Hallo Ihr Lieben
ich hab schon die ganze Zeit geschwankt, ob ich mich als 'Nur so Laueferin' bezeichnen soll. Eigentlich laufe auch ich 'Nur so' aber in letzter Zeit hat mich der Ehrgeiz ein wenig gepackt

Das liegt wohl daran, dass ich zu haeufig hier im Forum rumlungere. Mein Ziel ist es, in naechster Zeit 10 km auf eine Stunde zu laufen. Nicht so wirklich ambitioniert, aber schon ein wenig muehseliger, als 'Nur so', fuer mich jedenfalls.
Wenn ich mich mal kurz vorstellen darf: ich steh auf Abwechslung beim Sport. Spinning, Mountainbiken und Laufen tu ich aus Leidenschaft und je nach Lust und Laune. Bodypump steht ein Mal woechentlich auf dem Programm. Krafttraining ist fuer mich so, wie Lebensmittel einkaufen: Es gehoert halt dazu.
Ganz dringend moechte ich Trixie an meinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen
Trixie hat geschrieben:Dummerweise ist genau mitten in meinem Urlaub so ein Laufevent in Ehrwald, direkt unterhalb der Zugspitze. Blöd, das ich das überhaupt gelesen habe, ich sollte mich nicht so viel hier im Forum herumtreiben
Da müßte ich 7 km schaffen, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das hinkriege. Schließlich hab ich keine Trainingspläne (mag ich ja auch nicht !!) und kontrolliere ja nie die Zeit bzw. Strecke und bin daher total unsicher.
Aber es würde mich so sehr reizen, die Gegend da ist echt klasse. Muß ich denn jetzt in den nächsten Tagen vom "Nur-so-laufen" echt noch auf geplantes Training umsteigen?
Vor einigen Jahren war ich ausschliesslich eine 'Nur so' Lauferin. Ich bin meine unvermessene Standardstrecke ca. 3 Mal woechentlich entlanggetrabt und fuehlte mich grossartig. Dann wurde in unserem Dorf ein 'Volkslauf' veranstaltet. Klar dachte ich mir, da laeufst du mal zum Spass mit. Am Abend vorher war ich mit bei einer Ue30 Party mit Bier, frueh gegen 4 war ich dann im Bett. Kein Problem bei nem Volkslauf, wo Rentner mittraben, oder?
Am Volkslauftag war es bruetend heiss, die 5 km Asphaltstrecke (ohne Schatten) konnte wahlweise 1 oder 2 Mal gelaufen werden. Aber darueber hatte ich Waldwegjoggerin mir absolut keine Gedanken gemacht, warum auch?
Nun ja.... am Start standen ausser mir ausschliesslich 'Nicht nur so Laeufer'. Nach dem Startschuss waren die schwuppdiwupp... einfach weg

Mein Mann ist stoisch mit mir mitgetrabt, ich hab geschnauft, wie eine Lokomotive und das Rudel entfernte sich scheinbar immer schneller. Das war sooooooo deprimierend kann ich Euch sagen. Es war ja nicht so sehr die Tatsache, dass die alle viel schneller waren als ich, ich war einfach nicht drauf vorbereitet.
Wenn Du dort mitmachen willst solltest Du Dich vielleicht vorher mal kundig machen, womit Du zu rechnen hast. Ganz einfach um vorher abschaetzen zu koennen, wo im Feld Du Dich wahrscheinlich befindest.
Ansonsten wuensche ich Euch allen ein schoenes Wochenende

Nicole