Banner

Anmeldefrist für Karstadtmarathon verlängert

351
Im neuen SPIRIDON ist ein Bericht und da ist von Kritik keine Rede.
Alles wunderbar .... haben die das nicht mitbekommen ?

352
VW1 hat geschrieben:...fehlende Medaillen...
Streu ruhig Salz in meine Wunde.

Naja, wahrscheinlich hätte ich sie eh kaum getragen. :zwinker5:

Gruß Martin
Möge der Wind in Eurem Rücken nicht der eigene sein.

Bild

Rund um den Kemnader See 2008 - 04.05.2008 - 10km: 1:00:34 (PB) :motz:
Karstadt-Halb-Marathon 2008 (Ost) - 18.05.2008 - HM - 2:20:16 (PB/Debut)

353
Martin71 hat geschrieben:Streu ruhig Salz in meine Wunde.

Naja, wahrscheinlich hätte ich sie eh kaum getragen. :zwinker5:

Gruß Martin
Hallo Martin,

sorry, beim nächsten Lauf gebe ich dir einen aus.
Erdinger werden wir uns dann an der nächsten Bude kaufen. :daumen:

Viele Grüsse

Rainer

354
DanielaN hat geschrieben:Im neuen SPIRIDON ist ein Bericht und da ist von Kritik keine Rede.

Dafür ist ja dieses Forum da. Hier wird gnadenlos abgerechnet. :daumen:

355
Highopie hat geschrieben:Dafür ist ja dieses Forum da. Hier wird gnadenlos abgerechnet. :daumen:
Da sínd wir knallhart :D und werden wahrscheinlich beim nächsten Karstadt-Marathon ausgeschlossen.

Viele Grüsse

Rainer

PS: In irgendeiner (Exoten-)Umfrage ist der Karstadt-Marathon sogar auf Platz 1 gelandet. :klatsch:

356
VW1 hat geschrieben:Da sínd wir knallhart :D und werden wahrscheinlich beim nächsten Karstadt-Marathon ausgeschlossen.

Viele Grüsse

Rainer

Hat sich für mich sowieso erledigt. DA laufe ich nicht mehr mit. :motz:

357
DanielaN hat geschrieben:Im neuen SPIRIDON ist ein Bericht und da ist von Kritik keine Rede.
Hallo,

in der aktuellen Runnners-World (Juli 2008) bekommt der Lauf für die Organisation volle Punktzahl! Begrüdnung:

"Professionell und ohne erwähnenswerte Pannen. Wasser, Bananen und Finisher-Medaillen für alle vorhanden"

Da ist an denen wohl das eingene Forum, als auch die Homepage des Veranstalters nach dem Lauf völlig vorüber gegangen.

Ciao
Ingo

358
drsl-Ingo hat geschrieben:
"Professionell und ohne erwähnenswerte Pannen. Wasser, Bananen und Finisher-Medaillen für alle vorhanden"
:hihi: :hihi: :hihi:
Sorry Runnersworld, aber Du wirst leider von Ausgabe zu Ausgabe schlechter - interessanter und objektiver ist da "aktiv laufen"
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

359
drsl-Ingo hat geschrieben:"...Finisher-Medaillen für alle vorhanden"
Komisch ist insbesondere, dass so etwas bei Läufen wo es stimmt niemals erwähnt würde.

Gruß Martin

Bild

360
gerade gelesen Kölner Marathon nur als Aufzeichnung:

"[...]2010 wird es wohl keine TV-Bilder vom Köln-Marathon geben. Da will der WDR den Karstadt-Marathon übertragen, der von Oberhausen und Dortmund nach Essen führt. Essen ist 2010 Kulturhauptstadt Europas."

Imho ist der dann ja als Lauf über die B1 geplant, aber immerhin eine Chance für einen Reload der Veranstaltung ist es oder ? Da es viele "Events" als Ausflugsziel rum um die B1 geben soll, kann man dann so auch dem Beifall-haschenden Läufer Rechnung tragen. ;-)

Schaun wer mal.

361
blade_runner hat geschrieben:gerade gelesen Kölner Marathon nur als Aufzeichnung:

"[...]2010 wird es wohl keine TV-Bilder vom Köln-Marathon geben. Da will der WDR den Karstadt-Marathon übertragen, der von Oberhausen und Dortmund nach Essen führt. Essen ist 2010 Kulturhauptstadt Europas."

Imho ist der dann ja als Lauf über die B1 geplant, aber immerhin eine Chance für einen Reload der Veranstaltung ist es oder ? Da es viele "Events" als Ausflugsziel rum um die B1 geben soll, kann man dann so auch dem Beifall-haschenden Läufer Rechnung tragen. ;-)

Schaun wer mal.
Naja, es gibt ja auch Leute, die den Marathon in der Halle laufen. :hihi:

Aber die Idee die B1 entlang zu laufen halte ich für einen Witz. Wo soll die Stimmung die jetzt die Anwohner machen den herkommen? An der B1 wohnt ja keiner. Und die wenigsten die spontan eine Party machen wenn es vor der Haustür vorbeigeht würden dafür extra an die Autobahn fahren. Ich zumindest nicht. Wenigstens stört die Straßensperrung nicht, da die B1 ja eh selten staufrei ist.

Die einzig funktionierende Partymeile wird wohl bei D&W sein. Da gibt es dann nicht nur dicke Reifen zu sehen. :bounce:

Ob ich 2009 laufe oder an der strecke Party mache weiß ich noch nicht, aber wenn 2010 tatsächlich auf der B1 stattfindet werde ich mir das nicht einmal im Fernsehen anschauen.

Gruß Martin

Bild

362
RolandGLA hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:
Sorry Runnersworld, aber Du wirst leider von Ausgabe zu Ausgabe schlechter - interessanter und objektiver ist da "aktiv laufen"
Man darf Anzeigenkunden die viel Geld mitbringen ja auch nicht abwatschen...
Das ist der Grund warum ich von der RW nichts halte - Testberichte bei denen schlechte Produkte schöngeredet werden, Veranstaltungen über die nicht neutral berichtet wird, ewig die gleichen Themen und Schreckensmeldungen auf BILD Niveau.

Da ziehe ich meine Marathon-und-mehr vor. Da berichten Teilnehmer über die Veranstaltung und ab und an ist auch mal ein Fori drin der Geburtstag hat...so wie in der aktuellen Ausgabe.

363
Hallo Zusammen!

Ich habe gerade folgendes auf der Karstadt Marathon Seite gelesen:

Versendung Ergebnisheft, Urkunden, etc.
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 5. Karstadt Marathon,

zwischenzeitlich haben wir die Arbeiten am Ergebnisheft nahezu abgeschlossen und auch die Abstimmung der Termine für den Satz und Druck des Ergebnisheftes, die Anlieferung der fehlenden Medaillen sowie die Zusammenstellung der AK-T-Shirts und Ausstellung der Einkaufsgutscheine für die AK-Rekordler vorgenommen.

Die entsprechenden Päckchen werden Anfang Juli konfektioniert, so dass wir davon ausgehen können, dass bis zum 12. Juli 2008 jeder Teilnehmer sein Ergebnisheft, seine Urkunde etc. bekommen wird.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns nochmals insbesondere bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern entschuldigen, die nach Ihrem Wettbewerb am 18. Mai 2008 noch keine Medaille erhalten haben.

Dann warte ich doch mal auf den 12. und hoffe, dass ich meine Medaille endlich bekomme.

Gruß
nnicki

364
Vorsorglich der Hinweis, dass die Meldung auf der Karstadt-Marathon HP schon knapp drei Wochen alt ist. Wenn der Versand bis zum 12.07. "abgeschlossen" sein sollte, müßte doch eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt schon irgendwo was eingegangen sein...

Also - ich hab noch nix :D :D
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)

365
Für 39 Euro kann man sich bis zum 30.09 anmelden. Danach gelten Tankstellenpreise...

366
marcmarl78 hat geschrieben:Da ziehe ich meine Marathon-und-mehr vor. Da berichten Teilnehmer über die Veranstaltung und ab und an ist auch mal ein Fori drin der Geburtstag hat...so wie in der aktuellen Ausgabe.

Yoo, haste die rennmaus4444 auch entdeckt ? :zwinker5: :D

367
Highopie hat geschrieben:Yoo, haste die rennmaus4444 auch entdeckt ? :zwinker5: :D
Ne, kannte ich ja nicht. Aber gegen Marathon und mehr und Dich läuft schon eine Urheberrechtsklage. Einfach mein Bild verwenden, das geht nicht bei Starfotografen. :D
Das ist einige hundert Euro wert.

368
marcmarl78 hat geschrieben:Ne, kannte ich ja nicht. Aber gegen Marathon und mehr und Dich läuft schon eine Urheberrechtsklage. Einfach mein Bild verwenden, das geht nicht bei Starfotografen. :D
Das ist einige hundert Euro wert.

Oder Kiste Veltins ???? :D :prost:

Ausserdem is dat Bild nich von Dir, sondern von meinem Avatar :hihi:

369
Highopie hat geschrieben:Oder Kiste Veltins ???? :D :prost:

Ausserdem is dat Bild nich von Dir, sondern von meinem Avatar :hihi:
Stimmt auch wieder. Sei froh das es nicht von meinem Avatar ist...

370
marcmarl78 hat geschrieben:Stimmt auch wieder. Sei froh das es nicht von meinem Avatar ist...

Is aber auch gut. :hihi:

371
Bekele hat geschrieben:Vorsorglich der Hinweis, dass die Meldung auf der Karstadt-Marathon HP schon knapp drei Wochen alt ist. Wenn der Versand bis zum 12.07. "abgeschlossen" sein sollte, müßte doch eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt schon irgendwo was eingegangen sein...

Also - ich hab noch nix :D :D

Ich habe heute die CD vom Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg erhalten. :daumen:

Der war 2 Wochen nach dem karstadt-event !!! :motz: :nene: :sauer:

372
Ich komme grade von einer Familienfeier und habe dort einen Langläufer kennengerlernt der auch enorm enttäuscht war vom diesjährigen Ruhrmarathon.
Das schein tdurch die Bank weg so zu sein. Mal sehen was sich die Idko davon annimmt und die viel zu aufgeblähten Veranstaltung endlich zusammenstreicht. Interessant wird auch sein inwieweit sich die diesjährigen Fehler auf die Teilnehmerzahl 2009 auswirken.

373
marcmarl78 hat geschrieben:Interessant wird auch sein inwieweit sich die diesjährigen Fehler auf die Teilnehmerzahl 2009 auswirken.

Habe ich eigentlich schon erwähnt das ich 2009 NICHT starten werde. :confused:

:D :D :D

374
Highopie hat geschrieben:Ich habe heute die CD vom Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg erhalten. :daumen:

Der war 2 Wochen nach dem karstadt-event !!! :motz: :nene: :sauer:
:confused: Ich nicht! Aber Marl ist ja auch weiter weg von Duisburg als Gladbeck :nick:

Mal auf Montag warten...
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

375
Notis hat geschrieben: :confused: Ich nicht! Aber Marl ist ja auch weiter weg von Duisburg als Gladbeck :nick:

Mal auf Montag warten...
Hihopie arbeitet ja auch bei der Post, da bekommt er die Sachen schon immer eine Woche eher :D

Ich werde auch nicht dort starten, bin aber auf der Suche nach einer kleineren Veranstaltung im März / April

376
Dafür hatte ich wie angekündigt gestern (Sa., 12.7) um 13.00 Uhr das Päckchen vom Karstadt-Marathon mit Ergebnisheft, Urkunde und, weil ich sooooo gut war, AK-Champion-Shirt und AK-Rekord-Gutschein in der Post.

Wohne aber auch in Essen :zwinker5:

377
marcmarl78 hat geschrieben:Hihopie arbeitet ja auch bei der Post, da bekommt er die Sachen schon immer eine Woche eher :D

:nene:
marcmarl78 hat geschrieben:Ich werde auch nicht dort starten, bin aber auf der Suche nach einer kleineren Veranstaltung im März / April

Na dann lass uns mal zusammen suchen. :confused:

378
tusemrunner hat geschrieben:Dafür hatte ich wie angekündigt gestern (Sa., 12.7) um 13.00 Uhr das Päckchen vom Karstadt-Marathon mit Ergebnisheft, Urkunde und, weil ich sooooo gut war, AK-Champion-Shirt und AK-Rekord-Gutschein in der Post.

Wohne aber auch in Essen :zwinker5:

Hey super, Glückwunsch zu deinen 3 Bestzeiten.

1) Altersklassensieg
2) Altersklassenrekord
3) Päckchenerhaltsieg :D

Ich habe leider noch nichts erhalten, hoffendlich kommt das Päckchen morgen.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

379
Fluppe hat geschrieben:Hey super, Glückwunsch zu deinen 3 Bestzeiten.

1) Altersklassensieg
2) Altersklassenrekord
3) Päckchenerhaltsieg :D

Ich habe leider noch nichts erhalten, hoffendlich kommt das Päckchen morgen.

Gruß

Jens
Danke für die Glückwünsche!
Und ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Päckchen heute in den Händen hältst!

380
Welche Strecke, Distanz und Altersklasse bist du gelaufen?

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

381
Och menno, immer noch nichts bekommen. :frown: Habt ihr alle schon eurer Päckchen bekommen?

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

382
Das tut mir irgendwie leid. Mein Päckchen hatte diese elektronische Briefmarke vom Briefverteilzentrum, war also keine spezielle Sendung nur an mich!

Wenn bis Freitag nichts da ist, ruf mal bei der Idko in Essen an.

Bin übrigens 3. des HM von OB nach GE geworden.

383
Hallo Zusammen!

Die Schneckenpost ist gestern bei mir angekommen. Medallie, Ergebnisheft und Urkunde. Hinten im Heft ist mal wieder der Fragebogen - und ich glaube dieses Jahr werde ich den mal ausfüllen...

Gruß nnicki

384
Fluppe hat geschrieben:Och menno, immer noch nichts bekommen. :frown: Habt ihr alle schon eurer Päckchen bekommen?
Nichts. :nene:

Gruß Martin

Bild

385
In Gladbeck auch nichts.

Gruß

Rainer

387
VW1 hat geschrieben:In Gladbeck auch nichts.

Gruß

Rainer

Ergebnisheft und Urkunde sind heute eingetrudelt.

388
Martin71 hat geschrieben:Nichts. :nene:
Ich korrigiere mich: Urkunde und Ergebnisheft sind eingetroffen. (In Bochum)

Aber natürlich keine Medaille. :motz:

Hatte mich zwar auch nicht in der Liste eingetragen, da ich von dieser nichts wusste. (Und wenn hätte ich wahrscheinlich keinen Bock gehabt mir die müden Beine in den Bauch zu stehen.)

Aber wann die in etwa ausgegangen sind sollte ja anhand der Liste festzustellen sein, und somit auch dass alle danach wohl auch keine bekommen haben.

Wenn ich schon Scheiße baue versuche ich doch zumindest im Nachhinein den Schaden zu begrenzen. Aber die denken wohl auch: „Wenn die Presse die Veranstaltung eh bejubelt brauch man die Sache nicht auch noch ordentlich organisieren.“

Gruß Martin

Bild

389
Martin71 hat geschrieben: Wenn ich schon Scheiße baue versuche ich doch zumindest im Nachhinein den Schaden zu begrenzen. Aber die denken wohl auch: „Wenn die Presse die Veranstaltung eh bejubelt brauch man die Sache nicht auch noch ordentlich organisieren.“
Einen Anzeigenkunden verärgert man schließlich nicht.
Aussenstehende könnten nach der Berichterstattung annehmen das es ein gut organisierter Lauf war. Zeitungen und Magazinen glaubt man leider meist unkritisch.

390
Deshalb können nur die Läufer was tun. Und zwar : NICHT STARTEN !!!

391
Hat zwar gedauert, aber heute ist auch bei mir die Urkunde und Ergebnisheft eingetroffen.

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

392
Fluppe hat geschrieben:Hat zwar gedauert, aber heute ist auch bei mir die Urkunde und Ergebnisheft eingetroffen.

Gruß

Jens

Na das ging aber flott. :hihi:

394
Neues vom Karstadt :

Neuer Organisator für Ruhr-Marathon - Laufen - DerWesten

Interessant :
Im Gespräch sei, die Strecke leichter zu gestalten, um sie schneller und damit attraktiver zu machen. Konkret: „Die letzten Kilometer geht es nur bergauf – für die Aktiven, die dann schon fast 42 Kilometer in den Knochen haben, ist das ziemlich hart.” Man müsse überlegen, ob sich die Strecke nicht anders der Stadt Essen nähern könnte.

Wird in Essen jetzt gesprengt und der Zielbereich tiefergelegt ???

395
Highopie hat geschrieben: Interessant :

Bin mal gespannt in welchen Stollen man dann einlaufen soll ;-).

Ciao
Ingo

396
Highopie hat geschrieben:Neues vom Karstadt :

Das die Sache mit der Autobahn eine blöde Idee ist hat man zumindest erkannt.

Gruß Martin

Bild

397
Genauso blöd ist eine Vollsperrung dieser Revierschlagader. Und da sind die ja scheinbar noch nicht von weg...
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)

398
Bekele hat geschrieben:Genauso blöd ist eine Vollsperrung dieser Revierschlagader. Und da sind die ja scheinbar noch nicht von weg...
Würde der erfahrene Berufspendler gar nicht bemerken. :hihi:

Bild

399
Highopie hat geschrieben:Neues vom Karstadt :

Interessant :

Hi,

falls es wirklich weiterhin 2 Strecken geben sollte:

Start in Essen
(Grugahalle, dann könnte man sich sogar noch am Morgen die Unterlagen abholen).

HM weiterhin bis Gelsenkirchen - Buer bzw. Marathonende am Centro in Oberhausen.

Wäre natürlich für die Städte Gladbeck, Bottrop und Oberhausen ziemlich blöd :tocktock: , weil dort nur noch der kleine Teil der Marathonläufer durch käme.
Bin gespannt welche Lösung sie finden.

Viele Grüße

Rainer
Bild

400
VW1 hat geschrieben:Hi,

falls es wirklich weiterhin 2 Strecken geben sollte:

Start in Essen
(Grugahalle, dann könnte man sich sogar noch am Morgen die Unterlagen abholen).

HM weiterhin bis Gelsenkirchen - Buer bzw. Marathonende am Centro in Oberhausen.

Is doch ganz mein Reden. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“