pflluegler hat geschrieben:wie, vpr mitternacht ins bett?
Tja, pflluegler, das sind die ausgeschlafenen, jungen Herren, die Dich bei km 11,5 auf der Brücke mal eben links liegen lassen beim überholen
Hier der GelCHIP Bericht:
Insgesamt gings mir recht gut während des Laufes: Ein normales Gel (Gelkleistertüte) bei km 9,7 kurz vor dem km10 VP genommen. Bei km 16 hatte ich schlagartig das Gefühl die Beine nicht mehr hochzubekommen, habe dann direkt den GelCHIP der eigentlich für km17 geplant war genommen. D.h. durchgerissen und in die Backen gestopft: ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und beim nachschieben mit dem Finger hat man schön eklig klebrige Finger, aber diese kann man ja auch wieder am eklig verschwitzen Netzshirt abwischen - kein Problem.
Die "Aufnahme" soll ja über die Mundschleimhaut und nicht über den Magen gehen und daher soll mans auch nicht runterschlucken. Habe zwischendurch ein bisken draufrumgenuckelt und wenn man schluckte hatte man einen angenehmen süssen Geschmack im Mund. Bei km 19,5 oder so habe ich dann ein wenig kräftiger draufrumgebissen und es runtergeschluckt.
Hat beim atmen keine Probleme gemacht und sicherlich zumindest einen "Placebo"-Effekt. Ich werde es wieder nutzen!
Zeit: 1:33:26, Pace: 4:25 exakt nach Plan. Ob "ohne" auch?: keine Ahnung!
Danke allte die zugeraten haben - und alle die abgeraten haben, sollten es einfach mal probieren! Zumindest als Placebo: man hat was zu tun, man denkt daran, man ist abgelenkt - funzt es!
gruss hennes