Eigentlich hatte ich mich ja vor einem guten Jahr schon hochmotiviert hier angemeldet und auch vorgestellt, allerdings kurz darauf ein großes Problem mit meinem Rücken bekommen und bin dann in einen lang andauernden Winterschlaf verfallen

Jetzt, nachdem meine Waage aus fast allen Nähten platzt wenn ich drauf stehe, bin ich endlich wieder aufgewacht und versuche es auf ein Neues:
Ich heiße Jennifer, bin 38 Jahre und komme aus der Blütenstadt im Bergischen Land, nah bei Köln. Vor zwei Wochen habe ich wieder mit Sport angefangen und muss mich momentan echt bremsen, damit ich nicht zuviel mache. Mein erstes Ziel ist es zunächst, mein Übergewicht loszuwerden, deshalb laufe ich im Moment noch ziemlich langsam (ich würde damit wohl wieder eine Diskussion über "läuft sie schon oder geht sie noch" lostreten

Ansonsten schwimme ich unheimlich gerne, bisher aber immer nur Brust, nehme jetzt aber auch Kraul in Angriff. Allerdings habe ich beim letzten Mal erst eine Bahn am Stück geschafft ohne an Luftnot zu sterben, aber es lag sicherlich auch an dem vollen Schwimmbad

Zur Motivation damit ich beim Laufen auch richtig am Ball bleibe, habe ich mich im August auch schon für einen 5 km-Lauf angemeldet, mein Ziel wäre es ja, unter 30 Minuten zu bleiben, aber ob ich da nicht noch zu optimistisch bin ... *lach*
Ich freue mich auf jeden Fall von "nur" mitlesen auch auf mitschreiben umgestiegen zu sein und werde sicherlich auch die ein oder andere Frage mal haben...
Bis dahin, Jennifer