Banner

Hallo aus dem Bergischem Land

Hallo aus dem Bergischem Land

1
Hallo an alle zusammen :hallo:

Eigentlich hatte ich mich ja vor einem guten Jahr schon hochmotiviert hier angemeldet und auch vorgestellt, allerdings kurz darauf ein großes Problem mit meinem Rücken bekommen und bin dann in einen lang andauernden Winterschlaf verfallen :D

Jetzt, nachdem meine Waage aus fast allen Nähten platzt wenn ich drauf stehe, bin ich endlich wieder aufgewacht und versuche es auf ein Neues:
Ich heiße Jennifer, bin 38 Jahre und komme aus der Blütenstadt im Bergischen Land, nah bei Köln. Vor zwei Wochen habe ich wieder mit Sport angefangen und muss mich momentan echt bremsen, damit ich nicht zuviel mache. Mein erstes Ziel ist es zunächst, mein Übergewicht loszuwerden, deshalb laufe ich im Moment noch ziemlich langsam (ich würde damit wohl wieder eine Diskussion über "läuft sie schon oder geht sie noch" lostreten :D ) bin aber optimistisch, dass sich das im Laufe der Zeit noch ändert. Auf jeden Fall laufe ich mittlerweile schon 5 km am Stück (lacht nicht) kann aber auf jeden Fall noch mehr.

Ansonsten schwimme ich unheimlich gerne, bisher aber immer nur Brust, nehme jetzt aber auch Kraul in Angriff. Allerdings habe ich beim letzten Mal erst eine Bahn am Stück geschafft ohne an Luftnot zu sterben, aber es lag sicherlich auch an dem vollen Schwimmbad :)

Zur Motivation damit ich beim Laufen auch richtig am Ball bleibe, habe ich mich im August auch schon für einen 5 km-Lauf angemeldet, mein Ziel wäre es ja, unter 30 Minuten zu bleiben, aber ob ich da nicht noch zu optimistisch bin ... *lach*

Ich freue mich auf jeden Fall von "nur" mitlesen auch auf mitschreiben umgestiegen zu sein und werde sicherlich auch die ein oder andere Frage mal haben...

Bis dahin, Jennifer :hallo:
Bild

Bild
Bild
Bild

2
Also nochmals Willkommen!

Hier lacht keiner über langsame Läufer (und wenn nur die, die keine Ahnung haben). Ich kann Dir nur den Tipp geben, einem Läufertreff beizutreten, wenn Du befürchtest, dass Deine Motivation doch vielleicht nicht so ausdauernd ist. Ist dann erst mal der Anfang überwunden und merkst Du, dass Du Dich nicht nur besser fühlst, sondern auch noch abnimmst :zwinker5: , klappt es sowieso von alleine.

Hast Du mal Fragen, Frust oder musst Du aufgebaut werden... wofür gibt es das Forum :zwinker4:
Lynx

3
Pfff, aber Blütenstadt ist nicht bei Köln, das ist bei Solingen! *ganz genau bescheidweiß*
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

4
und Odenthal ist auch näher an Blütenstadt, als Köln

:klugsch:
Lynx

5
*cel hat geschrieben:Pfff, aber Blütenstadt ist nicht bei Köln, das ist bei Solingen! *ganz genau bescheidweiß*
:sorry: Verzeih mir, du hast natürlich Recht, aber ich dachte mir, dass den Leuten hier im Forum Köln eher ein Begriff ist als Solingen.... (ooh, dafür bekomme ich bestimmt auch Ärger :klatsch: )
Bild

Bild
Bild
Bild

6
Lynx hat geschrieben:und Odenthal ist auch näher an Blütenstadt, als Köln

:klugsch:
Hhm, da war ich gerade, beim Chinesen :daumen:
Ansonsten bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und da brauche ich 25 Minuten nach Köln und über eine Stunde nach Odenthal :hallo:

Ach ja, was die Lauftreffs angeht, die wären sicherlich gut für meine Motivation, aber durch meine Arbeitszeiten kann ich nicht regelmäßig daran teilnehmen und ich bin auch eher ein Einzelgänger, ich weiß nicht, ob ich mich in einer schon bestehenden Gruppe so wohl fühlen würde ?!
Aber momentan ist das eh kein Thema, bin ziemlich motiviert :-)
Bild

Bild
Bild
Bild

Viel Spaß!

7
Hallo Schokokeks,

auch ich sende dir ganz viele Grüße, diesmal aus Langenfeld und wünsche Dir viel Spaß beim Laufen. Wo läufst Du denn Deine ersten 5km?

Grüße

Kerstin

9
Hallo,

auch von mir herzlich willkommen!

Grüße aus dem Dorf, dem die Blütenstadt (rein geographisch gesehen) zu Füßen liegt...

:welcome: :welcome:

Denise
Bild

10
Vielen Dank für das nette Willkommen, es sind ja doch einige aus der Nähe dabei.
Langenfeld kenne ich natürlich auch, da radel ich jedes Mal zur Arbeit hin :hallo:
Snailmail hat geschrieben:Hallo Schokokeks,
Wo läufst Du denn Deine ersten 5km?
Ich habe mich beim Rheinbogenlauf in Monheim angemeldet, das passt zeitlich gut mit meinem Dienstplan zusammen, ich hoffe nur, es ist dann nicht so heiß, wie momentan, denn der Lauf startet um 15 Uhr... *schwitz*...

HendrikO hat geschrieben: Bei welchem Lauf in Köln hast Du Dich angemeldet? Hier? 3. GAG-Erlebnis-Halbmarathon Köln Rechtsrheinisch am 10. August 2008
Nein, leider nicht, da ich an dem Wochenende arbeiten muss, hätte mir besser gepasst als Monheim, aber irgendwann wird es auch in Köln klappen.
denise rennt hat geschrieben:Grüße aus dem Dorf, dem die Blütenstadt (rein geographisch gesehen) zu Füßen liegt...
Hallo Nachbarin :hallo:
Da habt ihr ja bald wieder einen eigenen Lauf vor der Haustür... :daumen:
Bild

Bild
Bild
Bild

11
hallo schokokeks.

habe auch maL wieder angefangen zu laufen. würde gerne auch den
Rheinbogenlauf mitmachen. weiß nur noch nicht ob Halbmarathon oder
5 km. wenn du willst, können wir ja gerne zusammen laufen.

gruß aus dem schönen düsseldorf

karsten :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“