Banner

ROC 2008 = Raiffeisen-Oberland-Challenge

201
Hallo Sapsi,

ja, Du hast ein gutes Gedächtnis - wir haben in der Tat schon mal PNt :D Und ein paar Fotos von mir habe ich bei euch auch entdeckt, ihr fotografiert wirklich toll! :daumen:
Der Zehenbruch stammt von einer unschönen Kollision beim Taekwondo-Training. Zuerst dachte ich nichts weiter dabei und habe auch das Traning ganz normal weiter mitgemacht, weil Blessuren bei uns ja dazu gehören :teufel: Aber im Lauf des Abend wurden der große Zeh und der daneben ziemlich blau und taten auch dementsprechend weh, was mich letztendlich am nächsten Tag zum Arzt und zum Röntgen trieb. Dort stellte man fest, dass ein Stück vom großen Zeh ab ist und leider macht das Probleme, weil das Knochenstück beim Laufen (v.a. auch bei längerer Belastung) schmerzhaft gegen den restlichen Knochen und das umliegende Gewebe drückt. Ich darf zwar laufen, aber nur die Hälfte meines normalen Pensums; den Rest soll ich durch Radtraining kompensieren.
Vorgestern war ich seit einer Woche zum ersten Mal wieder eine halbe Stunde laufen und glücklicherweise tat der Zeh dieses Mal nicht weh - dem Tape sei Dank! - und auch die Schwellung hinterher war nicht so schlimm wie befürchtet. Es geht also wieder aufwärts :nick:
Ich freu' mich schon auf unser Treffen beim Oberland HM - Du mußt mir halt vorher noch irgendwie mitteilen, wo und wann Du zu finden bist! :wink:

Viele liebe Grüße und auch Dir ein tolles Wochenende!!! :hallo:
Renate

202
renatchen hat geschrieben: ja, Du hast ein gutes Gedächtnis - wir haben in der Tat schon mal PNt :D Und ein paar Fotos von mir habe ich bei euch auch entdeckt, ihr fotografiert wirklich toll! :daumen:
Hallo Renate :winken:

ah, prima. :D Und danke. Es macht auch viel Spaß und bringt schöne Kontakte.
Der Zehenbruch stammt von einer unschönen Kollision beim Taekwondo-Training. Zuerst dachte ich nichts weiter dabei und habe auch das Traning ganz normal weiter mitgemacht, weil Blessuren bei uns ja dazu gehören :teufel:
Ach wie beim Radfahren? Wusste ich gar nicht, dass das da auch so in der Art ist... Hab mir das friedfertiger vorgestellt irgendwie. Du machst das auch noch mehrmals die Woche? Wie bringst du das alles unter?
Dort stellte man fest, dass ein Stück vom großen Zeh ab ist und leider macht das Probleme, weil das Knochenstück beim Laufen (v.a. auch bei längerer Belastung) schmerzhaft gegen den restlichen Knochen und das umliegende Gewebe drückt. Ich darf zwar laufen, aber nur die Hälfte meines normalen Pensums; den Rest soll ich durch Radtraining kompensieren.
An der Stelle musste ich meinem Kreislauf beim Lesen gut zureden, damit er mir nicht davonläuft... :kotz2: Das klingt ja grauslig. Bekommst du Schmerzensgeld? :geil: (just a joke)
Vorgestern war ich seit einer Woche zum ersten Mal wieder eine halbe Stunde laufen und glücklicherweise tat der Zeh dieses Mal nicht weh - dem Tape sei Dank! - und auch die Schwellung hinterher war nicht so schlimm wie befürchtet. Es geht also wieder aufwärts :nick:
Super. Tapes können fast Wunder wirken. Wollte schon fragen, ob der Zeh getapt ist. Klasse, dass es gut gegangen ist beim Laufen. :kruecke: Genau, wenn du nicht so viel machst, vor allem nicht so lange Strecken, kommst du ganz gut über die Runden, denk ich auch. Dauert ja meist nicht so lang bei den Zehen.
Ich freu' mich schon auf unser Treffen beim Oberland HM - Du mußt mir halt vorher noch irgendwie mitteilen, wo und wann Du zu finden bist! :wink:
Machen wir, ich freu mich auch ! :) Gibt bestimmt einen extra Thread, bzw. der Lauf wird genau in diesem Thread breit und lang getreten. Bekommst ja dann auch Mailinfo. Bin eh recht häufig in nächster Zeit hier zu finden, weil wir eigentlich bei so ziemlich allen Läufen der Serie dabei waren/sind.
Viele liebe Grüße und auch Dir ein tolles Wochenende!!! :hallo:
Renate
Dank dir schön und weiterhin gute und schnelle Besserung ! :besserng:

Liebe Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

203
sapsine hat geschrieben:Wünsch allen ein traumhaftes WE. Wir sehen uns am Berg ! Oder die Woche drauf in Rottach.
Ralli, gibts noch ein paar Tipps für die Newbies??
ebenso schönes WE,
vielleicht komm ich ja doch nochmal an den Berg zum relaxen :D .
Wie ich sehe ist ja Hermann mit Kollegen/innen von LC Tölzer Land in der Meldeliste, auch Ruben ist schon wieder dabei. In der Liste fehlen halt die ROC Gesamt-Melder .

Vielleicht sieht man sich morgen :winken:

204
binoho hat geschrieben:ebenso schönes WE,
vielleicht komm ich ja doch nochmal an den Berg zum relaxen :D .
Nee, echt? Hey, das wär super. Dann lass uns morgen was ausmachen, damit wir zusammen hochfahren können, ja? Schick dir mal meine Erreichbarkeiten...
Wie ich sehe ist ja Hermann mit Kollegen/innen von LC Tölzer Land in der Meldeliste, auch Ruben ist schon wieder dabei. In der Liste fehlen halt die ROC Gesamt-Melder .
Ob die Streckenlänge und die Hm stimmen? Hermann wird berichten... :D Ach, Ruben auch? Ich hab ihm schon gesagt, wir treffen ihn eh überall, von dem gibts so viele Bilder, das ist unglaublich. Jetzt hat er mich immerhin mal angequatscht. Ich will ja auch nicht immer. :wink:

Wer sind die ROC-Gesamtmelder?
Vielleicht sieht man sich morgen :winken:
Hoffentlich nicht nur Mann sich, sondern wir uns ! Wäre klasse. :winken:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

205
sapsine hat geschrieben:
Wer sind die ROC-Gesamtmelder?
alle die die ROC vom Anbeginn an kpl gemeldet haben sind nicht in der Liste, des wegen weiss man nicht wer von den Cracks den Blomberg laufen wird.

206
binoho hat geschrieben:alle die die ROC vom Anbeginn an kpl gemeldet haben sind nicht in der Liste, des wegen weiss man nicht wer von den Cracks den Blomberg laufen wird.
Ach so. Na, die entscheiden sich eh oft sehr kurzfristig. Norman läuft sowieso, die Serie ist ja 'sein Baby'. :)

Blomberg

207
Wir haben heute Kegelabend und bin heute nicht mehr online.
Will Euch ja nicht "verprellen" aber ich hatte mir auch vorgstellt ev. eine kleine Wanderung von der Waldherralm hinten rum übern Zwiesel zum Blomberghaus, ein wenig mehr Bewegung vorher halt, aber fix ist das nicht.
Wir kommen dann morgen hier noch mal zusammen denke ich.

208
sapsine hat geschrieben: Ob die Streckenlänge und die Hm stimmen? Hermann wird berichten...
Also beim Blomberglauf ist mir die Streckenlänge und die HM völlig egal :D . Habe gerade eine 8km Kinderwagen Runde mit meinen "Kleinen Dicken" gelaufen. Bis Morgen.

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

209
escravo hat geschrieben:Also beim Blomberglauf ist mir die Streckenlänge und die HM völlig egal :D . Habe gerade eine 8km Kinderwagen Runde mit meinen "Kleinen Dicken" gelaufen. Bis Morgen.
Beruhigend. Eine Runde aussetzen. :D

Bis morgen. Tino bekommt vorher noch ordentliches Dope bei uns verabreicht.
sapsi

210
Braucht man einen ChampionChip beim ROC und speziell beim Blomberglauf?

Gruß
Frank

211
jackengott hat geschrieben:Braucht man einen ChampionChip beim ROC und speziell beim Blomberglauf?
Nö. Die ROC arbeitet mit dem SAS-Messsystem. Die haben ihren eigenen Chip, der in Gestalt einer blauen Platte daherkommt (Connys rechter Schuh).

Warum, Frank? Willst du uns jemanden vorbeischicken, der noch nie Berge gerochen hat? :D

213
Hab mich heute Nacht schon gefreut auf die Jungs. :D Wenn Norman und Andre wirklich antreten, wird das sicher spannend. Keine Ahnung, wie Andre sich am Berg macht... Bernd steht zwar nicht drauf, läuft aber ja normal auch die meisten Bergläufe mit, wenn ich mich recht erinnere. Noch einer mit Ambitionen auf einen vorderen Platz.

214
Mein Tipp (falls am Start)

1. SCHMÖLZ, Quirin
2. Green Andree
3. Huber Winfried
4. Feiler Norman
5. STRAßMEIER, Konrad
6. STROBL, Markus
7. SCHÖBEL, Jürgen

Gruss Hermann

215
sapsine hat geschrieben:Warum, Frank? Willst du uns jemanden vorbeischicken, der noch nie Berge gerochen hat? :D
Ich werd Dich heute abend übers Knie legen!

Ich hoffe, dass möglichst viele hinterher zur Feier da bleiben... ich bleib übrigens über Nacht!

:party:

Grüße
Frank

216
jackengott hat geschrieben:Ich werd Dich heute abend übers Knie legen!
Mach keine Versprechungen, die du nicht halten kannst ! :P
Ich hoffe, dass möglichst viele hinterher zur Feier da bleiben... ich bleib übrigens über Nacht!
Na, danke für diese frühzeitige Information ! Sonst hättest du evtl. tatsächlich unserer Gesellschaft ertragen müssen. :motz: :sauer:

Aber eigentlich bin ich ja bestens gelaunt, hab mich soeben eingeschwitzt, um Laufschuhe zu testen, bin ein neckisches Paar reicher und dazu hab ich noch ein schönes Shirt geschenkt bekommen. Und fürs In-Team hab ich noch einen Gutschein in der Tasche. Der Negele verführt mich zum Fremdgehen. :geil:

Keuch du erstmal den Berg hoch, Frankie, dann sehn wir weiter. :teufel: :hihi:

218
sapsine hat geschrieben:Bis morgen. Tino bekommt vorher noch ordentliches Dope bei uns verabreicht.
sapsi
Hat scheinbar gewirkt sapsi, dein süßes Dopingmittel. Jedenfalls bin ich mit meinem ersten Berglaufergebnis zufrieden. Gut, dass ich im Ziel der Dopingkontrolle entwischt bin :zwinker5:
binoho hat geschrieben:@all

ein paar Bilder von mir findet Ihr hier
Danke für deine Fotos Norbert. Wenn du so weiter machst wirst du noch eine ernst zu nehmende Konkurrenz von sapsi & Chris :nick:
jedenfals war es schön, dich oben zu sehen - hatte gar nicht mit dir gerechnet.

Frank, Hermann und Martin waren auch dabei. Ich habe jedoch während des Laufs nur kurz ihre Hacken gesehen, dann waren sie auf und davon.
Meine Gratulation zu euren guten Zeiten :daumen:

Vielen Dank noch an sapsi & Chris, die fleißig viele Bilder vom Blomberglauf geschossen haben. Ich freu mich schon, diese durchzusehen.

Der Rottacher Seelauf am kommenden Samstag ist das nächste ROC-Event.
Wer startet sonst noch außer mir?

Gruß
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

219
TinoRunner hat geschrieben:Danke für deine Fotos Norbert. Wenn du so weiter machst wirst du noch eine ernst zu nehmende Konkurrenz von sapsi & Chris :nick:
Das wird wohl eher die Ausnahme sein, noch kann ich ja auch Laufen :D

220
TinoRunner hat geschrieben:Hat scheinbar gewirkt sapsi, dein süßes Dopingmittel. Jedenfalls bin ich mit meinem ersten Berglaufergebnis zufrieden. Gut, dass ich im Ziel der Dopingkontrolle entwischt bin :zwinker5:
Puhhh. Na, denke, für dieses Mittel gibts noch keine wirksame Kontrolle ... :D Hast du prima gemacht, Tino. Denke, da geht noch was, du warst nicht am Limit. Aber immer muss man auch nicht am Limit sein, da hättest du sonst sicher noch länger Vergnügen dran.
Danke für deine Fotos Norbert. Wenn du so weiter machst wirst du noch eine ernst zu nehmende Konkurrenz von sapsi & Chris :nick:
Full ACK. :daumen: Konkurrenz ist immer gut, ich seh mir gern die Bilder von andern an. bin noch nicht dazu gekommen und schon gespannt. Hatte gesehen, dass du fotografierst.
Frank, Hermann und Martin waren auch dabei. Ich habe jedoch während des Laufs nur kurz ihre Hacken gesehen, dann waren sie auf und davon.
Meine Gratulation zu euren guten Zeiten :daumen:
Hier schließe ich mich auch an. Mit Martin hab ich gesprochen, an Frank und Hermann Glückwünsche. Ihr seid so intensiv im Gespräch gewesen nach dem Lauf, da wollte ich nicht stören.
Und Frank, bitte nicht böse sein, dass ich mich dir nicht voll zuwenden konnte. Beim Fotografieren geht eigentlich nix anderes nebenbei. :zwinker5:
Vielen Dank noch an sapsi & Chris, die fleißig viele Bilder vom Blomberglauf geschossen haben. Ich freu mich schon, diese durchzusehen.
Bitte immer gern. Das nächste Mal erwarte ich Kniefälle. :teufel:
Kannst schon Bilder schaun, kommentiert ist aber noch nix und 1 Album fehlt noch...
Der Rottacher Seelauf am kommenden Samstag ist das nächste ROC-Event.
Wer startet sonst noch außer mir?
Freu mich schon und lad mich gern in dein großes blaues Auto ein. :D

Grüße, sapsi

221
Schade, sapsi, das mit dem übers Knie legen hat wirklich nicht geklappt. Ich hab Dich nach dem Handschlag nicht mehr gesehen...

Insgesamt ne runde Sache so'n Berglauf! Macht Spass - insbesondere der "Nr. 1" vom ROC auf den letzten 2 km 1:20 min abzunehmen... :D Ich hörte ihn im Ziel zu vermeintlichen Groupies nur raunen: " Man kann nicht das ganze Jahr in Topform laufen". Wie Recht er hat! Aber warum stiefelt er dann in so einem Tempo los, um am Ende einzugehen?

Schade, dass ich 5 min zu spät zur Einschreibung kam... Aber schön, dass ich jetzt auch mal den ein oder anderen Menschen hinter den Forumskürzeln kennenlernen durfte.

Hermann: Der Abend mit euch war jedenfalls sehr kurzweilig! :daumen: Auf baldige Wiederholung!

Grüße
Frank

222
sapsine hat geschrieben:Hast du prima gemacht, Tino. Denke, da geht noch was, du warst nicht am Limit. Aber immer muss man auch nicht am Limit sein, da hättest du sonst sicher noch länger Vergnügen dran.
Ja, mein Berglauflimit muss ich sicher noch ausloten. Dachte mir, dass es besser ist "vorsichtig" zu beginnen. Erstens verliert man so nicht gleich den Spaß an der Sache und zweitens kann ich mich beim nächsten Versuch wieder ein klein wenig steigern.
sapsine hat geschrieben:Das nächste Mal erwarte ich Kniefälle. :teufel:
Kannst schon Bilder schaun
Super-Bilder - wie immer :daumen: :daumen:
Den Kniefall hole ich bei Gelegenheit nach :)
sapsine hat geschrieben:Freu mich schon und lad mich gern in dein großes blaues Auto ein. :D
Einladung akzeptiert :nick:

Gruß
Tino

223
jackengott hat geschrieben:Schade, sapsi, das mit dem übers Knie legen hat wirklich nicht geklappt. Ich hab Dich nach dem Handschlag nicht mehr gesehen...

Insgesamt ne runde Sache so'n Berglauf! Macht Spass - insbesondere der "Nr. 1" vom ROC auf den letzten 2 km 1:20 min abzunehmen... :D Ich hörte ihn im Ziel zu vermeintlichen Groupies nur raunen: " Man kann nicht das ganze Jahr in Topform laufen". Wie Recht er hat! Aber warum stiefelt er dann in so einem Tempo los, um am Ende einzugehen?

Schade, dass ich 5 min zu spät zur Einschreibung kam... Aber schön, dass ich jetzt auch mal den ein oder anderen Menschen hinter den Forumskürzeln kennenlernen durfte.

Hermann: Der Abend mit euch war jedenfalls sehr kurzweilig! :daumen: Auf baldige Wiederholung!

Grüße
Frank
Hat mich auch sehr gefreut dich kennen zu lernen :daumen: .

Tolle Leistung!. Wie machst du das :confused: . Ich habe die meiste Zeit beim lezten km verloren. Trozdem fast eine Minute schneller als letzes Jahr. :zwinker5:

Vielleicht kannst du ja den Gaißacher Berglauf noch mitlaufen, der ist ein bischen schneller zu laufen. Jachenau kann ich dir auch empfehlen.

Wie war deine Radl Tour zum Sylvenstein ?.

Gruß Hermann

224
escravo hat geschrieben:Tolle Leistung!. Wie machst du das :confused: .
Keine Ahnung. Langsam loslaufen und dann aber Tempo halten :P - die anderen werden schon irgendwann langsamer und rückwärts einparken...
escravo hat geschrieben:Vielleicht kannst du ja den Gaißacher Berglauf noch mitlaufen, der ist ein bischen schneller zu laufen. Jachenau kann ich dir auch empfehlen.

Wie war deine Radl Tour zum Sylvenstein ?.
Ich möchte unbedingt noch ein paar Bergläufe machen! Und es ist ja noch mächtig was los in den Bergen bis Ende Oktober. Das schöne ist, dass Berglauf wirklich "nur" auf den Kreislauf geht und die Knochen schont (Wem erzähl ich das? :tocktock: ) Mir ging's heute so gut wie selten nach einem WK. Die Radltour war daher auch sehr ergiebig! Ihr habt ne tolle Gegend da unten. :)

Bis bald!
Frank

PS: Ich finde leider keine Strecken-Infos zu den Läufen in Gaißach und in der Jachenau. Hat jemand Links?

225
jackengott hat geschrieben:PS: Ich finde leider keine Strecken-Infos zu den Läufen in Gaißach und in der Jachenau. Hat jemand Links?
Hallo Frank,

Zu Jachenau habe ich hier auch nur folgende Zeilen gefunden:
[INDENT]Strecke: Wird ab 10. Juli ausgeschildert:
Abwechslungsreicher Rundkurs auf Forststraßen und
Waldwegen. Höhenunterschied 8,7 km/110 m; 5,3 km/80 m; 3,4 km/ 30 m
[/INDENT]
Vielleicht ist den schon jemand im letzten Jahr gelaufen und kann uns mehr Input geben.

Den Gaißacher ist, so viel ich weiß, Hermann schon gelaufen. Im www hab ich auf die Schnelle auch nix G'scheit's g'fund'n.

Gruß
Tino

226
jackengott hat geschrieben: PS: Ich finde leider keine Strecken-Infos zu den Läufen in Gaißach und in der Jachenau. Hat jemand Links?
Ich habe den Gaißacher und den Jachenaer als GPS Route aufgezeichnet. Kann ich dir schicken wenn du die brauchst.

ps Ich bin heute nach meinen Plan einen Crescendo 29km gelaufen. Ich bin erst um 19 Uhr los, weils mir zu Heiss war und die Regeneration vom Berglauf länger ist. Ist besser gelaufen als gedacht hatte :daumen: Montag ist bei mir Regeneration angesagt.

Gruß Hermann

229
Hallo zusammen,

leider komme ich erst heute dazu, auch noch ein paar Zeilen zum Samstag zu schreiben.
Es war auch mein erster Berglauf und ich denke, ich habe ihn mit Anstand hinter mich gebracht. Ich war schon ziemlich früh da, weil ich mich mit der Anfahrtszeit aus München etwas verschätzt hatte. Dafür konnte ich mir schon früh die ersten Meter nach dem Start anschauen und begehen und mich fragen, ob das denn wohl eine gute Idee war herzukommen. Kurz vor dem Start habe ich dann noch Tino getroffen, da konnten wir uns dann gegenseitig noch etwas Mut zusprechen.
Eigentlich ging es dann doch recht gut. Ich bin ziemlich weit hinten im Feld angefangen (erstmal ruhig angehen), konnte mich aber nach und nach etwas vorarbeiten. Weiter oben auf der Rodelbahn wurde es dann doch ganz schön hart, aber bis auf ca. 5 Schritte gehen habe ich durchgehalten. Zum Schluss habe ich dann meinen ewigen ROC-Widersacher (den mit den zauseligen Haaren, dem ROC-Shirt und der runden Brille, siehe Sapsis Fotos; der ist mir mindestens schon in zwei anderen Rennen begegnet) wieder leicht ziehen lassen müssen...
Nachher noch Tino wieder- und Sapsi und Frank (unbekannterweise) getroffen. Das Freibier hatten wir uns verdient!
Wie immer vielen Dank an Chris und Sapsi für die Fotos, sehen nicht so schlimm aus, wie ich mich gefühlt habe.
Liebe Grüße in die Runde,
Martin

Streckenvermessung

230
Für alle Interessierten gibts einen Link (mein Dank an Olzo und Andre). Rottach ist als der nächste anstehende Lauf per Jones Counter vermessen. Der Sicherheitsfaktor beträgt hierbei 0,1% der Streckenlänge.

Freu mich schon auf Samstag.

Grüße, sapsi

231
sapsine hat geschrieben:Für alle Interessierten gibts einen Link (mein Dank an Olzo und Andre). Rottach ist als der nächste anstehende Lauf per Jones Counter vermessen. Der Sicherheitsfaktor beträgt hierbei 0,1% der Streckenlänge.
Die Rottacher wissen schon warum sie die Strecke geändert und vermessen haben lassen :D Da sind letztes Jahr die Bestzeiten nur so gepurzelt :hihi:

232
binoho hat geschrieben:Die Rottacher wissen schon warum sie die Strecke geändert und vermessen haben lassen :D Da sind letztes Jahr die Bestzeiten nur so gepurzelt :hihi:
Dann sollten die Verantwortlichen für den Westparklauf damit vielleicht auch loslegen... :D

233
sapsine hat geschrieben:Dann sollten die Verantwortlichen für den Westparklauf damit vielleicht auch loslegen... :D
Ja, vielleicht...
mein Forerunner zeigte 9,98km und in ST sinds dann 9,99 . Nach manuellem glätten in ST sinds dann sogar 10,02. Na egal, aber doch deutlich genauer als Rottach letztes Jahr.
Was solls, fast alles wissen´s inzwischen und der Veranstalter sagt ja auch nix von wegen vermessen.. eine echte Westpark PB halt :D

234
sapsine hat geschrieben:Dann sollten die Verantwortlichen für den Westparklauf damit vielleicht auch loslegen... :D
Ja und die Rosenheimer auch!. Die schreiben ja Amtlich Vermessen und sind mit dem City Lauf nicht mal in der Liste (Keferlauf Rosenheim ist was anderes)

Gruß Hermann

235
binoho hat geschrieben:Na egal, aber doch deutlich genauer als Rottach letztes Jahr.
Was solls, fast alles wissen´s inzwischen und der Veranstalter sagt ja auch nix von wegen vermessen.. eine echte Westpark PB halt :D
Na, mir auch egal. Es ging mir nur um die Nerven derjenigen, die es genauer brauchen.
escravo hat geschrieben:Ja und die Rosenheimer auch!. Die schreiben ja Amtlich Vermessen und sind mit dem City Lauf nicht mal in der Liste (Keferlauf Rosenheim ist was anderes)
Hermann, wenn du doch schon mit denen Mailverkehr hattest, dann frag sie doch mal, wie das kommt? Wär doch interessant, ob du dann auch noch eine Antwort erhältst...

236
jackengott hat geschrieben:Schade, sapsi, das mit dem übers Knie legen hat wirklich nicht geklappt. Ich hab Dich nach dem Handschlag nicht mehr gesehen...
Ich sag jetzt mal nicht SCHADE. :D
Schaun wir mal, wie sich unser Anonymus am Sonntag Abend anhört... :zwinker2: Macht also Spaß, an Norman vorbeizuhasten?? Glaubs dir. Er sah auch nicht so gut aus. Denke, da fehlt einfach die Erfahrung am Berg, deswegen ist er zu flott los. Keine Ahnung.

Wirklich schade, dass du ohne Nümmerchen unterwegs warst ! Und dann auch noch mit Sehgestell und Mütze. Da ist ein Wiedererkennen schlicht unmöglich, denn deinen Laufstil konnte ich noch nicht abspeichern.
Dachte im Vorüberlaufen, wen hat er denn begleitet? Na, zum Glück hat Chris dich ja ein paarmal erwischt.

Bin wirklich gespannt, wie dir der Osterfelder gefallen wird. Wir erwarten jedenfalls einen kleinen Bericht. :daumen: Und Daumen sind gedrückt.

237
sapsine hat geschrieben:Na, mir auch egal. Es ging mir nur um die Nerven derjenigen, die es genauer brauchen.
ich sag nix mehr :hihi:

239
sapsine hat geschrieben: Dachte im Vorüberlaufen, wen hat er denn begleitet?
Mich bis km1 :hihi: . Dann war er weg. Im Ziel hat er dann sich ausgeruht und mich noch auf den lezten Metern angefeuert. :hallo:

Gruß Hermann

240
escravo hat geschrieben:Mich bis km1 :hihi: . Dann war er weg.
Wusst ich es doch. Hats ja nicht lang bei dir ausgehalten, Hermann. Das gibt mir zu denken... :D
Im Ziel hat er dann sich ausgeruht ...
Wovon? Der Jung war doch gar nicht ausgelastet. Sonntag darf er im Ziel ruhig mal richtig angestrengt sein. Wenn er von der schönen Gegend nix gesehen hat, wars okay. :teufel:

241
sapsine hat geschrieben:Für alle Interessierten gibts einen Link (mein Dank an Olzo und Andre). Rottach ist als der nächste anstehende Lauf per Jones Counter vermessen. Der Sicherheitsfaktor beträgt hierbei 0,1% der Streckenlänge.
Wie gut, dass es einen Sicherheitsfaktor gibt :nick:
Es ist immer gut, auf der sicheren Seite zu liegen :hihi:
sapsine hat geschrieben:Freu mich schon auf Samstag.
Grüße, sapsi
Ja, lang ist es ja nicht mehr hin bis dahin!

Gruß
Tino

242
sapsine hat geschrieben:Wusst ich es doch. Hats ja nicht lang bei dir ausgehalten, Hermann. Das gibt mir zu denken... :D

Wovon? Der Jung war doch gar nicht ausgelastet. Sonntag darf er im Ziel ruhig mal richtig angestrengt sein. Wenn er von der schönen Gegend nix gesehen hat, wars okay. :teufel:
Kinders, bitte keine Vorschusslorbeeren! Abgerechnet wird Sonntag gegen um 11:11 Uhr im Ziel. So wie et der Kölsche liebt... Ich kann dann gerne hinterher davon erzählen wenns gewünscht wird (auch wenn es hier off-topic wäre), aber ich hoffe eigentlich noch immer, dass der eine oder die andere von euch vor Ort sein wird! Sapsi!

Gute Nacht,
Frankie

243
jackengott hat geschrieben:... Abgerechnet wird Sonntag gegen um 11:11 Uhr im Ziel. So wie et der Kölsche liebt... Ich kann dann gerne hinterher davon erzählen wenns gewünscht wird (auch wenn es hier off-topic wäre)
11:11 im Ziel ist immerhin schon ein gutes Ziel von dir.
Und ja, du kannst ruhig hier erzählen wie es war, Frank - off-topic gibts in diesem Thread nicht.

Gruß
Tino

244
jackengott hat geschrieben:Kinders, bitte keine Vorschusslorbeeren! Abgerechnet wird Sonntag gegen um 11:11 Uhr im Ziel. So wie et der Kölsche liebt... Ich kann dann gerne hinterher davon erzählen wenns gewünscht wird (auch wenn es hier off-topic wäre), aber ich hoffe eigentlich noch immer, dass der eine oder die andere von euch vor Ort sein wird! Sapsi!

Gute Nacht,
Frankie
Da hast Du Dir ja was vorgenommen. Das wäre im Zeitbereich der "echten" Bergläufer. Viel Erfolg :daumen:
Und wenn Du es schaffst, musst Du dich dann bei den Berglauf Klassikern den Wyatts & Co stellen:
3.8: Schlickeralmlauf, 28.9. Hochfelln Lauf

Bei den 30% Schotterrampen bin ich jedenfalls nicht mehr gelaufen :peinlich:
Schön auch das letzte Stück, nach dem Felsendurchbruch. Das Ziel scheinbar zum greifen nah, mag man nicht glauben, wie sich die letzten steilen Serpentinen doch noch ziehen können :D

Ich backe morgen kleine Bröttchen in Rottach mit meinem ewigen Versuch, eine sub36 zu laufen :D
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

245
Ralli hat geschrieben: Ich backe morgen kleine Bröttchen in Rottach mit meinem ewigen Versuch, eine sub36 zu laufen :D
Ich drück dir die Daumen :daumen: .

Gruß Hermann

246
Ralli hat geschrieben:Ich backe morgen kleine Bröttchen in Rottach mit meinem ewigen Versuch, eine sub36 zu laufen :D
Und ich halt dir die Daumen :daumen: .

Gruß Tino

248
sapsine hat geschrieben:Nix. Du läufst bitte schön. :D Daumen halten, anfeuern, komische Fotos machen geht auf meine oder unsere Schiene.
Na, ein paar Sekunden Daumendrücken für Ralf sind bei meinem gemütlichen Tempo schon drin :zwinker5:

249
TinoRunner hat geschrieben:11:11 im Ziel ist immerhin schon ein gutes Ziel von dir.
Und ja, du kannst ruhig hier erzählen wie es war, Frank - off-topic gibts in diesem Thread nicht.

Gruß
Tino
Also ich gehe natürlich davon aus, dass - wie am Blomberg - der Start 5 min früher sein wird als angegeben... :D

Aber im Ernst:
Blomberg: 5:26er Schnitt/km - Osterfelder (2,5x so lang): 6er Schnitt/km - ist möglicherweise 'n bißchen naiv...

Viel Spass Euch im Rottal (muss mal nachschauen wo dieses Tal liegt - hab noch nie davon gehört... :P )

Grüße
Frank

250
jackengott hat geschrieben:Viel Spass Euch im Rottal (muss mal nachschauen wo dieses Tal liegt - hab noch nie davon gehört... :P )
Das heißt Rottach und liegt am Tegernsee :zwinker5:
Rottach-Egern hast du sicher schon mal gehört.
Gruß Tino
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“