Banner

Läufergrüße nur bei Männern üblich ?

151
Da überleg ich jetzt grad, wie das wohl wirkt, wenn ich meine Brille mal wieder zu Hause gelassen habe (sehe nur in der Ferne nicht so gut). Dann schaue ich Entgegenkommende immer recht "intensiv" an, ob ich sie kenne... :peinlich:

Also, ich will nur kucken, nicht anfassen, alles klar?

152
sapsine hat geschrieben:Manche Männer haben aber auch eine Art zu gaffen, dass es einfach unangenehm ist.
Das sind alles Laien-Gaffer. Ich als Profi-Gaffer gaffe so, dass Du nicht merkst, dass ich gaffe.

Knippi :winken:
Die Stones sind wir selber.

153
hardlooper hat geschrieben:Das sind alles Laien-Gaffer. Ich als Profi-Gaffer gaffe so, dass Du nicht merkst, dass ich gaffe.

Knippi :winken:
Das ist okay. :D Bin ja noch nicht im Alter, dass ich nicht mehr mag, wenn jemand nett schaut, bzw. würd mich wundern, wenn keiner schaut. :wink:

:winken: sapsi

PS: Ich gebs ja zu, ich schau auch. Sind aber seltener Jungs, bei denen ich den Blick festbeiße. Da läuft einfach nix Gescheits rum. Und bei Wk, wo es sehr wohl was zu gucken gibt, nehm ich sicherheitshalber die Kamera. Da kann ich dann so lang und so nah dran wie ich will.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

154
Kuki hat geschrieben:Das stimmt. Ab und zu begegne ich zum Beispiel einer Läuferin, die schaut rüber und strahlt einen so nett an, und ich lächele nur zurück. Da wäre jede weitere Geste überflüssig.

Gruß von Kuki

(der seit langer Zeit wieder "Frauengrüßer" ist :) )
das macht auch gleich noch mal 0:30 auf den Kilometer schneller :daumen:

155
Superschmid hat geschrieben:das macht auch gleich noch mal 0:30 auf den Kilometer schneller :daumen:
Durch die werde ich sogar um 0:45 schneller!!! :hihi:
Noch ein par Frauen mehr von der Sorte, und ich habe ein schönes Fahrtspieltraining :D

Gruß Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

156
gestern beim Laufen kurz hintereinander

ein Junger Mann---verzweifelt nach vorne gestiert um ja keinen Blickkontakt zu bekommen,

ein minütchen später ein anderer junger Mann, von weitem schon freundlich grinsend uns zugenickt und lächelnd Hallo gesagt

---
ich denke mal das sich beide im "normalen" Leben auch so verhalten

der erste verkniffen mit sich und der Welt nicht im reinen
der zweite fröhlich und mit ner Menge Freunden

157
Also ob Mann oder Frau, völlig egal, ich grüße jeden Läufer mit einem kurzen Nicken, Hallo, Guten Morgen oder so. Auch Walker grüße ich meist.
Es ist doch schön auf gleichgesinnte zu treffen, auch wenn ich beim Anblick des Laufstils der meisten Freizeitläufer auf die ich so treffe gleich einen kleinen Crash-Kurs durchführen möchte.

Es ist aber auffällig, das eigentlich alle Frauen zurück grüßen, und viele Männer nur blöde gucken. Liegt aber vielleicht auch daran das sie meistens schon dreinschauen als befänden sie sich bereits Jenseits ihres persönlichen Leistungsvermögens.

Also, ich grüße euch alle und freue mich über jeden/jede der/die mich zurück grüßt. :winken:

Gruß,
Ingo
04.10.09 - Köln HM - 1:40:40
07.06.09 - Duisburg Rhein-Ruhr-HM - 1:52:16
12.10.08 - 5 km Hellweglauf - 20:54
03.10.08 - 21,1 km HM - 1:50:43
08.09.08 - 10km - 47:03

Bild

158
powermanpapa hat geschrieben:gestern beim Laufen kurz hintereinander

ein Junger Mann---verzweifelt nach vorne gestiert um ja keinen Blickkontakt zu bekommen,

ein minütchen später ein anderer junger Mann, von weitem schon freundlich grinsend uns zugenickt und lächelnd Hallo gesagt

---
ich denke mal das sich beide im "normalen" Leben auch so verhalten

der erste verkniffen mit sich und der Welt nicht im reinen
der zweite fröhlich und mit ner Menge Freunden

das ist aus meiner Sicht völliger Schwachsinn...

159
Henning1992 hat geschrieben:das ist aus meiner Sicht völliger Schwachsinn...
echt?? hmmm?!

definiere mal "VÖLLIG" und "SCHWACHSINN"

160
Nachdem ich das Thema hier im Forum verfolge, habe ich mal verstärkt auf das Grüßen geachtet. Also ich grüße normalerweiße jeden Läufer/in, egal ob ich ihn/sie kenne oder nicht (außer ich hab mal einen ganz miesen Tag hinter mir, dann lass ich das mit dem Grüßen auch mal :D ). Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten Läufer mich auch grüßen. Manchen ist mein Gruß jedoch egal und sie laufen einfach weiter :frown: . Vielleicht liegt es auch daran, dass sie so verkrampft laufen, dass sie keine Begrüssung mehr raus bekommen :zwinker2: .
"Machs dir im Training schwierig, dann wird es im Wettkampf leichter." - Emil Zatopek

161
Weberknecht hat geschrieben: Manchen ist mein Gruß jedoch egal und sie laufen einfach weiter :frown: . Vielleicht liegt es auch daran, dass sie so verkrampft laufen, dass sie keine Begrüssung mehr raus bekommen :zwinker2: .
Oder einfach so schnell, wa? :D
Lebe lieber ungewöhnlich

162
ist eigentlich die natürliche Neugier die einen schauen lässt, ob man den der einem entgegenkommt, kennt
somit ist Blickkontakt vorgegeben

schaut der andere ebenfalls gleichermassen interessiert

ist es ein leichtes ---bei jeder Geschwindigkeit-- sich kurz anzugrinsen oder wenigstens nur zu nicken

....muss ja kein "ey, wie gehts? tolles Wetter zum Laufen---und viel Spass noch" sein

derjenige der entgegenkommend jeden Blickkontakt krampfhaft zu vermeiden sucht

ist eben die oben von mir beschriebene Spezies

163
Ich war heute mit dem Fahrrad unterwegs. Ein Jogger kommt mir entgegen und grüßt freundlich.

Das fand ich so nett, hab zurückgegrüßt und konnte gleich viel leichter in die Pedale treten :D
Bild

164
[quote="Droppel"]Ich schätze mal, dass es den meisten Frauen unangenehm ist, wenn man sie auf der Laufstrecke erwischt. Verschwitzt, keuchend, mit einer Laufjacke um die Hüfte gebunden ...

Also, das finde ich aber blöd... wer läuft, sollte auch dazu stehen :nick:
Ich bin ja beim laufen nicht auf einer modeschau...

ach ja, ich bin auch weiblich... und ich grüße auch, warum auch nicht?! :confused:
Gruß von Dorian:winken::)

[SIGPIC][/SIGPIC]

165
Bei uns auf dem Land wird eigentlich immer gegrüßt, auch beim Laufen, auch entgegenkommende Fahrradfahrer. Klappt eigentlich immer mit dem Zurückgrüßen.

Typischerweise wird auch fast immer mit dem exakt gleichen Wortlaut zurückgegrüßt: also einem freundlichen "Hallo" folgt meist auch ein ebensolches "Hallo". Das selbe gilt auch für "Hi, Guten Morgen, Guten Tag, usw".

Morgen werde ich es mal mit "Grüß Gott " versuchen oder mit "Servus". Mal sehen, ob ich außer völligem Unverständniss auch noch andere Reaktionen bekomme.
.
.
Viele Grüße aus dem Norden

:hurra::hurra:love-is-life:hurra::hurra:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“