Banner

Muskel / Sehnen "springen" im Waden

Muskel / Sehnen "springen" im Waden

1
Hallo zusammen,

eigentlich war das nicht so gedacht - neu anmelden und dann kurz darauf ein solches Posting :frown: Hoffentlich kein schlechtes Omen...

Ich laufe (jogge) seit 2-3 Monaten, habe zuvor schon Fitnesstraining gemacht inkl. Ergogeräte (mal Crosstrainer, mal Rad). Nun habe ich am Sonntag im linken Waden, Aussenseite, eher etwas in Richtung Schienbeinvorderseite, beim Joggen ein leichtes Zwicken gespürt, gegen Ende. War minimal und ich bin die paar Minuten noch zu Ende gejoggt (habs auch nicht mehr gespürt). Danach war's vergessen bis Montag Abend nach dem Fitnesstraining, da isses mir wieder aufgefallen: sobald ich in die Knie gehe oder mich vornüber bücke oder Treppen steige (besonders mit ner Kiste Cola vom Einkaufen) spüre ich dort kurz ein leichtes Ziehen wie wenn ein Widerstand da wäre und direkt darauf "hüpft"/"springt" es weiter und fertig. Kein Schmerz, nur unangenehm. Von der Höhe etwa in der Mitte zwischen Knöchel und Knie. Tritt dann auf, wenn ich das Bein durchstrecke, etwas bevor es durchgestreckt ist und wenn ich es einziehe etwas bevor es wieder 90 Grad hat. Wenn ich sitze und das Bein halb strecke, sieht man ja im Knie hinten links aussen so eine dicke Sehne - wenn ich die reindrücke bzw. auf die Seite drücke spüre ich das Zwicken im Waden ebenfalls.
Joggen morgen habe ich schon abgesagt, am Donnerstag treffe ich eine Physiotherapeutin und werde die mal fragen. Wenn es nicht weg geht, werd ich mich zum Arzt bemühen (auf einen Termin warten halt...).

Deshalb die Frage hier: hat jemand schon mal etwas ähnliches gehabt oder eine Ahnung, was das sein könnte? :confused: Ich kann ohne Probleme und ohne dieses "Überspringen" vom Stand auf die Zehenspitzen stehen, wenn ich da rumdrücke tut es auch nicht weh.

Bin über jeden Tipp dankbar, was ich bis zum Arzttermin - sollte es nicht besser oder gar schlimmer werden - tun kann.

Grüße,
Pac

2
Scheint ja was seltenes zu sein, fast 50 Views und keiner sagt was dazu :( Mal sehen was die Physio heute dazu meint, ich werde berichten (da es ja anscheinend einige interessiert, den Klicks nach zu urteilen).

3
Wen's interessiert, ist nur ein Muskelfaserriss (aber nich viel kaputt meinte der Doc), also nicht so wild. Komisch, dass das noch keiner hatte hier :)

kann closed werden!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“