Banner

2. thüringenULTRA 2008

101
sinchen hat geschrieben:Ich wäre dann "weg von der Straße"
:haeh: Wieso, stehst Du sonst an der Straße? *duck-und-wech*
sinchen hat geschrieben:naja - wenn man eine Sache immer und immer wieder beiläufig erwähnt, ist das Entsetzen dann nicht mehr ganz so groß.
Das nennt man die "Steter-Tropfen"-Methode :zwinker2: . Dagegen ist mein Coach schon immun. Deshalb wende ich jetzt die "Vollendete-Tatsachen"-Methode an.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

102
sinchen hat geschrieben: naja - wenn man eine Sache immer und immer wieder beiläufig erwähnt, ist das Entsetzen dann nicht mehr ganz so groß. :wink:
Und jetzt findet er es gut.
Männer sind doch einfach lieb! :zwinker4:
Gruß
Die Waldläufer

Distanz ist, was dein Kopf draus macht!

103
Die Waldläufer hat geschrieben:Männer sind doch einfach lieb! :zwinker4:
:D Hallo Andreas :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

104
Ich finde die Entwicklung des Threads gerade männerfeindlich - werde ihn mal bei Tim melden!!!
Neue Laufabenteuer im Blog

105
:heuldoch:

OT
Ich habe Renn_schneckes "Vollendete-Tatsachen" Methode gestern auch getestet und meinen lieben Eltern kurzerhand eine FeWo für den nächsten Rennsteiglauf gebucht, hihi, jetzt müssen'se mitlaufen, ob sie wollen oder nicht.

106
cabo hat geschrieben: jetzt müssen'se mitlaufen, ob sie wollen oder nicht.

Da drängt sich die Frage auf Marthon oder Supermarathon :confused:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

107
Ich denke mal es gilt klein anzufangen, in Oberhof.
Außerdem will ich doch den Löwenanteil des familiären Ruhms abstauben oder zumindest meinen Status als komplett verrücktes Huhn erhalten :D

108
Samstag 31.05.2008 - Meldeschluß für Staffeln!

die 100er können bis kurz vor Start melden!

mit ultrafreundlichen Grüßen
Gunter

109
In einem Monat ist es soweit. Langsam drängt sich das Ereignis geistig immer mehr in den Vordergrund. Wie kommt ihr mit dem Training voran?

Jörg

110
Ach du schande. Mhm.... Gar nicht? :peinlich:
Ich bin letzten Sonntagnachmittag einen elendig anstrengenden warmen 2h:30er gelaufen. Diesen Samstag kommt noch eine Stunde hinzu :haeh: . Das einzige was gut klappt ist das Berg hoch und runter rennen. Immer 2km hoch und wieder runter bis die 14km voll sind.
Gelegentlich habe ich Knieschmerzen, aber da diese nach 1,2km immer wieder verschwinden, achte ich nicht sonderlich darauf.

Sagt mal, wie organisiert ihr eigentlich den Transfer zum Wechselpunkt? Wollen wir uns dafür evtl. zusammentun?

@Jörg & Renn-Schnecke - wer von euch läuft eigentlich welchen Abschnitt?

111
cabo hat geschrieben:Ach du schande. Mhm.... Gar nicht?

@Jörg & Renn-Schnecke - wer von euch läuft eigentlich welchen Abschnitt?

Wird schon.

Die Wechselüberlegung ist, dass ich mit dem Rennschneckenteam im Auto zum Wechsel fahre. Da müßte dann auch noch ein Platz frei sein.

Ohne Team müßte man beim Wechsel den Chip gegen den Autoschlüssel übergeben.
Wo nächtigst du und welche Strecke läufst du?

112
Auf der Suche nach einer Ersatzveranstaltung für den gestrichenen Quali-Status (UTMB) des Bärenfelslaufes füge ich mich mal mit Fragezeichen hinzu.
Thüringen ist eben nicht gerade um die Ecke.

Grüße
Michael

Update der Teilnehmerliste 2. Thüringen Ultra :

100 KM
Mattin
Läufer55
Biathlon
Ishimori (gaaanz vielleicht)
Die Waldläufer
sicki
Sinchen
cologne_biel_hawaii (?!?)

2x50 KM
jokie55/ Cabo
Renn-Schnecke / 19joerg61
mattes 63 / Partner = Staffel Endorphinjunkies.de Dortmund

4x25 KM
NYCM409, Aubrey und 2 Kollegen
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

113
19joerg61 hat geschrieben: Wie kommt ihr mit dem Training voran?
Naja - geradeauslaufen geht einigermaßen. :P Berg- bzw. Hügeltraining hab ich allerdings seit dem Rennsteig noch nicht wieder gemacht. Wie lange merken sich die Beine eigentlich eine solche Erfahrung?

LG
Sinchen

114
19joerg61 hat geschrieben:Wie kommt ihr mit dem Training voran?

Jörg
Potsdam und Biel für die Länge. Nach Biel kommen dann noch ein paar Teufelsberg Einheiten dazu. Wenn wir den Berg nur oft genug hoch laufen, dann kommen auch ein paar Höhenmeter zusammen. Wir haben ganz schön Respekt vor Fröttstädt. :hallo:
Gruß
Die Waldläufer

Distanz ist, was dein Kopf draus macht!

115
19joerg61 hat geschrieben: Die Wechselüberlegung ist, dass ich mit dem Rennschneckenteam im Auto zum Wechsel fahre. Da müßte dann auch noch ein Platz frei sein.

Ohne Team müßte man beim Wechsel den Chip gegen den Autoschlüssel übergeben.
Wo nächtigst du und welche Strecke läufst du?
Kommt also das Schneckenteam auch mit. Schön, ich freue mich schon darauf die kleine Zuckermaus wiederzusehen :)
Das Übergeben wäre nicht das Ding, ich befürchte nur ich verfranze mich im Wald und der arme Jokie wartet verzweifelt auf seine Ablösung. Jokie, Staffelpartner, wie mach'n wir denn das?
Jörg, ich hätte jetzt glatt vermutet, du liefest diesmal den ersten Abschnitt, da du den zweiten ja bereits kennst. Nun, so habe ich die Chance die Verfolgung aufzunehmen und dich vor mir her zu jagen *lach*

Ich plane im Zelt am Startgelände zu nächtigen, je näher am Kern des Geschehens desto besser.

Liebe Grüße,
Cathleen

116
19joerg61 hat geschrieben:In einem Monat ist es soweit. Langsam drängt sich das Ereignis geistig immer mehr in den Vordergrund. Wie kommt ihr mit dem Training voran?

Jörg
Hallo Jörg,

eigentlich ganz gut. Die langen Läufe lege ich am WE auf die Morgenstunden, so ab 5:30 Uhr da sind die Temperaturen noch angenehm.
Ich weiß nur nicht ob es vielleicht Sinn macht auf die Intervalleinheiten (Tempo) zu versichten und dafür einen längeren Berglauf einzubauen. Was meinst du?

Im Moment mache ich vor und nach dem Tempolauf einen kleinen Bergauf/Bergablauf (1.5 km).

Je älter ich werde,

117
cabo hat geschrieben: Jokie, Staffelpartner, wie mach'n wir denn das?
Hallo Cabo,

erst mal zum richtigstellen, ich laufe den 1. Abschnitt und du wartest auf mich. Richtig???
Und dann jagst du Jörg vor dir her. :daumen:

Das Wechseln ist kein Problem, denn mein Choach (meine Frau) holt mich in Floh ab und bringt dich natürlich hin.

Wir können Dir auch, wenn du möchtest, ein Bett zum Übernachten anbieten. Da wir nur 3 km von der Startlinie entfernt wohnen.

Je älter ich werde,

118
19joerg61 hat geschrieben:Wie kommt ihr mit dem Training voran?
Jörg
Nach dem Rennsteig bin ich zwei Wochen etwas kürzer getreten mit nur 3 Einheiten pro Woche und etwas kürzeren Läufen. Jetzt steigere ich wieder auf vier Einheiten. Da ich ja nur die 25 km laufe werde ich "lange Läufe" nur so maximal 21 km machen, mit den Grundlagen von Rennsteigmarathon sollte das reichen.

Heute habe ich zur Abwechslung das erste Mal in meinem Läuferleben Bahntraining gemacht. 30 Runden á 400m, Intervalltraing (1200m) das grenzt schon an Sadismus! Das ganze noch bei 25 Grad und voll in der Sonne. Was mich nicht umbringt macht härter! :geil:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

119
jokie55 hat geschrieben:erst mal zum richtigstellen, ich laufe den 1. Abschnitt und du wartest auf mich. Richtig???
Und dann jagst du Jörg vor dir her.
Genau. :P
Das Wechseln ist kein Problem, denn mein Choach (meine Frau) holt mich in Floh ab und bringt dich natürlich hin.
Ein Hoch auf die Coaches dieser Welt. Ich bin arbeitsbedingt gerade 6 Monate Strohwitwe und komme folglich allein. Da wäre es natürlich sehr nett von deiner Frau, uns zu fahren.
Wir können Dir auch, wenn du möchtest, ein Bett zum Übernachten anbieten. Da wir nur 3 km von der Startlinie entfernt wohnen.
Das wäre natürlich noch viel schöner. Aber nur wenn dies nicht zu viele Umstände bereitet. :peinlich: Dann würde ich das gern annehmen.

Liebe Grüße,
Cathleen

Ich mache gar kein Tempo, sondern laufe allenfalls Anstiege bewusst schnell und vorfüßig und das mehrmals; quasi als längeres Intervall.

120
jokie55 hat geschrieben:Ich weiß nur nicht ob es vielleicht Sinn macht auf die Intervalleinheiten (Tempo) zu versichten und dafür einen längeren Berglauf einzubauen.

Ich mache jetzt fast keine Intervalle und dafür nur noch mehr oder minder Berge, die ich allerdings vor der Haustür habe.
Für mich ist allerdings auch wichtiger mit solch einem Tempo beim 50er durch die Berge zu laufen, dass ich mich ab Tabarz nicht allzusehr quälen muß.
Was hast du denn für Berg- und Ultra-Erfahrung bisher?

121
19joerg61 hat geschrieben: Was hast du denn für Berg- und Ultra-Erfahrung bisher?
Hallo Jörg,

also wenn man das Erfahrung nennen will, dann würde ich sagen 3x Rennsteigmarathon, 1x Dreitalsperrenmarathon (geht auch ganz schön rauf und runter) und 2x Inselsberghalbmarathon (der geht auch von Fröttstädt los). Ultraerfahrung ist gleich null :klatsch:

Da ich ja den Inselsberg und auch den Hörselberg von meiner Terasse aus sehe könnte ich ja die nächsten zwei Wochen je einmal da hinauf "Kraxeln" :hihi:

Ich weiß eben nur nicht ob es was nützt, denke aber schon.

Ansonsten bin ich mit der Vorbereitung ganz zufrieden.

Je älter ich werde,

122
cabo hat geschrieben:

Das wäre natürlich noch viel schöner. Aber nur wenn dies nicht zu viele Umstände bereitet. :peinlich: Dann würde ich das gern annehmen.
Dann machen wir das mal so. Das mit den Umständen ist nicht das Thema, sonst hätte ich ja nicht gefragt.

Details können wir ja dann klären wenn es soweit ist. :nick:

Je älter ich werde,

123
jokie55 hat geschrieben: Da ich ja den Inselsberg und auch den Hörselberg von meiner Terasse aus sehe könnte ich ja die nächsten zwei Wochen je einmal da hinauf "Kraxeln"
Könnten wir auch mal zusammen, ich schreib dir mal eine PN

124
So ich habe den Wald mal angetestet von Tabarz den Rundweg über den Fünfarmigen Wegweiser. 3 km mit durchschnittlich 10 % Steigung, da weiß man, was man hat. Aber schön ist es!

Jörg

125
19joerg61 hat geschrieben:So ich habe den Wald mal angetestet von Tabarz den Rundweg über den Fünfarmigen Wegweiser. 3 km mit durchschnittlich 10 % Steigung, da weiß man, was man hat. Aber schön ist es!

Jörg
Hey Jörg, und das bei der Hitze - nicht schlecht!!!
Meine heutige Trainingseinheit war "Heumachen" - auch nicht schlecht!!! Bin total kaputt und schlaf heut nacht bestimmt tief und fest!

Mit ultrafreundlichen Grüßen
Gunter

126
Und ich bin gestern das erste Mal wieder länger gelaufen (3h20). Laut runningAhead 31km mit 517 Höhenmeter. Es lief gut, wenngleich ein irre zäher 4km langer Anstieg in brütender Hitze ohne jeglichen Schatten mich zweifeln lies, ob es so sinnvoll ist im Juli einen solch langen WK zu laufen. Ich wurde in dieser Hitze total matschig um Kopf und ein wenig schwindelig. Ich nehme jedoch mal an, es gibt genügend schattige Waldstrecken beim Thüringenultra. Immerhin stelle ich fest, dass der Zeitpunkt müder Beine beim langen Lauf sich bei mir nach hinten verschoben hat, bis 3h geht es mittlerweile problemlos.
Planziel diese Woche - trotz EM - 75 Wkm. Schaunmermal.

Liebe Grüße an alle Mitstreiter.
Cathleen

127
cabo hat geschrieben: Ich nehme jedoch mal an, es gibt genügend schattige Waldstrecken beim Thüringenultra. Immerhin stelle ich fest, dass der Zeitpunkt müder Beine beim langen Lauf sich bei mir nach hinten verschoben hat, bis 3h geht es mittlerweile problemlos.

Cathleen
Das mit den schattigen Waldstrecken wird wohl klappen. Ich war heute Früh (6:00) auf der Piste. 3:15 Stunden. Hat am Ende dann auch genug. Jetzt ist erst mal zwei Tage Urlaub mit ein paar kurzen Läufen und am Sonntag geht es mit Jörg auf den Berg.

Allen auch eine schöne Woche.

Je älter ich werde,

128
Gestern ist mein Zelt angekommen. Die Spannung steigt ... :)
Gibt es in der Nähe vom Start-/Zielbereich eigentlich die Möglichkeit zu frühstücken, oder sollte man sich besser was mitbringen?

LG
Sinchen

129
sinchen hat geschrieben: Gibt es in der Nähe vom Start-/Zielbereich eigentlich die Möglichkeit zu frühstücken, oder sollte man sich besser was mitbringen?
LG
Sinchen
Hallo Sinchen, da klink´ ich mich als Org-Chef mal ein: es gibt am Samstag ab 3.00 Uhr ein Frühstück zum kleinen Preis, welches Du am Freitagabend beim Startnummern-Abholen bestellen kannst. Ebenfalls Freitagabend ist die Nudelparty (siehe Ausschreibung) und am Samstag nach dem Lauf gibts Gulaschsuppe, Bratwürste etc. und, was die meisten Ultras lieben, ein reichhaltiges Kuchenbüffet, und natürlich alle Arten von Getränken! :daumen:

Sonderwünsche bitte an mich!! :hihi:

ultrafreundliche Grüße aus Fröttsch´t
Gunter

130
Na das hört sich doch super an. Danke! :daumen:

LG
Sinchen

131
guntero hat geschrieben:Sonderwünsche bitte an mich!!
Okay:
- rote Grütze (ostdeutsch mit Grieß, nich mit Früchten!)
- gaaaanz viel Vanillesoße dazu
- Radler
- Gummibärchen für meinen größten Fan (die das übrigens Bommibärchen nennt :D )
- eine Halbkörpermassage
- eine Luftmatratze zum Regenerieren (alternativ geht auch Saunaliege oder so)
- ein Bier für meinen Starfotograf und zweitgrößten Fan
- ein Bier für meinen treuesten (Lauf-)begleiter (naja, immerhin schon zweimal oder so, :hallo: Jörg)
- eine Fußmassage (gab's beim Rennsteig nämlich nicht)
- eine nette Umarmung von der Orga persönlich :zwinker2: (nein, Renn-Schnecken schleimen nicht)

Das wär erstmal alles. Aber bestimmt fällt mir noch was ein bis morgen :daumen: .
Renn-Schnecke

132
Wo es schon mal ums Essen geht - was gibt es auf der Strecke eigentlich so zu mampfen? Wasser, Tee, Cola ist klar, Obst sind vermutlich Bananen und Äpfel, aber was für Brote, welche Riegel, welches Iso? Fragen über Fragen.

Neu-gierige :pepsi: Grüße,
Cathleen

133
Renn-Schnecke hat geschrieben: .....Das wär erstmal alles. Aber bestimmt fällt mir noch was ein bis morgen :daumen: .
O.K.! Schau´n wir mal, was wir davon realisieren können!!
Also auf alle Fälle gibts Massagen, haben wir mit einer Berufsschule für Physiotherapeuten schon im letzten Jahr gehabt.
Und es gibt Bier und Radler - schließlich ist die Feuerwehr ja der veranstaltende Verein, und die können ja löschen....
Und die Bommibärchen kriegen wir auch noch hin - es soll schließlich keiner zu kurz kommen!
Tja und die Orga-Umarmung würde ich natürlich gerne übernehmen! :umarm: :hallo:
Bliebe also noch die rote Grütze mit gaaanz viel Vanillesoße - daran müssen wir noch arbeiten!!
Zitat cabo: Wo es schon mal ums Essen geht - was gibt es auf der Strecke eigentlich so zu mampfen? Wasser, Tee, Cola ist klar, Obst sind vermutlich Bananen und Äpfel, aber was für Brote, welche Riegel, welches Iso? Fragen über Fragen.
Neu-gierige Grüße,
Cathleen
Also neben allem oben aufgeführten gibts ultratypisches Menü: belegte Weißbrote, Brühe, Brezeln, Salzstangen, Bier ab km85 (auf ausdrücklichen Wunsch mehrerer Vorjahresteilnehmer!) usw. Verhungern oder verdursten wird sicher keiner!! Ansonsten gilt: Überraschen lassen!

In diesem Sinne mit ultrafreundlichen Grüßen aus Fröttstädt
Gunter

134
Das hört sich doch gut an, Gunter. Bei der roten Grütze könnte ich noch ein Auge zudrücken, bei dem guten Angebot von euch. Aber bei den Bommibärchen gibt's keinen Verhandlungsspielraum - da ist unser Kind knallhart! Beim Arzt heißt es auch immer: rück die Bommibärchen raus, sonst gibt's keine Untersuchung :D .
Renn-Schnecke

135
:hallo: Gunter,
bis wann muss bei den Staffeln die chronologische Reihenfolge der Namen der Staffelläufer endgültig sein?
Mein Partner und ich sind uns noch nicht einig wer die Ehre hat zu beginnen. :D

136
Ich habe da auch mal ne Frage. Besteht die Möglichkeit, wenn man keine Radbegleitung hat Laufsachen o.ä. von den Wechselpunkten mit zurück ins Ziel nehmen zu lassen? Falls es Früh kühl ist und am Tage heiß wird wäre es zu begrüßen wenn mann die Sachen zum Ziel gebracht bekommt.
Viele Grüße Matthias
[SIGPIC][/SIGPIC]

137
Biathlon hat geschrieben: Falls es Früh kühl ist und am Tage heiß
Ich würde ein altes Wegschmeißshirt drüber ziehen...

Auf den Fotos vom letzten Jahr sieht man viele in langen Shirts. Da war es wohl relativ kühl? Mir wäre es ja sehr recht: kühl und trocken... Aber im Juli wohl unwarscheinlich.

LG
Sinchen

138
sinchen hat geschrieben:Auf den Fotos vom letzten Jahr sieht man viele in langen Shirts. Da war es wohl relativ kühl? Mir wäre es ja sehr recht: kühl und trocken... Aber im Juli wohl unwarscheinlich.

LG
Sinchen
Ja, im letzten Jahr war es sogar fast kalt, ich bin als zweiter Mann der 25er Staffel so ca. 7:30 los gelaufen da waren nur 9 Grad, später etwas wäremer, aber insgesamt fast ideales Laufwetter, auf jeden Fall nicht zu warm.
Biathlon hat geschrieben:Ich habe da auch mal ne Frage. Besteht die Möglichkeit, wenn man keine Radbegleitung hat Laufsachen o.ä. von den Wechselpunkten mit zurück ins Ziel nehmen zu lassen? Falls es Früh kühl ist und am Tage heiß wird wäre es zu begrüßen wenn mann die Sachen zum Ziel gebracht bekommt.
Viele Grüße Matthias
Ich kann gern vom den Wechselpunkten was mit zum Ziel nehmen, da ich im Rahmen der 25er Staffel alle Wechselpunkte anfahren werde. Nur fällt mir noch kein vernünftiger Weg ein wie ich mitbekommen sollte wie ich was von wo mitnehmen soll. Ich denke du wirst vor uns an den Wechselpunkten sein.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

139
Kathrin hatte letztes Jahr auf den ersten 30 km im Singlet ganz schön gefroren. Es geht halt um 5 Uhr, bzw für die ganz harten Läufer um 4 Uhr los. Etwa zwei Stunden später ist man auf 800 m Höhe, was 5 ° gegenüber der Starthöhe ausmacht und im Wald bleibt es zudem lange kühl.
Ich habe auch vor ,meiner Staffelpartnerin an den Verpflegungsstellen ab dem Inselsberg oder so Mut zuzusprechen. Von da nehme ich natürlich auch alles mit, was man mir gibt. Aber ob ich da jemand bestimmtes sehe - zumal die 100er ja eine Stunde eher starten und Biathlon auch vor uns im Ziel sein könnte.

140
Ja, ich war im letzten Jahr sehr froh darüber, daß Jörg dann mit meinen Sachen da war und ich mir was Warmes drüberziehen konnte. Seit ich für mich "Arm- und Beinlinge" entdeckt habe, bin ich eigentlich immer perfekt angezogen :nick: Einen Einmal-Regencape in der Tasche, das nimmt keinen Platz weg - so war ich zum Rennsteiglauf gut gerüstet :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

141
Na dann werde ich mir ein paar alte Finisher T - Shirts und " Pantalongs " einpacken auf die ich verzichten kann. Ansonsten sehen wir uns sicherlich am Vorabend bei dem man ja noch etwas absprechen kann.
Viele Grüße Matthias
[SIGPIC][/SIGPIC]

142
Habe mit Jockie heute mal den Inselsberg getestet. Ganz schön steil aber auch schön. Im Blog gibt es Bildchen und die Strecke. Ach die Vorfreude steigt.

Jörg

143
19joerg61 hat geschrieben: Ach die Vorfreude steigt.
Ja - aber mit ihr auch die Angst, was ich mir da zutrauen will. :confused:
Ein bischen beneide ich dich ja, für deine Bergtrainingsgelegenheiten. Das hab ich hier nämlich nicht. Dafür kann ich dann beim Lauf selbst mehr staunen, weil für mich alles neu sein wird. :geil: :wink:
Aber was ganz wichtiges hab ich am Samstag auch schon mal getestet: ich kann mein neues Zelt selbst auf- und abbauen. Die Übernachtung wäre also geregelt. :zwinker2:
Samstag geht es zum Tollenseseemarathon, der ja auch 500 Hm haben soll. Dann ist ja schon wieder tapern angesagt und ich muss darauf vertrauen, dass meine Jahreskilometer für ein derartiges Vorhaben ausreichen.

Ich darf noch gar nicht so genau darüber nachdenken, sonst krieg ich schon jetzt schlaflose Nächte vor Aufregung...

LG
Sinchen

144
Kann man eigentlich mit den gleichen Schuhen wie beim Rennsteiglauf antreten oder braucht man Trailschuhe?
Ich hab zwar welche, kann damit aber nicht laufen.
Fällt mir ja richtig früh ein - sowas :peinlich:

LG
Sinchen

145
sinchen hat geschrieben:Kann man eigentlich mit den gleichen Schuhen wie beim Rennsteiglauf antreten oder braucht man Trailschuhe?

Kannst du ohne Probleme, es sind fast alles gut befestigte Waldwege.

146
19joerg61 hat geschrieben:Habe mit Jockie heute mal den Inselsberg getestet. Ganz schön steil aber auch schön. Im Blog gibt es Bildchen und die Strecke. Ach die Vorfreude steigt.

Jörg
Hallo Jörg,

habe mir eben mal die Bilder und die Strecke angeschaut. War schon nicht schlecht was wir da so rauf und runter gelaufen sind. Heute ist mal Pause und morgen wird getestet was die Beine sagen. Vielleicht werde ich am WE die Runde noch mal absolvieren. :nick:

Je älter ich werde,

147
Schöne Bilder Jokie und Jörg.
Ich bin am Wochenende das erste Mal über 4h im Training gelaufen, 250Minuten waren es letztlich. Dank vieler z.T. steiler Anstiege fühle ich mich nun ganz gut für den Ultra präpariert.
Ein paar Impressionen sind hier zu sehen

Liebe Grüße,
Cathleen

148
Schöne Bilder von schönen Wege mit Bier und Poeten im Namen. Da läuft es sich gleich viel entspannter.

Jörg

149
So, melde mich mal zurück nach verlängertem Lauf-Wochenende, um ein paar Fragen zu beantworten:

@mattes63:
bis wann muss bei den Staffeln die chronologische Reihenfolge der Namen der Staffelläufer endgültig sein?
Termin wäre der 30.06. - damit die Namen in der richtigen Reihenfolge auf der Urkunde stehen!

@Biathlon:
Besteht die Möglichkeit, .... Laufsachen o.ä. von den Wechselpunkten mit zurück ins Ziel nehmen zu lassen?
Wir haben da immer auf Betreuer oder "pausierende" Staffelläufer gesetzt, da es organisatorisch schwer zu händeln ist. "Wegschmeißshirt" wäre auch meine Wahl.

Allen eine gute Zeit! Mit ultrafreundlichen Grüßen aus Fröttstädt!
Gunter

150
Während die wahren künftigen Helden von Fröttstädt sich in Biel oder wenigstens am Tollensesee vorbereiteten,
bin ich gerade mal 34 km mit etwas weniger Höhenmetern und im ähnlichen Tempo vor der Haustür gelaufen und bin platt.
Naja, bisher hat es dann doch immer wieder irgendwie geklappt, wenn es ernst wurde..
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“