regelmäßig laufe.
(siehe Signatur unten...
)
(siehe Signatur unten...

Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)
59
Nugget hat geschrieben:Danke für Eure Antworten.
Ich werde einfach mal probieren, unter der Woche morgens zu laufen, als Frühaufsteher müsste das ja nicht so schwer sein. Irgendwie werd ich's schon schaffen mich um 5:15h statt um 6:15h aus den Federn zu jagen..
Danke & Greetings
Lisa
Bei mir klappt das wunder bar, schließlich bin ich 6 Uhr müde und 5 Uhr auch, also kann ich auch 5 Uhr aufstehen und bin dann 6 Uhr hellwach.

sas1974 hat geschrieben:... hm, also ich koennte mir schon vorstellen auch mal frueh loszulaufen, - also so gegen 7:30, weil frueher macht mein Koerper da nicht so mit - aber beim langen Lauf muesste ich dann um 6 Uhr aufstehen um vorher etwas zu essen und zu verdauen... wie macht ihr Fruehlaeufer das mit den langen Laeufen und Fruehstueck? Steht ihr dann wirklich super frueh auf?
Sonnige Gruesse
Saskia
vorher reichen mir 1-2 Gläser Wasser, essen tu ich erst hinterher;
Sonntags frühstücke ich erst mit der Familie und lauf dann los, geht auch...
Silvester hat geschrieben:@denise rennt: Als Abendläufer esse ich tagsüber schon etwas disziplinierter und daher weniger, mindestens 3 Stunden vorher nichts mehr, sonst bläht´s mich zu sehr... Funktioniert ... und nur, wenn ich regelmäßig laufe.
(siehe Signatur unten...)
Das ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich abends erst laufen will, esse ich den Tag über weniger... und hinterher bin ich immer satt. Aber ich komme abends nicht dazu

60
Bei mir kommt es etwas auf die Zeit an ob ich vorher esse oder nachher.
Meist esse ich zuerst und gehe dann laufen. Wenn ich im Büro mal rechtzeitig rauskomme und noch keinen riesigen Hunger habe, geh ich auch mal vor dem essen. Da ich Mittags nicht viel esse, hab ich Abends aber meist Hunger und brauche zuerst was.
Solange ich nicht extrem viel und extrem fettig esse, hab ich eigentlich keine Probleme damit nach dem Essen laufen zu gehen. Einen Wettkampf würde ich vielleicht nicht bestreiten aber für einen kurzen Trainingslauf fühle ich mich eigentlich immer fit.
Meist esse ich zuerst und gehe dann laufen. Wenn ich im Büro mal rechtzeitig rauskomme und noch keinen riesigen Hunger habe, geh ich auch mal vor dem essen. Da ich Mittags nicht viel esse, hab ich Abends aber meist Hunger und brauche zuerst was.
Solange ich nicht extrem viel und extrem fettig esse, hab ich eigentlich keine Probleme damit nach dem Essen laufen zu gehen. Einen Wettkampf würde ich vielleicht nicht bestreiten aber für einen kurzen Trainingslauf fühle ich mich eigentlich immer fit.
62
sas1974 hat geschrieben:... hm, also ich koennte mir schon vorstellen auch mal frueh loszulaufen, - also so gegen 7:30, weil frueher macht mein Koerper da nicht so mit - aber beim langen Lauf muesste ich dann um 6 Uhr aufstehen um vorher etwas zu essen und zu verdauen... wie macht ihr Fruehlaeufer das mit den langen Laeufen und Fruehstueck? Steht ihr dann wirklich super frueh auf?
Sonnige Gruesse
Saskia
Kuhmagen ,kann alles ohne große Probleme essen.
Gruß
jeck
Da isser wieder
63
Ich laufe meist abends um 22:00, wenn ich gut aus dem Bett komme und abends verplant bin gelegentlich auch morgens. Klimatechnisch im Sommer sicherlich praktischer, aber ich bin absolut kein Morgenmensch und laufe abends zumeist schneller.