Banner

asphalt-schuh?

asphalt-schuh?

1
hallo, kann mir jemand einen tollen schuh zum laufen auf überwiegend asphaltierten strecken empfehlen?
ich brauche dringend einen solchen schuh, damit es meine kniee nicht mehr so "hart" trifft. :nick:

lg laufmami

ps.leider habe ich keine zeit und auch kein auto, um mich in einem sportgeschäft beraten zu lassen. :frown: werde dann online shoppen :zwinker5:
Bild

3
:confused:
der elle hat geschrieben:Don't feed the Troll!
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
Hallo laufmami,

das ist mit "Ferndiagnose" nicht so einfach zu machen. Sicherlich brauchst du einen gut gedämpften Schuh, zugleich weiß aber niemand, wie deine Fußstellung überhaupt ist und ob du X- oder O-Beine hast, etc. Das lässt sich nur bei einer guten Analyse heraus finden, zumal deine Füsse zur Zeit auch noch recht viel Gewicht (Sorry, aber so ist es nun mal) transportieren müssen.

Vielleicht liegt es aber auch nicht an den Schuhen, sondern daran, dass du derzeit zuviel machst? Hast du in letzter Zeit die Umfänge gesteigert? Oder läufst du plötzlich deutlich mehr auf Asphalt als zuvor?

Jedenfalls solltest du dir auf jeden Fall die Zeit nehmen, dich ausführlich beraten zu lassen, das sollten dir deine Knie wert sein!

Viel Grüße und gesunde Läufe,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
Hallo,
wie ist denn dein BMI? Du scheinst ja nicht unbedingt Idealgewicht zu haben; also wuerde ich dich zu einem gut gedaempften Cushion Schuh wie den Nimbus oder Cumulus empfehlen bzw. die gestuetzten Varianten dieser Schuhe.

MfG
Supra

6
:haeh: :tocktock:

7
Asics Gel Kinsei. Bestellen bitte bei Startseite :D

Gruß Rono

PS. Eine ernsthafte Antwort fällt mir auf die Frage nicht ein.

8
Warum faellt denn bitte keine ernsthafte Antwort ein?

9
Supra hat geschrieben:Warum faellt denn bitte keine ernsthafte Antwort ein?

1 Weil ich es für völligen Unsinn halte, jemandem mir völlig unbekannten ein bestimmtes Schuhmodell zu empfehlen.

2. Weil die Fragerin seit fast einem Jahr im Forum unterwegs ist und eine Frage stellt, die sich erübrigt, auch wenn sie nur sporadisch mal hier reingeschaut hat. Einen Laufschuh blind im Internet kaufen, nur weil hier jemand gesagt hat, der ist toll, den mußte nehmen :klatsch: ? Selbst ein Anfänger würde das nicht tun....hoffe ich zumindest.

Gruß Rono

10
Supra hat geschrieben:Warum faellt denn bitte keine ernsthafte Antwort ein?

Mir fällt aber noch eine Frage ein:

Hast Du nicht in einem anderen Thread geraten, vor dem Laufschukauf zum Orthopäden zu gehen und keinesfalls Verkäufern mit ihrer Laufbandanalyse zu trauen (wg. keine Ahnung und Geldgier)? Erstaunlich, daß Du jetzt selbst so konkrete Empfehlungen aussprichst ohne die Zielperson überhaupt zu kennen.

Gruß Rono

11
Hi,

1. rate ich nicht konkret zu diesen Modellen sondern empfehle generell einen gut gedaempften Schuh und je nach Fehlstellungen ein aehnliches Modell mit 2. medialer Haerte

2. handelt es sich hier nicht um einen kompletten Laufanfaenger

3. geht es hier nicht darum ob der Schuh gestuetzt sein sollte oder nicht bzw. um Fehlstellungen.
1 Weil ich es für völligen Unsinn halte, jemandem mir völlig unbekannten ein bestimmtes Schuhmodell zu empfehlen.

Kann sein. Wenn jedoch nach einem Ratschlag gefragt wird? Entweder du schreibst gleich 'Ich finde das unsinnig', was wenigstens eine kleine Aussage trifft oder du laesst es und schreibst gar nichts, anstatt dich ueber die Frage lustig zu machen, was keinem weiterhilft.
2. Weil die Fragerin seit fast einem Jahr im Forum unterwegs ist und eine Frage stellt, die sich erübrigt, auch wenn sie nur sporadisch mal hier reingeschaut hat. Einen Laufschuh blind im Internet kaufen, nur weil hier jemand gesagt hat, der ist toll, den mußte nehmen? Selbst ein Anfänger würde das nicht tun....hoffe ich zumindest.
Du kannst nicht all deine Eigenschaften auf andere uebertragen? Vielleicht haben manche Menschen keine Lust sich lang und breit ueber die Schuhe oder Aehnliches zu informieren? Nur weil du irgendetwas nicht tun wuerdest heisst das nicht, dass es ein anderer Mensch nicht anders machen kann.

Ich habe generell nichts gegen deine Ansichten, aber - bitte - beim naechsten Mal einfach ausformulieren. Denn so hilft das ansonsten keinem weiter.

MfG
Supra

12
Supra hat geschrieben: Wenn jedoch nach einem Ratschlag gefragt wird? Entweder du schreibst gleich 'Ich finde das unsinnig', was wenigstens eine kleine Aussage trifft oder du laesst es und schreibst gar nichts, anstatt dich ueber die Frage lustig zu machen, was keinem weiterhilft.

Du kannst nicht all deine Eigenschaften auf andere uebertragen? Vielleicht haben manche Menschen keine Lust sich lang und breit ueber die Schuhe oder Aehnliches zu informieren? Nur weil du irgendetwas nicht tun wuerdest heisst das nicht, dass es ein anderer Mensch nicht anders machen kann.

Ich habe generell nichts gegen deine Ansichten, aber - bitte - beim naechsten Mal einfach ausformulieren. Denn so hilft das ansonsten keinem weiter.

1. Wie ich antworte, richtet sich meist nach den Fragen.

2. Genau die Eigenschaft erwarte ich aber von erwachsenen Menschen...das sie sich selber 2-3 Gedanken machen, recherchieren, bevor sie andere ihre ...äh...Probleme lösen lassen. Faulheit muß ich nicht unterstützen. Aber mal drauf aufmerksam machen.

3. Das ist ja wirklich nett. Und auf eine ausführliche Frage mit vielen Infos gibt es dann evtl. auch eine entsprechende Antwort.

Übrigens trage ich trotz BMI 25 fast nur Lightweights. Gedämpfte Schuhe würden mich um den Spaß am Laufen bringen. Trotzdem rate ich der Fragerin zu eigenen Erfahrungen im Rahmen einer Anprobe im Fachgeschäft mit großer Auswahl. Ich würde weder zu gestützt, gedämpft, gegelt, geairt oder sonstwas raten.

Gruß Rono

13
laufmami hat geschrieben:hallo, kann mir jemand einen tollen schuh zum laufen auf überwiegend asphaltierten strecken empfehlen?
ich brauche dringend einen solchen schuh, damit es meine kniee nicht mehr so "hart" trifft. :nick:
hier bitte der Asphalt-Schuh
Ob der Deinen Knien hilft :confused: und ob er passt :confused: :confused:

14
laufmami hat geschrieben:hallo, kann mir jemand einen tollen schuh zum laufen auf überwiegend asphaltierten strecken empfehlen?
Hi laufmami!

ich kann dir den Asics Gel Kayano 14 empfehlen. Ich mit meinen alten laufschuhen knieprobleme bekommen und seit ich die asics habe habe ich keine probleme mehr!

LG kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

15

lg laufmami

ps.leider habe ich keine zeit und auch kein auto, um mich in einem sportgeschäft beraten zu lassen. :frown: werde dann online shoppen :zwinker5:
  1. der beste Schuh, den ich bisher gelaufen bin, ist der Mizuno Wave Precison 6
  2. die Antwort ist für dich völlig sinnfrei, weil du keinerlei Aussagen zur Person machst (Lauferfahrung, bisher gelaufene Schuhe, Fehlstellungen etc.)
  3. Knieprobleme lagen bei mir nie an den Schuhen, sondern an den Umfängen
  4. nimm dir die Zeit!
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

16
rono hat geschrieben:Mir fällt aber noch eine Frage ein:

Hast Du nicht in einem anderen Thread geraten, vor dem Laufschukauf zum Orthopäden zu gehen und keinesfalls Verkäufern mit ihrer Laufbandanalyse zu trauen (wg. keine Ahnung und Geldgier)? Erstaunlich, daß Du jetzt selbst so konkrete Empfehlungen aussprichst ohne die Zielperson überhaupt zu kennen.

Gruß Rono
nee, sorry! keine ahnung wer das war, aber ich nicht.
da musst du mich wohl mit wem verwechseln :confused:
Bild

17
bitte was ist los?
Bild

18
3fach hat geschrieben:Hallo laufmami,

zumal deine Füsse zur Zeit auch noch recht viel Gewicht (Sorry, aber so ist es nun mal) transportieren müssen.

Vielleicht liegt es aber auch nicht an den Schuhen, sondern daran, dass du derzeit zuviel machst? Hast du in letzter Zeit die Umfänge gesteigert? Oder läufst du plötzlich deutlich mehr auf Asphalt als zuvor?

Viel Grüße und gesunde Läufe,
3fach

ist schon ok, das mit dem gewicht weiß ich ja selbst.
ich werde versuchen, am wochenende mal einen sportshop aufzusuchen.
ggf. mit kiddys :D
Bild

19
Supra hat geschrieben:Hi,

Kann sein. Wenn jedoch nach einem Ratschlag gefragt wird? Entweder du schreibst gleich 'Ich finde das unsinnig', was wenigstens eine kleine Aussage trifft oder du laesst es und schreibst gar nichts, anstatt dich ueber die Frage lustig zu machen, was keinem weiterhilft.

MfG
Supra
:danke: :daumen:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“