Banner

Sport und Kinder

101
elmo10 hat geschrieben:Na schoen, wenn sich alle wieder lieb haben :daumen:
am Biertisch hätten wir vielleicht genauso gezankt, allerdings durch den direkten Blick in die Augen, wäre so manch Wort relativiert :wink:

102
Also noch mal zurück zum Thema: ich bin alleinerziehend, also gibt es entweder Sport zu dritt oder gar nicht.
2. Das Bällchen Eis gibt es nicht als Belohnung, sondern wir essen einfach gerne Eis, haben die Reihenfolge mal angefangen, Talsperre laufen / fahren und dann Eisessen, und den Kindern gefällt es. Zudem können meine Kinder im Gegensatz zu mir ganz gut Kalorien gebrauchen.
3. Ich weiß jetzt warum es mir dem Kleinen nicht so voran geht, er ist mal sehr schwer gestürzt und hat einfach Angst zu fahren.

4. Ich bin als Mutter sehr um das Wohl meiner Kinder besorgt, so dass das Wort Egoismus für mich echt ein Fremdwort ist, um mal Vorurteile zu äußern könnte ich auch sagen, dass Männer generell eher lernen müssen an die anderen zu denken, und Frauen lernen müssen sich u. ihre Bedürfnisse zu kennen und auch wichtig zu nehmen.
Viele Frauen opfern sich für die Familie, während für viele Männer klar ist, dass sie einmal in der Woche Sport, Fitness studio oder sonst was machen. Viele Frauen tun jahrelang nix für sich .
Ich weiß, ich weiß , das hört sich sehr provokant an, aber jeder kann ja selber entscheiden, ob er sich den Schuh anzieht oder nicht.

Dilldapp runner

103
Dilldapp runner hat geschrieben:...Viele Frauen opfern sich für die Familie, während für viele Männer klar ist, dass sie einmal in der Woche Sport, Fitness studio oder sonst was machen. Viele Frauen tun jahrelang nix für sich...
...dabei dachte ich, Du wolltest Ratschläge.

Alles klar,

Jörg

104
Dilldapp runner hat geschrieben:Also noch mal zurück zum Thema: ich bin alleinerziehend, also gibt es entweder Sport zu dritt oder gar nicht.
Hatte ich es mir doch gedacht, daß irgendwann mein Lieblings-Reizwort schlechthin hier auftaucht.

Dann gibt es natürlich Probleme, die ich nach 23 Jahren und 5 Monaten des Nicht-Alleinerziehens nicht nachvollziehen kann. Ist aber ein anderes Thema bzw. ein weites Feld.
Wer jetzt Steine hat, darf werfen oder Jehova rufen. :teufel: :teufel: :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

105
Dilldapp runner hat geschrieben: ich bin alleinerziehend, also gibt es entweder Sport zu dritt oder gar nicht.
Alleinerziehend is was anderes - keine Frage. Dieses "entweder-oder" sehe ich trotzdem nicht. Sei kreativ. Kennst Du nicht noch andere Alleinerziehende Mütter/Väter, die sich mal abwechseln können beim "Aufpassen" für ne Stunde oder so? Wie sieht's mit Familie aus? Lass Dir helfen? Nachbarn? Auf die Lösung kannst nur Du kommen - Du kennst Dein Umfeld am Besten.

Meiner Lebenserfahrung nach gibt es zwischen Schwarz und Weiß noch ne Menge anderer Farben. Man muss sie nur sehen wollen.
Dilldapp runner hat geschrieben: Viele Frauen tun jahrelang nix für sich .
Ein ganz klares "selber Schuld". Macht doch Deinen Mund auf. Das beste Beispiel ist dieser Thread. Die wesentlichen Infos verschweigst Du bei Deinem Eingangsposting. :motz:

Nämlich: a) Die Angst des Kindes Rad zu fahren wegen eines schweren Sturzes und b) das Du Alleinerziehend bist.

Sag mal: Geht's noch? :tocktock: Ich fühl mich ganz schön verarscht im Moment.

Kopfschüttelnde Grüße
Helmut

106
:motz: :motz: :motz: jetzt lasst sie doch endlich mal in Ruhe!

Zur Erinnerung: Dilldappen Runner (oder wie war der Nick gleich wieder?) hatte anfangs zwei einfache Fragen gestellt.

Das Ergebnis war, dass sie teilweise ganz schoen ruede abgekanzelt wurde. Um mal einen Vergleich zu bemuehen: Wenn hier jemand postet, dass er zum Krafttraining ins Fitness Studio geht, dann wird ihm doch auch nicht unterstellt, dass er ein unterbelichteter Muskelprotz sei, der doch ganz sicherlich alles, was die Dopingkueche so hergibt intus hat!

:nene: Auch wenn das Thema 'Erziehung' ein hochemotionales ist, es hat absolut niemand das Recht aufgrund zweier ganz normaler Fragen das Bild einer Rabenmutter zu konstruieren!

:meinung:

Ansonsten:
:peace:

Nicole

107
elmo10 hat geschrieben:...es hat absolut niemand das Recht aufgrund zweier ganz normaler Fragen das Bild einer Rabenmutter zu konstruieren!...
...wer hatte das wann und wo in Bezug auf Dilldapp getan?

Jörg

108
Dilldapp runner hat geschrieben:ich bin alleinerziehend, also gibt es entweder Sport zu dritt oder gar nicht.....

Viele Frauen opfern sich für die Familie, während für viele Männer klar ist, dass sie einmal in der Woche Sport, Fitness studio oder sonst was machen. Viele Frauen tun jahrelang nix für sich
Und warum teilst ausgerechnet aus alleinerziehende Mutter so sehr aus gegen die bösen Männer, die es wagen, neben der Arbeit auch noch Sport machen zu wollen oder sich mal ein Bier mit Kollegen genehmigen möchten? Du möchtest das ja auch. Also warum musst du jetzt so polemisieren bei einem Thema, das dich ja als alleinerziehende Mutter gar nicht tangiert?

Aber bitte, hier meine Antwort resp. Gegenfrage als Frau, genau so pathetisch, um das Niveau zu halten. Warum gehen viele Frauen offensichtlich lieber mit Kind und Kegel tagelang ins Einkaufszentrum und treffen sich stundenlang bei Kaffee und Kuchen mit Freundin, um danach über ihren Babyspeck zu nölen, den sie nicht mehr wegbringen, statt dass sie die ja offensichtlich reichliche vorhandene Zeit nutzen, um was für ihren Körper zu tun? Jedes normale Fitnesszentrum hat ja heutzutage einen Kinderhort, und gerade die Frauen, die laut deiner Aussage "nur noch für die Familie" da sind, haben ja besser die Zeit, sich einen Termin in der Woche zu suchen, wo auch eine Chance besteht, einen Platz im Kinderhort zu bekommen.

Gruss, Marianne

109
Eigentlich wollte Dilldup runner ja nicht ins Fitnessstudio sondern Walken/Laufen.
Eigentlich wollte sie wissen, wie sie die Kinder zum mitmachen animieren kann.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht so recht. Ich weiß nur eins, ich arbeite auch und als die Kinder noch klein waren hatte ich auch Zeitprobleme. Mein Mann ist selbstständiger Handwersmeister. Ich habe 5Tage die Woche von 6:30 - 15:30Uhr gearbeitet. Wenn ich Sport machen wollte mußte er da sein und das hat eigentlich gar nicht geklappt. Meine Familie arbeitete auch und die Nachbarn auch. Also wenn ich 19:30Uhr zum Sport wollte und mein Mann war noch nicht da, dann ging das nicht. Damals hatte ich das Gefühl das es Männer da einfacher haben, die nehmen die Sporttasche und gehen einfach, was Mütter ja nicht so können. Was sollte ich machen, ich bin zu Hause geblieben und nicht zum Sport gegangen. Ich konnte die Kinder ja nicht alleine lassen. Streit war da oft vorprogramiert, obwohl mein Mann nicht mit Absicht zu spät kam. Es gibt halt verschiedene Lebenssituationen die gemeistert werden wollen. Bei anderen Paaren klappt alles vielleicht besser oder schlechter.

Fitnessstudio kostet auch Geld, das man ja erst mal haben muß. Bei uns in der Stadt gibt es genau 1 Studio mit Betreung.

Dilldup runner tut außerdem etwas für sich und wollte nur einen kleinen Animationsrat.
So wie sie das macht ist es doch ganz in Ordnung, spielerisch mit Kindern Sport machen find ich immer gut.

So das war meine Meinung

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

110
Schweizertrinchen mal wieder, immer schön provozieren, wenig zur Sache sagen... Hast wohl Angst vor deinem eigenen Schicksal?

Pia

111
lilly66 hat geschrieben:Eigentlich wollte Dilldup runner ja nicht ins Fitnessstudio sondern Walken/Laufen.
Eigentlich wollte sie wissen, wie sie die Kinder zum mitmachen animieren kann.
Ich fing nicht mit dem Fitness-Studio an, das war Elmo :zwinker5:
Mir ist schon bewusst, dass sie eigentlich nicht ins Fitness-Studio wollte, dennoch wäre das tatsächlich eine Alternative fürs Laufen auf dem Band - ich hab das mal 15 Monate so machen müssen, allerdings aus anderen Gründen. Aber zugegeben, es war auch eine etwas provokative Bemerkung zu Dilldapps letzter Bemerkung von wegen armen Frauen, die nichts mehr tun können, während sich die Männer alles erlauben. So schwarz und weiss funktioniert das nicht, genau so wenig wie die Lösung von ihrem Problem, ob man nur Sport mit den Kindern machen kann oder gar nicht.

Kinder, gerade in diesem Alter zu etwas zu Motivieren, das sie nicht wirklich wollen, ist ziemlich schwierig. Und wenn dann - wie leider von Dilldapp erst nicht erwähnt - noch ein traumatisierendes Erlebnis dazu kommt wie z.B. ein schwerer Sturz, dann ist es recht schwierig, das Kind noch für besagte Tätigkeit begeistern zu können. Da hilft halt leider auch keine Eiskugel am Ende der Etappe so richtig. Viele Kinder finden nun mal das Zurücklegen von festen, für sie monotonen Distanzen in einer möglichst "schnellen" Zeit doof, ich war da nicht anders. Vielleicht bringt es was, mehr Abwechslung bei der Streckenwahl reinzubringen, oder das Tempo und/oder die Distanz wieder runterzuschrauben, um den Druck auf das Kind etwas wegzunehmen und das Vertrauen und die Motivation wieder aufzubauen.

Gruss, Marianne

Gruss, Marianne

P.S. Apfeküchlein geh wieder dort weiterspielen, wo du die letzten paar Tage warst. Solange du dich weiter hinter einfach gestrickten Identitäten und deinem Bildschirm versteckst und nicht mal in deinem "Euro-Team" Männlein von Weiblein unterscheiden kannst, solltest du dich nicht über herablassende Bemerkungen über das Leben von anderen hinreissen lassen.

112
Hallo Dilldapp,

so, ich habe noch mal ne Weile gegrübelt und vielleicht doch noch ein paar Ideen:

Alleinerziehend erschwert die Sache schon. Und nach nochmaligem Lesen sind meine ersten Vorschläge dem Alter der Kinder nicht so ganz angemessen.

Aber: gibt´s den Vater irgendwo in der Nähe? Auch wenn die Beziehung gescheitert ist, kann man den ja trotzdem (und den Kindern tut´s vielleicht auch gut) mal einspannen.
  • Ansonsten: wenn die Kinder gerne auf eine Wiese tollen, Ballspielen oder so, ist der Vorschlag mit der Laufbahn vielleicht doch brauchbar: die Kinder toben auf dem Rasen, Mama rennt außenrum.
  • Die Kinder sind vermutlich im Kindergarten:
    Vielleicht lässt sich die Zeit ja nutzen. (Wenn da trotz Arbeit was übrigbleibt)
  • Mit anderen Eltern zusammentun. Eine Familie passt auf die Kiddies auf, die anderen können was unternehmen (Einkaufen, Quatschen, laufen)
  • Kinder zum Kinderturnen im Verein anmelden. Ab drei Jahren werden da Kinder spielerisch an verschiedene Sportarten herangeführt. Dauert so 1 Stunde. Also: Kinder hinbringen, schon in Sportklamotten, ne Tasche mit warmen Sachen und Wasser deponieren, 1 Stunde laufen, Kinder wieder abholen.
  • Vielleicht gibt es da, wo du wohnst auch einen Verein alleinerziehender Mütter und Väter, in dem sich auch Mütter oder Väter mit ähnlichen Interessen finden.
  • Oder es gibt Vereine, die ehrenamtliche "Omas" vermitteln, wenn es eigene (Groß-)eltern nicht mehr gibt oder die zu weit wegwohnen. Da kann man mal nach googeln oder bei der Stadtverwaltung nachfragen.
  • Kinder zum Verabreden mit Freunden anhalten. Hat man an einem Tag 4 Kinder, dafür am nächsten mal Kinderfrei.
  • Bei uns gibt es einen Lauftreff, bei dem einmal in der Woche eine Kinderbetreuung gegen einen kleinen Kostenbeitrag angeboten wird.
So, meine Vorschläge zielen größtenteils drauf ab, das soziale Umfeld ein bißchen auszubauen, um auch ohne die Kinder sporteln zu können.

Zum Begeistern der Kleinen für deinen Sport (gemeinsam Sport):
Werden sie so schnell nicht für zu begeistern sein. Zumal der Kleine ja nach dem Unfall auch noch ein bißchen Probleme hat.
  • Aber: Schlag ihm doch mal vor mit ihm zusammen radfahren zu üben.
    Du rennst nebenher und sorgst dafür, dass nicht umfällt. Als unsere Tochter radfahren gelernt hat, war das für mich ein ganz schönes Gerenne.
  • Sonst wirst du die Kinder eher mit was besonderem Locken müssen. Nicht hinterher als Belohnung, sondern vor dem Losfahren als Ziel: Ein besonderer Abenteuerspielplatz, ein Erdbeerfeld,... natürlich mit Aufenthalt. Schau doch mal im Internet, was es an lohnenden Ausflugszielen so gibt. (Zoo?) Und die Kinder können ein paar Überziehsachen und Essen und Getränke auf dem Fahrrad transportieren.
So, mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.
Vielleicht war ja was dabei, was du gebrauchen kannst.

Grüße vom Töffes

113
:confused: haeh? Hab ich mich tatsaechlich sooooo missverstaendlich ausgedrueckt? Das mit dem Fitness Studio war doch nur ein Vergleich, genausogut haette ich schreiben koennen: 'nur weil jemand gerne braune Hosen traegt ist er noch lange kein Nazi' oder 'Nur weil jemand kein Doener mag ist er noch lange kein Vegetarier' oder, oder, oder..... :confused:

@ Toeffes :daumen:
Ich finde, das waren eine Menge guter Vorschlaege und somit sollte das Thema doch jetzt endlich abgehakt und alle Streitereien ad acta gelegt sein, gelle? :nick:

:hallo:
Nicole

114
apple-pie hat geschrieben:Schweizertrinchen mal wieder, immer schön provozieren, wenig zur Sache sagen... Hast wohl Angst vor deinem eigenen Schicksal?

Pia
Ich dachte, du magst keinen Streit und Provokationen, wurdest du hier provoziert?
apple-pie hat geschrieben:
Desweiteren finde ich, dass bei etlichen Beiträgen ganz offensichtlich ist, dass sie nichts mit dem Thema zu tun haben. Manche Beiträge sind zudem offensichtliche persönliche Anfeindungen, die auch mal nix mit einem Thema zu tun haben. Sowas bringt nur Streit.

Pia
Offensichtlich hast du recht.
apple-pie hat geschrieben:Könnte man bestimmt Leute von der Teilnahme an einzelnen Threads ausschließen, wenn sie durch einen Beitrag gezeigt haben, dass sie gar kein Interesse am Thema des Threads haben?

Eigentlich müssten sie ja selbst drauf kommen - wenn das Thema nicht interessiert, dann auch nichts schreiben. Die Praxis sieht leider anders aus.

Pia
Es gibt immer wieder anschauliche Praxisbeispiele, da knallen welche frontal gegen die eigene Messlatte, da kannste nix dagegen machen. :wink:

Hoecker - sie sind raus! :D

[INDENT].
[/INDENT]
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

115
Hi Adiop,

auch von dir lass ich mich nicht mehr provozieren (hätte aber noch ein "I" und ein"t" für dich übrig ;-)

Dass Trinchen unabhängig bom Thema gern provoziert hat sie schon sehr oft gezeigt und in diesem Falle muss ich wohl nicht deutlicher werden um klar zu machen, dass sie offenbar ein persönliches Problem mit dem Thema "Alleinerziehen" und "Schwangerschaftskilos" hat. Warum sonst diese Aggressivität in ihrem Beitrag? Angst vor dem eigenen Schicksal? Das war meine Frage zum Thema an Schweizertrinchen.

Pia

116
apple-pie hat geschrieben: Dass Trinchen unabhängig bom Thema gern provoziert hat sie schon sehr oft gezeigt und in diesem Falle muss ich wohl nicht deutlicher werden um klar zu machen, dass sie offenbar ein persönliches Problem mit dem Thema "Alleinerziehen" und "Schwangerschaftskilos" hat. Warum sonst diese Aggressivität in ihrem Beitrag? Angst vor dem eigenen Schicksal? Das war meine Frage zum Thema an Schweizertrinchen.

Pia
Und du sitzt frustriert und mit heruntergelassenem Slip am PC und ärgerst und wunderst dich, daß dir Keiner ein Kind macht? Wie armselig.

STUPID

117
STUPID hat geschrieben:Und du sitzt frustriert und mit heruntergelassenem Slip am PC und ärgerst und wunderst dich, daß dir Keiner ein Kind macht? Wie armselig.

STUPID

Auch wenn Apfelküchlein in diesem Thread ganz sicher schon ganz tief in die Kloschüssel gegriffen hat und somit nicht ganz schuldlos ist, wenn´s dafür Watschn gibt, so
dürfte hiermit jedoch ohne Frage ein neuer Niveau-Tiefpunkt deutlich erreicht sein :daumenr2:

Da fällt mir echt nix mehr zu ein...

der schellsky
31.05.2008 Herdecker City-Lauf, 10 Km Ziel --> sub 45 Ergebnis: --> 43:57 Min.

verletzt und ohne Training seit Juli 2008

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf! :daumen:

Bild

118
Hi Schellsky,

oooch, da fällt mir schon noch was ein - vielleicht kann man ja vom Nick "stupid" auf den Intellekt des Schreibers schließen? Mache ich sonst nicht, aber hier liegt der Verdacht nahe.

Ich heiße übrigens Pia und nicht Apfelküchlein ...

Was ich zu S.T. geschrieben habe reicht in den Bereich ihrer Psyche hinein - fragt danach, warum gerade sie so aggressiv bei bestimmten Leuten / Themen auftritt. Ich würde S.T.s Psyche nicht mit einer Kloschüssel in Verbindung bringen...
Von daher kann ich mit deinem Beitrag nicht allzuviel anfangen.

Für das Niveau gibt es keinen absoluten Tiefpunkt, aber ich wäre auch froh, wenn mal in der andere Richtung ein Höhepunkt erreicht würde.

Pia

119
STUPID hat geschrieben:Und du sitzt frustriert und mit heruntergelassenem Slip am PC und ärgerst und wunderst dich, daß dir Keiner ein Kind macht? Wie armselig.

STUPID
Die von dir beschriebene Vorstellung ist absolut ekelhaft und deplaziert in diesem Forum.
Bitte nicht in so einem Ton.
Viele Grüße
Tim

120
Derartige Vorstellungen würde ich auch nur ungern in anderem Ton hier lesen. Die gehen so eindeutig unter die Gürtellinie - das sind schlicht Beleidigungen.
Ich würde daher sagen: Behalte deine Vorstellungen für dich, Stupid!

Sorry, Tim, aber wenn du die Sache so anpackst, musste ich das noch loswerden.

Pia

121
apple-pie hat geschrieben:Hi Adiop,

auch von dir lass ich mich nicht mehr provozieren (hätte aber noch ein "I" und ein"t" für dich übrig ;-)

Dass Trinchen unabhängig bom Thema gern provoziert hat sie schon sehr oft gezeigt und in diesem Falle muss ich wohl nicht deutlicher werden um klar zu machen, dass sie offenbar ein persönliches Problem mit dem Thema "Alleinerziehen" und "Schwangerschaftskilos" hat. Warum sonst diese Aggressivität in ihrem Beitrag? Angst vor dem eigenen Schicksal? Das war meine Frage zum Thema an Schweizertrinchen.

Pia
Pia, ich wünsche mir von dir etwas mehr Respekt im Umgang mit anderen Foris!!! :motz: Das Thema hatten wir doch schon mal! :sauer: Du schreibst, du lässt dich nicht provozieren. Dabei stimmt das Gegenteil, zudem provozierst du unnötigerweise zurück.

Und unterlasse die Sticheleien gegen einzelne User wie SchweizerTrinchen!
Viele Grüße
Tim

122
Hi Tim,

hast du den Beitrag von SchweizerTrinchen gelesen? HAst du gelesen wie aggressiv sie über alleinerziehende Frauen und solche, die ÜProbleme mit Schwangerschaftskilos haben hergezogen ist?
Da muss wohl erlaubt sein zu fragen, wie sie (S.T.) dazu kommt, derartiges zu schreiben. Es hat nichts mit Stichelei meinerseits zu tun, wenn ich S.T kritisch anfrage, ob sie vielleicht ein persönliches Problem in diesem Bereich hat. Oft sind es nämlich die eigenen Ängste, die zu Aggressivität führen. Und wenn ich recht nformiert bin, besteht Anlass für entsprechende Annahmen bei S.T. Wer so austeilt wie sie, kann auch einstecken, da bin ich mir sicher. Wo genau ist denn mein Ausdruck unanegemessen? Oder habe ich just einen wunden Punkt getroffen, der nur zu wahr ist, als das er hier nicht stehen sollte?
Gerade im Vergleich zu de Ausdrucksweisen des "Stupid" ist diese Zurechtweisung doch sehr fragwürdig. Ich wünschte, dass sich auch andere Frauen derartiges, wie es S.T. weiter oben geschrieben hat, nicht einfach so gefallen lassen. Und ich glaube schon, dass ich mich dabei anständig ausgedrückt habe.

Pia

123
Hi Dilldapp runner,

du stellst zwei Fragen:

1. Wie kriege ich meine Kinder (4 u. 5) für den Sport begeistert?
2. Wie bekommt ihr, laufende Mütter und Väter euer Training mit Kindern unter einen Hut?

Zur Beantwortung der Fragen müsste am für 1. mehr über deine Kinder und dein persönliches Umfeld wissen, und für 2. zur entsprechenden Zielgruppe gehören, wobei man allgemeine Tipps sicher auch so geben kann.

Generell ist zu sagen, dass Kinder sich grundsätzlich selbst für Bewegung begeistern, wenn sie ihrem Temperament und Alter angemessen ist. Ob dies dann gleich "Sport" zu nennen ist und ob eine Begeisterung für "richtigen" Sport in diesem Altern unbedingt nötig ist, bleibt dahingestellt.

Jedenfalls: Für eine gute Diskussion müssen die Voraussetzungen geklärt bzw. die Fragen präzisiert werden, dami das Ziel deutlich wird.

LG
Pia

124
apple-pie hat geschrieben:Ich heiße übrigens Pia und nicht Apfelküchlein

Wer sich selber den Nick apple-pie gibt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal Apfelküchlein genannt wird.
Von daher kann ich mit deinem Beitrag nicht allzuviel anfangen.

Das ist das Problem.
Ich bin ja weiß Gott nicht der einzige, der es so empfindet, dass du öfters mal ordentlich daneben liegst. So passt es ins Bild, dass du hier auch dem allseits sehr geschätzten Forenmoderator Tim gegenüber unbedingt das letzte Wort haben musst.

Meine Empfehlung an dich geht dahin, einfach mal die Verteidigungshaltung aufzugeben und das, was an dich herangetragen wird als positive Kritik aufzufassen und den Versuch zu unternehmen, dich damit auseinanderzusetzen.
Wenn viele Menschen einen anderen kritisieren kann es natürlich sein, dass die Kritiker alle doof sind. Es könnte aber auch sein, dass der Einzelne tatsächlich nicht immer alles richtig macht...

der schellsky

Bild

125
Hi Schellsky,

prinzipiell finde ich dein Empfehlung in Ordnung.

Aber nennst du den Vergleich meines Beitrags mit einem Griff in die Kloschüssel konstruktive Kritik? (darauf bezog sich mein "damit kann ich nicht viel anfangen"?) Oder die Bemerkung von S.T., ich soll wieder "spielen" gehen und ich würde mich hinter einer "einfach gestrickten Identität" verstecken?

Nee, konstruktiv ist was anderes.

Tims Moderation finde ich an dieser Stelle auch nicht konstruktiv, denn er unterscheidet nicht zwischen Beleidigungen und kritischen Nachfragen.
Er tut außerdem so, als wäre Provokation und "Gegenprovokation" (ich fände "Reaktion" treffender) dasselbe.
Er verwendet mehr Worte darauf, mich zurecht zuweisen, als Stupids Auslassungen das zu nennen, was sie sind: Beleidigungen. Mit einem "Bitte nicht in diesem Ton" ist es echt verharmlost.

Ich habe kein Problem damit, mich selbst zu verteidigen. Gegen unfaires Spiel anderer kann ich aber nichts machen.

Pia

126
apple-pie hat geschrieben:Hi Tim,

hast du den Beitrag von SchweizerTrinchen gelesen? HAst du gelesen wie aggressiv sie über alleinerziehende Frauen und solche, die ÜProbleme mit Schwangerschaftskilos haben hergezogen ist?
Da muss wohl erlaubt sein zu fragen, wie sie (S.T.) dazu kommt, derartiges zu schreiben. Es hat nichts mit Stichelei meinerseits zu tun, wenn ich S.T kritisch anfrage, ob sie vielleicht ein persönliches Problem in diesem Bereich hat. Oft sind es nämlich die eigenen Ängste, die zu Aggressivität führen. Und wenn ich recht nformiert bin, besteht Anlass für entsprechende Annahmen bei S.T. Wer so austeilt wie sie, kann auch einstecken, da bin ich mir sicher. Wo genau ist denn mein Ausdruck unanegemessen? Oder habe ich just einen wunden Punkt getroffen, der nur zu wahr ist, als das er hier nicht stehen sollte?
Gerade im Vergleich zu de Ausdrucksweisen des "Stupid" ist diese Zurechtweisung doch sehr fragwürdig. Ich wünschte, dass sich auch andere Frauen derartiges, wie es S.T. weiter oben geschrieben hat, nicht einfach so gefallen lassen. Und ich glaube schon, dass ich mich dabei anständig ausgedrückt habe.

Pia
Pia, ich finde deinen Ton weitaus aggressiver und vor allem stichelnder. Deine andauernde Verteidigungshaltung nervt. Ja, du siehst das anders - klar. Zu einem anständigen Ton würde es auch gehören, wenn du SchweizerTrinchen auch mit "SchweizerTrinchen" ansprechen würdest. Die Abkürzung S.T. finde ich sehr abwertend, ja ich würde es als "Stichelei" bezeichnen... Lass es bitte.

@schellsky: Volle Zustimmung :daumenup: Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können. :nick:
Viele Grüße
Tim

127
Es besteht auch ein Zusammenhang zwischen der Qualität des Forums und der Qualität der Moderation.
Da bin ich mir ganz sicher!
Wer mich "Apfelküchlein" nennt kann nicht erwarten, von mir mit seinem korrekten Nick bezeichnet zu werden. Aber manche Menschen sind offenbar gleicher als andere ...

Pia

128
Dildapp runner hat geschrieben:4. Ich bin als Mutter sehr um das Wohl meiner Kinder besorgt, so dass das Wort Egoismus für mich echt ein Fremdwort ist, um mal Vorurteile zu äußern könnte ich auch sagen, dass Männer generell eher lernen müssen an die anderen zu denken, und Frauen lernen müssen sich u. ihre Bedürfnisse zu kennen und auch wichtig zu nehmen.
Viele Frauen opfern sich für die Familie, während für viele Männer klar ist, dass sie einmal in der Woche Sport, Fitness studio oder sonst was machen. Viele Frauen tun jahrelang nix für sich .

Ich weiß, ich weiß , das hört sich sehr provokant an, aber jeder kann ja selber entscheiden, ob er sich den Schuh anzieht oder nicht.
Aus diesem Beitrag wurde mehrfach der mittlere Teil zitiert, den ich nicht hervorgehoben habe. Es wird oft missverständlich, wenn Zitate aus dem Zusammenhang gerissen werden. Erst recht, wenn sich gerade die Leute den Schuh anziehen, die dies nicht nötig hätten, dann aber umso mehr darüber schimpfen, dass er ihnen nicht passt. So geschehen in dem anderen Thread zum Thema.

Pia

129
apple-pie hat geschrieben:Wer mich "Apfelküchlein" nennt kann nicht erwarten, von mir mit seinem korrekten Nick bezeichnet zu werden.
Apfeltörtchen oder Apfelküchlein sind verniedlichende Übersetzungen, aber keine Beleidigung.
Trinchen ist bereits niedlich. Aber du kannst ja Trinchenchen sagen. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

130
Dilldapp runner hat geschrieben:Hallo, :hallo:
zum Thema Sport und Kinder :zwinker2: : wie kriege ich meine Kinder (4 u. 5) für den Sport begeistert,
wie bekommt ihr, laufende Mütter und Väter euer Training mit Kindern unter einen Hut??? - - brauche mal ein paar :idee2: Ideen.

lieben Gruß, Dilldapp runner
Hallo :hallo: ,

also ich habe auch zwei Söhne, 15 und 7 Jahre. Der Große macht sowieso sein eigenes. Den Kleinen nehm ich öfter mit dem Rad mit. Bis 15km fährt er...
Inzwischen ist es so das er ab und an 4km langsam mit mir läuft. Und er hat auch schon Spaß an meinen Wettkämpfen gefunden. Anfangs war er einfach nur gern dabei, und irgendwann reichte ihm das nicht mehr und er wollte auch laufen.
Was er nun auch tut...
Schau mal hier...

Katsche´s Blog: Störmthaler Seelauf 22.06.08

Ich hab ihn nie gegängelt, kam ganz von allein... :nick:
Ansonsten spielt er Fußball 2mal die Woche, dann ist auch Zeit für mich zum laufen... :daumen:
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde...

LG Katsche :hallo:

131
apple-pie hat geschrieben:Es besteht auch ein Zusammenhang zwischen der Qualität des Forums und der Qualität der Moderation.
Da bin ich mir ganz sicher!
Wer mich "Apfelküchlein" nennt kann nicht erwarten, von mir mit seinem korrekten Nick bezeichnet zu werden. Aber manche Menschen sind offenbar gleicher als andere ...

Pia
Hey Törtchen,
du machst hier immer auf Lästermaul und bist dann so dünnhäutig :teufel:
mich hat der Tim auch schon rund gemacht, damit war ich vollumfänglich auch nicht unbedingt einverstanden, aber ich wein dann wenigstens nicht noch stundenlang rum :traurig: :kloppe:

das is mal wieder son tüpisches Weibergezeter

davon mal abgesehen hätte ich als Moderator, nach dem Text des Stupidus Interuptus, dessen "Beitrag" sofort gelöscht und ihm mal fürn paar Tage die Möglichkeit gegeben sich in seiner Ecke Gedanken darüber nachzudenken

132
Tim hat geschrieben:@schellsky: Volle Zustimmung :daumenup: Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können. :nick:

Danke.
apple-pie hat geschrieben:Hi Schellsky,

prinzipiell finde ich dein Empfehlung in Ordnung.

Aber.... ....... ....... ........

Ich geb´s auf, bei dir gibt es immer ein "aber". Leider gibt es aber auch nicht nur ansatzweise den Versuch, das zu tun, was ich dir empfohlen habe. Was also den weiteren Verlauf dieses Scharmützels hier angeht, sage ich nur:

"Ich habe fertig."

dat schellsky

PS: Ich geh´ jetzt Rennen!

Bild

133
WinfriedK hat geschrieben:Apfeltörtchen oder Apfelküchlein sind verniedlichende Übersetzungen, aber keine Beleidigung.
Trinchen ist bereits niedlich. Aber du kannst ja Trinchenchen sagen. :hihi:
ok, dann nehme ich demnächst mal Swiss Silly Billy

Abkürzungen fände ich per se nicht beleidigend, aber die sind hier offenbar unerwünscht...

zweimal das gleiche bitte.....?

134
Habe nur eine einfache Frage:

Wieso gibt es diesen Thread jetzt zweimal?

Können oder sollen jetzt andere antworten kommen?

Also die frage lautete doch ganz einfach:

Wie bringe ich meine Kinder dazu mit mir Sport zu machen.......?

Gruß chris - der egoist.

ach so - als erinnerung : meine antwort war : Laß sie am fahrrad neben dir fahren..........

so etwas nennt man wertfrei antworten - das heißt ohne vorurteil/hintergedanken usw.

135
powermanpapa hat geschrieben:Hey Törtchen,
du machst hier immer auf Lästermaul und bist dann so dünnhäutig :teufel:
mich hat der Tim auch schon rund gemacht, damit war ich vollumfänglich auch nicht unbedingt einverstanden, aber ich wein dann wenigstens nicht noch stundenlang rum :traurig: :kloppe:

davon mal abgesehen hätte ich als Moderator, nach dem Text des Stupidus Interuptus, dessen "Beitrag" sofort gelöscht und ihm mal fürn paar Tage die Möglichkeit gegeben sich in seiner Ecke Gedanken darüber nachzudenken
Hi Powermanpapa!

(du hast auch so einen wundervoll langen Namen ...)

ich danke dir für diese konstruktive Kritik! Ich weiß nicht, ob es unbedingt dünnhäutig zu nennen ist, wenn ich auf die kreative Verwendung meines Namens mit kreativer Verwendung anderer Namen reagiere. Aber da habe ich inwischen einschlägige Erfahrungen: Der Moderator beanstanden nie ein "Apfelküchlein" oder "-törtchen", gestattet mir jedoch meine Kreationen nicht. Jedoch: ich weine nicht, ich protestiere nur mehr oder minder laut. Sollte ich mal wirklich Rumzetern - ich galub, das gäbe noch einen richtigen Aufschrei hier im Forum ;-)

Zu User Stupid hast du wahre Worte gesprochen wie keiner vor dir!
(Interruptus aber mit 2 "r" bitte ;-)

Pia

136
egoist hat geschrieben:Habe nur eine einfache Frage:

Wieso gibt es diesen Thread jetzt zweimal?

.
ist doch einfach :hihi:

der andere ist jetzt nur noch für die Sinnvollen Beiträge :wink:

jetzt fehlt noch ein Gremium das festlegt,
welche Beiträge aus diesem hier
hier bleiben
welche nach drüben verschoben werden

schon bei meinem bin ich mir da nicht so sicher :confused:

137
:klatsch: ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht dilldapp runner ist/war, die diesen thread mit altem Datum neu eröffnet hat.....

138
Das mit den sinnvollen Beiträgen lässt sich nicht entscheiden. Es hängt aber sehr viel von der Moderation und den Teilnehmern ab. Wer will also im zweiten Thread dabei sein? Wer würde gern moderieren? (Ich hab schon mal angefangen ;-)

139
powermanpapa hat geschrieben:

nö, Weiber zetern ganz anders :P

140
Bitte nur Beiträge zum Thema bzw. zur Konkretisierung desselben! Danke.

141
egoist hat geschrieben:...Wieso gibt es diesen Thread jetzt zweimal?
Damit man sich dort nochmal verarschen lassen kann. Das selbe Eröffnungsposting in dem wieder die wesentlichen Infos wie a) Alleinerziehend und b) *kein* Fahrradfahren weg negaitver Erfahrung des Kindes fehlen.

Ich empfinde das als eine bodenlose Frechheit - vor allem in Kombination mit der späten "Aufklärung" (Beitrag 99!) hier im Thread :motz:

142
apple-pie hat geschrieben:Bitte nur Beiträge zum Thema bzw. zur Konkretisierung desselben! Danke.
ach so, Tim hat dich zum Co-Moderator ernannt?

143
TurboSchroegi hat geschrieben:Damit man sich dort nochmal verarschen lassen kann. Das selbe Eröffnungsposting in dem wieder die wesentlichen Infos wie a) Alleinerziehend und b) *kein* Fahrradfahren weg negaitver Erfahrung des Kindes fehlen.

Ich empfinde das als eine bodenlose Frechheit - vor allem in Kombination mit der späten "Aufklärung" (Beitrag 99!) hier im Thread :motz:
hat deine Frau dich heut auch schon ungerechtfertigt angeschissen :confused: :teufel: :D

144
Nö, das nicht, aber um ein Gespräch zu moderieren wäre dies auch nicht nötig. Falls also jemand an einem vernünftigen Gespräch interessiert ist - im günstigsten Fall benötuigt man keine Moderation, die Aufgabe kann aber auch von mehreren wahrgenommen werden. Drum: Bleib bitte beim thema oder halte dich fern. Danke.

145
TurboSchroegi hat geschrieben:Damit man sich dort nochmal verarschen lassen kann. Das selbe Eröffnungsposting in dem wieder die wesentlichen Infos wie a) Alleinerziehend und b) *kein* Fahrradfahren weg negaitver Erfahrung des Kindes fehlen.

Datum und Uhrzeit der beiden Eröffnungspostings sind nahezu gleich. Die dürfte es beide von Anfang an gegeben haben. Bis heute wurde aber nur auf einen gepostet.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

146
Und wer hat sich auf den toten Gaul geschwungen? :hihi:

Knippi
Die Stones sind wir selber.

147
powermanpapa hat geschrieben:hat deine Frau dich heut auch schon ungerechtfertigt angeschissen :confused: :teufel: :D
Ich werde prinzipiell nur ungerechtfertigt angeschissen :D Oder warst Du schon jemals an was Schuld :teufel:

148
Bernie78 hat geschrieben:Datum und Uhrzeit der beiden Eröffnungspostings sind nahezu gleich. Die dürfte es beide von Anfang an gegeben haben. Bis heute wurde aber nur auf einen gepostet.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Wahrscheinlich war es Tim. Dann fall ich vom Glauben ab. Hoffentlich war's ein Software-Fehler.

149
TurboSchroegi hat geschrieben:Wahrscheinlich war es Tim. Dann fall ich vom Glauben ab. Hoffentlich war's ein Software-Fehler.
ich glaub Apfelkuchen ist ein Klon vom Tim :haeh: :teufel: :hihi: :P

da kann er sich mal so richtig ausleben :party2:

150
Genau! Und so mache ich mir noch all jene zum Freund, die mich sonst nicht leiden können :teufel:

die Module spiel'n verrückt ...

ganz egal was dann passiert ich brauch Liebe

:D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“