ich brauche dringend einen solchen schuh, damit es meine kniee nicht mehr so "hart" trifft.

lg laufmami
ps.leider habe ich keine zeit und auch kein auto, um mich in einem sportgeschäft beraten zu lassen.

Supra hat geschrieben:Warum faellt denn bitte keine ernsthafte Antwort ein?
Supra hat geschrieben:Warum faellt denn bitte keine ernsthafte Antwort ein?
1 Weil ich es für völligen Unsinn halte, jemandem mir völlig unbekannten ein bestimmtes Schuhmodell zu empfehlen.
Du kannst nicht all deine Eigenschaften auf andere uebertragen? Vielleicht haben manche Menschen keine Lust sich lang und breit ueber die Schuhe oder Aehnliches zu informieren? Nur weil du irgendetwas nicht tun wuerdest heisst das nicht, dass es ein anderer Mensch nicht anders machen kann.2. Weil die Fragerin seit fast einem Jahr im Forum unterwegs ist und eine Frage stellt, die sich erübrigt, auch wenn sie nur sporadisch mal hier reingeschaut hat. Einen Laufschuh blind im Internet kaufen, nur weil hier jemand gesagt hat, der ist toll, den mußte nehmen? Selbst ein Anfänger würde das nicht tun....hoffe ich zumindest.
Supra hat geschrieben: Wenn jedoch nach einem Ratschlag gefragt wird? Entweder du schreibst gleich 'Ich finde das unsinnig', was wenigstens eine kleine Aussage trifft oder du laesst es und schreibst gar nichts, anstatt dich ueber die Frage lustig zu machen, was keinem weiterhilft.
Du kannst nicht all deine Eigenschaften auf andere uebertragen? Vielleicht haben manche Menschen keine Lust sich lang und breit ueber die Schuhe oder Aehnliches zu informieren? Nur weil du irgendetwas nicht tun wuerdest heisst das nicht, dass es ein anderer Mensch nicht anders machen kann.
Ich habe generell nichts gegen deine Ansichten, aber - bitte - beim naechsten Mal einfach ausformulieren. Denn so hilft das ansonsten keinem weiter.
hier bitte der Asphalt-Schuhlaufmami hat geschrieben:hallo, kann mir jemand einen tollen schuh zum laufen auf überwiegend asphaltierten strecken empfehlen?
ich brauche dringend einen solchen schuh, damit es meine kniee nicht mehr so "hart" trifft.![]()
Hi laufmami!laufmami hat geschrieben:hallo, kann mir jemand einen tollen schuh zum laufen auf überwiegend asphaltierten strecken empfehlen?
ich brauche dringend einen solchen schuh, damit es meine kniee nicht mehr so "hart" trifft.
laufmami hat geschrieben:hallo, kann mir jemand einen tollen schuh zum laufen auf überwiegend asphaltierten strecken empfehlen?
lg laufmami
ps.leider habe ich keine zeit und auch kein auto, um mich in einem sportgeschäft beraten zu lassen.werde dann online shoppen
![]()
nee, sorry! keine ahnung wer das war, aber ich nicht.rono hat geschrieben:Mir fällt aber noch eine Frage ein:
Hast Du nicht in einem anderen Thread geraten, vor dem Laufschukauf zum Orthopäden zu gehen und keinesfalls Verkäufern mit ihrer Laufbandanalyse zu trauen (wg. keine Ahnung und Geldgier)? Erstaunlich, daß Du jetzt selbst so konkrete Empfehlungen aussprichst ohne die Zielperson überhaupt zu kennen.
Gruß Rono
3fach hat geschrieben:Hallo laufmami,
zumal deine Füsse zur Zeit auch noch recht viel Gewicht (Sorry, aber so ist es nun mal) transportieren müssen.
Vielleicht liegt es aber auch nicht an den Schuhen, sondern daran, dass du derzeit zuviel machst? Hast du in letzter Zeit die Umfänge gesteigert? Oder läufst du plötzlich deutlich mehr auf Asphalt als zuvor?
Viel Grüße und gesunde Läufe,
3fach
Supra hat geschrieben:Hi,
Kann sein. Wenn jedoch nach einem Ratschlag gefragt wird? Entweder du schreibst gleich 'Ich finde das unsinnig', was wenigstens eine kleine Aussage trifft oder du laesst es und schreibst gar nichts, anstatt dich ueber die Frage lustig zu machen, was keinem weiterhilft.
Du kannst nicht all deine Eigenschaften auf andere uebertragen? Vielleicht haben manche Menschen keine Lust sich lang und breit ueber die Schuhe oder Aehnliches zu informieren? Nur weil du irgendetwas nicht tun wuerdest heisst das nicht, dass es ein anderer Mensch nicht anders machen kann.
Ich habe generell nichts gegen deine Ansichten, aber - bitte - beim naechsten Mal einfach ausformulieren. Denn so hilft das ansonsten keinem weiter.
MfG
Supra