Ging es Euch auch so? Irgendwie hatte ich schon nach den ersten fünf Minuten das Gefühl, daß Deutschland auf jeden Fall weiterkommt. Endlich war wieder der unbedingte Wille zum Sieg spüren. Die Deutschen haben einfach den Schlater im Kopf umgelegt, als es wirklich darauf ankam. Das ist eine Fähigkeit, die man nicht trainieren kann, und die nur ganz wenige große Mannschaften besitzen, z.B. auch die Italiener. Deshalb halte ich es mit Jürgen Klopp, der sagte, die Spanier sind eigentlich schon ausgeschieden, sie wissen es nur noch nicht. Mannschaften wie Spanien und den Niederlanden fehlt irgendwie das gewisse etwas. Deshalb hoffe ich auf ein Finale Deutschland - Italien. Und dann gibt es Revanche für 2006! Vielleicht setzte ich mich mit dem Tipp auch in die Nesseln, und eigentlich will ich auch gar nicht zu euphorisch sein. Aber verdammt nochmal, Zweifel und Pessimismus machen mir keinen Spaß! So ein Spiel wie gestern macht mir Spaß!
Jedenfalls freue ich mich schon auf das Halbfinale. Egal ob Revanche gegen Kroatien oder das immer brisante Duell gegen die Türken. Deutschland muß Europameister werden, damit ich acht Punkte bekomme und um all die Wendehälse zu bestrafen, die ihren Tipp nach der Vorrunde von Deutschland auf Holland geändert haben.
Jetzt habe ich mich weit aus dem Fenster gelehnt. Also liebe DFB-Elf, enttäuscht micht nicht!
P.S.: Außerdem muß ich bei Jens Lehmann Abbitte leisten. Ich gebe zu, ich hatte vor dem Turnier meine Zweifel und er wird auch nie mehr mein Lieblingsspieler werden. Aber gestern war er bombensicher. Weiter so!
Mein Lob auch an das Trainerteam, das für die Aufstellung die richtigen Schlüsse aus der Vorrunde gezogen hat. Und Jogi: Bleib' bitte in der VIP-Loge!