renatchen hat geschrieben:
ja, Du hast ein gutes Gedächtnis - wir haben in der Tat schon mal PNt

Und ein paar Fotos von mir habe ich bei euch auch entdeckt, ihr fotografiert wirklich toll!
Hallo Renate
ah, prima.

Und danke. Es macht auch viel Spaß und bringt schöne Kontakte.
Der Zehenbruch stammt von einer unschönen Kollision beim Taekwondo-Training. Zuerst dachte ich nichts weiter dabei und habe auch das Traning ganz normal weiter mitgemacht, weil Blessuren bei uns ja dazu gehören
Ach wie beim Radfahren? Wusste ich gar nicht, dass das da auch so in der Art ist... Hab mir das friedfertiger vorgestellt irgendwie. Du machst das auch noch mehrmals die Woche? Wie bringst du das alles unter?
Dort stellte man fest, dass ein Stück vom großen Zeh ab ist und leider macht das Probleme, weil das Knochenstück beim Laufen (v.a. auch bei längerer Belastung) schmerzhaft gegen den restlichen Knochen und das umliegende Gewebe drückt. Ich darf zwar laufen, aber nur die Hälfte meines normalen Pensums; den Rest soll ich durch Radtraining kompensieren.
An der Stelle musste ich meinem Kreislauf beim Lesen gut zureden, damit er mir nicht davonläuft...

Das klingt ja grauslig. Bekommst du Schmerzensgeld?

(just a joke)
Vorgestern war ich seit einer Woche zum ersten Mal wieder eine halbe Stunde laufen und glücklicherweise tat der Zeh dieses Mal nicht weh - dem Tape sei Dank! - und auch die Schwellung hinterher war nicht so schlimm wie befürchtet. Es geht also wieder aufwärts
Super. Tapes können fast Wunder wirken. Wollte schon fragen, ob der Zeh getapt ist. Klasse, dass es gut gegangen ist beim Laufen.

Genau, wenn du nicht so viel machst, vor allem nicht so lange Strecken, kommst du ganz gut über die Runden, denk ich auch. Dauert ja meist nicht so lang bei den Zehen.
Ich freu' mich schon auf unser Treffen beim Oberland HM - Du mußt mir halt vorher noch irgendwie mitteilen, wo und wann Du zu finden bist!
Machen wir, ich freu mich auch !

Gibt bestimmt einen extra Thread, bzw. der Lauf wird genau in diesem Thread breit und lang getreten. Bekommst ja dann auch Mailinfo. Bin eh recht häufig in nächster Zeit hier zu finden, weil wir eigentlich bei so ziemlich allen Läufen der Serie dabei waren/sind.
Viele liebe Grüße und auch Dir ein tolles Wochenende!!!

Renate
Dank dir schön und weiterhin gute und schnelle Besserung !
Liebe Grüße, sapsi