Banner

Einfach NUR Laufen...???

51
Hallo, ich bin froh zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, die wenig Lust auf Wettkämpfe hat! Vor (vielen) Jahren habe ich dabei oft mitgemacht und festgestellt, dass mich das viel zu sehr belastet hat. Ich war oft so aufgeregt, dass ich viel schlechter gelaufen bin als üblich. Jetzt laufe ich ca. 3 x in der Woche zwischen 50 und 90 Minuten- je nach Zeit, Wetter (besonders Windstärke) usw. Ich weiß nicht einmal, wieviel Kilometer das immer so sind, ich merke nur, dass ich eigentlich immer besser geworden bin, selten danach Probleme habe und tatsächlich gut erholt und stressfrei bin. Das ist doch viel wichtiger als Wettkämpfe! Gruß M.

...-->und noch ein "Nur-so-Läufer"

52
...hey Gleichgesinnte;
ich bin auch einer von euch!Also einer der nur so läuft, weil es ihm Spaß macht und gut gegen Schokolade ist :nick:
Laufe seit März, diesen Jahres,regelmäßig jeden 2. bis3. Tag ca.60 Minuten.Ja ich weiß, das ist recht viel für einen "Nur-so-Läufer", aber es macht mir Spaß und ich kann mir dabei schön laut die Basshunters in meine Gehörgänge hämmern.Hab eigentlich nicht vor auf irgendein Leistungsziel hin zutrainierten....aber wer weiß, wenns vielleicht doch irgendwann mal reicht...so ein HM wäre ja vielleicht doch interresant-aber nicht auf zwang :tocktock: Zur Zeit bin ich sowieso bissl eingeschränkt, muß mir erstmal paar ordentliche Laufschuh kaufen........leichte Überlastungsschmerzen haben sich eingestellt :sauer:

mfg
Spinfreak78
Nach den physikalischen Gesetzen der Aerodynamik kann eine Hummel nicht fliegen, sie tut es aber trozdem.Warum soll ich dann nicht auch einen Marathon laufen können. http://www.youtube.com/watch?v=N-gq6mjKou4

53
Hey Spinfreak :hallo:

Schön Dich auch bei den NUR so Läufern begrüßen zu Dürfen!!!!
Ist für manch einen sehr motivierent, das es noch ein paar NUR so Läufer gibt!!! :nick:

Ich find´s Toll.... Weiter so :daumen:
Gruß von Dorian:winken::)

[SIGPIC][/SIGPIC]

54
M@x hat geschrieben: jetztlauf ich gut 8 Jahre, hab schon über 10.000Km
Aber mit vielen Höhenmetern, oder.... :haeh:

55
foto hat geschrieben:Aber mit vielen Höhenmetern, oder.... :haeh:
siehe hier
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... nlauf.html

naja zwischenzeitlich werdens schon 160.000 sein also ca 35.000 /Jahr

Ich habs gern, weil mich das weniger belastet als genauso lang (zeitl) eben am Asphalt,
das wären dann natürlich einiges an Kilometern mehr
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

56
puhhhh, ich hab schon gedacht... :wink: . :winken: Weiter so. :nick:

Positive Einstellung zum Laufen

57
Hallo,

einfach nur laufen ist doch eine klasse Einstellung; nicht alles muss immer in Zahlen und Daten messbar sein ... und die "beste Zeit" hat man eh immer schnell wieder hinter sich!

Ich laufe auch seit fast 15 Jahren im Raum Aachen und Bocholt durch die Gengend und hab´ nicht mal eine Handvoll Wettkämpfe bestritten ... und wenn ich irgendwo gelaufen bin, hab´ ich´s meist im Rahmen eines langen Wochenendes in einer Stadt getan ... besser als laufend kann man eine Stadt nicht kennenlernen.

Behalt deine Einstellung ...

Gruss
Marcel
gelaufen in 2008:

Einstein Halbmarathon: 2:13:36
Strongmanrun Weeze: 2:08:23
Trierer Stadtlauf (10 km): 49:29
Rund um den Wisseler See (10 km): 47:47
Rund ums Reeser Meer (12 km): 1:01:01
City Man Triathlon Hamburg: 1:34:21
Roruper Abendlauf (HM): 1:55:21
Kirchender Citylauf (10 km): 46:10
Köln Halbmarathon: 2:08:06
Rund um den Freudenberg (Cross 6,2 km): 29:54
Rund um den Fernsehturm (10 km): 45:51

gelaufen in 2009:

Tiergartenlauf Velen (5 km): 22:20
Tiergartenlauf Velen (10 km): 49:24

58
Ich bin zwar noch neu aber dennoch ein "EinfachNurSoLäufer" und denke das wird auch so bleiben.Das maximum was ich anstrebe ist eine Stunde Laufen und zwar so das es Spaß macht.Vielleicht mal wechseln mit gerade Strecken oder Gelände,ansonsten bleibts dabei. :hallo:

59
Halllloooo...
Da bin ich wieder!!! :hallo:
Sehr Lobenswert, Eure Einstellung zum Thema "nur so laufen"!!! :daumen:
Es muß ja auch tatsächlich nicht immer alles in Zahlen und Fakten messbar sein... jedenfalls nicht unbedingt für UNS "nur so Läufer" :nick:

Schön das es diese ( meiner Meinung nach gesunde!) Einstellung gibt... weiter so!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Gruß von Dorian:winken::)

[SIGPIC][/SIGPIC]

60
Dummerweise ist genau mitten in meinem Urlaub so ein Laufevent in Ehrwald, direkt unterhalb der Zugspitze. Blöd, das ich das überhaupt gelesen habe, ich sollte mich nicht so viel hier im Forum herumtreiben :D

Da müßte ich 7 km schaffen, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das hinkriege. Schließlich hab ich keine Trainingspläne (mag ich ja auch nicht !!) und kontrolliere ja nie die Zeit bzw. Strecke und bin daher total unsicher.

Aber es würde mich so sehr reizen, die Gegend da ist echt klasse. Muß ich denn jetzt in den nächsten Tagen vom "Nur-so-laufen" echt noch auf geplantes Training umsteigen? :confused:
Bild

61
Hallo Trixi,

lauf doch einfach diese 7Km "nur so" mit...

einfach aus Spaß, Du hast ja schliesslich URLAUB :nick:

Schönen Urlaub und viel Spaß weiterhin beim Laufen... :zwinker5:
Du schaffst das schon :daumen:
Gruß von Dorian:winken::)

[SIGPIC][/SIGPIC]

62
bartender hat geschrieben:Ich bin auch ein Ohne-Wettkampfziel-Läufer. Habe vor über zwei Jahren angefangen, weil mir aufgrund familiärer Vorbelastung eine Karriere als Kreislauf- und Diabetes-Patient droht. Ich gehe zwar in der Regel vier Mal pro Woche 9 oder 12 km Laufen, aber mir fehlt jegliche Motivation an irgendwelchen Wettkämpfen teilzunehmen. Demzufolge gibt's auch keinen Trainingsplan außer den angepeilten >100 km pro Monat. Lieber ganz alleine mit Musik im Ohr durch die Natur... :)
Mir geht es ähnlich. Habe aus gesundheitlichen Gründen angefangen zu laufen und damit eine schwere Darmoperation körperlich sehr schnell verkraftet. Mein Sohn läuft auch, und er versucht mich nun zu überreden, einen Marathon mit ihm zu laufen. Irgendwie reizt es mich schon und ich habe mir so still und heimlich vorgenommen, mir das zu meinem 60. Geburtstag zu schenken. Ein Traum wäre natürlich mit Junior (30 ist er, aber er bleibt halt irgendwie immer das Kind für uns) gemeinsam zu finishen. Obwohl ich glaube, sein Tempo nicht durchhalten zu können. Deshalb habe ich auch begonnen mit Tempotraining und Fahrtspiel, um auch etwas schneller zu werden.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

63
Man kann auch einfach nein sagen. Ich sage beispielsweise einfach nein wenn mich jemand dazu überreden will mehr und länger zu laufen. So werde ich garnicht erst in die Lage kommen für einen HM oder mehr trainieren zu müssen und dadurch einem unnötigen Druck ausgesetzt zu sein.
Jeder läuft so wie er es für sich am besten findet. Der eine jagt Bestzeiten hinterher, der andere nicht.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

64
Hallo Ihr Lieben :D

ich hab schon die ganze Zeit geschwankt, ob ich mich als 'Nur so Laueferin' bezeichnen soll. Eigentlich laufe auch ich 'Nur so' aber in letzter Zeit hat mich der Ehrgeiz ein wenig gepackt :peinlich: Das liegt wohl daran, dass ich zu haeufig hier im Forum rumlungere. Mein Ziel ist es, in naechster Zeit 10 km auf eine Stunde zu laufen. Nicht so wirklich ambitioniert, aber schon ein wenig muehseliger, als 'Nur so', fuer mich jedenfalls.

Wenn ich mich mal kurz vorstellen darf: ich steh auf Abwechslung beim Sport. Spinning, Mountainbiken und Laufen tu ich aus Leidenschaft und je nach Lust und Laune. Bodypump steht ein Mal woechentlich auf dem Programm. Krafttraining ist fuer mich so, wie Lebensmittel einkaufen: Es gehoert halt dazu.

Ganz dringend moechte ich Trixie an meinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen :hihi:
Trixie hat geschrieben:Dummerweise ist genau mitten in meinem Urlaub so ein Laufevent in Ehrwald, direkt unterhalb der Zugspitze. Blöd, das ich das überhaupt gelesen habe, ich sollte mich nicht so viel hier im Forum herumtreiben :D

Da müßte ich 7 km schaffen, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das hinkriege. Schließlich hab ich keine Trainingspläne (mag ich ja auch nicht !!) und kontrolliere ja nie die Zeit bzw. Strecke und bin daher total unsicher.

Aber es würde mich so sehr reizen, die Gegend da ist echt klasse. Muß ich denn jetzt in den nächsten Tagen vom "Nur-so-laufen" echt noch auf geplantes Training umsteigen? :confused:
Vor einigen Jahren war ich ausschliesslich eine 'Nur so' Lauferin. Ich bin meine unvermessene Standardstrecke ca. 3 Mal woechentlich entlanggetrabt und fuehlte mich grossartig. Dann wurde in unserem Dorf ein 'Volkslauf' veranstaltet. Klar dachte ich mir, da laeufst du mal zum Spass mit. Am Abend vorher war ich mit bei einer Ue30 Party mit Bier, frueh gegen 4 war ich dann im Bett. Kein Problem bei nem Volkslauf, wo Rentner mittraben, oder?

Am Volkslauftag war es bruetend heiss, die 5 km Asphaltstrecke (ohne Schatten) konnte wahlweise 1 oder 2 Mal gelaufen werden. Aber darueber hatte ich Waldwegjoggerin mir absolut keine Gedanken gemacht, warum auch? :nick:

Nun ja.... am Start standen ausser mir ausschliesslich 'Nicht nur so Laeufer'. Nach dem Startschuss waren die schwuppdiwupp... einfach weg :confused: Mein Mann ist stoisch mit mir mitgetrabt, ich hab geschnauft, wie eine Lokomotive und das Rudel entfernte sich scheinbar immer schneller. Das war sooooooo deprimierend kann ich Euch sagen. Es war ja nicht so sehr die Tatsache, dass die alle viel schneller waren als ich, ich war einfach nicht drauf vorbereitet.

Wenn Du dort mitmachen willst solltest Du Dich vielleicht vorher mal kundig machen, womit Du zu rechnen hast. Ganz einfach um vorher abschaetzen zu koennen, wo im Feld Du Dich wahrscheinlich befindest. :nick:

Ansonsten wuensche ich Euch allen ein schoenes Wochenende :hallo:
Nicole

65
Trixie hat geschrieben:Dummerweise ist genau mitten in meinem Urlaub so ein Laufevent in Ehrwald, direkt unterhalb der Zugspitze. Blöd, das ich das überhaupt gelesen habe, ich sollte mich nicht so viel hier im Forum herumtreiben :D

Da müßte ich 7 km schaffen, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das hinkriege. Schließlich hab ich keine Trainingspläne (mag ich ja auch nicht !!) und kontrolliere ja nie die Zeit bzw. Strecke und bin daher total unsicher.

Aber es würde mich so sehr reizen, die Gegend da ist echt klasse. Muß ich denn jetzt in den nächsten Tagen vom "Nur-so-laufen" echt noch auf geplantes Training umsteigen? :confused:
Hi Trixi,
um die argen Bedenken von Elmo gleichmal abzuschwächen, die hauptsache dabei ist der große Foritreff und die Laufwoche in ehrwald, die damit den Abschluß findet. natürlich sind da auch einige schnelle dabei, aber auch etliche gemütliche.
aber Alpi wird noch weitere Aufklärung bieten :hallo:

heuer leider nicht dabei :nee:

Alpi, wo ist denn der Ehrwaldthread :?: Such:!:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

66
Ja, ich denke doch, ich werde in Ehrwald einfach so mitlaufen. Klar mache ich nicht den ersten Platz und hoffentlich auch nicht den letzten, aber ich freue mich auf die Stimmung dort und vielleicht auch nette Leute hier aus dem Forum zu treffen, wer weiß :)

@elmo: Deine Bedenken kann ich nachvollziehen, aber ich werde freitags nichts Anstrengendes unternehmen, mit der Einstellung an den Start gehen, das Dabeisein alles ist und locker loslaufen, soweit wie ich komme. Am Ziel warten mein Mann, meine Söhne und Freunde von uns, die mit uns ihren Urlaub verbringen und die werden mich freudig empfangen, egal als wievielte ich ins Ziel trudele, Hauptsache ich komme an :daumen:

Auf nach Österreich :isnichmehrweit:
Bild

67
Hallo

Auch ich zähl mich zu den nur einfach so Läufern! Klar bin noch nicht so lange dabei, aber trotzdem. Habe fast 20 Jahre Handball gespielt und musste immer zu einem gewissen Zeitpunkt Leistung erbringen....

Ich kann sagen, laufen zu gehen wenn man Lust und Zeit, hat ist für mich unschlagbar.
Mit Sound in den Ohren durch die Gegend laufen......RELAX bzw RESET!

Einzig einen Lauf gibt's, der mich ansprechen würde, da er in meiner Wohnregion stattfinden: Kerzers Lauf. Aber ich denke, in Deutschland ist dieser unbekannt.

Weiterhin viel Spass

Gruss aus der Schweiz
Brian

69
Ich laufe auch nur zum Spaß, bin der Meinung, dass ich positive Auswirkungen aus dem Laufens nur dann ziehen kann, wenn ich es nicht in ein Leistungs-Training ausarten lasse sondern es locker betreibe. Ich hoffe, dass durch das Lesen hier im Forum nicht ein Ehrgeiz in mir geweckt wird, denn viele Threads handeln von Leistung, Leistungssteigerung etc. Deshalb finde ich diesen Thread hier so erleichternd.
Ich liebe es, leicht, locker und langsam zu laufen, auch gerne mal mit Gehpausen. Es tut mir gut und macht mir einen klaren Kopf. Und, ok, man kann sich auch mal eher was gönnen, essensmäßig. Ich möchte mich auch gar nicht mit anderen vergleichen, sondern so laufen, wie es für mich passt.

Wieder da!!!

70
:nick: :nick: ja, ja.... ich bin wieder da und ich habe nicht wirklich gefaulenzt.... :hallo:
ich bin NUR SO GELAUFEN... und das macht ja bei dem Wetter auch spaß!

Wollte nur mal wissen ob "die" andere(n) NUR SO LÄUFER noch da sind??? :confused:
Und damit ich auch dran bleibe habe ich mir von RUNNER`S WORLD den 5km Laufplan unter 22:45 Min. ausgedruckt, wenn die Sonne nicht mehr so heiß scheint werde ich es mal ausprobieren... :nick:
Einfach nur SO!!! :daumen:
Gruß von Dorian:winken::)

[SIGPIC][/SIGPIC]

71
Dorian hat geschrieben: Wollte nur mal wissen ob "die" andere(n) NUR SO LÄUFER noch da sind??? :confused:
Ich bin noch da. :)

Zur Zeit laufe ich 1-3x pro Woche 5-6 km, in der letzten Woche waren es auch einmal 10 km. Mein "Ziel" ist irgendwann wieder 1-3x pro Woche 10 km zu laufen.

Ich wünsche Dir bei der Umsetzung des 5 km Plans viel Spaß und Erfolg. :daumen:
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

72
Dorian hat geschrieben: Und damit ich auch dran bleibe habe ich mir von RUNNER`S WORLD den 5km Laufplan unter 22:45 Min. ausgedruckt,
:auslach: :teufel:
Dorian hat geschrieben: Einfach nur SO!!! :daumen:
Aha. :hihi:

Knippi

73
jo.... tuerlich noch da :zwinker2:

wobei ich meinen kurzen ausflug in die liga der etwas ambitionierteren laeufer schon wieder abgebrochen habe.

beim fleissigem feilen an der geschwindigkeit hab ich mir doch tatsaechlich ein zipperlein eingehandelt. der muskelansatz am rechten oberschenkel hat teilweise arg geschmerzt und meldet sich auch jetzt noch ein wenig :kruecke:

also bin ich wieder zu meiner gewohnten routine zurueckgekehrt: pro woche gehe ich wieder nur 1 bis 2 mal ein stuendchen gemuetlich laufen, die anderen tage vertreibe ich mir mit den unterschiedlichsten sportarten.

wenn meine "schwere laufverletzung" :zwinker5: ausgeheilt ist, werd ich beim laufen auch mal wieder den ein oder anderen sprint einbauen, oder auch mal wieder 15km am stueck zuruecklegen.

hab mich jetzt also endgueltig dazu entschieden, in der 'genuss-sportler-liga' zu bleiben :nick:

lg
nicole

74
Dorian hat geschrieben:Hallo,wollte mal fragen ob es hier im Forum auch Leute gibt die "einfach NUR so" laufen, also so, wie man Zeit und Lust hat, ohne Wettkampfziel :gruebel:
:dito:

Dorian hat geschrieben:Also, wenn es gleichgesinnte gibt??? :nick: Bitte melden!!! :)

huhu ..hier :hallo:


lg krissy
Übers platte Land zu laufen ist laaaaaangweilig und keine Herausforderung!

75
Dorian hat geschrieben:Und damit ich auch dran bleibe habe ich mir von RUNNER`S WORLD den 5km Laufplan unter 22:45 Min. ausgedruckt, wenn die Sonne nicht mehr so heiß scheint werde ich es mal ausprobieren... :nick:
Einfach nur SO!!! :daumen:
Ich bin gebührend beeindruckt :daumen:

Gestern bin ich auch mal dem Wahnsinn verfallen und habe versucht, ein paar schnellere Passagen in meinen Lauf einzufügen :nene: zum guten Schluß bin ich dann doch in meinem gemütlichen Trott einfach nur so weitergelaufen :D

Wobei ich ja zugeben muß, tief in meinem Innern würde ich auch gerne die 5 km in 22.45 Minuten schaffen, aber Laufpläne sind irgendwie nicht mein Ding (denke ich mal, ausprobiert habe ich noch keinen :D )

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg dabei und berichte mal über deine Erfahrungen damit

LG Trixie
Bild

76
Ich bin auch ein nur so Läufer. Ich laufe jetzt wo die Tage lang sind jeden zweiten Tag 90 bis 100 Minuten. Im Winter werde ich es wieder einschränken. Vielleicht auf 2, 3 Mal die Woche und bis aufs Wochenende nur ca. 60 Minuten.

Ich bin letztes Jahr mit dem Laufen angefangen und laufe seit Februar diesen Jahres regelmäßig. Neben Spaß hat es auch eine schöne Gewichtsabnahme gebracht. Bei 1,78 m Körpergröße wog ich am Jahresanfang noch 84 kg, jetzt sind es 73 kg.

Ich laufe immer nebenan im Park. Dort drehe ich meine Runden, höre Musik und hänge meinen Gedanken nach. Registriere die vielen anderen Läufer, die Leute, die dort picknicken, Fußball spielen, Volleyball spielen, sich Frisbies zuwerfen. Im Sommer finden dort ca. 4 Wochen lang Theateraufführungen, Livemusik, Lesungen statt. Ist halt viel los in so einem Großstadtpark. :)

Im Winter ist es natürlich trister. Die Bäume sind kahl und das lustige Treiben findet nicht statt. Aber da laufe ich ja auch seltener und auch kürzer. :zwinker4:

Hier in der Gegend finden viele Wettkampfveranstaltungen statt. Die letzte, die ich besucht habe, war der Ironman. Das war schon beeindruckend was da los war. Und der Äppler hat auch prima geschmeckt :nick:
Den nächsten Wettkampf den ich mir anschauen werde, wird der Frankfurter Marathon sein. Da ich innenstadtnahe wohne, kann ich diese Veranstaltungen leicht zufuß erreichen.


Wingo
Spaß, Fitness und Wohlbefinden bestimmen mein Lauftraining.
Wettkämpfe genieße ich als Zuschauer.

77
Ich bin eher erstaunt, daß umgekehrt viele unbedingt an Wettkämpfen teilnehmen.
Ich bin zwar Laufanfänger, aber betreibe seit 15 Jahren leistungorientiertes Schwimmtraining und Radsport, aber habe noch nie an einem WK teilgenommen.
Ich kenne viele, die gerade 3 Wochen Lauftraining machen und schon planen an einem Triathlon teilzunehmen.
Ich wurde zwar im Schwimmverein gefragt ob ich nicht an WK teilnehmen will, aber ich habe, obwohl ich denke, daß ich recht gut bin, nicht die Interesse dran. Mir geht es um den Sport. Der Weg ist mein Ziel.

78
Ich weiß nicht, wie es bei den anderen ist, aber ich mache ab und zu bei Wettkämpfen mit, um einfach die Athmosphäre zu genießen und Spaß zu haben (und manchmal ein schönes Shirt zu bekommen :hihi: )

Ich mach mir selber keinen Druck, gewinnen zu müssen (in Ehrwald war ich viertletzte und trotzdem total stolz auf mich, es überhaupt geschafft zu haben), aber ich empfinde es auch nicht als schlecht, mal zu sehen, wie andere laufen und mich mal aus meinem Lauftrott reissen zu lassen und mal einen oder zwei Zähne zuzulegen.
Bild

79
Tagchen,
ich laufe auch nur so rum. :-)
Bis April stand ich 3-4 mal die Woche auf dem Crosstrainer und dann erfuhr ich, daß ich 1 Woche auf Messe muß. Da hab ich gedacht, daß ich ja dann gar keinen Sport dort machen könnte, weil ich den Crosstrainer nicht mitnehmen kann. Also hab ich langsam angefangen zu laufen. Mein einziges Ziel war es, langsam zu laufen und mich zu bewegen und es vielleicht mal zu schaffen 30 Minuten durchlaufen zu können.
Eine Pulsuhr habe ich nicht und ich habe auch nicht gewußt, wie weit ich lief. Das war mir alles egal. Beim Puls habe ich einen natürlichen "Überhitzungsschutz" :-D .
Naja, irgendwann habe ich gedacht "Läufste mal den Radweg soweit es geht." natürlich so, daß ich noch zurück komme. Ich bin gelaufen, war 55 Minuten unterwegs und meine Nachbarin, die Vulkanläuferin, meinte, daß seien 7 km gewesen. Für mich völlig okay, dafür daß ich laufen immer überhaupt nicht mochte.
Jetzt laufe ich 3 mal die Woche, manchmal auch 4 mal, aber meistens radele ich zwischendrin und wenns draußen in Strömen regnet, gehe ich auf den Crosstrainer oder den Hometrainer.
Ich denke, daß ich schon ein paar Muskeln aufgebaut habe und die will ich behalten, also muß ich weiter machen. Außerdem wäre es blöd von mir, wenn ich aufhören würde zu laufen, wo ich nun schon ´ne Stunde, auch wenns langsam ist, durchlaufen kann. Es ist außerdem gut, mal den Kopf frei zu bekommen.
Schade ist nur, daß es jetzt morgens dunkel ist, denn ich laufe lieber nüchtern vor´m Frühstück. Leider sind die Schulferien vorbei, die Kleine muß in die Schule und um halb 6 ist es noch dunkel.
Gestern habe ich mir richtige Laufschuhe gekauft. Vorher hatte ich so Billig-Treter. Jetzt muß ich erst recht weiter machen.
So, ich könnte noch mehr quatschen, aber ich hör mal auf *g*

Schönen Sonntagabend an alle
LEG
Peffi

80
Bei uns in den umliegenden Wäldern wird z.Z. ein Film mit William Defoe gedreht. Der genaue Drehort wird allerdings ziemlich geheim gehalten :frown:

Mal davon abgesehen, das dieser Schaupieler nicht so recht mein Fall ist, der Titel des Films mir schon gar nicht zusagt und ich überhaupt nicht verstehen kann, warum Amis hier in der tiefsten Provinz Deutschlands drehen müssen, bin ich momentan vom "Nur-So-Läufer" zum "Suche-Filmcrew-Läufer" mutiert. :D

Mir war nicht bewußt, WIEVIEL Wald wir hier im Umkreis haben, bisher habe ich noch nichts gefunden, aber ich laufe weite und suche.

Gestern habe ich einen heißen Tipp bekommen, wo sie sich aufhalten könnten, heute wird`s leider aus zeitlichen Gründen nichts mit der Lauferei, aber morgen bin ich wieder unterwegs. Ob die bei Regen überhaupt drehen? :confused:
Bild

81
Hey Trixie,

Willem Dafoe ist doch gut. Er war perfekt in der Rolle des Goblin in Spiderman und hat auch ganz nette andere Sachen gedreht.
Ich finds auch interessant, wenn die in Deutschland drehen.
Bei uns in der Nähe hat bloß RTL gedreht für einen Fernsehfilm über einen Vulkanausbruch. Die Leute in dem Ort waren schon stinkig, weil das ganze Maar inclusive Badeanstalt geschlossen war. Man hätte ja die seltsame Catterfeld und Katja Rieman sehen können *lol*
Wenn Du was findest.....nimm doch den Fotoapparat mit :-)

LEG
Peffi

82
Dorian hat geschrieben:Hallo,

wollte mal fragen ob es hier im Forum auch Leute gibt die "einfach NUR so" laufen, also so, wie man Zeit und Lust hat, ohne Wettkampfziel :gruebel:
ähnliches thema wie mein thread "laufen ohne ziel?"
daher nur kurze antwort:

ich habe mich schnell zum zielorientierten läufer entwickelt.
muss aber feststellen, dass der fokus aufs ziel leicht dazu führt, dass man in eine leistungsdruckspirale kommt und die verhältnismäßigkeit des aufwands irgendwann aus dem rahmen gerät.

laufen nur aus spaß würde für mich bedeuten, dass mein lauftraining deutlich abnimmt, allerdings zugunsten von alternativsportarten. so gesehen wäre laufen ohne ziel möglicherweise für die allgemeine fitness sogar günstiger für mich.

etwas sehr wichtiges würde mir beim laufen ohne ziel aber fehlen: der kick, wenn man ein ziel erreicht. das kann reines spaßlaufen nicht ersetzen.

83
atp hat geschrieben:ähnliches thema wie mein thread "laufen ohne ziel?"
daher nur kurze antwort:

ich habe mich schnell zum zielorientierten läufer entwickelt.
muss aber feststellen, dass der fokus aufs ziel leicht dazu führt, dass man in eine leistungsdruckspirale kommt und die verhältnismäßigkeit des aufwands irgendwann aus dem rahmen gerät.

laufen nur aus spaß würde für mich bedeuten, dass mein lauftraining deutlich abnimmt, allerdings zugunsten von alternativsportarten. so gesehen wäre laufen ohne ziel möglicherweise für die allgemeine fitness sogar günstiger für mich.

etwas sehr wichtiges würde mir beim laufen ohne ziel aber fehlen: der kick, wenn man ein ziel erreicht. das kann reines spaßlaufen nicht ersetzen.
Das trifft auch genau auf mich zu.Aus diesem Grund mache ich auch ab und zu einen Erlebnislauf in Gebieten die ich noch nicht so gut kenne um das ganze wieder aufzulockern.
Am 13.September laufe ich seit 1 Jahr Wettkämpfe(30) und man muß immer mehr dafür tun um noch 1 Minute schneller zu werden.
Deshalb habe ich hier die Beiträge mit Interesse gelesen und finde die Einstellung der Läufer hier sehr gut.
Es bringt einen auch sehr zum Nachdenken ob man als Freizeitläufer noch auf dem richtigen Weg ist.
Aber wie atp schon schreibt ist es auch bei mir noch der Kick des Wettkampfes und der Wille mein Ziel zu erreichen.

Achim

84
So ich hab mein Ziel gefunden, wurde aber von einem Sicherheitsmenschen (mit Elektroschocker oder Handy in der Hand, konnte den Unterschied nicht so genau erkennen :D ) am Weiterlaufen gehindert. Unmöglich, so was :nene: Was denken die sich eigentlich, das ich über William Dafoe herfalle? Der ist doch gar nicht mein Typ !!! :sauer:

Jetzt kann ich endlich wieder nur so ziel- und planlos durch die Gegend laufen :winken:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“