Auf dem Weg nach Aegidienberg machte ich noch einen kurzen Boxenstopp bei meiner Schwester, um mich mit Scampis in Knoblauchsosse zu stärken, und dann weiter, auf zu Rübezahl! Leider begann es gar fürchterlich zu regnen und einen Schirm besitze ich nicht...an der Tankstelle konnte man auch keinen kaufen...egal, da muss man durch, watt ein richtiges Groupie ist kann auch im Regen stehen! :rotate:
Komischerweise gab`s unterwegs nicht ein einziges Hinweisschild oder ähnliches, also tuckelte ich mal auf gut Glück durch die Botanik...und da...zwei nasse Läufer...MIT Startnummern auf dem Bauch....hier bin ich richtig! Da vorne..wieder zwei...vor lauter Aufregung fuhr ich fast meinen Vordermann in den Kofferraum! Wagons ho! - ich wittere Marathonluft!

Ich werde Zeuge einer niedlichen kleinen Begebenheit...ein älteres pitschnasses Laufmännchen mit schiefer Startnummer kommt vorbeigehoppelt, erkennt unter den Passanten eine Bekannte und bleibt doch tatsächlich für ein kurzes Schwätzken stehen, die beiden quasseln bestimmt eine geschlagene Minute, dann meint der Läufer: "So, jetzt muss ich aber weiter!" - wie gesagt, wir befinden uns 50 m vor dem Ziel! Ein Musterbeispiel an Gelassenheit!

Langsam wird`s mir aber doch fröstelig und meine Klamotten werden immer klammer, da kommt eine Frau, die von weitem squeezy sein könnte....ich kniepe die Augen zusammen...hätt` ich bloss die Brille angezogen...jawohl, sie isses!!

Nach `ner 3/4-Stunde beschliesse ich dann aber, dass Iris jetzt fertig geduscht haben muss und latsche zurück in die Halle...ein Riesengewusel, Herrgottnochmal, haben die denn kein Zuhause? Wo könnten denn wohl die Duschen sein...hmmm...oder wie oder was....ich find`se nicht wieder!! Hmmm....nochmal klatschen gehen...brrr...kalt...eine Runde klatschen, schiesslich haben die Nachzügler auch Applaus verdient...dann nochmal in die Halle...suchender Adlerblick...weit und breit keine Iris...dammisch! :hmm:
Ratlos gucke ich mich um und beschliesse, das wir den Sekt auch ein andermal trinken können....wenn nicht MÜSSEN....denn ich find`se nicht!
Also tuckele ich im kalten Corsalein (weil Heizung kapott) traurig und durchgefroren heim ans heimische Atomkraftwerk und beschliesse tiefseufzend, dass ich auch ganz bald eine Marathoni werden will! :(
Und den Sekt trinken wir ein andermal, squeezy, ja?

Ach ja...und über Strecke, Orga etc. kann squeezy bestimmt auch noch was schreiben...ICH hab` ja nur geklatscht!

---------------------------------------------
Ein fröhliches Ho!-Ho!-Ho! vom Weihnachtshorn!