Banner

an die damen- sport-BH

an die damen- sport-BH

1
ich wollte mal fragen auf welches model ich da zurückgreifen kann beim laufen. habe eine ziemlich große OW: 75 C und bräuchte eben was, das wirklich hält.

vllt könnt ihr mir eine marke empfehlen oder sagen auf was ich achten muss

danke
Liebe Grüße

Primelchen

2
Hallo!

Falls Du häufig auch mit Pulsuhr läufst, kann ich Dir den "Pulse Beat" von Triumph empfehlen. Sitzt gut und zudem hat der BH eine Schlaufe, in der Du den Sender des Pulsgurtes einschieben kannst.
Lieben Gruss von
Andrea

3
Hi, meine Freundin trägt auch den von Triumph, den gibt es in verschiedenen Ausführungen. Je nach Sportart von light bis extreme.
Einfach mal im gut sortierten Sportladen schauen.

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

4
ok,danke, dann werde ich mal sehen ob ich in münchen ein geschäft auftreiben kann, wo es diese gibt.
Liebe Grüße

Primelchen

5
Lies dir doch mal folgenden Artikel durch Stiftung Warentest - Sport BHs Da findest du einen ersten Überblick.

Ich persönlich schwöre allein auf Berlei Shock Absorber Level 4, der hält wie zementiert und ich trage noch 2 Körbchengrößen mehr als du; der Triumph hat's bei mir einfach nicht getan :peinlich: Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem Berlei die Produktion einstellt.

Viel Erfolg beim Kaufen, ein perfekt sitzender Lauf BH ist Gold wert.
Cathleen

6
Ich muss da auch immer auf Kataloge zurückgreifen, sonst krieg ich nix.
Empfehlen kann ich da "bonprix", gibt es auch online. Ist auch selbst in meiner Größe bezahlbar.
Der berlei hat bei mir nicht gepasst, aber extrem gescheuert.
Wenn du ne Marke gefunden hast, die gut passt, am besten gleich nachbestellen, ehe es das Modell nicht mehr gibt.

7
Ich habe meinen Absoluten Lieblings-BH auch gefunden. Den Sport-BH aus der Serie "Rosa Faia" von Anita. Gibt es z.B. bei Kaufhof. Der ist ziemlich dünn und aus Microfaser. Trocknet also ziemlich schnell wieder. Ich hab mittlerweile meinen dritten in der dritten Größe. (Irgendwie verschwindet die Füllung, je mehr ich laufe) :D :D

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

8
Für mich geht laufen auch nur wenns gescheit sitzt! Die von Triumph sind super! Wer aber keine 50 Euro ausgeben mag....die von Aldi letztens sind auch für den Preis super gewesen!
Bild
1.WK (13.07.08 / 10.30 Uhr) Sefralauf 6km - 37,57Min

9
cabo hat geschrieben: Ich persönlich schwöre allein auf Berlei Shock Absorber Level 4

ich auch :daumen: :daumen: :daumen:

alle anderen, die ich bislang probiert habe, gehen gar nicht, da ist der busen an sich zwar fest "verpackt", wogt allerdings beim laufen auf und ab. und genau das soll der lauf-bh ja vermeiden.

der shock absorber fühlt sich im ersten moment an wie eine rüstung, und ist ... naja ... auch nicht so wirklich nett anzusehen. aber er hält :nick: . schön aussehen kann man hinterher immer noch :wink: .

fidi

10
Ich habe einen von Tchibo und bin damit super zufrieden. Die gibt es immer wieder für kleines Geld im Angebot (hab die gleich Größe wie Du).

Ansonsten sind die vom Decathlon auch ganz nett. Die kosten 15 €. Da musst Du nur mit den Größen aufpassen, da die französischen, glaub ich, eine Nummer kleiner sind. Aber die Verkäufer sind da sehr nett und helfen immer gerne weiter...

Viel Erfolg!

Beste Grüße,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

11
Primelchen hat geschrieben:ok,danke, dann werde ich mal sehen ob ich in münchen ein geschäft auftreiben kann, wo es diese gibt.

Ich trage von Triumph den triaction energy N. Ich bin mit dem sehr zufrieden. Gekauft habe ich den bei Karstadt in Kiel. Den bekommst du dann sicherlich auch bei Karstadt in München.
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl

12
also ich war zeimlich verärgert über dass was mir einige verkäuferinnen in diversen geschäften als sport-BH verkaufen wollten...von kompetenz leider keine spur. die die in frage gekommen wären waren nciht in meiner größe verfügbar, wobei ich denke, dass 80D doch noch in der norm liegen dürfte... :confused:

mir wurden sogar bustiers angeboten ohne nen bügel etc...lachhaft...ich war ziemlich verärgert....eine hat mich sogar allen ernstes gefragt ob ich wirklich der meinung bin, dass laufen für meine oberweite das richtige ist... :motz: :motz: :motz:

naja jetzt habe ich bei einigen versandhäusern ein paar exemplare zur ansicht bestellt. zu hause habe ich dann meine ruhe und vor allem keine blöden kommentare von dummen verkäuferinnen...
Liebe Grüße

Primelchen

13
Ganz klar: Triumph Extreme N
triaction® by Triumph International

Er hat eigentlich keine Schlaufen für einen Brustgurt für Pulsmessung. Am Sonntag hab ich diesen BH angehabt und dennoch einen Brustgurt für Pulsmessung getragen. Hat einwandfrei funktioniert. :zwinker5:

Ich bin froh, dass es ihn gibt. Seitdem ich ihn trage, kann ich mich nicht mehr über Scheuerstellen o.ä. beklagen.

Viele Grüße
Monika
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

14
Hi,

bei 85DD "hält" bei mir bisher nur einer: der von Unno, Modellnamen weiss ich leider nicht, gibt's in schwarz und in weiss, relativ teuer, gab's bei Breuninger. Der TriAction hat mich blutig gescheuert, das mit dem Pulsgurt durchfädeln funktionierte auch nicht.

Der Tipp mit dem nachkaufen ist wirklich Gold wert. Irgendwie wird immer dann, wenn frau ein passendes Modell findet, sofort und unwiderruflich die Produktion eingestellt, oder das Kaufhaus führt's nicht mehr, oder oder...

Ich denke, ich werde mal den Berlei Shock Absorber ansehen - positive Aussagen von Läuferinnen sind da echt was wert, im Gegensatz zu den Aussagen der meisten Verkäuferinnen, ausser gelernten Fachkräften in Miederwarenläden, aber wo gibt's das schon noch?

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

15
:zwinker4: Na da bin ich mal gespannt.....
Habe ihn auch gerade bestellt, wenn er hält was er verspricht... :zwinker4:
Gruß von Dorian:winken::)

[SIGPIC][/SIGPIC]

16
Dorian hat geschrieben: :zwinker4: Na da bin ich mal gespannt.....
Habe ihn auch gerade bestellt, wenn er hält was er verspricht... :zwinker4:
Ach so... ich meinete überigens den Shock Absorber!!! :nick:

[SIGPIC][/SIGPIC]

17
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Ich habe meinen Absoluten Lieblings-BH auch gefunden. Den Sport-BH aus der Serie "Rosa Faia" von Anita.

Dito. Nur dass es bei mir erst die zweite verschiedene Größe ist und nicht die Füllung, sondern die Unterbrustweite abgenommen hat.....

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass leider nur durchprobieren hilft. Ich habe schon so viele Sport-BHs probiert (auch den vielfach empfohlenen TriAction), die einfach nicht gepasst haben. Insbesondere passen mir keine BHs mit nicht verstellbaren Trägern.

tina

18
Hallo,

bin zwar ein Mann :wink: , aber meine Frau läuft mit dem Extreme von Triumpf. Gerade bei größeren Oberweiten soll er wohl unschlagbar sein (lt. meiner Frau natürlich).

Ich selber verfüge über keinerlei Erfahrung. :confused:

Gruß,
Ingo
04.10.09 - Köln HM - 1:40:40
07.06.09 - Duisburg Rhein-Ruhr-HM - 1:52:16
12.10.08 - 5 km Hellweglauf - 20:54
03.10.08 - 21,1 km HM - 1:50:43
08.09.08 - 10km - 47:03

Bild

19
IngoB hat geschrieben:Hallo,

bin zwar ein Mann :wink: , aber meine Frau läuft mit dem Extreme von Triumpf. Gerade bei größeren Oberweiten soll er wohl unschlagbar sein (lt. meiner Frau natürlich).

Ich selber verfüge über keinerlei Erfahrung. :confused:

Gruß,
Ingo
:hihi: Du bist ja putzig!!! :daumen:

[SIGPIC][/SIGPIC]

20
Hi Primelchen,

ich habe obenrum auch 'n büschen mehr zu verpacken.
Mein derzeitiger Lieblings-BH ist auch der hier schon genannte "Pulsbeat Triaction" von Triumph. Auch wenn die Schlaufen für den Pulsmesser nicht so richtig funktionieren.
Der Halt könnte vielleicht auch ein wenig besser sein.
Aber ich mag den BH, weil er so schön bequem ist.

Ich habe auch noch den "Triaction Extreme".
Ist hübscher, scheuert aber und ist unbequem.
Zumindest bei mir.
Der Halt ist okay.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen "Da-wackelt-nix" (kein Witz, steht so auf der Webseite der Firma) von Warmsports.de zu bestellen.
Ich finde allein schon die Bezeichnung spitze :hihi: , optisch gefällt er mir auch, sieht bequem aus.
Kennt den jemand? Hält er, was er verspricht?

Liebe Grüße
salli

21
Hallo,
ich habe auch eine eher große Oberweite und mir auf der Hamburger Marathonmesse den Sportbh von warmsports gekauft (konnte ihn dort anprobieren und günstiger als im Laden war er auch). Bin recht zufrieden mit dem. Er ist allerdings anfangs etwas schwer an- und auszuziehen bzw. es ist ungewohnt. Falls du aus der Hamburgerecke kommst, die haben auch ein Geschäft in dem man die anprobieren kann. Meine anderen Sportbhs kann ich seitdem leider nicht mehr tragen, da ich bei denen mittlerweile das Gefühl habe ohne Bh zu laufen.... Bin nun am überlegen mir einen weiteren davon zu zu legen.
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Sportbh von Hunkemöller gemacht? Finde die Konstruktion etwas abendteuerlich aber werde ihn wohl demnächst mal anprobieren da der auch in größeren Größen verfügbar ist. Leider merkt man ja erst beim Laufen ob der Bh auch wirklich hält was er verspricht und "schlechtere" kann man dann ja nicht mehr umtauschen. Oder hat hier noch jemand Tipps wie man die Anprobe am besten gestaltet?

Liebe Grüße
Britta

22
Dann will ich euch mal mein Leid klagen. :frown:
Für mich ist es immer Frust pur, wenn ich nen vernünftigen Sport BH suche aber eher, weil ich nicht genug Brust vorweisen kann, damit einen die Hersteller solcher BH`s zur Kenntnis nehmen.
Ich habe leider nur 70-75 A und obwohl man viele schöne "normale" BH´s in dieser Größe bekommt, ist es super schwer Sport BH`s in Cup A zu bekommen.
Die meisten Hersteller bieten erst ab Cup B vernünftige Modelle an.
Aber meiner Meining nach braucht auch eine kleine Brust Halt und die meisten Baumwolldinger, die in Cup A verkauft werden, geben kaum Halt und leiten die Feuchtigkeit nicht gut ab.
Ich hab zwar von Triaction den Powermove aber der scheuert ziemlich.
Jetzt habe ich gerade heute eine Lieferung mit Sport BH`s von OTTO bekommen und die meisten passen schon wieder nicht richtig.
Wenn ihr in der hinsicht also nen Tip für mich habt, als her damit ich bin nämlich immer ziemlich gedrückt, wenn ich wieder mal nen BH anprobiere der mir in A sogar zu groß ist :weinen:

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

23
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Ich habe meinen Absoluten Lieblings-BH auch gefunden. Den Sport-BH aus der Serie "Rosa Faia" von Anita. Gibt es z.B. bei Kaufhof. Der ist ziemlich dünn und aus Microfaser. Trocknet also ziemlich schnell wieder. Ich hab mittlerweile meinen dritten in der dritten Größe. (Irgendwie verschwindet die Füllung, je mehr ich laufe) :D :D

LG Chrisi
ja auch ich trage am liebsten den Sport BH von Rosa faia, den gibt es in Schwarz/Grau und Weiß, und ich brauch auch eher eine große Größe. Damit macht das Laufen wieder Spaß!

lieben Gruß Dilldapp runner

24
@vonni: selbes Problem bei mir!
Nach meiner Schwangerschaft (langes Stillen) hatte ich 2 Kilo weniger als vorher. Und eine Körbchengröße weniger :frown:
Seit ich wieder laufe, war ich auf der Suche nach einem BH in meiner Größe (75-80A). Fast unmöglich! 80A scheint für Sport-BHs eine unbekannte Größe zu sein!
Hatte zunächst welche, die vorne zu schließen waren. Da ich zwischen der Oberweite aber ziemlich "knochig" bin, habe ich mich mit der Schnalle regelmässig blutig gerieben.

Nach einigen Fehlkäufen bin ich in ein Triumph-Geschäft gegangen.
Wollte einen BH, der hinten zu schließen ist in meiner Größe.
Die hat mir dazu geraten, doch mal einen bestimmten 75 B anzuprobieren, weil die oft auch recht eng sitzen.
Und er hat wirklich gepasst! War der Triumph Triaction "Energy". Den BH habe ich inzwischen 5mal. Bei Ebay gibt es ihn supergünstig für 14,90.
Das ist bisher der, mit dem ich am besten zurecht komme.

Eva

25
vonni hat geschrieben: Wenn ihr in der hinsicht also nen Tip für mich habt, als her damit ich bin nämlich immer ziemlich gedrückt, wenn ich wieder mal nen BH anprobiere der mir in A sogar zu groß ist :weinen:

liebe Grüße
Ivonne

Hallo Ivonne,

meine Brust ist aufgrund intensiven Laufsports von 75 B-C auf 75 A "geschrumpft". :motz: :weinen: Ich kann gut mit Dir mitfühlen. Der Triumph Extreme N bietet zwar erst Sport-BHs ab Cup B an, aber bei mir funktioniert das prima. Der BH bietet einen extrem guten Halt, auch wenn die Brust kleiner ist. Schon mal probiert?

Viele Grüße
Monika
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

26
@Eva
ja das mit dem blutig reiben kenn ich auch vom Powermove, da liegt es allerdings an den Bügeln. Deshalb trag ich den auch fast nicht mehr.
Ich werd gleich bei Ebay mal nach dem "Energy" schauen.
Danke für den Tip :daumen:

@Monika
auch dir danke für den Tip.
Ich werd auch gleich mal nach dem Extreme N schauen.

Vielleicht hat das frustrierende Suchen ja bald mal ein Ende.
Vor allem stört es mich, wenn man auf der suche nach nem BH von der Verkäuferin angeschaut wird, als ob sie denkt: Was will die denn mit nem BH, die brauch doch gar keinen bei der kleinen Oberweite, kann man auch ohne BH Sport treiben :tocktock: .

l.G.
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

27
Im Alltag bin ich ja auch meistens ohne BH unterwegs (außer, das Oberteil ist durchsichtig oder es braucht etwas push-up :wink: )
Aber Sport ohne BH - niemals! Da leiert das Gewebe ja total aus und unbequem ist es auch. Muss ja nicht sein, dass die Oberweite jeden Schritt nachvollzieht....

Eva

28
salli hat geschrieben: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen "Da-wackelt-nix" (kein Witz, steht so auf der Webseite der Firma) von Warmsports.de zu bestellen.
Ich finde allein schon die Bezeichnung spitze :hihi: , optisch gefällt er mir auch, sieht bequem aus.
Kennt den jemand? Hält er, was er verspricht?

Liebe Grüße
salli

ich habe so einen, eigentlich nur zum yoga gedacht, aber selbst da fühle ich mich nicht besonders wohl damit. der DWN ist ein büstier, der busen wird einfach zusammengequetscht. stabil ist er eigentlich schon, aber wegen der fehlenden körbchen ("einzelverpackung" :wink: ) wogt der busen eben immer auf und ab. und das finde ich unangenehm. ich bin aber sowieso kein freund von bustiers, keine ahnung, warum ich den DWN überhaupt gekauft habe :confused: . wer gerne bustiers mag ist bestimmt auch mit dem DWN zufrieden. an verarbeitung und material ist nichts auszusetzen.

ich war allerdings im laden zum probieren, mit wurde dort geraten, die unterbrustweite nicht zu groß zu nehmen. richtig ist es, wenn das anziehen nicht zu leicht geht ... probiers aus, zurückschicken kannst du ihn doch sicher, wenn er dir schon beim anproben nicht gefällt.

fidi

31
fidi hat geschrieben:klingt gut, werde ich beim nächsten mal ausprobieren :nick:
Ich auch :nick:
weil.... Hört sich ganz gut, ist aber auch ein bissel Teuer?! :frown:

[SIGPIC][/SIGPIC]

32
ja, der Preis ist erst einmal abschreckend. Aber ich trage die Teile jetzt seit *überleg* 8 Jahren :daumen: . Nix ist ausleiert oder eingerissen, einfach super :nick:
Gruß
Claudia
Bild

33
Quirli hat geschrieben:mein ultimativer Sport-BH (nicht schön aber zweckmäßig)
rimdidim.de: Enell Sport BH für Frauen mit einer großen Brust
gruss
claudia

Naja, aber wenn frau hier Brust haben will, muss sie auch ganz schön "umfangreich" sein. In den kleineren Umfängen, gibt es ja schon wieder die größeren Körbchen nicht mehr. :nene:

für Sie - Sport - Sportwäsche - bonprix.de
Hier gibt es auch größere und in relativ großer Auswahl. Preiswert dazu und man kann mehrere bestellen und zu Hause ausprobieren. :daumen:

34
so ich hab mir jetzt mal auf ebay den triumph extreme in 85D bestellt, für 25 euro....da bieten ganz viele recht günstige ware an (meistens überbestände). ich hab normalerweise 85B, aber durch schwangerschaft und stillzeit ist das ganze etwas angewachsen :zwinker5: und ich bin es leid, 2 sport-bhs übereinander anzuziehen *reinquetsch* - da wackelt dann zwar garantiert kaum mehr was, aber ich schwitz wie ein vieh drunter.
wenn sich die oberweite dann in ein paar monaten wieder reguliert hat und ich mit dem extreme gut klarkomm, bestell ich mir noch ein, zwei in kleiner.
hab gestern schon hier im thread rumgelesen und dann fiel mir gleich bei meinem abendlichen kleinen regenrationsläufchen eine junge dame auf, die GANZ OHNE bh rumlief nur mit so nem spaghetti top an... :bounce:

35
captaindanger hat geschrieben:.........und dann fiel mir gleich bei meinem abendlichen kleinen regenrationsläufchen eine junge dame auf, die GANZ OHNE bh rumlief nur mit so nem spaghetti top an... :bounce:
Das war dann eine Joggerin. Wir Läuferinnen tun sowas nicht! *zwinker*

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

36
ZebraLady hat geschrieben:Das war dann eine Joggerin. Wir Läuferinnen tun sowas nicht! *zwinker*

ciao,
ZebraLady
Genau.... das sehe ich auch so!!! :daumen: :daumen: :daumen:

[SIGPIC][/SIGPIC]

37
Quirli hat geschrieben:ja, der Preis ist erst einmal abschreckend. Aber ich trage die Teile jetzt seit *überleg* 8 Jahren :daumen: . Nix ist ausleiert oder eingerissen, einfach super :nick:
Gruß
Claudia
O.K. das sehe ich ein ... Qualität hat halt seine Preis... :nick:

[SIGPIC][/SIGPIC]

38
Dorian hat geschrieben:Genau.... das sehe ich auch so!!! :daumen: :daumen: :daumen:

aha, DAS ist also der unterschied :idee: :wink:

39
Bei mir funktioniert das mit dem Pulsebeat von Triumph gut, allerdings ist das Pulsband etwas zu lang für den BH, so dass ich es nur auf einer Seite in die Seitenfächer reinstecke. Auf der anderen Seite hängt das Ende einfach frei. Ich habe so keinerlei Aussetzer bei der Pulsmessung. Wenn ich mit Brustband laufe, rutscht das blöde ding immer runter oder ich hab zumindest das Gefühl, dass es runterrutscht und mache dauernd dran rum. Hab ich es im BH drinne, hab ich mehr Sicherheit, dass nichts verrutscht.

Ansonsten finde ich, dass man BHs immer anprobieren und testen sollte, da man aufgrund verschiedener Körperformen bei BHs schlecht nach Empfehlungen gehen kann. Wenn man sein Modell gefunden hat, kann man dann auch mal bei ebay ein Schnäppchen machen.

Grüße

Maria
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“