am Biertisch hätten wir vielleicht genauso gezankt, allerdings durch den direkten Blick in die Augen, wäre so manch Wort relativiertelmo10 hat geschrieben:Na schoen, wenn sich alle wieder lieb haben![]()

am Biertisch hätten wir vielleicht genauso gezankt, allerdings durch den direkten Blick in die Augen, wäre so manch Wort relativiertelmo10 hat geschrieben:Na schoen, wenn sich alle wieder lieb haben![]()
...dabei dachte ich, Du wolltest Ratschläge.Dilldapp runner hat geschrieben:...Viele Frauen opfern sich für die Familie, während für viele Männer klar ist, dass sie einmal in der Woche Sport, Fitness studio oder sonst was machen. Viele Frauen tun jahrelang nix für sich...
Hatte ich es mir doch gedacht, daß irgendwann mein Lieblings-Reizwort schlechthin hier auftaucht.Dilldapp runner hat geschrieben:Also noch mal zurück zum Thema: ich bin alleinerziehend, also gibt es entweder Sport zu dritt oder gar nicht.
Alleinerziehend is was anderes - keine Frage. Dieses "entweder-oder" sehe ich trotzdem nicht. Sei kreativ. Kennst Du nicht noch andere Alleinerziehende Mütter/Väter, die sich mal abwechseln können beim "Aufpassen" für ne Stunde oder so? Wie sieht's mit Familie aus? Lass Dir helfen? Nachbarn? Auf die Lösung kannst nur Du kommen - Du kennst Dein Umfeld am Besten.Dilldapp runner hat geschrieben: ich bin alleinerziehend, also gibt es entweder Sport zu dritt oder gar nicht.
Ein ganz klares "selber Schuld". Macht doch Deinen Mund auf. Das beste Beispiel ist dieser Thread. Die wesentlichen Infos verschweigst Du bei Deinem Eingangsposting.Dilldapp runner hat geschrieben: Viele Frauen tun jahrelang nix für sich .
...wer hatte das wann und wo in Bezug auf Dilldapp getan?elmo10 hat geschrieben:...es hat absolut niemand das Recht aufgrund zweier ganz normaler Fragen das Bild einer Rabenmutter zu konstruieren!...
Und warum teilst ausgerechnet aus alleinerziehende Mutter so sehr aus gegen die bösen Männer, die es wagen, neben der Arbeit auch noch Sport machen zu wollen oder sich mal ein Bier mit Kollegen genehmigen möchten? Du möchtest das ja auch. Also warum musst du jetzt so polemisieren bei einem Thema, das dich ja als alleinerziehende Mutter gar nicht tangiert?Dilldapp runner hat geschrieben:ich bin alleinerziehend, also gibt es entweder Sport zu dritt oder gar nicht.....
Viele Frauen opfern sich für die Familie, während für viele Männer klar ist, dass sie einmal in der Woche Sport, Fitness studio oder sonst was machen. Viele Frauen tun jahrelang nix für sich
Ich fing nicht mit dem Fitness-Studio an, das war Elmolilly66 hat geschrieben:Eigentlich wollte Dilldup runner ja nicht ins Fitnessstudio sondern Walken/Laufen.
Eigentlich wollte sie wissen, wie sie die Kinder zum mitmachen animieren kann.
Ich dachte, du magst keinen Streit und Provokationen, wurdest du hier provoziert?apple-pie hat geschrieben:Schweizertrinchen mal wieder, immer schön provozieren, wenig zur Sache sagen... Hast wohl Angst vor deinem eigenen Schicksal?
Pia
Offensichtlich hast du recht.apple-pie hat geschrieben:
Desweiteren finde ich, dass bei etlichen Beiträgen ganz offensichtlich ist, dass sie nichts mit dem Thema zu tun haben. Manche Beiträge sind zudem offensichtliche persönliche Anfeindungen, die auch mal nix mit einem Thema zu tun haben. Sowas bringt nur Streit.
Pia
Es gibt immer wieder anschauliche Praxisbeispiele, da knallen welche frontal gegen die eigene Messlatte, da kannste nix dagegen machen.apple-pie hat geschrieben:Könnte man bestimmt Leute von der Teilnahme an einzelnen Threads ausschließen, wenn sie durch einen Beitrag gezeigt haben, dass sie gar kein Interesse am Thema des Threads haben?
Eigentlich müssten sie ja selbst drauf kommen - wenn das Thema nicht interessiert, dann auch nichts schreiben. Die Praxis sieht leider anders aus.
Pia
Und du sitzt frustriert und mit heruntergelassenem Slip am PC und ärgerst und wunderst dich, daß dir Keiner ein Kind macht? Wie armselig.apple-pie hat geschrieben: Dass Trinchen unabhängig bom Thema gern provoziert hat sie schon sehr oft gezeigt und in diesem Falle muss ich wohl nicht deutlicher werden um klar zu machen, dass sie offenbar ein persönliches Problem mit dem Thema "Alleinerziehen" und "Schwangerschaftskilos" hat. Warum sonst diese Aggressivität in ihrem Beitrag? Angst vor dem eigenen Schicksal? Das war meine Frage zum Thema an Schweizertrinchen.
Pia
STUPID hat geschrieben:Und du sitzt frustriert und mit heruntergelassenem Slip am PC und ärgerst und wunderst dich, daß dir Keiner ein Kind macht? Wie armselig.
STUPID
Die von dir beschriebene Vorstellung ist absolut ekelhaft und deplaziert in diesem Forum.STUPID hat geschrieben:Und du sitzt frustriert und mit heruntergelassenem Slip am PC und ärgerst und wunderst dich, daß dir Keiner ein Kind macht? Wie armselig.
STUPID
Pia, ich wünsche mir von dir etwas mehr Respekt im Umgang mit anderen Foris!!!apple-pie hat geschrieben:Hi Adiop,
auch von dir lass ich mich nicht mehr provozieren (hätte aber noch ein "I" und ein"t" für dich übrig ;-)
Dass Trinchen unabhängig bom Thema gern provoziert hat sie schon sehr oft gezeigt und in diesem Falle muss ich wohl nicht deutlicher werden um klar zu machen, dass sie offenbar ein persönliches Problem mit dem Thema "Alleinerziehen" und "Schwangerschaftskilos" hat. Warum sonst diese Aggressivität in ihrem Beitrag? Angst vor dem eigenen Schicksal? Das war meine Frage zum Thema an Schweizertrinchen.
Pia
apple-pie hat geschrieben:Ich heiße übrigens Pia und nicht Apfelküchlein
Von daher kann ich mit deinem Beitrag nicht allzuviel anfangen.
Pia, ich finde deinen Ton weitaus aggressiver und vor allem stichelnder. Deine andauernde Verteidigungshaltung nervt. Ja, du siehst das anders - klar. Zu einem anständigen Ton würde es auch gehören, wenn du SchweizerTrinchen auch mit "SchweizerTrinchen" ansprechen würdest. Die Abkürzung S.T. finde ich sehr abwertend, ja ich würde es als "Stichelei" bezeichnen... Lass es bitte.apple-pie hat geschrieben:Hi Tim,
hast du den Beitrag von SchweizerTrinchen gelesen? HAst du gelesen wie aggressiv sie über alleinerziehende Frauen und solche, die ÜProbleme mit Schwangerschaftskilos haben hergezogen ist?
Da muss wohl erlaubt sein zu fragen, wie sie (S.T.) dazu kommt, derartiges zu schreiben. Es hat nichts mit Stichelei meinerseits zu tun, wenn ich S.T kritisch anfrage, ob sie vielleicht ein persönliches Problem in diesem Bereich hat. Oft sind es nämlich die eigenen Ängste, die zu Aggressivität führen. Und wenn ich recht nformiert bin, besteht Anlass für entsprechende Annahmen bei S.T. Wer so austeilt wie sie, kann auch einstecken, da bin ich mir sicher. Wo genau ist denn mein Ausdruck unanegemessen? Oder habe ich just einen wunden Punkt getroffen, der nur zu wahr ist, als das er hier nicht stehen sollte?
Gerade im Vergleich zu de Ausdrucksweisen des "Stupid" ist diese Zurechtweisung doch sehr fragwürdig. Ich wünschte, dass sich auch andere Frauen derartiges, wie es S.T. weiter oben geschrieben hat, nicht einfach so gefallen lassen. Und ich glaube schon, dass ich mich dabei anständig ausgedrückt habe.
Pia
Aus diesem Beitrag wurde mehrfach der mittlere Teil zitiert, den ich nicht hervorgehoben habe. Es wird oft missverständlich, wenn Zitate aus dem Zusammenhang gerissen werden. Erst recht, wenn sich gerade die Leute den Schuh anziehen, die dies nicht nötig hätten, dann aber umso mehr darüber schimpfen, dass er ihnen nicht passt. So geschehen in dem anderen Thread zum Thema.Dildapp runner hat geschrieben:4. Ich bin als Mutter sehr um das Wohl meiner Kinder besorgt, so dass das Wort Egoismus für mich echt ein Fremdwort ist, um mal Vorurteile zu äußern könnte ich auch sagen, dass Männer generell eher lernen müssen an die anderen zu denken, und Frauen lernen müssen sich u. ihre Bedürfnisse zu kennen und auch wichtig zu nehmen.
Viele Frauen opfern sich für die Familie, während für viele Männer klar ist, dass sie einmal in der Woche Sport, Fitness studio oder sonst was machen. Viele Frauen tun jahrelang nix für sich .
Ich weiß, ich weiß , das hört sich sehr provokant an, aber jeder kann ja selber entscheiden, ob er sich den Schuh anzieht oder nicht.
Apfeltörtchen oder Apfelküchlein sind verniedlichende Übersetzungen, aber keine Beleidigung.apple-pie hat geschrieben:Wer mich "Apfelküchlein" nennt kann nicht erwarten, von mir mit seinem korrekten Nick bezeichnet zu werden.
HalloDilldapp runner hat geschrieben:Hallo,
zum Thema Sport und Kinder: wie kriege ich meine Kinder (4 u. 5) für den Sport begeistert,
wie bekommt ihr, laufende Mütter und Väter euer Training mit Kindern unter einen Hut??? - - brauche mal ein paarIdeen.
lieben Gruß, Dilldapp runner
Hey Törtchen,apple-pie hat geschrieben:Es besteht auch ein Zusammenhang zwischen der Qualität des Forums und der Qualität der Moderation.
Da bin ich mir ganz sicher!
Wer mich "Apfelküchlein" nennt kann nicht erwarten, von mir mit seinem korrekten Nick bezeichnet zu werden. Aber manche Menschen sind offenbar gleicher als andere ...
Pia
Tim hat geschrieben:@schellsky: Volle ZustimmungBesser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können.
![]()
apple-pie hat geschrieben:Hi Schellsky,
prinzipiell finde ich dein Empfehlung in Ordnung.
Aber.... ....... ....... ........
ok, dann nehme ich demnächst mal Swiss Silly BillyWinfriedK hat geschrieben:Apfeltörtchen oder Apfelküchlein sind verniedlichende Übersetzungen, aber keine Beleidigung.
Trinchen ist bereits niedlich. Aber du kannst ja Trinchenchen sagen.![]()
Hi Powermanpapa!powermanpapa hat geschrieben:Hey Törtchen,
du machst hier immer auf Lästermaul und bist dann so dünnhäutig
mich hat der Tim auch schon rund gemacht, damit war ich vollumfänglich auch nicht unbedingt einverstanden, aber ich wein dann wenigstens nicht noch stundenlang rum![]()
das is mal wieder son tüpisches Weibergezeter
davon mal abgesehen hätte ich als Moderator, nach dem Text des Stupidus Interuptus, dessen "Beitrag" sofort gelöscht und ihm mal fürn paar Tage die Möglichkeit gegeben sich in seiner Ecke Gedanken darüber nachzudenken
ist doch einfachegoist hat geschrieben:Habe nur eine einfache Frage:
Wieso gibt es diesen Thread jetzt zweimal?
.
nö, Weiber zetern ganz anderspowermanpapa hat geschrieben:
das is mal wieder son tüpisches Weibergezeter
Damit man sich dort nochmal verarschen lassen kann. Das selbe Eröffnungsposting in dem wieder die wesentlichen Infos wie a) Alleinerziehend und b) *kein* Fahrradfahren weg negaitver Erfahrung des Kindes fehlen.egoist hat geschrieben:...Wieso gibt es diesen Thread jetzt zweimal?
ach so, Tim hat dich zum Co-Moderator ernannt?apple-pie hat geschrieben:Bitte nur Beiträge zum Thema bzw. zur Konkretisierung desselben! Danke.
hat deine Frau dich heut auch schon ungerechtfertigt angeschissenTurboSchroegi hat geschrieben:Damit man sich dort nochmal verarschen lassen kann. Das selbe Eröffnungsposting in dem wieder die wesentlichen Infos wie a) Alleinerziehend und b) *kein* Fahrradfahren weg negaitver Erfahrung des Kindes fehlen.
Ich empfinde das als eine bodenlose Frechheit - vor allem in Kombination mit der späten "Aufklärung" (Beitrag 99!) hier im Thread![]()
Datum und Uhrzeit der beiden Eröffnungspostings sind nahezu gleich. Die dürfte es beide von Anfang an gegeben haben. Bis heute wurde aber nur auf einen gepostet.TurboSchroegi hat geschrieben:Damit man sich dort nochmal verarschen lassen kann. Das selbe Eröffnungsposting in dem wieder die wesentlichen Infos wie a) Alleinerziehend und b) *kein* Fahrradfahren weg negaitver Erfahrung des Kindes fehlen.
Ich empfinde das als eine bodenlose Frechheit - vor allem in Kombination mit der späten "Aufklärung" (Beitrag 99!) hier im Thread![]()
Ich werde prinzipiell nur ungerechtfertigt angeschissenpowermanpapa hat geschrieben:hat deine Frau dich heut auch schon ungerechtfertigt angeschissen![]()
![]()
![]()
Wahrscheinlich war es Tim. Dann fall ich vom Glauben ab. Hoffentlich war's ein Software-Fehler.Bernie78 hat geschrieben:Datum und Uhrzeit der beiden Eröffnungspostings sind nahezu gleich. Die dürfte es beide von Anfang an gegeben haben. Bis heute wurde aber nur auf einen gepostet.
Viele Grüße
Bernhard
ich glaub Apfelkuchen ist ein Klon vom TimTurboSchroegi hat geschrieben:Wahrscheinlich war es Tim. Dann fall ich vom Glauben ab. Hoffentlich war's ein Software-Fehler.