Banner

Biel 100k - wer hätte das gedacht

Biel 100k - wer hätte das gedacht

1
Prolog

Man trifft sich immer zweimal im Leben. Oder dreimal. Darum soll man beim ersten Treffen auch immer nett sein, weil man ja nicht weiß, wie und wo man sich wiedersieht.

Ob die Bieler Lauftage das damals schon wussten? Zumindest waren sie einst höchst freundlich, ja gar charmant zu mir als ich
·im Juni 2006 im Rahmen der Tussi-Staffel ISNICHMEHRWEIT (erinnert sich noch jemand? :P ) die Nachtetappe über 39 Kilometer unter die Füße nahm, und als ich ein Jahr später
·im Juni 2007 mit den Hundertern startete, um meinen allerersten Ultra überhaupt (56 Kilometer, mit einem geplanten Ausstieg bei der Wechselzone Kirchberg) zu absolvieren.

Eigentlich war ich schon beim ersten Besuch angefixt gewesen, dank der Tussi-Staffel. „Einmal in Biel den Hunderter laufen!“. Im Grunde bereitete ich mich seit 12 Monaten drauf vor: Laufveranstaltungen über 50 km, 56 km, 63 km, 75 km, darunter diverse Marathons und viele Trainingskilometer.

Vor dem Lauf

Ich reise mit Lachmöwen-Conni, Heiko (wowbagger) und Sven aus Hamburg Freitag mittags an. Schlafsack-Mummeln nachmittags in der Curlinghalle, Hauptsache von den Beinen runter. Den durchdringenden „Carmol“-Lotion-Geruch von den Massageliegen direkt neben unserem Rastplatz habe ich noch Stunden später in den Nasenschleimhäuten.

Habe Lampenfieber. In den Wochen vor Biel hatte ich mit einem blockierten ISG und Oberschenkelschmerzen zu kämpfen, was mir große Sorgen machte. Arrrgh, wenn mich das nun unterwegs lahmlegt? (In Wirklichkeit ist alles prima während des Hunderters. Großen Dank an den Körper.)

Der Lauf

Ich laufe mit Heiko zusammen. Wir sind ultra-erprobt und haben in etwa das gleiche Tempo. Es ist sehr voll im ersten Drittel – hoffentlich wird sich das bis zum schmalen Emmendamm verziehen.
Ich muss aufpassen, dass die tanzenden Schatten beim engen Gruppenlaufen, durch die Stirnlampen hervorgerufen, mich nicht schwindelig machen. Ein bisschen fühle ich mich wie auf einem Schiff bei Seegang. :zwinker5: Es hilft, den Kopf einfach abzuschalten und den Blick auf den Rücken des Vorderläufers zu heften.

Wir erreichen das Ortseingangsschild von Grossaffoltern (KM 28). Spruch von Heiko: „Wohl die Schweizer Version von Guantanamo, was.“ :D Ein lockerer Spruch ab und an, das ist auch schon die Unterhaltung für den Großteil der Strecke – geredet wird nicht viel. Auch unter den anderen Läufern nicht, auffällig ist die große Stille, während man über die Betonpisten und Dorfstraßen trappelt. Angenehm.

Strategie 1 und 2

Bei Kilometer 30plus fällt mir auf, wie gut sich die Beine anfühlen - wer hätte das gedacht. Im Training hatte ich bei dieser Distanz schon oft das Ziel herbeigesehnt. Den Gedanken daran, dass ich noch fast 70 Kilometer vor mir habe (ob es da auch noch so gut laufen würde?) verdränge ich sofort und vehement.
·Meine Strategie 1: Nur in Teilabschnitten denken!
·Meine Strategie 2: Besser im ersten Teil ruhig angehen und dafür hinten noch Luft haben! Auch wenn der Möwen-Coach hinterher wieder schimpft. :zwinker5:


Kirchberg km 56: Ab hier betrete ich Neuland – endlich werde ich einen neuen Teil der Strecke kennenlernen! Gutes Gefühl. Von den frischen Klamotten, die ich hierhin hatte bringen lassen, mache ich keinen Gebrauch. Zu gut geht es mir in denen, die ich am Körper habe.

Endlich auf dem Emmendamm/Ho Chi Minh Pfad: Darauf hatte ich mich gefreut! Leider bekomme ich nicht viel mit vom Damm selbst, denn wegen des schwierigen Bodenbelags muss man immer höchst konzentriert und mit dem Blick auf den Boden geheftet laufen.

Bekanntes Phänomen: Die Beine sind müde und alles tut ein bisschen weh, aber die Erfahrung zeigt, dass es auf diesem Niveau nun stagnieren wird. Damit kann ich gut leben.

Meine Strategie 1 (in Teilabschnitten denken) zahlt sich aus: Kilometer 75 ist erreicht. Von nun an nur noch ein Halbmarathon und der Schlussspurt – „und ein Halbmarathon geht immer!“. Ein schönes Hochgefühl – ich weiß, ich werde ins Ziel kommen, ich werde meine Medaille und mein Finisher-T-Shirt bekommen! Juchhu!

[Und damit es nicht zuuuu einfach klingt, in der Retrospektive: Klar, die Nacht hatte auch einige Längen und es war sicherlich auch anstrengend, aber nie gab es einen mentalen Durchhänger. - Anm. d. Verfasserin]

Bei Kilometer 78 gehen Heiko und ich den letzten echten Berg hoch. Und danach geht es steil und lang anhaltend eben jenen Berg wieder runter – huui, das macht Laune, endlich mal wieder Tempo (5:30er-Schnitt sagt die Uhr) machen zu können! :) Zum Glück sind meine Oberschenkel und Knie bergablauf-erprobt und verhalten sich vorbildlich. Meinem Laufpartner geht’s da nicht so gut, seine Beine sollten sich einige Kilometer später bitterlich für jene flotte Bergabpassage rächen und er muss gehen (unsere nächtliche Laufgemeinschaft müssen wir leider bei Kilometer 83 enden lassen. Fortan bin ich allein unterwegs.).

Es geht am Fluss Aare lang. Malerisch und schön anzusehen. Allerdings brennt mir nun die Sonne ganz schön aufs Haupt. Gefühlte 20 Grad und kein Schatten. Langsam darf es auch mal vorbei sein. Ich schwitze noch mehr als ohnehin schon (ja, ich kann auch nachts bei kühlen 6 Grad schwitzen :zwinker5: ) und nehme pflichtschuldigst weiterhin an den Verpflegungsstellen 1-2 Becher Wasser. Ich mag eigentlich schon seit einiger Zeit nichts mehr essen (bah, süß) und auch gar nichts mehr trinken.

Das Laufen macht zum Glück keine wirklichen Probleme. Strategie 2 (ruhig angehen lassen) zahlt sich auch hier aus. :zwinker2: Mein Körper empfindet es sogar als angenehmer zu laufen, als zu gehen (dann kommt man auch schneller aus der nervigen Sonne). Auf den letzten 20 Kilometern überhole ich viele Wandernde, das motiviert. Und wenn das nicht reicht, genügt ein Blick auf die Uhr, die kundtut, dass ich sogar schon wieder das gleiche Tempo laufe wie zu Beginn des Rennens (ca. 6:30er) - na bitte, gut eingeteilt, mit einem moderaten Mittelteil!
(Okay, einige sagen jetzt „getrödelt“, aber damit kann ich gut leben. :zwinker5: )
Sub 14h sollte drin sein.

Zieleinlauf

Verdammt. Das Schild mit der 99-Kilometer-Markierung übersehe ich glatt. Kommt das noch?? Ich gucke und gucke. Zirka 500 Meter vorm Ziel sehe ich ein, dass die Chance wohl vorbei ist. Und Zurücklaufen ist auch blöd. :D Da werde ich für das obligatorische Kilometer-99-Foto wohl noch mal wiederkommen müssen. Tze.

Fahnen. Zielgasse.
Conni im apfelgrünen Finisher-T-Shirt winkt.
Wildfremde Leute rufen einem nette Sachen zu. Nanu, da ist Michel, der reisende Marathon-Franzose, er rennt ein Stück mit. Ein Endspurt geht auch noch!


Im Ziel bei 13 Stunden 41 Minuten.

Ich bin ein Hundert-Kilometer-Läufer.

Die Bieler Lauftage waren auch dieses Jahr wieder superfreundlich zu mir. Wir könnten glatt Freunde werden.

Wer hätte das gedacht. :zwinker5:


Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

2
Tessa: wenn ich mich jetzt ganz doll beeile, bin ich die Erste.... :beten: :beten: :beten: :respekt: :beten: :beten: :beten: Das klingt alles rund und gut! Sehr gut! Ich gratulier Dir ganz herzlich und freu mich riesig über Deinen Hunderter :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Hi Tess - klar erinnere ich mich an die Tussis. Aber dass Du damals schon zum hunderter geschielt hast, hab ich nicht mitbekommen. Den Eindruck hast Du eher ein Jahr später erweckt. Da geht noch was..... Und nun haste es geschafft. Und wie - man liest die Lauffreude aus Deinem Bericht raus. Klasse - herzliche Gratulation

Gruss Sigi

4
Tess hat geschrieben:Verdammt. Das Schild mit der 99-Kilometer-Markierung übersehe ich glatt. Kommt das noch?? Ich gucke und gucke. Zirka 500 Meter vorm Ziel sehe ich ein, dass die Chance wohl vorbei ist. Und Zurücklaufen ist auch blöd. :D Da werde ich für das obligatorische Kilometer-99-Foto wohl noch mal wiederkommen müssen. Tze.[/size][/font]
Hi Tessa...auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club.

Solltest Du das Bild brauchen, ich kann Dir meines zumailen. Mit etwas Geschick kannst Du dann Deinen Kopf reinretuschieren und alles wird gut! :hihi:

Vielen Dank für Deinen Bericht.
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

5
Das nenne ich mal einen gelungenen Bericht. Man spürt die Freude, die dir der Lauf gemacht hat. Dabei dachte ich schon, als ich las "Prolog" gleich kommt: "Morgens klingelte der Wecker".

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Lauf und vor allem auch zum Bericht.

P.S. Bist du in diesem Jahr wieder in Plön dabei?

7
Boah - gerade las ich die Berichte von Wowbagger und miatara und dachte noch "Und was ist mit Tess?" *schnipp* Da war dein Bericht! Wie Klasse!!!

Einen herzlichen Glückwunsch, Mann, was klingt das bei dir locker!

*ergriffen*
Babs

8
Hallo Tessa,
auch von mir die herzlichsten Glückwunsche :daumen: und Mega- :respekt: vor Deiner Leistung.

Jetzt fühle ich mich quasi nachträglich für die gemeinsamen 5km beim HH-Marathon 2007 geadelt. :zwinker5:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

9
Mann, Tessa, das liest sich vielleicht gut!

Das macht Lust auf mehr Lesestoff und ich gehe fest davon aus, dass das nicht Dein letztes Ultra-Experiment war!
Habe Deinen Möwen-Coach am "Vorzielkanal" interviewt...
Dieses Jahr dürfte da keine Schelte aus dieser Richtung zu erwarten sein. :zwinker4:
Wer im Glashaus sitzt...
Glückwunsch zum 100er und viel Spaß bei weiteren solchen Abenteuern! :daumen:



Greenhörnchen hat geschrieben:Hach Tessinsky, ich find' Dich toll :bounce:
...und den Lauf und den Bericht? :zwinker2:

10
Hallo Tessa,

ein schöner Bericht und eine tolle Leistung :daumen: . Leider habe ich dich am Ziel verpasst.
Als die Ansage mit deinem Namen kam, lag ich im Womo direkt vor dem Zieleinlauf. Bin dann mit meiner Frau zum Ziel und habe versucht dich zu finden - leider erfolglos. :motz:
Schade, aber vielleicht klappts ein anders mal (Sylt, Hamburg, oder Biel?).

Eins steht jedenfalls fest: Das war nicht mein letzter Ultra, Biel sieht mich wieder!

Viele Grüße

Ralf

12
ultrafun hat geschrieben:...und den Lauf und den Bericht? :zwinker2:
Naja...geht so, wa? :zwinker4:

13
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Hunderter :hurra: :respekt2: !

Biel ist scheinbar echt Dein Ding. Wunderschöner, lockerer Bericht :danke: !

Gruß
Ralph

14
Thestral hat geschrieben:...Biel ist scheinbar echt Dein Ding. Wunderschöner, lockerer Bericht...
Es könnte auch Deins sein... schon mal probiert oder wenigstens drüber nachgedacht? :teufel:
Greenhörnchen hat geschrieben:Naja...geht so, wa? :zwinker4:
Tussis eben... :motz: :nene:

:hallo:

15
Tess, Du bist klasse. Das klingt alles so "einfach", auch wenn ich weiß, dass es das nicht ist.

Deine Entwicklung über die letzten Jahre zu "beobachten" macht super viel Spaß.

:daumen: und :beten:

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

16
Moin Tesafilm,

was für ein tolles Roadmovie du da beschrieben hast. Kaum zu glauben, daß ich mittendrin war.
Der alte Mann und der Flotte Fegger - oder wie hieß dieser Film noch?
Schon erstaunlich wie leicht sich bei Dir der 100er anfühlt. Sollte ich doch auch mehr trainieren um mal so ein Gefühl kennenzulernen? ... och nö. Ich denke das wäre nicht autenthisch. Trainingsrückstand, waghalsige Länge und andere verückte Ideen machen erst den wahren wowbagger aus.
Wenn Du auch in Zukunft neben einem verückten Alten die eine oder andere lange Strecke beginnen magst und in guter Tradition vor dem Alten ins Ziel kommen magst: Ich freue mich.
Danke für den Bericht. Danke für den Lauf.
Tante Elfriede die auch schon mal jünger war.

17
Hallo Tessa,

so einfach kann es doch nicht wirklich sein. Ich bin echt sehr beeindruckt. grandios!

Ein Halbamrathon geht immer...hah, den Satz fand ich gut, alles andere auch.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

18
Biel kan also auch nett sein, vielleicht darf ich das auch mal erleben ....

Gratualtion zum Hunderter, klingt so locker und leicht in Deinen Bereicht

ein paar Schmerzen oder Tränen (vor Freunde) hättest Du ruhig mit
dazwischen mischen können.

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

19
Hi Tessa, willkommen im Club. Auch von mir ein dieckes :respekt2:
Ein wirklich schöner Bericht zu einem tollen Lauf :daumen:
Schade, das ich Euch nicht getroffen habe, vielleicht klappt es in 2 oder 4 Jahren.
Bei mir findet Biel im 2-jahres-Rhytmus statt. :nick: Ich bin schon lange vom Biel-Fieber gepackt :D
Ich hab alle Eure Berichte verschlungen und kann sie sehr gut nachvollziehen :nick:
LG Laufmaus Elke :hallo:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

20
da kann ich ja mal was zurückgeben, was du mir vor vielen monaten mal gesagt hast:

"du bist wirklich spitze!!"

unvorstellbar ist sowas für mich. so lange auf den beinen zu sein, zu laufen. 100km. beim nächsten bahntreffen werd ich dich mal drücken.
this time, the bell

21
Glückwunsch zu dem klasse Lauf und der guten Zeit! Dann haben wir Dich auch einlaufen sehen, wir haben ab 10 Uhr an der langen Geraden gestanden, bevor es rechtsrum ins Ziel ging. Schade, dass ich Dich nicht persönlich kenne, sonst hätte ich ein Foto gemacht.

Gute Regeneration wünscht
Ulrike

22
Mensch Tess, ich bin schwer beeindruckt und drücke dich ganz fest!

Was soll ich noch sagen ... ich bin sehr stolz auch dich! Ich kann mich noch gut erinnern, als ich dir bei einem Traingslauf mit ahkah bei km 20 und der HM-Distanz die Welle gemacht hatte. Und nun läufst du 100km, einfach spitze! :respekt2:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

23
Iiiiiih, Wahnsinn! (Und ich quietsche nun wirklich nie!)

Ansonsten muss ich mich Falk anschließen. Das ist gerade mal 3 Jahre her, Tessa! "Marathon, ich? Neee, ich weiß nicht!"
Hach, wenn sie erwachsen werden.. :)

25
Hallo Tess,

herzlichen Glückwunsch zum 100er und danke für den tollen Bericht.
Schön, daß Du es genau so geniessen konntest wie ich. :hallo:
Gruß
Peter

26
Irgendwie scheinst du die ganze Lauferei genau richtig zu anzugehen. Das schöne Biel-Erlebnis war dann jetzt die verdiente Belohnung dafür.

Ich bin stolz auf meinen Trainee - der ja zum Glück nicht immer auf mich hört :zwinker2: .

Conni

27
... nie gab es einen mentalen Durchhänger...
:uiuiuiui: so wollen wir's auch fürderhin halten, Jammern & Klagen ist einfach nicht. Das gucke ich mir einfach bei dir ab wie so vieles andere auch.

Nun ist mein Coach eine echte Ultreuse. Du hast es dir sauber erarbeitet. Toll!

Und das Lampenfieber vorab gehört einfach dazu. Nie den Respekt vor der Strecke verlieren, jeder Kilometer muss jedes Mal aufs Neue erobert werden. Du machst das :daumenup:
Bild

28
Tess hat geschrieben: Wer hätte das gedacht. :zwinker5:
Na ich :nick:
Herzlichen Glückwunsch, super Leistung!!!
(Erhole dich gut und Danke für den schönen Bericht)
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

29
Tess hat geschrieben:Im Ziel bei 13 Stunden 41 Minuten.

Ich bin ein Hundert-Kilometer-Läufer.
:daumen: :respekt: :respekt2: Absolut STARK!
Tess hat geschrieben:Wer hätte das gedacht
Toddi hat geschrieben:Na ich :nick:
ich übrigens auch






... wobei ich eigentlich zum Lesen hierhergekommen bin, um mir einmal mehr sagen zu können: "Nä! Niemals nicht! Kannste selber nie, willste auch nie und überhaupt ...."

Dafür war die unten getätigte Aussage von dir aber völlich kontraproduktiv :nene: :rolleyes:
Tess hat geschrieben:[Und damit es nicht zuuuu einfach klingt, in der Retrospektive: Klar, die Nacht hatte auch einige Längen und es war sicherlich auch anstrengend, aber nie gab es einen mentalen Durchhänger.
Aber nä! Niemals nich! NIE! Willichnich! Kannichsowiesonich! Basta! :abwarten:

30
Tess hat geschrieben:Verdammt. Das Schild mit der 99-Kilometer-Markierung übersehe ich glatt. Kommt das noch?? Ich gucke und gucke. Zirka 500 Meter vorm Ziel sehe ich ein, dass die Chance wohl vorbei ist. Und Zurücklaufen ist auch blöd. :D
Hey, der eine Kilometer mehr fällt bei 100 Kilometern doch auch nicht mehr ins Gewicht, oder :zwinker2: ? Gratulation zu Deinem ersten 100-er und erhol Dich gut!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

31
Jetzt komm ich nicht umhin, doch noch einmal hier zu gratulieren. Ich hatte dich, Super-Tess, ja schon im Biel 2008-Thread ganz speziell lobgehudelt. Jetzt ganz ehrlich - das war mir schon bei unserer Tussenstaffel klar, dass du irgendwann mal zurückkommst und die ganze Strecke machst :daumen: Und der ganze Aufbau und die konstante, schöne Steigerung sind wirklich vorbildlich, wow.
Einfach toll gemacht, ganz herzliche Gratulation. :hallo:

Und jetzt zu dir:
Lizzy hat geschrieben::Aber nä! Niemals nich! NIE! Willichnich! Kannichsowiesonich! Basta! :abwarten:
Wäre das nicht eine super Gelegenheit, das mit dem Cremant nachzuholen? Ich will da nämlich auch mal, in Biel, irgendwie, irgendwann.... Und wir sind ja noch soooo jung, da kann noch viel passieren. Was meinste?

Liebe Grüsse an euch beide, Marianne

32
Ach, ihr seid alle so nett :)
Dankeschön für die lieben Zeilen. Gepaart mit der Verklärung des ganzen Events (die sofort nach Zieleinlauf eingesetzt hat, ist das nicht merkwürdig *g*) sind allein eure Antworten ein Grund SOFORT noch mal den Biel-Hunderter zu machen! :D





@Sigi: Naja, vielleicht hab ich bei der Tussistaffel noch nicht gleich damit geliebäugelt. Da war mir die Marathondistanz ja noch ne Hausnummer. Aber irgendwann in dem Jahr muss es angefangen haben, jawoll.

@creative colors: Super Idee, das mit dem Reinretuschieren :zwinker5: Wofür hat man denn (Lauf-)Freunde ...

@RalfF: Plön-M steht dieses Jahr nicht auf dem Programm. Ich hab ehrlich gesagt noch überhaupt keine Pläne für Post-Biel ...

@ultrafun: Nee, Schelte gabs auch keine :zwinker5:

@RalfH: Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Aber bist du denn auch gut durchgekommen, wie liefs bei dir? Jetzt - mit deinem Avatafoto - weiß ich wenigstens auch, wie du aussiehst! Hehe. Schickes Schild :P
(Und auf die nächsten Ultras)

@wowbagger: Hey, alter Mann, das war bestimmt nicht unser letzter gemeinsamer Lauf. :winken:
wowbagger hat geschrieben:Sollte ich doch auch mehr trainieren um mal so ein Gefühl kennenzulernen? ... och nö. Ich denke das wäre nicht autenthisch. Trainingsrückstand, waghalsige Länge und andere verückte Ideen machen erst den wahren wowbagger aus.
:hihi:

@Frett:
Feuerstein hat geschrieben: ein paar Schmerzen oder Tränen (vor Freunde) hättest Du ruhig mit
dazwischen mischen können
Ich weiß. :peinlich: Und ich hatte mir so fest vorgenommen, im Ziel endlich mal ein paar Tränchen zu verdrücken. Aber wieder nix da. Tze. Bin wohl ein zu sonniges Gemüt. (Oder streng mich nicht genug an - die Stimme aus dem Off)

@harriersand: Das Publikum auf den letzten 600 Metern war echt gigantisch. Was die einem nicht alles Nettes zugerufen haben! :haeh: Danke fürs dort Stehen!

@Falk: Ach Falk, daran kann ich mich auch noch gut erinnern! Das ist echt erst 3 Jahre her ... das war echt ne Schallgrenze damals. Und heute? "Ein Halbmarathon geht immer ..." Man wundert sich.
Nächstes Mal nehm ich DICH mit auf "nen Langen" :teufel: und mach DIR die Welle ...

@Ahkah: Im Grunde bist du auch ein bisschen schuld. :zwinker5: Du hast mir erst den Marathon-Floh ins Ohr gesetzt. Damals. ((((Ann-Kathrin))))) :)

@Conni: Es gäbe viel zu sagen, ich sag aber einfach nur: Danke für alles.

@Ottoerich: Hey, mit deinem Südkurven-Ticket bist du nun ja quasi auch ein "Ultra" ... wenn auch der anderen Art ... *g*

@Lizzy:
Lizzy hat geschrieben: Dafür war die Aussage von dir aber völlich kontraproduktiv
Tschuldigung *g*

@Renn-Schnecke: Na, die hätten wohl doof geguckt, wenn ich auf einmal noch mal umgekehrt wäre, wa!
Hmm, je länger ich es überlege ... den Spaß der verdutzten Gesichter wäre es vielleicht wert gewesen :teufel:
Na, next time.

@SchweizerTrinchen: Hach! Solche Leute wie dich, die an einen glauben, braucht der Mensch! Vielen Dank! (... und du machst den 100er mit Sicherheit auch mal. Aber hallo.)



Beste Grüße von einer, die noch in der vollen Regeneration steckt und noch keine 10 km seitdem gelaufen ist *gähn*
Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

33
Bewundernswert. Erster Gedanke: Wer läuft denn so eine Strecke freiwillig? Aber dein Bericht klingt wirklich extrem entspannt.

Ich wünsche dir, das du weiterhin viele solch toller Erlebnisse haben wirst.
Liebe Grüße!

MINERVA,
31 Jahre jung, 3fach Mami (11,3,2) und derzeit SAHM

************
Ziele 2009

08. März - WASA Lauf Celle - 5 km - 40:49
15. Mai - Abendlauf Rosellen - 5 km - gemeldet
06. Juni - Neusser Sommernachtslauf - 5 km
11. Juli - WOMENs Run Hamburg - 8 km
08. August - WOMENs Run Köln - 8 km
22. September - 7 Meilen von Zons

34
Tess hat geschrieben:... Hey, mit deinem Südkurven-Ticket bist du nun ja quasi auch ein "Ultra" ...
jetzt, wo du's sagst :D Wir wollen Alles oder - in leichter Abwandlung - mit Rudolf Leonhard* gesprochen:

[INDENT]Alles und Nichts
[Laufen und Feiern] wie man trinkt: in vollen Zügen;
vom Nichts betrunken,
im All versunken –
wie könnte denn ›Alles‹ uns genügen
[/INDENT]

Bis bald - D. D.

*auch so'n Schriftsteller
Bild

35
Boah Tess, ich sehe das jetzt erst. Chapeau. Irre. Sind wir nicht zusammen bei Deinem ersten Marathon gestartet? Ist doch noch nicht lange her. IRRE!!!
LG
Meike (beeindruckt)

36
:D *blush*
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

38
Tess hat geschrieben:Ach, ihr seid alle so nett :)
Dankeschön für die lieben Zeilen. Gepaart mit der Verklärung des ganzen Events (die sofort nach Zieleinlauf eingesetzt hat, ist das nicht merkwürdig *g*) sind allein eure Antworten ein Grund SOFORT noch mal den Biel-Hunderter zu machen! :D


Beste Grüße von einer, die noch in der vollen Regeneration steckt und noch keine 10 km seitdem gelaufen ist *gähn*
Tessa


Es muß ja nicht SOFORT sein :teufel:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“