sinchen hat geschrieben:Ich wäre dann "weg von der Straße"

Das nennt man die "Steter-Tropfen"-Methodesinchen hat geschrieben:naja - wenn man eine Sache immer und immer wieder beiläufig erwähnt, ist das Entsetzen dann nicht mehr ganz so groß.

sinchen hat geschrieben:Ich wäre dann "weg von der Straße"
Das nennt man die "Steter-Tropfen"-Methodesinchen hat geschrieben:naja - wenn man eine Sache immer und immer wieder beiläufig erwähnt, ist das Entsetzen dann nicht mehr ganz so groß.
Männer sind doch einfach lieb!sinchen hat geschrieben: naja - wenn man eine Sache immer und immer wieder beiläufig erwähnt, ist das Entsetzen dann nicht mehr ganz so groß.
Und jetzt findet er es gut.
Die Waldläufer hat geschrieben:Männer sind doch einfach lieb!![]()
cabo hat geschrieben: jetzt müssen'se mitlaufen, ob sie wollen oder nicht.
cabo hat geschrieben:Ach du schande. Mhm.... Gar nicht?
@Jörg & Renn-Schnecke - wer von euch läuft eigentlich welchen Abschnitt?
Naja - geradeauslaufen geht einigermaßen.19joerg61 hat geschrieben: Wie kommt ihr mit dem Training voran?
Potsdam und Biel für die Länge. Nach Biel kommen dann noch ein paar Teufelsberg Einheiten dazu. Wenn wir den Berg nur oft genug hoch laufen, dann kommen auch ein paar Höhenmeter zusammen. Wir haben ganz schön Respekt vor Fröttstädt.19joerg61 hat geschrieben:Wie kommt ihr mit dem Training voran?
Jörg
Kommt also das Schneckenteam auch mit. Schön, ich freue mich schon darauf die kleine Zuckermaus wiederzusehen19joerg61 hat geschrieben: Die Wechselüberlegung ist, dass ich mit dem Rennschneckenteam im Auto zum Wechsel fahre. Da müßte dann auch noch ein Platz frei sein.
Ohne Team müßte man beim Wechsel den Chip gegen den Autoschlüssel übergeben.
Wo nächtigst du und welche Strecke läufst du?
Hallo Jörg,19joerg61 hat geschrieben:In einem Monat ist es soweit. Langsam drängt sich das Ereignis geistig immer mehr in den Vordergrund. Wie kommt ihr mit dem Training voran?
Jörg
Hallo Cabo,cabo hat geschrieben: Jokie, Staffelpartner, wie mach'n wir denn das?
Nach dem Rennsteig bin ich zwei Wochen etwas kürzer getreten mit nur 3 Einheiten pro Woche und etwas kürzeren Läufen. Jetzt steigere ich wieder auf vier Einheiten. Da ich ja nur die 25 km laufe werde ich "lange Läufe" nur so maximal 21 km machen, mit den Grundlagen von Rennsteigmarathon sollte das reichen.19joerg61 hat geschrieben:Wie kommt ihr mit dem Training voran?
Jörg
Genau.jokie55 hat geschrieben:erst mal zum richtigstellen, ich laufe den 1. Abschnitt und du wartest auf mich. Richtig???
Und dann jagst du Jörg vor dir her.
Ein Hoch auf die Coaches dieser Welt. Ich bin arbeitsbedingt gerade 6 Monate Strohwitwe und komme folglich allein. Da wäre es natürlich sehr nett von deiner Frau, uns zu fahren.Das Wechseln ist kein Problem, denn mein Choach (meine Frau) holt mich in Floh ab und bringt dich natürlich hin.
Das wäre natürlich noch viel schöner. Aber nur wenn dies nicht zu viele Umstände bereitet.Wir können Dir auch, wenn du möchtest, ein Bett zum Übernachten anbieten. Da wir nur 3 km von der Startlinie entfernt wohnen.
jokie55 hat geschrieben:Ich weiß nur nicht ob es vielleicht Sinn macht auf die Intervalleinheiten (Tempo) zu versichten und dafür einen längeren Berglauf einzubauen.
Hallo Jörg,19joerg61 hat geschrieben: Was hast du denn für Berg- und Ultra-Erfahrung bisher?
Dann machen wir das mal so. Das mit den Umständen ist nicht das Thema, sonst hätte ich ja nicht gefragt.cabo hat geschrieben:
Das wäre natürlich noch viel schöner. Aber nur wenn dies nicht zu viele Umstände bereitet.Dann würde ich das gern annehmen.
Hey Jörg, und das bei der Hitze - nicht schlecht!!!19joerg61 hat geschrieben:So ich habe den Wald mal angetestet von Tabarz den Rundweg über den Fünfarmigen Wegweiser. 3 km mit durchschnittlich 10 % Steigung, da weiß man, was man hat. Aber schön ist es!
Jörg
Das mit den schattigen Waldstrecken wird wohl klappen. Ich war heute Früh (6:00) auf der Piste. 3:15 Stunden. Hat am Ende dann auch genug. Jetzt ist erst mal zwei Tage Urlaub mit ein paar kurzen Läufen und am Sonntag geht es mit Jörg auf den Berg.cabo hat geschrieben: Ich nehme jedoch mal an, es gibt genügend schattige Waldstrecken beim Thüringenultra. Immerhin stelle ich fest, dass der Zeitpunkt müder Beine beim langen Lauf sich bei mir nach hinten verschoben hat, bis 3h geht es mittlerweile problemlos.
Cathleen
Hallo Sinchen, da klink´ ich mich als Org-Chef mal ein: es gibt am Samstag ab 3.00 Uhr ein Frühstück zum kleinen Preis, welches Du am Freitagabend beim Startnummern-Abholen bestellen kannst. Ebenfalls Freitagabend ist die Nudelparty (siehe Ausschreibung) und am Samstag nach dem Lauf gibts Gulaschsuppe, Bratwürste etc. und, was die meisten Ultras lieben, ein reichhaltiges Kuchenbüffet, und natürlich alle Arten von Getränken!sinchen hat geschrieben: Gibt es in der Nähe vom Start-/Zielbereich eigentlich die Möglichkeit zu frühstücken, oder sollte man sich besser was mitbringen?
LG
Sinchen
Okay:guntero hat geschrieben:Sonderwünsche bitte an mich!!
O.K.! Schau´n wir mal, was wir davon realisieren können!!Renn-Schnecke hat geschrieben: .....Das wär erstmal alles. Aber bestimmt fällt mir noch was ein bis morgen.
Also neben allem oben aufgeführten gibts ultratypisches Menü: belegte Weißbrote, Brühe, Brezeln, Salzstangen, Bier ab km85 (auf ausdrücklichen Wunsch mehrerer Vorjahresteilnehmer!) usw. Verhungern oder verdursten wird sicher keiner!! Ansonsten gilt: Überraschen lassen!Zitat cabo: Wo es schon mal ums Essen geht - was gibt es auf der Strecke eigentlich so zu mampfen? Wasser, Tee, Cola ist klar, Obst sind vermutlich Bananen und Äpfel, aber was für Brote, welche Riegel, welches Iso? Fragen über Fragen.
Neu-gierige Grüße,
Cathleen
Ich würde ein altes Wegschmeißshirt drüber ziehen...Biathlon hat geschrieben: Falls es Früh kühl ist und am Tage heiß
Ja, im letzten Jahr war es sogar fast kalt, ich bin als zweiter Mann der 25er Staffel so ca. 7:30 los gelaufen da waren nur 9 Grad, später etwas wäremer, aber insgesamt fast ideales Laufwetter, auf jeden Fall nicht zu warm.sinchen hat geschrieben:Auf den Fotos vom letzten Jahr sieht man viele in langen Shirts. Da war es wohl relativ kühl? Mir wäre es ja sehr recht: kühl und trocken... Aber im Juli wohl unwarscheinlich.
LG
Sinchen
Ich kann gern vom den Wechselpunkten was mit zum Ziel nehmen, da ich im Rahmen der 25er Staffel alle Wechselpunkte anfahren werde. Nur fällt mir noch kein vernünftiger Weg ein wie ich mitbekommen sollte wie ich was von wo mitnehmen soll. Ich denke du wirst vor uns an den Wechselpunkten sein.Biathlon hat geschrieben:Ich habe da auch mal ne Frage. Besteht die Möglichkeit, wenn man keine Radbegleitung hat Laufsachen o.ä. von den Wechselpunkten mit zurück ins Ziel nehmen zu lassen? Falls es Früh kühl ist und am Tage heiß wird wäre es zu begrüßen wenn mann die Sachen zum Ziel gebracht bekommt.
Viele Grüße Matthias
Ja - aber mit ihr auch die Angst, was ich mir da zutrauen will.19joerg61 hat geschrieben: Ach die Vorfreude steigt.
Hallo Jörg,19joerg61 hat geschrieben:Habe mit Jockie heute mal den Inselsberg getestet. Ganz schön steil aber auch schön. Im Blog gibt es Bildchen und die Strecke. Ach die Vorfreude steigt.
Jörg
Termin wäre der 30.06. - damit die Namen in der richtigen Reihenfolge auf der Urkunde stehen!bis wann muss bei den Staffeln die chronologische Reihenfolge der Namen der Staffelläufer endgültig sein?
Wir haben da immer auf Betreuer oder "pausierende" Staffelläufer gesetzt, da es organisatorisch schwer zu händeln ist. "Wegschmeißshirt" wäre auch meine Wahl.Besteht die Möglichkeit, .... Laufsachen o.ä. von den Wechselpunkten mit zurück ins Ziel nehmen zu lassen?