denise rennt hat geschrieben:
@running-fool: empfiehlt sie dir denn die Behandlung? Oder sieht der Flyer einfach nur schön aus und du sollst ihn dir angucken...?
also dann muss ich wohl noch ein wenig weiter ausholen
das ganze ist eine gemeinschaftspraxis und vor ca. einem jahr war ich dort auch schon wegen meiner knieschmerzen in behandlung. allerdings bei einem kollegen. der hat mir auch schon versucht die behandlung schmackhaft zu machen. allerdings hab ich zu diesem zeitpunkt einlagen verschrieben bekommen, welche nach einer laufbandanalyse im orthopädiefachgeschäft angefertigt wurden. der kommentar des arztes vor einem jahr - ich soll erstmal sehen wie ich mit den einlagen zurecht komme aber mir langfristig das mit der spritzenkur im kopf behalten. er hätte damit bereits gute erfahrungen in der praxis gemacht.
ich bin mit den einlagen fast ein jahr ohne schmerzen im knie unterwegs gewesen und hab darum natürlich auch nicht mehr an hyaluron gedacht. jetzt kamen die schmerzen wieder und ich eben wieder in die praxis. im prinzip gleiches ergebnis - ich sollte erstmal eine neue laufbandanalyse machen und sehen, ob sich durch die einlagen an meinem laufstil etwas verändert hat. ergänzend hab ich dann eben die patienteninfo bekommen mit dem schlichten hinweis mir das mal in ruhe durchzulesen.
der flyer sieht nicht sonderlich toll aus, soll heißen ist nicht auf hochglanz getrimmt, dafür aber durchaus informativ.
fazit: positiv sehe ich die sache, nicht in eine ecke gedrängt zu werden in dem sinne, dass die behandlung das einzig wahre und richtige wäre. ich hab das gefühl immer noch selbst darüber entscheiden zu können und sehe meine aufgabe darin, selbst auf den arzt/ die ärztin zuzugehen, wenn ich mich dafür interessiere.
wenn ich so darüber nachdenke und schreibe - eigentlich gar nicht so schlecht! mir wird vermittelt es gibt aussichtsreiche hilfe, aber ich kann selbst entscheiden ob und wann ich diese in anspruch nehmen will. ist die praxis plötzlich doch besser als ich dachte